Wie wird ein Embryonenstopp verursacht? Hier sind sechs Hauptgründe, die kurz zusammengefasst werden:
Eins, endokrine Störungen
Die implantation und die Fortentwicklung des Embryos hängt von der Koordination der komplexen endokrinen Systeme ab, und jeder Verstoß gegen diese kann zu einem Abort führen. Wird der frühe Embryonengewinn entwickelt, sind drei wichtige Hormonspiegel erforderlich: Östrogen, Gestagen und Humanes Choriongonadotropin. Für die Mutter bedeutet ein Mangel an endogenen Hormonen, dass ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden können, was zu einem Stillstand der Embryonalentwicklung und einem Abort führen könnte. Am häufigsten ist eine unzureichende Lutealfunktion, eine unzureichende Lutealfunktion kann eine verzögerte Entwicklung des Endometriums und eine kurze Lutealphase verursachen, was die Implantation des befruchteten Eies beeinträchtigen oder zu einem frühen Abort führen kann. Patienten mit unzureichender Lutealfunktion haben oft andere Adrenalfunktionserkrankungen, wie Hyperthyreose oder Hypothyreose, Diabetes, relative Hyperandrogenämie und Hyperprolaktinämie, diese Faktoren sind alle ungünstig für die Embryonalentwicklung und sind mit Aborten verbunden.
Zwei, Immunfaktoren
Der Embryo oder Fötus im Uterus ist eine xenotransplantation, da der Fötus eine Kombination aus den genetischen Materialien der Eltern ist und daher nicht vollständig mit der Mutter identisch sein kann, was zu einer Immununverträglichkeit zwischen Mutter und Kind führt und zur Abstoßung des Fötus durch die Mutter. Die häufigsten autoimmunen Erkrankungen sind das systemische Lupus erythematodes, die Sklerodermie, die Mischkollagenose, die Dermatomyositis und andere. Zweitens gibt es Probleme der Reproduktionsimmunität: Wenn wir selbst bestimmte Antikörper tragen, könnte dies die Entwicklung des Embryos beeinflussen. In der Tat sind die Antibodendiagnosen in verschiedenen Krankenhäusern unterschiedlich und die Ansichten der Ärzte auch. Aus unserer Forschungsperspektive betrachten wir vier Faktoren als einflussreich: Der erste ist der Antispermium-Antikörper, und wenn er vorhanden ist, könnte er die Befruchtung von Spermien und Eizellen verhindern; Zweiter ist der Antikörper gegen den Endometrium, und wenn Antikörper gegen das Endometrium vorhanden sind, könnte dies die Entwicklung des Embryos beeinträchtigen und die Entwicklung des Embryos verhindern; Dritter ist der Antikörper gegen die Eierstöcke, und wenn er vorhanden ist, könnte er die Qualität der Eizellen beeinträchtigen; Vierter ist der Antikörper gegen das Choriongonadotropin, ein Hormon, das nach sieben Tagen nach der Befruchtung wichtig ist, aber wenn man selbst solche Antikörper hat, könnte dies die Sekretion des Hormons verhindern und zu einer Stagnation des Embryos führen.
三、子宫异常
子宫内的内环境和子宫整体的环境都可能对胚胎产生影响。内环境就是子宫内膜,如果太薄、太厚都会影响着床。由于子宫缺陷引起的流产约占10%~15%,常见的有:
1、先天性苗勒氏管的异常,包括单角子宫、双子宫、中隔子宫及双角子宫致宫腔狭小,血供受到限制。子宫动脉发育异常可导致蜕膜化不同步和种植异常。
2、宫腔粘连,主要由宫腔创伤、感染或胎盘组织残留后引起宫腔粘连及纤维化。阻碍了正常的蜕膜化和胎盘种植。
3、子宫肌瘤及子宫内膜异位症引起血供减少,导致缺血和静脉扩张、蜕膜化不同步、种植异常,以及肌瘤造成的激素改变也会引起妊娠的失败。
4、先天性或损伤性宫颈内口松弛,以及胎内接受乙烯雌酚治疗致宫颈发育异常,常致中期妊娠流产。
四、染色体的问题
如果染色体异常的话也会导致胚胎不发育而致早期流产。染色体异常包括数量和结构异常,数量上的异常可分为非整倍体和多倍体,最常见的异常核型为三倍体,而16三体又占1/3,常有致死性。21三体中有25%~67%。13三体中有4%一50%。18三体中有6%%~33%必然流产。4SX)、四倍体因卵裂异常导致胚胎不发育。结构异常包括缺失、平衡易位、倒置、重叠等。平衡易位是最常见的染色体异常。关于染色体问题,目前的研究认为染色体间的配对、互换和分离形成配子,配子结合形成合子。如果其中的合子有异常,则导致不能正常发育,可导致流产、死胎、死产、畸形儿,因此,需要进行产前诊断,以防止染色体异常的患儿出生。对于染色体异常携带导致的流产、胎停育等,目前西医尚无有效治疗方法,仅能进行产前遗传学咨询和诊断。对于染色体异常,从理论上讲,均有分娩正常核型及携带者婴儿的机会,对这些夫妇应进行产前诊断,确保生育正常的婴儿。当然,目前的研究也表明,夫妇双方染色体都正常,但在配子形成和胚胎发育过程中可能会出现染色体异常。如女性年龄大于35Mit zunehmendem Alter der Eizellen ist eine Chromosomenunseparabilität häufiger, was zu Chromosomenanomalien führt; Anomalien des Spermas, wie bei den grossen, missgebildeten Spermien, die meisten sind Diploide, führen zur Bildung von polyploiden Embryonen, was zu einem Abort führt. Ein schlechteres Umfeld wie toxische Chemikalien, Strahlung, Hitze usw. kann ebenfalls chromosomale Anomalien des Embryos verursachen. Daher ist die Prävention von Fehlgeburten aufgrund von chromosomalen Anomalien darauf angewiesen, den Körper von Eheleuten zu regulieren, damit die Funktionen der inneren Organe normal und koordiniert sind, das Yin und Yang im Gleichgewicht sind, eine bevorzugte Schwangerschaft zu wählen und sich von schlechten Umgebungen fernzuhalten.
5. Infektionen der Genitaltrakt
Abgesehen von den genannten Faktoren wird die Frühschwangerschaftsabortrate durch Infektionen immer mehr von ausländischen Wissenschaftlern in China beachtet. Schwere Infektionen mit TDRCH in der frühen Schwangerschaft können zum Tod des Embryos oder zum Abort führen, und leichte Infektionen können auch zu Missbildungen des Embryos führen. Studien haben gezeigt, dass das Cytomegalievirus Fehlgeburten und intrauterine Totgeburten verursachen kann. Nach der Infektion der Mutter kann der Erreger durch das Blut in die Plazenta gelangen, die Zilien und Kapillaren in der Chorionhaut schädigen, die Plazentaschranke zerstören und den Erreger in den Fötus gelangen, was zu einem Abort, zum Stillstand der Embryonalentwicklung und zu Missbildungen führt. In den letzten Jahren haben viele Studien gezeigt, dass Mykoplasmeninfektionen mit dem Stillstand der Embryonalentwicklung in Verbindung stehen. Die Infektionsrate von Mykoplasmen in den Gebärmutterhalsausscheidungen von Frauen mit Embryonalstillstand ist erheblich höher als bei gesunden Frauen und zeigt eine signifikante Differenz.
6. Umweltfaktoren
Die Veränderung des physiologischen Zustands während der Schwangerschaft führt dazu, dass die Aufnahme, Verteilung und Ausscheidung von Therapeutika und schädlichen Umweltsubstanzen durch den Körper der Mutter erheblich verändert wird. In der frühen Entwicklungsphase ist das Embryo gegenüber Einflüssen von Therapeutika und der Umwelt besonders empfindlich. Zu diesem Zeitpunkt können alle schädlichen Faktoren zu Schäden am Embryo führen, sogar zu einem Verlust. Viele Arzneimittel und Umweltfaktoren sind wichtige Faktoren für den Tod oder die Missbildung des frühen Embryos. Umweltschutzhormone wirken direkt auf das zentrale Nervensystem und die Regulation des Endokrinen Systems ein, was zu einer Störung der Sekretion der Fortpflanzungshormone führt, zu einer Abnahme der Fortpflanzungsrate und zu Anomalien der Embryonalentwicklung. Die Umweltauslöser für einen Abort sind vielfältig, darunter physikalische Faktoren wie Röntgenstrahlen, Mikrowellen, Lärm, Ultraschall, Hitze usw., sowie Metalle wie Aluminium, Blei, Quecksilber und Zink, die die Befruchtung des Eies behindern oder den Embryo direkt schädigen und so zu einem Abort führen. Chemische Arzneimittel wie Dibrochlorpropan, Dioxidstoff, Anästhetika, orale Antidiabetika usw. können die Fortpflanzungsfunktion stören und zu Aborten, Totgeburten, Missbildungen, Entwicklungsverzögerungen und Funktionsstörungen führen. Unangemessene Lebensführung wie Rauchen, Alkoholmissbrauch, Kaffee, Drogen und bestimmte Arzneimittel beeinflussen ebenfalls die Entwicklung des frühen Embryos.