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Wiederauftauchendes Zervixkarzinom

  Ein wiederauftauchendes Zervixkarzinom bezieht sich auf die Wiedererscheinen des Tumors nach einer radikalen Behandlung zur Heilung von Zervixkarzinom. Wiederauftauchende Zervixkarzinome treten häufig nach der Behandlung von fortgeschrittenem Zervixkarzinom (einschließlich lokalem Fortgeschrittenem) auf, es gibt auch Berichte, dass etwa35%Wiederauftreten. Die Behandlung eines wiederauftauchenden Zervixkarzinoms ist schwierig, die Prognose schlecht und ist die wichtigste Todesursache für Zervixkarzinom.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Faktoren führen zur Entstehung eines wiederauftauchenden Zervixkarzinoms?
2.Welche Komplikationen können durch rezidivierendes Zervixkarzinom verursacht werden?
3.Welche sind die typischen Symptome von rezidivierendem Zervixkarzinom?
4.Wie kann rezidivierendes Zervixkarzinom vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei rezidivierendem Zervixkarzinom durchgeführt werden?
6.Was sind die Ernährungsrichtlinien für Patienten mit rezidivierendem Zervixkarzinom?
7.Die Standardsätze der westlichen Medizin zur Behandlung von Rezidivzervixkarzinomen

1. Welche sind die Ursachen der Rezidivierung von Zervixkarzinomen?

  1, Ursachen

  Neben der Behandlung gibt es viele Faktoren, die das Rezidiv beeinflussen. Die Daten der Radikalen Hysterektomie sind vollständig, Ibis IIa, Verfolgung5Jahre und älterer Patienten702zehn Faktoren aufgeführt und mit Hilfe der Computerscoremethode Mantel-Coxtest, um den Rezidivierungsgrad einzelner Faktoren zu bewerten, und desto höher die Punktzahl, desto höher das Risiko. Eine Vorhersage vor und nach der Operation, die Bewertung der Rezidivraten nach der Operation und die Überlegung der adjuvanten Therapie, um die Rezidivraten zu reduzieren. Dies10Faktoren einschließlich des Alters der Patienten, der FIGO-Staging, der histologischen Klassifizierung, der Zell diferenzierung, der Invasion der Gebärmutter, der Invasion der parauterinen Strukturen, der Invasion der Vagina, der Embolie der Lymph- und Blutgefäße, der Restzellen am Rand des Probenmaterials und der Lymphknoteninvasion.

  Forschungen haben sich auf die Lymphknoteninvasion spezialisiert und untersucht die tiefe Entfernung der Gebärmutter nach der Operation.20.8% (288/1383),而IIb病人的Lymphknoteninvasion率是41.6% (96/231)。有Lymphknoteninvasion的复发率是63.8% (106/288),没有Lymphknoteninvasion的复发率是11.0%(120/1095)。从288Patienten mit Lymphknoteninvasion in der Anzahl der Lymphknoteninvasion berechnet, fand heraus, dass die Anzahl der Lymphknoteninvasionen ≤2Die Rezidivraten sind26.6% (43/164),而数量在≥3Die Rezidivraten sind50.8% (63/124)(P

  Diese Studie zeigt, dass die Invasion der Lymphknoten insbesondere in der Anzahl3Über die Häufigkeit der Rezidive mit mehr als einer Rezidivrate sollten辅助性治疗考虑。Die Lymphknotenlymphen besonders ohne Schwellung gibt es keine Möglichkeit, zu entfernen, sollte es möglich sein, die postoperative Darmobstruktion und andere Komplikationen zu reduzieren.

  2, Pathogenese

  Abgesehen von der Auswirkung des Operationsbereichs auf die Rezidivraten, insbesondere den Ort der Rezidive, kann selbst die größte Operation nur einen maximalen Schnitt des Tumors, der sich in der Gebärmutter oder im Becken befindet, durchführen. Angesichts der Ausbreitungswege des Zervixkarzinoms, wie Lymphknoten, Blut und direkte Ausbreitung, besteht die Möglichkeit der Rezidive. Daher sind Rezidive unvermeidlich. Einige Forscher haben analysiert84Besteht die Existenz von Tumorzellen im Blut der Patienten mit Stadien Ib bis IIb vor der Operation, kann die Existenz von Tumorzellen durch PCR (Feversetranseriptase) bestimmt werden-Durch PCR wurde der Krebsmarker Cytokeratin im umgebenden Blut der squamösen Zervixkarzinome (SCC) bestimmt19Es wurde festgestellt21.4% (18/84) eine positive Reaktion zeigt, und ist mit der Gruppe der gutartigen Zervixerkrankungen verbunden5.7% (2/35und der normalen Zervixgruppe 0% (28Im Vergleich zeigt sich, dass bei Patienten mit Zervixkarzinom die Tumorzellen bereits frühzeitig im umgebenden Blut vorkommen und eine mögliche Ausbreitung und Metastasierung über das Blutwegen bestehen kann. Dennoch ist die Analyse der positiven Reaktionen der Patienten, einschließlich aller Risikofaktoren wie der Lymphknotenmetastase im Becken, ohne Bedeutung. Dies könnte bedeuten, dass die freien Zervixkarzinomzellen im Blut entweder nicht lange überleben oder selten eine Überlebenschance finden. Allerdings könnte diese Entdeckung langfristig dazu beitragen, die Metastasierung über das Blutwegen zu reduzieren oder zu unterbinden.

2. 宫颈复发癌容易导致什么并发症

  宫颈癌的早期症状往往是性交后少量有出血或月经不规则或是绝经后又出现阴道出血。此时行妇科检查,宫颈癌患者会发现子宫颈表面光滑或呈糜烂状、质硬、触之易出血。晚期复发癌患者并发食欲减退、消瘦、恶病质、肾功能衰竭等全身消耗综合征的表现。

3. 宫颈复发癌有哪些典型症状

  随复发部位及病变程度不同出现相应的临床症状和体征,早期可无症状,临床表现是逐渐进展的,宫颈复发癌患者的主要症状和体征常表现为消瘦。

  一、中心性复发:最常见的症状有阴道不规则出血和(或)白带增多。

  二、宫旁(或盆壁)复发:早期可有下腹不适感,随病变发展可出现患侧下肢疼痛,水肿,骶髂部(或髋部)疼痛,腰痛,下腹痛,排尿排便困难,有时可发现下腹或盆腔包块。

  1、复发部位:以盆腔为主,占60%以上。

  (1)宫颈癌术后复发:以阴道上段及原宫颈部位最常见,占1/4(Graham等,1962),中国学者曾报道局部复发率为59.8%,远处转移占40.2%,其中以肺(16.9%),锁骨上淋巴结(12.0%)及骨,肝多见。

  (2)放疗后复发:多数报道盆腔内复发较盆外转移为多,Graham等(1962)berichten43%发生在宫旁(包括盆壁,27%在宫颈,子宫或阴道上段,6%在阴道下2/3,16%在远处,8%不详),中国医学科学院肿瘤医院作了一系列报道,在宫颈癌传统放疗后失败的病例中,盆腔内复发占70%,远处转移占30%,盆外器官转移中以肺转移多见,占2.4%,锁骨上淋巴结转移率为1.62%,骨转移占0.88%,国外报道分别为1.38.9%(肺),2.97%(锁骨上淋巴结转移)及5.0%(骨转移),20世纪80年代后随放疗设备及技术的迅速发展,Manetta等(1992)认为中心性复发已降低,孙建衡(1993)报道腔内后装放疗后盆腔内复发降至41%,远处转移则占59%,张晓春等(1995)报道宫颈癌治疗后盆腔复发率仅19.7%,其中盆壁复发为53.3%,中心性复发占46.7%。

  2、Rezidivzeit:中国外多数报道60%以上发生在2年内,据中国医学科学院肿瘤医院统计,在宫颈癌放疗后复发的95例中,发生在第一年内占42.1%,2In den Jahren waren60%,5年后占10.5%,10年后仍有6.3%,张晓春等(1995)berichten60.8发生率为21992“) wurde berichtet1In den Jahren waren36.9%,2In den Jahren waren61.9%,3In den Jahren waren72.8%,5In den Jahren waren93% darüber.

  Drittens, Fernrezidive und Metastasen:wie Husten, Brustschmerzen und (oder) Rückenschmerzen bei Lungenmetastasen, Husten, Sputum mit Blut oder Hustenblutungen, häufiger feste fokale Schmerzen bei Knochenmetastasen, häufige Unwohlsein oder Schmerzen im Lebergewebe bei Lebermetastasen, Lebervergrößerung, Schwellung der supraclaviären Lymphknoten.

  Viertens, bei Patienten im fortgeschrittenen Stadium der Kachexie können allgemeine Syndrome der Erschöpfung auftreten:wie Appetitlosigkeit, plötzlicher Gewichtsverlust oder Abmagerung in kurzer Zeit oder gar Kachexie.

4. Wie kann der Rezidivtumor des cervix vorgebeugt werden

  Gynäkologischer Karzinom ist eine häufige maligne Tumorerkrankung bei Frauen, deren Ursachen derzeit noch nicht bekannt sind. Frauen mit frühen Ehen, frühen Geburten, häufigen Geburten und unregelmäßigem Sexualleben haben eine höhere Inzidenz. In der Anfangsphase gibt es keine Symptome, im späten Stadium können unregelmäßige vaginale Blutungen auftreten. Derzeitige Behandlungsmethoden umfassen hauptsächlich Operation und Strahlentherapie, und eine kombinierte Behandlung der Traditionellen Chinesischen Medizin und der westlichen Medizin kann ebenfalls angewendet werden, aber die Heilungsraten von Patienten in fortgeschrittenem Stadium sind sehr niedrig. Frauen sollten sich selbst schützen, die Hygiene stärken und regelmäßig gynäkologische Untersuchungen durchführen, um Anzeichen und Symptome rechtzeitig zu erkennen und rechtzeitig medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Prognose: Die Prognose des Rezidivtumors des cervix ist schlecht, Manetta et al. (1992)berichten11015%,5Jahresüberlebensrate

  1、Rezidivort und Tumorgröße:beide beeinflussen die Prognose erheblich, zentrale Rezidive haben eine bessere Prognose als parakutane und extrapelvische Rezidive, und Patienten mit Fernmetastasen haben eine schlechtere Prognose, wie Knochenmetastasen, supraclaviäre Lymphknotenmetastasen, deren durchschnittliche Überlebenszeit weniger als101994“) wurde berichtet130 Beispiele für Knochenmetastasen, nur1Beispiel überleben51994“) wurde berichtet2cm der Rezidivtumor, bei normalen IVP (IVP) und bei Tumoren größer als2cm im Vergleich zu denjenigen, die nach radikaler Hysterektomie operiert wurden, bei deren5Die Jahresüberlebensrate hat erhebliche Unterschiede,分别为90% und64%,10Jahresüberlebensrate80% und48% überleben,148Monaten、87Monaten.

  Die früheste Zeit der Knochenmetastasen nach der ersten Diagnose ist8Monaten, der längste Abstand beträgt13Jahre.69% der Patienten nach der ersten Behandlung30 Monaten eine Diagnose stellen,96% der Patienten18Monaten sterben.

  Über die Lokalisation des Rezidivtumors und der fortlaufenden Rezidive, nach der radikalen Operation,1/4Wenn Rezidivtumoren in der oberen vagina oder am术前 cervix auftreten. Nach der Strahlentherapie27% treten in der oberen vagina,6% in der Vagina2/3,43% im Bereich des parakutanen Bindegewebes einschließlich der Beckenwand,16% haben Fernmetastasen.8% sind unbekannt.

  Nach der Strahlentherapie können Patienten eine Ureterobstruktion entwickeln, während ihre Funktion vor der Therapie normal war. Eine Ureterobstruktion könnte durch Fibrose nach der Strahlentherapie verursacht werden, aber95% der Obstruktionen sind auf den Fortschritt der Krankheit zurückzuführen. Wenn die zentrale Läsion nicht ausgeprägt ist und der Patient nach der Behandlung keine anderen Gründe für eine Ureterobstruktion finden kann, sollte eine Laparotomie durchgeführt werden, um eine selektive Biopsie durchzuführen, um die Diagnose eines Rezidivtumors zu bestätigen. Wenn keine Rezidivtumoren vorliegen und eine Ureterobstruktion besteht, sollte erwogen werden, eine Urographie durchzuführen.

  2、Rezidivzeit:Die Intervalle zwischen Rezidiven sind lang, die Toleranz der Gewebe gegenüber einer erneuten Bestrahlung ist relativ erhöht, und aufgrund der Wundheilung und der Neubildung von Seitenarmen wird die Konzentration von Chemotherapeutika in der lokalen Läsion erhöht, was zur Verbesserung der Effektivität der erneuten Behandlung beiträgt, Zhang Xiaochun et al. (1995)berichten2Jahre nach der Rückkehr der Krankheit, die Prognose ist erheblich besser als2Jahre nach der Rückkehr der Krankheit, die mittlere Überlebenszeit beträgt18Monaten、10Monaten.

  3, Ausgangsbehandlung:hat,1994152“)、berichten50%,Chemotherapie-Reaktionsrate bei extrapelvinem Metastasen ist19950%. Zhang Xiaochun et al. (24)berichten, dass die Prognose nach dem Rezidiv der Operation besser ist als nach der Kombination von Operation und Bestrahlung sowie nach der Bestrahlung allein, die mittlere Überlebenszeit beträgt12Monaten、10Monaten und1995Monaten. Long et al. (61)Die Anwendung der kombinierten Chemotherapie bei fortgeschrittenem und rezidiviertem Karzinom zeigt eine signifikante Unterschiede in der Reaktionsrate zwischen Patienten mit und ohne Bestrahlungshistorie (83%∶5%),10% sterben85Jahren,3% sterben

  4Jahren., Wiederbehandlungsstrategien:51994,522581995,24Monaten, während die Patienten, die nach der Bestrahlung recurrence haben, nach erneuter Bestrahlung und (oder) Chemotherapie eine schlechtere Prognose haben, die mittlere Überlebenszeit beträgt nur10~12Monaten.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei wiederkehrendem Zervixkarzinom durchgeführt werden

  1, Tumormarker:1994,92% der Patienten zeigen eine Erhöhung des SCC.

  2, Zytologische Untersuchung der Vaginalabstriche:Nach der Strahlentherapie ist es oft schwierig, die Zellen der Vaginalabstriche zu bewerten, aus der Perspektive der Radiobiologie sind aktive Zellen Zellen mit der Fähigkeit zur kontinuierlichen Zellteilung, inaktive Zellen sind Zellen, die die Fähigkeit zur Zellteilung verloren haben, aber sie haben immer noch Metabolismusaktivität, nach der Strahlentherapie können die Tumorzellen für mehrere Monate wie normale Zellen aussehen, aber aus biologischer Sicht sind diese Zellen inaktiv, daher können nach der Strahlentherapie Zellen der Vaginalabstriche immer noch Tumorzellen enthalten und fälschlicherweise als Fortschreiten des Tumors angesehen werden, gleichzeitig ist es aufgrund der Strahlungsreaktion auch schwer zu unterscheiden, was als Strahlungseffekt bezeichnet wird, daher muss die Diagnose des Rezidivkarzinoms unbedingt auf die Pathologieuntersuchung angewiesen sein, die Schnitte sollten mindestens nach Abschluss der Therapie vorgenommen werden3Monaten später durchgeführt werden.

  3, Kolposkopie:Nach der Strahlentherapie können auch die Kolposkopie die inaktiven Tumorzellen sehen, die fälschlicherweise als Rezidiv des Karzinoms angesehen werden, muss darauf geachtet werden, dass nach der Strahlentherapie aufgrund der Strahlungsreaktion die Diagnose schwer korrekt gestellt werden kann.

  4, Zervixbiopsie und Zervixkirtelabstrich:Die Entnahme von Gewebe zur Pathologieuntersuchung ist eine häufig angewandte Methode zur klaren Diagnose, die Biopsie durch Stich ist eine wirksame Methode zur Gewebeentnahme, kann direkt in das Herdgebiet punktiert werden, oder unter Röntgenkontrolle oder unter Ultraschallleitung durchgeführt werden.

  5, intravenöse Pyelografie, Lymphografie und Röntgencomputertomografie können zur Diagnose von tief liegenden Rezidivherden bei wiederkehrendem Zervixkarzinom beitragen.

6. Ernährungsregeln und -tabus für Patienten mit wiederkehrendem Zervixkarzinom

  1. Ernährungsrezepte zur Therapie von wiederkehrendem Zervixkarzinom

  1, Wu Hua Li Shi Cha

  [Zutaten] Lonicera japonica, Chrysanthemum, Pueraria lobata, Plumeria, Sophora japonica, Ceiba pentandra, je nach Menge15Gramm, Tu Fu Ling, Sheng Yi Ren30 Gramm, Licorice6Gramm.

  [Herstellung] Alle Kräuter in6Wasser10Minuten, starkes Feuer kochen, dann bei schwachem Feuer kochen4Minuten, den Abfall filtern, ausreichend Zuckerrübenzucker hinzufügen, als Tee trinken.

  [Wirkung] Kühlt den Körper und löst Gift ab, entwässert und bekämpft Krebs.

  [Anwendungsbereich] Angewendet bei Zervixkarzinom, Ulzera und Infektionen, die durch Zunahme der Scheidenflüssigkeit, Kolorektalkarzinom, Ösophaguskarzinom, Leberkarzinom, Nasopharynxkarzinom, Lungenkarzinom, Blasenkarzinom und andere Symptome wie Feuchtigkeit und Hitzeblockade gezeigt werden.

  [Vorsichtsmaßnahmen] Bei der Anwendung sollte auf innere Feuchtigkeit und Hitze geachtet werden, mit Mundtrockenheit, Mundbitterkeit, Verstopfung, gelber Urin, roter Zunge, gelbem Belag und Pulse als Hauptpunkte. Wenn der Körper schwach und das Kältephänomen ausgeprägt ist, sollte vermieden werden.

  2、Yi Ren Qi Shi Dong Gua Suppe

  [Zutaten] Sheng Yi Ren50 Gramm, Qi Shi50 Gramm, Rindfleisch100 Gramm, Winterkohl500 Gramm.

  [制作]

  (1)Zuerst Sheng Yi Ren und Qi Shi waschen, mit klarem Wasser einweichen1Stunden.

  (2)Das Rindfleisch in Stücke schneiden, den Winterkohl in Stücke schneiden.

  (3)Zuerst Sheng Yi Ren, Qi Shi, und Rindfleisch in den Krug bei mittlerer Hitze kochen1Um die Datteln und den Koshihikari hinzuzufügen, um Suppe zu kochen. [Vorsichtsmaßnahmen] Wenn der Körper schwach und das Kältephänomen ausgeprägt ist, sollte vermieden werden.

  [Wirkung] Stärkt den Magen und den Darm, entwässert und löst Gift ab.

  [Anwendungsbereich] Angewendet bei Zervixkarzinom, das auf inneren Feuchtigkeit und Giftblockade zurückzuführen ist, mit lokalen Ulzera oder Nekrosen, flüssigem Gelbfärbung, Schmerzen im Unterbauch, Verringerung des Essens. Andere bösartige Tumoren, die auf Feuchtigkeit und Giftblockade zurückzuführen sind, können ebenfalls verwendet werden.

  [Vorsichtsmaßnahmen] Diese Formel konzentriert sich hauptsächlich auf die Stärkung des Magens und des Darms und die Entfernung von Feuchtigkeit, bei starkem Krankheitsverlauf und extremem Kältephänomen der Körpertemperatur, sollte vorsichtig verwendet werden, wenn Durchfall auftritt.

  3、Gui Ling Tang

  [Zutaten] Geld Gecko1Stück, frischer Tu Fu Ling250克,生苡仁50 Gramm, drei Scheiben Ingwer.

  [制作]

  (1)Das Geld Gecko kochen oder töten, den Darm entfernen und waschen, in Stücke schneiden.

  (2)Tu Fu Ling, Sheng Yi Ren waschen und in Stücke schneiden, dann alle Zutaten zusammen in den Krug geben, reines Wasser hinzufügen2000 Milliliter, bei starkem Feuer kochen, dann bei schwachem Feuer kochen2Stunden, nach Geschmack würzen, trinken.

  [Wirkung] Stärkt den Magen und den Darm, entwässert und löst Gift ab, bekämpft Krebs.

  [Anwendungsbereich] Angewendet bei mittleren und fortgeschrittenen Stadien des Zervixkarzinoms, Symptome wie Schwäche des Körpers, Abnahme des Körpers, Verringerung des Essens, blasser Zunge mit Zähneabdrücken am Rand, weißer, klebriger Belag, feiner, glatter Pulse. Andere bösartige Tumoren, die auf Leber- und Nässeblockade zurückzuführen sind, können ebenfalls angewendet werden.

  [Vorsichtsmaßnahmen] Wenn frischer Tu Fu Ling nicht verfügbar ist, kann getrockneter verwendet werden60 Gramm als Ersatz.

  4、Shang Lu Porridge

  [Zutaten] Shang Lu10Gramm, Koshihikari100 Gramm, Datteln5枚。

  [Herstellung] Zuerst Shang Lu mit Wasser kochen40 Minuten, den Abfall entfernen und den Saft abseihen. Dann reiben Sie den Koshihikari und die Datteln, um Suppe zu kochen. [Wirkung] Entwässert und schwillt an.

  [Anwendungsbereich] Angewendet bei fortgeschrittenem Zervixkarzinom mit Bauchwasser.

  [注意事项]

  (1)Shang Lu ist leicht giftig, nicht lange trinken.

  (2)Leeren Magen einnehmen, nicht überdosieren.

  5、He Shu Wu Sheng Di Wu鸡汤

  [Zutaten] He Shu Wu60 Gramm, Sheng Di30 Gramm, Wachtelkönigshuhn500 Gramm, fünf Scheiben Ingwer.

  [制作]

  (1)Das Wachtelkönigshuhn waschen und in Stücke schneiden.

  (2)He Shu Wu, Sheng Di waschen und schneiden.

  (3)Alle Zutaten in den Krug geben, ausreichend Wasser hinzufügen, bei geringer Hitze kochen2Stunden, nach Geschmack würzen, Brühe und Fleisch essen.

  [Wirkung] Nourriert den Yin und verbessert das Blut.

  [Anwendungsbereich] Angewendet bei yin-defizit und Blutarmut bei Zervixkarzinom, Anämie, Malignität, Symptome wie Abnahme des Körpers, blasser Haut, blasser Nagel, oder unregelmäßige vaginale Blutungen.

  [注意事项]

  (1)本方以滋补阴血为主,若有外感发热者忌用。

  (2)大便溏泻者忌用。

  6、黄芪粥

  [用料]生黄芪30克,生苡仁30克,红小豆15克,鸡内金9克,金橘饼2枚,糯米30克。

  [制作]

  (1)将黄芪、生苡仁、红小豆、鸡内金、糯米分别洗净备用。

  (2)先以水1000毫升煮黄芪30分钟,捞去渣,放入生苡仁,红小豆煮30分钟,再放入鸡内金和糯米,煮熟成粥,分2次早晚服用。服后嚼金橘饼1枚,每日服1次。

  [功效]适用于癌症体质虚弱、消化不良的患者。若中晚期宫颈癌或术后,化疗后之患者,证见体倦乏力,面色苍白,短气,纳呆,舌淡,苔薄白,脉沉细者尤为适宜。

  [注意事项]本方系著名老中医岳美中自创的“复方黄芪粥”,滋补健脾之力较佳,若外感发热者慎用。

  二、宫颈复发癌患者吃什么对身体好

  1、宫颈癌(即子宫颈癌)早期对消化道功能一般影响较小,以增强患者抗病能力,提高免疫功能为主,应尽可能的补给营养物质,蛋白质、糖、脂肪、维生素等均可合理食用。当患者阴道出血多时,应服用些补血、止血、抗癌的食品,如藕、薏苡仁、山楂、黑木耳、乌梅等。当患者白带多水样时,宜滋补,如甲鱼、鸽蛋、鸡肉等。当患者带下多粘稠,气味臭时,宜食清淡利湿之品,如薏苡仁,赤小豆,白茅根等。

  2、手术后,饮食调养以补气养血,生精填精之膳食,如山药、桂圆、桑椹、枸杞、猪肝、甲鱼、芝麻、驴皮胶等。

  3、放疗时,饮食调养以养血滋阴为主,可食用牛肉、猪肝、莲藕、木耳、菠菜、芹菜、石榴、菱角等;若因放疗而出现放射性膀胱炎和放射性直肠炎时,则应给予清热利湿,滋阴解毒作用的膳食,如西瓜、薏苡仁、赤小豆、荸荠、莲藕、菠菜等。

  4、化疗时,饮食调养以健脾补肾为主,可用山药粉、苡米粥、动物肝、胎盘、阿胶、甲鱼、木耳、枸杞、莲藕,香蕉等。出现消化道反应,恶心、呕吐、食欲不振时,应以健脾和胃的膳食调治,如蔗汁、姜汁、乌梅、香蕉、金橘等。

  5、宫颈癌晚期,应选高蛋白、高热量的食品,如牛奶、鸡蛋、牛肉、甲鱼、赤小豆、绿豆、鲜藕、菠菜、冬瓜、苹果等。

  7、Vitaminmangel. Einige haben beobachtet, dass das Blut von Gebärmutterhalskrebspatienten b-Beta-Carotin ist niedriger als im Kontrollgruppe, b-Niedriger Verzehr von Beta-Carotin ist ein Risikofaktor für Gebärmutterhalskrebs. Darüber hinaus ist auch Vitamin C mit der Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs verbunden, chinesische Studien zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit von Gebärmutterhalskrebs abnimmt, wenn der Verzehr von Vitamin C zunimmt.

  8, Spurenelemente. Es wurde festgestellt, dass sie mit Zink, Kupfer und Selen zusammenhängen. Die Forschung des Guizhou Provincial Tumor Control and Prevention Institute hat gezeigt, dass Zervixkarzinom und Brustkrebs signifikante Unterschiede aufweisen, und das Plasma von Patienten mit Zervixkarzinom und Brustkrebs ist signifikant höher als das von Patienten ohne Rezidiv und Normalen. Das Plasma von Patienten mit rezidivierendem Zervixkarzinom ist signifikant höher als das der nicht rezidivierenden Gruppe. Der Kupfergehalt ist am höchsten in der Gruppe der rezidivierenden Fälle. Der Kupfer-Zink-Verhältniswert ist auch signifikant höher als der der Normalen und der nicht rezidivierenden Gruppe. Der Kupfergehalt und der Kupfer-Zink-Verhältniswert können als Indikatoren für die Diagnose von Zervixkarzinom und bösartigen Tumoren sowie die Prognose dienen. Einige haben untersucht, dass die Krankheit von Patienten mit Zervixkarzinom mit hohem Kupferverbrauch zusammenhängt, möglicherweise weil Kupfer eine antagonistische Wirkung auf Selen hat, und eine hohe Dosis von Kupfer kann bei Tieren Symptome von Kupfermangel verursachen. Daher sollte in der täglichen Ernährung auf die Ergänzung von Vitaminen geachtet werden und eine angemessene Aufnahme von Lebensmitteln mit Zink und Selen sichergestellt werden.}

  Drei, was ist schlecht für die Gesundheit von Patienten mit rezidivierendem Zervixkarzinom zu essen

  1, auf scharfe und reizende Lebensmittel verzichten, nicht rauchen, nicht trinken, keine fettigen und Meeresfrüchte verzehren, die reizend sind.

  2, Zervixkarzinom wird durch Stase von Qi und Blut, Aggregation von Phlegm und Toxizität, und Kondensation von Hitze verursacht. Die Ernährung sollte auf fettige, süße, scharfe und würzige Lebensmittel, die Feuchtigkeit erzeugen, Phlegm erzeugen, Hitze erzeugen und leicht Blutungen verursachen, verzichtet werden.

  3, wenn der Patient eine große Menge an wässriger Scheidenflüssigkeit hat, sollte auf kalte und rohe Lebensmittel, Obst, kalte Speisen und harte, schwer verdauliche Lebensmittel verzichtet werden; wenn die Scheidenflüssigkeit zäh und übel riecht, sollte auf zähe und süße Lebensmittel verzichtet werden.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei rezidivierendem Zervixkarzinom

  Die Festlegung des Behandlungsplans hängt von dem Alter des Patienten, seinem allgemeinen Zustand, dem Umfang des Tumors, der Existenz von Komplikationen und ihrer Natur ab. Daher muss vor der Behandlung eine umfassende körperliche Untersuchung des Patienten durchgeführt werden, und der Behandlungsplan muss nach sorgfältiger Abwägung der Ergebnisse der Untersuchung der Funktionen der verschiedenen Organe und Systeme sowie der klinischen Stufe festgelegt werden. Die Behandlung von Zervixkarzinom umfasst hauptsächlich Operation und Strahlentherapie. Besonders empfindlich gegenüber der Strahlentherapie sind Plattenepithelkarzinome. In den letzten Jahren hat sich die schnelle Entwicklung von Antikrebschemotherapeutika gezeigt, und die Chemotherapie, die früher als ineffektiv für Zervixkarzinom galt, ist jetzt ein häufig verwendeter Begleittherapie, insbesondere bei fortgeschrittenen oder wiederkehrenden Fällen. Eine Chemotherapie wird vor der Operation oder Strahlentherapie durchgeführt, und nach der Verkleinerung oder Teilverkleinerung des Tumors wird eine Operation oder Strahlentherapie durchgeführt, oder eine Chemotherapie wird nach der Operation oder Chemotherapie hinzugefügt, um die Wirksamkeit zu verbessern. Behandlungsplan für Stufe I und II Zervixkarzinom vor der Operation10-14Doppelte Hysteroskopische Arterienkontrastuntersuchung und Embolisationstherapie, um术中出血量减少,提高远期生存率。

Empfohlenes: Funktionelle Amenorrhoe des Hypothalamus , nicht-淋性前列腺itis , nichtbakterielle Prostatitis , Endozervikale intraepitheliale Neoplasie , Mikroinvasives Karzinom der Gebärmutterhalswand , Trockene Blutkrankheit

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