Der Standardansatz der westlichen Medizin zur Behandlung von IVF-Babys:
Ovulationsinduktionsbehandlung
Da nicht jeder Eizelle befruchtet werden kann und nicht jeder befruchtete Eizell eine aktive Embryonentwicklung zeigt, ist es erforderlich, mehrere Eizellen aus dem Körper der Frau zu erhalten, um sicherzustellen, dass es Embryonen gibt, die transplantiert werden können. Dies erfordert eine Ovulationsinduktionsbehandlung für die Frau.
Vor dem Beginn des IVF-Zyklus wird in den meisten Fällen der Frau ein Verhütungsmittel verordnet, um die Ovulation zu unterdrücken. Dies verhindert, dass eine mögliche Schwangerschaft durch die Anwendung von GnRH-Agonisten vor der Menstruation den Fötus beeinflusst (es besteht die Möglichkeit einer Fehlgeburt). Außerdem erleichtert die Anwendung von Verhütungsmitteln die Bestimmung der Zeit für die Ovulationsinduktion bei Frauen mit unregelmäßiger Menstruation. Darüber hinaus verhindert die Anwendung von Verhütungsmitteln die Bildung physiologischer Eierstockzysten und fördert die Ovulationsinduktionsbehandlung.
im 2. Tag des Menstruationszyklus.2Tag, oder wenn die Inhibition der GnRH-Sensoren zufriedenstellend ist (Reproduktionshormone und Ultraschalluntersuchung der Eierstöcke und Eierstöcke erreichen die erforderlichen Ergebnisse), beginnt die Frau, Ovulationsfördernde Medikamente anzuwenden. Der Arzt beurteilt anhand der Ergebnisse der Ultraschallüberwachung und der Serumhormonmessung den Zustand der Follikelwuchs und entscheidet, ob die Dosierung der Ovulationsfördernden Medikamente angepasst werden muss. Wenn die Follikel reif sind, wird eine hCG-Injektion gegeben, um die endgültige Reife der Eizellen zu fördern. Normalerweise wird die hCG-Injektion nach36-38Stunden Eizellentnahme.
Eizellentnahme
Der Arzt führt unter Ultraschallleitung eine spezielle Eizellentnahme-Nadel durch die Vagina in reife Follikel ein und saugt die Eizellen ab. Die Eizellentnahme wird in der Regel unter intravenöser Anästhesie durchgeführt, daher fühlt sich die Frau nicht den Schmerz des Stichens.
In-vitro-Fertilisation
Erfassung von Spermien: Wenn die Frau Eizellen abnimmt, führt der Mann die Samenabnahme durch. Nach einem speziellen Reinigungsprozess wird das Sperma in eine spezielle Kulturmedium gelegt, um eine natürliche Befruchtung zu erreichen. Dies ist der sogenannte Standardbefruchtungsweg.
Embryotransplantation
Einige Zentren wählen in den letzten Jahren, um die Rate mehrfacher Schwangerschaften zu verringern, die Transplantation eines einzigen Embryos oder höchstens2-3Embryo.2Embryo.
Da die Embryotransplantationskanüle sehr dünn ist und der Arzt vorsichtig vorgeht, hat der Patient in der Regel keine Schmerzen.
Lutealunterstützung
aufgrund der Anwendung von GnRH-Agonisten/Antagonisten und Ovulationsfördernde Medikamente sowie der Verlust von Follikelgranulozyten durch die Ovarialabnahme, bei Frauen im Zyklus der Ovarialabnahme besteht oft eine suboptimale Lutealfunktion, die die Anwendung von Gestagen und erfordert/oder Choriongonadotropin zur Gestagen-Supplementierung/Unterstützung. Wenn keine Schwangerschaft vorliegt, wird die Gestagen-Therapie abgebrochen und auf den Eintritt der Menstruation gewartet. Wenn eine Schwangerschaft besteht, wird die Gestagen-Therapie fortgesetzt, normalerweise bis zum Sichtbarwerden des Herzschlags durch Ultraschall.3Woche.
Bestätigung der Schwangerschaft
Nach der Transplantation des Embryos14Tag messen Sie den Serum-HCG, um zu bestimmen, ob es eine Schwangerschaft gibt. Nach der Transplantation des Embryos21Tag wieder messen Sie den Serum-HCG, um den Entwicklungsstand des Embryos zu verstehen. Nach der Transplantation des Embryos30 Tage transvaginale Ultraschalluntersuchung, um zu bestimmen, ob es eine intrauterine Schwangerschaft gibt und ob es Herzschläge gibt.