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Gallenblasen-Myosarkome

  Gallenblasen-Myosarkome sind Tumoren, die durch Gallensteinen ausgelöst werden, und sie treten häufig auf50岁以上中老年女性,女性与男性之比为5∶1~6∶1。早期无明显症状,晚期病人有乏力、厌食、腹胀、恶心、呕吐和体重下降。

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen der Entstehung von Gallenblasen-Myosarkomen
2. Welche Komplikationen können Gallenblasen-Myosarkome verursachen
3. Welche typischen Symptome haben Gallenblasen-Myosarkome
4. Wie kann Gallenblasen-Myosarkom vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen sind für Gallenblasen-Myosarkome erforderlich
6. Was Gallenblasen-Myosarkom-Patienten essen und meiden sollten
7. Die Routinebehandlung von Gallenblasen-Myosarkomen in der westlichen Medizin

1. Welche sind die Ursachen der Entstehung von Gallenblasen-Myosarkomen

  Die Mehrheit der Menschen glaubt, dass Gallenblasen-Myosarkome mit Gallensteinen zusammenhängen, und die Kombinationsrate mit Gallensteinen erreicht52%~82.2%, aber deren genaue Beziehung ist noch nicht klar. Gallenblasen-Myosarkome treten häufig im Körper- und Bodenbereich der Gallenblase auf, die Tumoren sind in der Regel groß, es gibt Berichte, dass sie bis zu10cm×9cm×8cm, häufig infiltrativ wachsend, konsistenzmäßig etwas härter, mit der Umgebung stark verwachsen, mit Anzeichen einer Infiltrationstransformation. Pathologische Untersuchung zeigt Verdickung der Gallenblasewand, bei einigen Fällen kann eine akute Entzündungsänderung auftreten, und es können Steine verschiedener Größen vorhanden sein. Die Oberfläche des Tumors ist uneben, dunkelbraun, der Querschnitt ist blassgrau, weich, es können fokale Blutungen und Nekrosen vorhanden sein. Mikroskopisch ist ein Teil der Gallenblasewand von einem intakten Epithel bedeckt, es können Entzündungszellen infiltriert sein, die Tumorzellen sind spindelförmig, elliptisch oder polyedrisch, mit deutlicher Atypie, häufiges Kernteilungsphänomen, tief gefärbt, es können polykaryomorphe oder gigantomorphe Zellen sichtbar sein. Immunhistochemisch α-actin(+),Vimentin(±)。RF银染网状纤维较丰富环绕单个瘤细胞,VG染色肿瘤组织呈黄色。

2. Was für Komplikationen kann Gallenblasen平滑肌肉瘤 verursachen

  Gallenblasen平滑肌肉瘤 kann Gelbsucht verursachen, Symptome wie Schmerzen in der rechten oberen Bauchhälfte, Symptome des Verdauungstrakts und Tumoren in der rechten oberen Bauchhälfte auftreten, wie folgt:

  1、右上腹疼痛

  此症状占84%由于胆囊癌,多与胆囊结石炎症并存,故疼痛性质与结石性胆囊炎相似。开始为右上腹不适,继之出现持续性隐痛或钝痛,有时伴阵发性剧痛,并向右肩放射。

  2、消化道症状

  绝大多数(90%)出现消化不良、厌油腻、嗳气、胃纳减少,这是由于胆囊更新换代功能不能对脂肪物质进行消化所致。

  3、黄疸

  黄疸往往在病程晚期出现占36.5%是由于癌组织侵犯胆管引起的恶性梗阻所致,同时伴有消瘦乏力甚至出现恶病质,皮肤粘膜黄染伴难以治疗的皮肤瘙痒。

  4、发热

  25.9%der Patienten haben Fieber.

  5、右上腹肿块

  Die Krankheit hat sich in einem fortgeschrittenen Stadium entwickelt, ein Tumor in der rechten oberen oder oberen Bauchhälfte tritt auf, ein Tumor macht einen bestimmten Anteil aus54.5%Tumorzunahme blockiert die Gallenwege, führt zu einer Vergrößerung der Gallenblase;二是侵犯十二指肠引起的梗阻并同时出现梗阻症状;另外侵及肝胃胰等也可出现相应部位包块。

3. Welche typischen Symptome haben Gallenblasen平滑肌肉瘤

  Gallenblasen平滑肌肉瘤 bei Frauen häufiger, bevorzugte Altersgruppe ist50~60岁,早期无临床症状,晚期病人有乏力、厌食、腹胀、恶心、呕吐、体重下降,症状与以往明显不同(如果患者以往有胆囊炎,胆结石),右上腹钝痛,放射到背部,右下腹及右下腰背部,如出现阻塞性黄疸,提示有胆总管浸润或肝外胆管周围的淋巴结肿大压迫,体检可能在右上腹触及肿块,有时已出现腹水,患者大多伴有结石。

4. Wie kann Gallenblasen平滑肌肉瘤 vorgebeugt werden

  Um Gallenblasen平滑肌肉瘤 zu vorbeugen, sollten Patienten im Alltag beachten:

  1、保持愉快的心理状态,养成良好的饮食习惯,禁食辛辣,少食油腻食品,不要饮烈性酒。

  2、对于40岁以上的人,特别是妇女,要定期进行B超检查,发现有胆囊炎、胆结石或息肉等,更应追踪检查,发现病情有变化应及早进行治疗。

  3、Aktive Behandlung von Karzinomen vor der Entstehung,迟早Entfernung möglicher Karzinogen-Verursacher, wie aktive Behandlung von Cholecystitis, frühzeitige Cholezystektomie bei symptomatischen Gallensteinen oder großen Steinen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Gallenblasen平滑肌肉瘤 erforderlich

  Tumorzeichen wie CEA、CA-50、CA19-9Die Kombination von klinischen Symptomen kann den gutartigen oder bösartigen Charakter des Tumors bei Patienten mit Gallenblasen平滑肌肉瘤bestimmen.

  1, eine Gallenblase kann auf eine Gallenblasekugel durch Röntgenaufnahmen des Bauches entdeckt werden.}

  2, die Gallenblase ist nicht sichtbar, wenn sie gut sichtbar ist, aber eine Füllungsmangel, was eine starke Hinweisung auf Gallenkrebs ist.

  3,Perkutane Leberpunktion zur Cholangiografie. Kann eine Engstelle im Gallenweg, eine Verschiebung oder eine unvolle Füllung anzeigen.

  4,Endoskopische retrograde Cholangiopankreatikografie. Zeigt eine unvolle Gallenblase und eine Kompression oder Obstruktion der Gallenwege an.

6. Ernährungsrichtlinien und -tabus für Patienten mit Gallenлейomyosarkomen

  Patienten mit benignen Gallenkrebs sollten im Alltag auf die Ernährungseinstellung achten, wie folgt:

  1、Tufuling Yujin Honiggetränk

  Zutaten: Tufuling60 Gramm, Yujin30 Gramm, Honig30 Gramm.

  Herstellung: Tufuling und Yujin waschen, trocknen oder trocknen, in Scheiben geschnitten, gemeinsam in einen Topf gegeben, mit Wasser getränkt und kurz eingeweicht, stark gekocht.30 Minuten, filtrieren, den Feststoff entfernen, die filtrierte Flüssigkeit warm einrühren, vermengen und fertig.

  Wirkung: Die Durchblutung fördern, den Tumor stoppen und den Schmerz lindern.

  Einnahme: Morgens und abends2mal täglich

  2、Sanqi Yuhu Zwiebelmehl

  Zutaten: Sanqi Pulver10Gramm, Yuhu Pulver10Gramm rote Zwiebel50 Gramm.

  Herstellung: Körner von Sanqi und Yuhu waschen, trocknen, zu feinen Pulver zermahlen, gründlich vermengen und vorrätig halten. Die rote Zwiebel waschen, schneiden, zu Zwiebelmehl zerkleinern und mit dem feinen Pulver von Sanqi und Yuhu vermengen. Ein angemessener Betrag warmer Wasser kann nach Bedarf hinzugefügt werden, um eine Breiart zu erhalten.

  Wirkung: Die Durchblutung fördern, den Tumor stoppen und den Schmerz lindern.

  Einnahme: Morgens und abends2mal täglich

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Gallenлейomyosarkomen

  Die Behandlung von Gallenлейomyosarkomen umfasst chirurgische Behandlung und Chemotherapie, wie folgt:

  1、Operation、Operation ist die einzige Wahl, aber bei bereits vorhandener Ikterus können die meisten Patienten nicht operativ geheilt werden.

  2、Chemotherapie (Strahlentherapie)Spätstadiengleiche Patienten können Chemotherapie ausprobieren.

  Retroperitoneale leiomyosarkome können Lokalrezidive und Fernmetastasen entwickeln, seltene Lymphknotenmetastasen. Der wichtigste Prognosefaktor wird derzeit für die Lage und Größe des Tumors angesehen. Tumoren, die im retroperitonealen Bereich auftreten und groß sind, sind schwer zu entfernen oder können nicht vollständig entfernt werden, was eine lokale Rezidivierung und Metastasierung begünstigt. Das Prognosebild des leiomyosarkoms grosser Gefäße ist schlecht. Lokale Rezidive und Metastasen treten in der Regel in den ersten Jahren nach der Diagnose auf und können auch10Nach dem Jahr. Der häufigste Metastasierungsstandort des retroperitonealen leiomyosarkoms ist die Leber und die Lunge, und die nicht-retroperitonealen Tumoren metastasieren hauptsächlich in die Lunge. Eine breit angelegte oder radikale Operation sollte durchgeführt werden, um den Tumor zu entfernen.

Empfohlenes: Gallengangs-Adenokarzinom , Gallenblaseerweiterung , Multiple Hydatiden , Gallengangsprozesse , Krankheiten des Gallensystems , Gallensteine und Cholangitis

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