1、Die Substanz der hämorrhagischen Angiome der Wirbelsäule-Substanz ist ein Angiom. Die Blutversorgungsarterien und die Ableitungsvenen des Angioms sind Gefäße mit normaler Durchmesser, das Blut fließt im Tumor langsam, daher kann die Angiographie nicht angezeigt werden. Die Stase im Angiom ist auch der Grund für die Thrombose und Kalkification in den anomalen Gefäßen. Das Aussehen der Läsionen ist lila, die Oberfläche ist kugelförmig, der Querschnitt ist spongiös oder zellulär. Die Wand des Gefäßes besteht aus einer einzigen endothelialen Zellschicht, fehlt die Muskelschicht und die Elastikschicht, der Hohlraum ist mit Blut gefüllt, kann frische oder alte Thromben haben; zwischen den anomalen Gefäßen ist eine lockere Faserbindegewebsstruktur, zwischen den Gefäßen gibt es oder gibt es sehr wenig Gehirnsubstanz.
2、Die Textur des Tumors kann weich oder hart sein, was mit dem Blutgehalt, dem Kalkierungsgrad und der Größe der Thromben im Angiom zusammenhängt. Die umgebende Gehirnsubstanz hat Gliose und Gelbfarbstoffeisenhämoglobin-Ablagerungen. Diese Gelbfarbstoffeisenhämoglobin-Ablagerungen sind einer der Gründe, warum Patienten mit hämorrhagischen Angiomen der Kortikaltypischen Substanz Epilepsie entwickeln können.
3、hämorrhagische Angiome der Wirbelsäule-Substanz können an jedem Teil des zentralen Nervensystems auftreten, wie z.B. im Kortex des Gehirns, in den Basalgliedern und im Gehirnstamm (intrakranielle Läsionen) sowie am Grund der mittleren Schädelfalte, in der Retina und im Schädelknochen (extrakranielle Läsionen). Ca.19% der Fälle sind multiplen Läsionen, Patienten mit multiplen hämorrhagischen Angiomen der Wirbelsäule-Substanz haben oft Läsionen anderer Organe. Die Größe der Tumoren ist unterschiedlich, 0.5~6cm Die Größe des Tumors ist direkt mit den klinischen Symptomen verbunden.
4、China Berichte über die Lokalisation der Läsionen ist oft in der Dura mater extrakraniell in der Grundhöhle des Schädels, nimmt70%~80% weniger Teile befinden sich im Gehirn. Ausländische Berichte über intrakranielle Läsionen, die häufigsten intrakraniellen Läsionen haben oft eine Tendenz zu spontanen wiederholten kleinen Blutungen, und im Tumor gibt es Eisenhämoglobinpigmenteinlagerungen und Kalkierungen. Die extrakraniellen Läsionen treten häufig als Platzwirkung auf.