Die hier beschriebene Infektion durch pathogene E. coli im Darm wird durch enteropathogene Escherichia coli (Enteropathogenic Escherichia coli, EPEC) verursacht. EPEC ist bereits2durch4bis5von6der 1990er Jahre als Hauptursache für infektiöse Diarrhö bei Säuglingen und Kleinkindern, klinisch als 'Dyspepsie' bezeichnet.1983Über nationwideen Erfahrungsaustausch über Diarrhöe wurde beschlossen, dass Diarrhöe durch EPEC als EPEC-Enteritis bezeichnet wird und nicht als 'Dyspepsie'. Die Inkubationszeit für Infektionen durch enteropathogene Escherichia coli beträgt in der Regel2~5Tagen. Die Krankheit tritt in der Regel langsam auf, kann aber auch akut auftreten. Es gibt Faktoren wie unangemessene Ernährung und falsche Ergänzung von Beikost.3~5Während der Krankheitsverlauf können Fieber, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen und toxische Darmatonie auftreten. Vor dem Auftreten von Darmatonie verschlimmert sich die Diarrhö, und es können Schleimblutabgang auftreten. Erwachsene Patienten beginnen oft akut, haben Schmerzen im Nabelbereich, Bauchgeräusche und gelegentlich ein dringendes Bedürfnis nach Stuhlgang, das sich wie Dysenterie verhält. Die Behandlung sollte eine kombinierte Therapie mit Antibiotika, Antiphlogistika, Kontrolle der Diarrhö und Korrektur von Dehydrierung und Azidose umfassen. Obwohl die Mortalität nicht hoch ist, ist die Krankheit dennoch gefährlich und sollte ernst genommen werden.
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Infektion durch pathogene E. coli im Darm
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für Infektionen durch pathogene E. coli im Darm
2.Welche Komplikationen können Infektionen durch pathogene E. coli im Darm verursachen
3.Welche typischen Symptome haben Infektionen durch pathogene E. coli im Darm
4.Wie kann man Infektionen durch pathogene E. coli im Darm vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei Infektionen durch pathogene E. coli im Darm erforderlich
6.Dietäre Empfehlungen für Patienten mit Infektionen durch pathogene E. coli im Darm
7.Konventionelle Behandlungsmethoden für Infektionen durch pathogene E. coli im Darm
1. 肠道病原性大肠杆菌感染的发病原因有哪些
导致肠道病原性大肠杆菌感染的主要是其传染源,而其传染源主要为病人及带菌者,有婴儿带菌者,亦有成人带菌者。传染性强,以直接接触传播为主,通过污染的手、食品或用具而传播,成人之间常通过污染的食品及饮水;也可能由呼吸道吸入污染的尘埃进入肠道而发病。5~6月份为发病高峰。各年龄组均可发病,但以2岁以下小儿多见,有时也可侵犯成人,局部地区成人病例可占一半左右。呈散发流行或托儿单位暴发流行,或在医院内造成院内交叉感染,也可引起食物中毒。所以在了解了其病因之后,我们应该远离以上的传染源,尽量避免被传染,当然在接触到一些可能会带有病毒源的东西之后应该立刻洗手,保持个人卫生。其实在注意的情况下,肠道病原性大肠杆菌感染还是不太容易传染的,毕竟其感染源都是一些可以避免接触的。
2. 肠道病原性大肠杆菌感染容易导致什么并发症
肠道病原性大肠杆菌感染的危害十分大,他常见的并发症有重度等渗性脱水,代谢性酸中毒等,这些都是会严重损伤人体,严重一点甚至会导致人的生命危险,同时也会并发使人的身体内低钾,低钙,
使得肺炎,心、肝、肾功能障碍,严重一点的会出现败血症等。虽然人体内部的这些并发症不太容易被人关注到,但是还是十分值得注意,稍加演变就会危及人的生命,这些并发症也警示着应该加强注意,同时由于肠道病原性大肠杆菌感染是具有一定危险的,所以一定要更加的小心谨慎处理应对不同的并发症,在必要的时候及时去医院应诊,保证自己的身体健康。
3. 肠道病原性大肠杆菌感染有哪些典型症状
肠道病原性大肠杆菌感染起病一般较慢,普遍的潜伏期一般为2~5天。当然也可急性起病。有饮食不调、添加辅食不当等诱因。
肠道病原性大肠杆菌感染的症状有很多,比较常见的症状根据病情严重程度也有区分,轻症不发热,主要症状为腹泻,大便每天3~5次,呈黄色蛋花样带奶瓣,量多。病情继续严重则出现发热、呕吐、食欲缺乏、腹胀、中毒性肠麻痹。在出现肠麻痹前腹泻加重,可出现黏液血便。此时应该加强注意,如果再度恶化则会危害人的身体,重则危及性命。当然区别于儿童,急性起病一般多出现于成人患者,成人患者常急性起病,有脐周隐痛、腹鸣等症状,也有少数里急后重,表现为“痢疾样”,这些就要具体情况具体分析了。当然无论什么情况,在出现这些症状之后都应该立即就医,不能忽视。以防病情加重。
4. Wie kann eine infektiöse Colibakterien-Infektion vorgebeugt werden
Als Infektionskrankheit ist die Prävention der infektiösen Colibakterien-Infektion natürlich am wichtigsten, indem die Quelle der Infektion und die Isolierung gut verwaltet werden. Natürlich sollten wir auch von Anfang an beginnen.
Erstens, die Aktionen "Drei Verwaltung und eine Bekämpfung" durchzuführen, Gemüse und Obst gründlich zu waschen, keine rohen Wasser zu trinken, Fleisch vollständig zu kochen, die Reste vollständig zu erhitzen, im Sommer Küchenvorrichtungen zur Bekämpfung von Fliegen zu haben.
Zweitens, das Zusammenwohnen von Menschen und Tieren zu verbieten, die Haustiere und Vögel im Epidemiegebiet müssen in Käfigen gehalten werden, die Käfige regelmäßig zu desinfizieren und die Kot der Tiere zu entsorgen, bevor sie düngen können.
Drittens, die Haushaltsgeräte zu desinfizieren, die Toilettensitze und Kompost im Epidemiegebiet zu desinfizieren.
Viertens, die kontaminierte Wasserversorgung des Lebensraums zu behandeln. Maßnahmen zur Desinfektion zu ergreifen. Eine strenge Desinfektionsprotokoll, die Ursachen der Kontamination zu untersuchen und rechtzeitig zu korrigieren. Die Personen, die mit dem Darm in Kontakt gekommen sind, sollten eine Untersuchung der Fäkalproben auf Pathogene durchführen. Letztendlich muss die Behandlung der kontaminierten Fleischprodukte und Fleischverarbeitungsorte durchgeführt werden. Den Verkauf sofort zu stoppen und die noch nicht verkauften Produkte einzusperren, die Vertriebs- und Verkaufsprotokolle zu untersuchen. Eine strenge Desinfektion und Hygienerichtlinien der Fleischverarbeitung und -verarbeitung zu gewährleisten, die Desinfektion und Hygiene der Fleischverarbeitungsorte und Tierfäkalien sowie Abfälle durchzuführen. Für die Personen, die engen Kontakt mit dem Darm haben, sollten sie während der Untersuchung der Fäkalproben auf Pathogene und des Abgangs von der Arbeitsstelle frühzeitig vorbeugende Medikamente einnehmen.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einer infektiösen Colibakterien-Infektion erforderlich
Das Laborergebnis einer infektiösen Colibakterien-Infektion sollte eine normale Peripherblutbildung oder leicht erhöhte Leukozyten sein, bei der mikroskopischen Untersuchung des Stuhls können einige rote und weiße Blutkörperchen sichtbar sein, gelegentlich kann das gesamte Feld gefüllt sein und es gibt viele Fettkugeln. Gleichzeitig kann eine positive Bestätigung durch die Kultur des Escherichia coli im Stuhl und die positive Serotypisierung noch nicht eine Diagnose stellen, es muss gleichzeitig eine klinische Manifestation und epidemiologische Unterstützung geben, um die Diagnose dieser Krankheit zu stellen. Daher kann auch die Diagnose in verschiedenen Krankenhäusern anhand der Untersuchungsprojekte beurteilt werden, ob das Krankenhaus in dieser Krankheit eine relevante Autorität hat. Gleichzeitig müssen die durch die infektiösen Colibakterien-Infektionen zu unterscheidenden Krankheiten auch Darmtyphus, Salmonellen-Darmentzündung, Enterobacteriaceae-Darmentzündung, virale Darmentzündung und Kindermittelohrentzündung usw. sein. Diese Krankheiten können leicht mit dieser Krankheit verwechselt werden, obwohl die Symptome etwas ähnlich sind, aber es gibt tatsächlich viele Unterschiede. Wenn die Behandlungsmethode falsch ist, könnte dies die Behandlung verzögern oder verschlimmern. Daher muss unbedingt eine klare Unterscheidung getroffen werden.
6. Ernährungsrezepte und Tabus bei einer infektiösen Colibakterien-Infektion im Darm
Eine infektiöse Colibakterien-Infektion im Darm kann oft Darmentzündungen verursachen, bei der Ernährungsgesundheit sollte beachtet werden:
1Fettarm, wenig ballaststoffreich. Lebensmittel mit zu hohem Fettgehalt sind schwer zu verdauen und können die Symptome von Durchfall verschlimmern, daher sollten Patienten auf frittierte, gebratene, kalte und ballaststoffreiche Lebensmittel verzichten und stattdessen leicht verdauliche Nudeln, gedünstete Nudelscheiben, Wonton, zarte Blattgemüse, Fisch, Schrimp, Eier und pflanzliche Erzeugnisse wählen, um den Darm zu schonen. Fett sollte angemessen kontrolliert werden. In der Ernährung sollten keine fettreichen Lebensmittel und frittierte Lebensmittel verwendet werden. Die Zubereitung sollte mit weniger Öl erfolgen, und Methoden wie Dämpfen, Schwimmen, Schmoren und Dünsten sollten verwendet werden. Vermeiden Sie fettreiche Lebensmittel wie Schweinefett, Schafsfett, Sahne, Rindsfett, Mandelkerne, um den Durchfall nicht zu verschlimmern.
2. Die Nahrung sollte leicht verdaulich, weich und wenig渣 sein, ohne reizend zu sein. Fettarme Lebensmittel können die Darmperistaltik reduzieren und die Diarrhoe lindern, und es kann Eier, feine Nudeln, zerkleinerte Reismilch und andere gegessen werden. Lebensmittel und Obst und Gemüse mit hohem Ballaststoffgehalt sollten so gut wie möglich vermieden werden. Die Aufnahme von Ballaststoffen in der Ernährung von Patienten mit Kolitis sollte angemessen reduziert werden, wie Zwiebeln, Rettich, Lauch und andere, müssen mit fettarmen Kolitispatienten Diäten verwendet werden, um den möglichen mechanischen Schaden durch hohes Ballaststoffgehalt an der Kolonmukosa zu verringern.2. Bei Patienten mit chronischer Kolitis, die Symptome wie Dehydration aufweisen, können sie leicht gesalzene klare Wasser, Gemüsebrühe, Reisbrühe, Fruchtsaft, Reisbrei und andere trinken, um Wasser, Salz und Vitamine zu ergänzen.
3Wenn es zu viel Abgang, Blähungen und starke Darmtöne gibt, sollte weniger Zuckerrüben und leicht fermentierende gasbildende Lebensmittel, wie Kartoffeln, Süßkartoffeln, Weißkohl, Kürbis, Milch, Sojabohnen und andere, gegessen werden.
7. Die gängige westliche Behandlungsmethode für infektiöse Colibakterien im Darmtrakt
Bei leichten Fällen kann auf Antibiotika verzichtet werden, aber wenn die Situation nicht wirklich leicht ist, kann eine antibakterielle Therapie angewendet werden, um durch die Anpassung der normalen Darmflora von selbst zu heilen. Bei schweren Neugeborenen und Patienten mit Sepsis ist eine antibakterielle Therapie erforderlich. Laut klinischen Beobachtungen ist die Einnahme von Polymyxin B und Polymyxin E wirksam, aber die Beschaffung ist schwierig. In der Praxis werden Norfloxacin, Sulfasalazin (Sparfloxacin) oder Berberin oft首选, zusammen mit Metronidazol (TMP), auch oral Gentamicin oder intramuskulär Tobramycin kann gegeben werden. Die Behandlungsdauer beträgt5Tagen. Während der antibakteriellen Therapie ist auch eine regelmäßige Pflege erforderlich, z.B. das Halten der Haut um den After sauber und trocken, das Vermeiden von Gesäßrötung und Hämorrhoiden. Gesäßrötung wird mit Infrarotlicht lokal getrocknet, um den After mit Schneepech, Tannensäure Salbe und anderen zu behandeln. Abschließend möchte ich einige westliche Arzneimittelbehandlungen nennen, die in normalen Apotheken erhältlich sind, wie Scopolamin, Pepsin, Trypsin, Tannensäureprotein, Feudian, Humanalbumin, Colistin, Polymyxin B, Norfloxacin, Sulfasalazin, Berberin, Sauerstoff, Metronidazol, Gentamicin, Tobramycin, Tannensäure Salbe.
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