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Mesoappendikuläre Tumoren

  Mesoappendikuläre Tumoren sind in der Regel substanzreiche Tumoren, während maligne Tumoren etwa60%, die häufigsten sind maligne Lymphome, gefolgt von Fibrosarkomen, Leiomysomen, Neurofibrosarkomen usw. Maligne Tumoren haben neben Bauchschmerzen und Bauchmassen Symptome wie Abnahme des Körpergewichts, Anämie und Darmverschluss.

  Ein Teil der mesenterialen Tumoren zeigt Symptome und Zeichen eines akuten Bauchschmerzes. Einige Experten schlagen vor, mesenteriale Tumoren in eine latente Bauchtumorschleimhautform und eine akute Bauchschmerztumorschleimhautform einzuteilen, da die Tumoren durch Ziehen akute Darmverdrehungen verursachen können. Eine infizierte und eingenommene Tumorschleimhaut kann Bauch膜炎 und die Invasion des Darms verursachen, was zu Darmperforationen und Blutungen führen kann. In der Literatur wird berichtet, dass Komplikationen wie Darmverschluss, Darmverdrehung, Darmverschluss, Darmperforation, Bauch膜炎 durch Erosion, sekundäre Infektion und gastrointestinaler Blutung auftreten.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche sind die Ursachen für mesenteriale Tumoren?
2. Welche Komplikationen können durch mesenteriale Tumoren verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome haben mesenteriale Tumoren?
4. Wie kann man mesenteriale Tumoren vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind für mesenteriale Tumoren erforderlich?
6. Was ist bei der Ernährung von Patienten mit mesenterialen Tumoren zu beachten?
7. Standardbehandlungsmethoden für mesenteriale Tumoren nach westlicher Medizin

1. Welche sind die Ursachen für mesenteriale Tumoren?

  Mesoappendikuläre Tumoren sind seltene Erkrankungen, die aus mesenterischer Gewebe stammen, häufiger bei Männern, die in jedem Alter auftreten können. Die Symptome sind versteckt, und es gibt oft keine spezifischen Anzeichen in der frühen Phase, weshalb die Fehldiagnosequote hoch ist. Ca.2/3患者可能被误诊为其他疾病或疑似不能确定的腹部肿块。肠系膜肿瘤可以从肠系膜中的任何细胞成分中发生,可能有7种来源:淋巴组织、纤维组织、脂肪组织、神经组织、平滑肌、血管组织和胚胎残余。肠系膜肿瘤分为良性和恶性,良性瘤和恶性瘤的比例约为2∶1。恶性瘤以纤维肉瘤和平滑肌肉瘤最为常见。多位于小肠系膜中和围绕在小肠系膜的周围,也可位于乙状结肠和结肠系膜中。

2. 肠系膜肿瘤容易导致什么并发症

  可能引起原发性肠系膜肿瘤和肠系膜动脉瘤或引起多种并发症,如:

  1.肿瘤出血或自发破裂可能引起急性腹膜炎而引起剧烈疼痛。

  2.恶性肿瘤已侵犯肠管引起肠道内出血而便血。

  3.肿瘤压迫下腔静脉或髂静脉导致腹水、腹壁静脉曲张、下肢水肿。

3. 肠系膜肿瘤有哪些典型症状

  肠系膜肿瘤的一般表现可以分为五种:

  1.腹块  这是最早也是最常见的症状,肿块可为囊性,也可为实质性,如果质地较硬,表面不光滑呈结节状并有压痛,通常提示为恶性肿瘤。

  2.腹痛

  多为胀痛不适。如果肿瘤出血或自发破裂,可能引起急性腹膜炎而引起剧烈疼痛。

  3.发热

  多见于恶性肿瘤。许多淋巴肉瘤患者的首发症状为不明原因的发热。高度恶性的软组织肉瘤,可能有不规则发热或低热。

  4.便血

  恶性肿瘤已侵犯肠管引起肠道内出血。

  5.其他

  如食欲不振、消瘦、贫血、乏力等一些恶性肿瘤全身反应的表现。

  此外,肿瘤还可能压迫膀胱输尿管导致肾盂积水,表现为腰酸、胀痛不适或尿频,压迫下腔静脉或髂静脉导致腹水等。少数原发性肠系膜恶性肿瘤以转移灶的表现为其首发症状,如转移到肺部则有胸闷、胸痛;转移到脑部则有头痛、头晕等症状。体检时应注意肿块的位置、质地、结节及活动度,有报道指出,将包块的横向活动性作为肠系膜肿瘤的一个显著特点。

4. 肠系膜肿瘤应该如何预防

  肠系膜肿瘤是一种发生于肠系膜组织的罕见疾病,中国的有限资料显示,男性患者较多,可发生于任何年龄。本病的发病较为隐匿,早期常常没有特异性表现,临床误诊率较高,大约2/3患者可能被误诊为其他疾病或疑似不能确定的腹部肿块。肠系膜肿瘤分为良性和恶性,良性肿瘤如果能够完全切除,预后良好;如果未完全切除或切除不彻底,某些肿瘤如脂肪瘤、纤维瘤、平滑肌瘤等有复发的可能。恶性肿瘤在就诊时往往已处于病程晚期,根治切除率较低,预后非常差。以下措施有助于预防肠系膜肿瘤。

  1、一般来说,各种良性肿瘤,由于病伤津液,多数属于阴虚内热,因此在饮食调理上,应避免食用辛辣、温燥、热性的食物,应尽量少吃油腻的食物;而性属寒凉的食物,则应少吃或不吃。

  2、Viel von proteinreichen Lebensmitteln, die leicht verdaut und aufgenommen werden können, wie Milch, Eier, Fische, Milchprodukte und so weiter, kann die körpereigene Antikörperimmunität verbessern.

  3、Im Alltag können Lebensmittel mit Antikrebswirkung wie Seeigel, Pilze, Braunkohl, Knoblauch, Seetang, Senfkohl und Königinmilch und anderen Lebensmitteln gegessen werden.

  4、Regelmäßige Überwachung, frühzeitige Erkennung und Behandlung.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für Mesenterientumoren erforderlich

  Die Untersuchung von Mesenterientumoren kann mit Röntgenkontrastuntersuchung, Ultraschalluntersuchung, CT-Untersuchung und Laparoskopie durchgeführt werden.

  1.Röntgenkontrastuntersuchung

  Kann die Erschütterung und Verschiebung des Darms und andere Erscheinungen zeigen, wenn Kalzium vorhanden ist, könnte es ein Teratoom sein, Bariumkontrastuntersuchung kann zwischen intra- und extraintestinal unterscheiden, kann die Größe, Lage, Dichte des Tumors und den Grad der Invasion des Darms zeigen. Manchmal, wenn das mesenteriale Malignom das Darmwand invasiert, können Phänomene wie eine starre Darmwand, Verdickung oder Unterbrechung der Mukosa-Falten, langsames Durchtreten des Bariums und so weiter auftreten;

  2.Ultraschalluntersuchung

  Die cystische Mesenterienzyste zeigt eine flüssige Dunkelzone, klare Grenze Echo und eine klare Kapsel Echo sowie eine starke Nachhärteeffekt, die Kapsel des benignen Tumors ist klar und vollständig, innen homogen und selten eine niedrige Echozone, manchmal oder teilweise schalllos, wie Lipom, Fibrom und Schilddrüsenkarzinom und so weiter. Die Echozone der malignen Tumoren kann oder kann nicht vorhanden sein, das Innere Echo ist stark unterschiedlich, verteilt ungleichmäßig und gibt unregelmäßige schalllose Zonen.

  3.CT-Untersuchung

  Kann direkt die Größe, Textur, Grenzen und Nachbarschaft des Tumors verstehen, die umgebenden Gewebeorgane können klar angezeigt werden, ob sie von dem Tumor侵犯, insbesondere die Beziehung zwischen dem Darm und dem Tumor ist für die voroperative Diagnose sehr nützlich und kann zur Nachsorge und Bewertung der Behandlungsergebnisse sowie zur Beurteilung der Rezidivgefahr verwendet werden.

  4.Laparoskopische Untersuchung

  Kann sowohl den Standort des Tumors bestimmen als auch eine Biopsie zur Pathologieuntersuchung durchführen, um die Natur des Tumors zu bestimmen.

6. Dietische Empfehlungen und Verboten für Mesenterientumorenpatienten

  1、Zusammensetzung: Portulaca oleracea20 Gramm, 绿豆10Gramm.

  Anwendung: Die Portulaca oleracea und die绿豆 gründlich waschen, gemeinsam in den Topf geben, mit klarem Wasser1 000 Milliliter, auf starkes Feuer kochen5Minuten, auf mäßige Hitze kochen30 Minuten, den Feststoff entfernen und die Flüssigkeit in mehreren Aufnahmen trinken.

  Wirkung: Klarheit der Hitze und Feuchtigkeit.

  2.Zusammensetzung: Ginseng10Gramm, Poria20 Gramm, gekochtes Reismehl50 Gramm.

  Anwendung: Der Ginseng gründlich waschen, in Stücke schneiden, Poria gründlich waschen, gemeinsam in den Topf geben, mit klarem Wasser500 Milliliter, auf starkem Feuer kochen20 Minuten, den Feststoff entfernen und die Flüssigkeit filtern, mit klarem Wasser500 Milliliter, mit gekochtem Reismehl, auf starkem Feuer kochen5Minuten, auf schwache Hitze umstellen20 Minuten, zu Suppe kochen, sofort warm essen.

  Wirkung: Erleichterung der Lebenskraft, Harmonisierung des Magens und der Milz.

  3.Zusammensetzung: Trockener Ingwer20 Gramm, Kassia10Gramm.

  Anwendung: Die trockene Ingwer und Kassia gründlich waschen, in den Topf geben, mit klarem Wasser500 Milliliter, auf starkem Feuer kochen5Minuten, auf schwache Hitze umstellen30 Minuten, den Feststoff entfernen und die Flüssigkeit in mehreren Aufnahmen trinken.

  Wirkung: Wärme und Ergänzung der Milz und der Nieren.

7. Die Routinebehandlung von Mesenterientumoren in der westlichen Medizin

  Die Behandlung von Mesenterientumoren dominiert durch die chirurgische Entfernung, ob辅助放疗和化疗,根据肿瘤的病理类型、恶性程度以及患者的年龄和全身状况而定。

  Die Mesenterienzysten haben in der Regel eine vollständige Kapsel, klare Grenzen und isolierte Zysten können normalerweise durch die Entfernung der Zysten operiert werden. Wenn die Zysten eng mit dem Darm oder den mesenterialen Blutgefäßen verbunden sind, kann zusammen mit einem Teil des Dünndarms entfernt werden. Wenn die Entfernung der Zysten schwierig ist, kann eine Zystenbeutel-Exostomie oder eine Roux-Operation des Dünndarms der Zysten durchgeführt werden.-Y-Anastomose.

  Lymphangiome enthalten oft mehrere kleine Bläschen verschiedener Größen und einige wachsen in einem baumartigen Muster. Um eine Heilung zu erzielen, sollte ein Teil des Dünndarms und des Mesenteriums zusammen mit dem Tumor entfernt werden. Bei lymphangiomen mit kleinen, häufigen Tumoren kann jeder Tumor einzeln zerschnitten werden, und dann...3Prozent bis5Prozent Alkoholische Iodlösung wird auf die Innenwand aufgetragen, um die Epithelzellen der Tumormembran zu zerstören, und die Wandschale des Tumors kann auch mit einem Elektrocauter verbrannt werden, um sie vollständig zu zerstören, um ein Wiederauftreten zu verhindern.

  Bei soliden Tumoren der Darmmukosa sollte während der Operation zwischen gutartigen und bösartigen Tumoren unterschieden werden, da sonst unangenehme Folgen entstehen können. Daher sollten die entfernten Proben für eine histologische Untersuchung an einen Eiskern gesandt werden, um eine Diagnose zu stellen. Selbst bei gutartigen Tumoren sind die Grenzen oft nicht klar, und eine lokale Resektion kann leicht zu Verletzungen der Darmmukosalarterien führen und den Blutfluss im Darm beeinträchtigen. Daher sollte in der Regel der Tumor zusammen mit dem Mesenterium und einem Teil des Dünndarms vollständig entfernt werden, es sei denn, bei kleinen Tumoren, die die Blutversorgung des Darmes nicht beeinträchtigen, kann der Tumor zusammen mit dem Mesenterium und einem Teil des Dünndarms entfernt werden. Bösartige Tumoren können Metastasen bilden oder lokal recidivieren, daher sollte bei Bedarf eine radikale Entfernung vorgenommen werden, um eine Heilung zu erreichen. Wenn die Entfernung nicht vollständig ist, kann dies häufig zu einem Wiederauftreten des Tumors oder zur Metastasierung führen. Ob ein Tumor operativ entfernt werden kann, hängt von der Lage, der Natur, der Größe und dem Grad der Invasion des Tumors ab. Laut Berichten ist die Entfernungsrate bei gutartigen Tumoren höher als bei bösartigen Tumoren, da die meisten bösartigen Tumoren in der Wurzel des Darmmukosa lokalisiert sind und oft die Hauptarterien des Darmmukosa infiltrieren und das polyzentrische Phänomen der Tumoren haben. Die radikale Entfernung von bösartigen Tumoren ist die beste Behandlungsmethode, um eine Heilung zu erzielen. Tumoren, die keine radikale Entfernung zulassen, sollten aktiv palliative Debulking-Operationen oder eine Enterostomie durchgeführt werden, um die Wirksamkeit der postoperativen Strahlentherapie und Chemotherapie zu verbessern und die Entwicklung von Komplikationen zu verzögern. Bei Wiederkehrenden Fällen sollte versucht werden, eine erneute Operation durchzuführen, um die Überlebenszeit der Patienten zu verlängern und die Chance auf Heilung zu verbessern. Bei Patienten mit Darmmukosal-Tumoren, die eine Darmverstopfung oder einen Darmdrehung haben, sollte so früh wie möglich eine Laparotomie unter aktiver Vorbereitung durchgeführt werden, wenn die verdrehten oder invaginierten Darmabschnitte verendet sind und nicht wiederhergestellt werden können, sollte der verendete Darmabschnitt zuerst entfernt werden, bevor der Tumor untersucht wird, um die Operationstechnik zu bestimmen, um die Absorption von Giftstoffen zu verringern.

  Angesichts der polyzentrischen Natur von Darmmukosal-Tumoren sollten nach der Operation angemessene Strahlentherapie, Chemotherapie, Hormontherapie und supportive Therapien basierend auf der Pathologie und den biologischen Eigenschaften der Tumoren ergänzt werden. Die Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin kann die Methode der Entspannung der Leber und des Vertriebs des Qi, der Aktivierung des Blutes und der Zersetzung von Anhäufungen und der Weichmachung und Zersetzung von Knoten verwenden, aber die Wirksamkeit ist schlecht und wird in der Regel nur als adjuvante Therapie für bösartige Tumoren verwendet.

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