Die Primärnierenadenom haben eine breite Herkunft, sind aber in der Regel gutartig und selten bösartig. Sie verursachen in der Regel keine Symptome, und wenn Symptome vorhanden sind, variieren diese je nach der Hormonsekretion des Adenoms, wie Bluthochdruck, niedriger Kaliumspiegel, Hyperkortisolismus und andere. Adenome sind in der Regel einseitig und monoklonal, und ihre Größe beträgt in der Regel1~5cm. Es gibt zwei Arten davon: funktionelle und nicht funktionelle.}
English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |
Primärnierenadenom
- Inhaltsverzeichnis
-
1.Welche sind die Ursachen des Nephroblastoms?
2.Welche Komplikationen kann ein Nephroblastom verursachen?
3.Welche sind die typischen Symptome des Nephroblastoms?
4.Wie kann man Nephroblastome vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Nephroblastomen durchgeführt werden?
6.Dietärische Empfehlungen und Verboten für Nephroblastom-Patienten
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden für Nephroblastome in der westlichen Medizin
1. Welche sind die Ursachen des Nephroblastoms?
Die Ursachen des Nephroblastoms sind bis heute nicht vollständig geklärt, Rassen und geografische Bedingungen sind nicht die wichtigsten Faktoren, die das Nephroblastom verursachen. Es gibt Berichte, dass aromatische Kohlenwasserstoffe, aromatische Aminen, Aflatoxine, Hormone, Strahlung und Viren Nephroblastome verursachen können; bestimmte genetische Erkrankungen wie Morbus tuberöser Sklerose, multiple Neurofibromatose usw. können mit Nierenzellkarzinomen kombiniert werden. Einige Wissenschaftler haben199Jahre wurde die Beziehung zwischen Rauchen und Nephroblastomen vorgeschlagen, Raucher haben ein höheres Risiko für Nephroblastome als Nichtraucher2Mal, Raucher mit hohem Konsum haben eine höhere Inzidenz als Raucher mit niedrigem Konsum, und die Dauer des Rauchens ist direkt mit der Inzidenz verbunden. Es wird angenommen, dass Raucher eine erhöhte Konzentration verschiedener mutagener Substanzen im Urin haben; Dimethylnitrosamin in Tabak kann Nephroblastome verursachen, obwohl dies noch nicht nachgewiesen wurde, hat ein Tierversuch Ratten Nephroblastome verursacht, daher glauben sie, dass das Rauchen in Verbindung mit anderen Risikofaktoren wie Alkoholmissbrauch, beruflicher Exposition usw. das Risiko für Nephroblastome weiter erhöhen kann. Rauchende Männer sind eine Ursache für Nephroblastome, während rauchende Frauen damit nicht in Verbindung gebracht werden. Rauchende Männer, die in der Cadmiumindustrie arbeiten, haben eine höhere Inzidenz von Nierenkrebs als andere. Kaffee könnte das Risiko für Nephroblastome erhöhen, ist jedoch nicht mit der Kaffeekonsummen verbunden. Nephroblastome haben auch eine familiäre Häufigkeit.
2. Was kann ein Nephroblastom verursachen?
Das Nephroblastom ist ein relativ gutartiges Tumor. Die Prognose ist gut. Allerdings wird in der klinischen Praxis, da der Tumor schwer von malignen Tumoren zu unterscheiden ist, oft eine radikale Nephrectomie durchgeführt, und die Diagnose wird nach der Pathologie bestätigt. Häufige Komplikationen sind wie folgt.
1、Lendenbacken:sind häufige Symptome des Nephroblastoms, wobei die meisten Schmerzen dumpf sind und sich auf den Lendenbereich beschränken. Diese Schmerzen treten etwa auf5Fällen, ist dies auch ein Spätmanifestationszeichen, das durch die Ziehung des Tumors an der Nierenschale oder durch die Invasion und Kompression der retroperitonealen Bindegewebe, Muskeln, Lendenwirbelsäule oder Lendennerven verursachte persistierende Schmerzen im lateralen Lendenbereich. Auch das Durchtreten von Blutklumpen durch die Nierenleiste kann Rückenschmerzen verursachen, deren Art als Nierenkolik beschrieben wird.
2、Anämie:Patienten mit Nephroblastom leiden oft unter Anämie, die in der Regel durch chronische Blutungen verursacht wird. Es gibt jedoch auch Patienten, die keine Hämaturie haben, aber Anämie, die möglicherweise mit den Toxinen des Nephroblastoms oder der Zerstörung der Nierengewebe durch das Nephroblastom zusammenhängt, die das Hämostatisierungssystem hemmt.
3、Hypertonie:etwa10~15Prozent der Nephroblastom-Patienten haben einen erhöhten Blutdruck, der möglicherweise durch Kompression der Nierenarterien durch das Tumorvolumen, die Bildung von arteriovenösen Fisteln im Tumor, eine übermäßige Sekretion von Renin oder eine unbekannte blutdrucksteigernde Substanz verursacht wird
4、Leberfunktionsstörung:Patienten mit Nephroblastom leiden oft unter einer Leberfunktionsstörung, die in der Regel reversibel ist und häufig bei transparentzelligen Karzinomen auftritt, kann sie nach chirurgischer Entfernung oft wiederhergestellt werden.
3. 后肾腺瘤有哪些典型症状
大多数患者无明显症状及体征,50%的病例为偶然发现,约10%的患者可伴有红细胞增多症,可表现为腰腹部疼痛、血尿、肿块及间歇性发热等,可伴有遗传性假性血友病相关症状。
1、血压升高:9%~28%的后肾腺瘤病人有高血压现象,有时高血压可为其唯一表现。短期内出现血压升高的患者,除考虑高血压病外,还应想到由其他疾病引起的症状性高血压。
2、血尿:后肾腺瘤早期最常见的信号是血尿,有时可见肉眼血尿,而有时只能在显微镜下才能发现,不伴疼痛感,后肾腺瘤晚期才出现肉眼可见的血尿。如果发现血尿,特别是肉眼血尿,应立即到泌尿科医生那里进行检查。
3、发热:在后肾腺瘤的症状中,发热是不容忽视的信号,10%~20%的后肾腺瘤病人有低热、盗汗或高热、间歇热的症状。
4. 后肾腺瘤应该如何预防
Retroperitoneale Nierentumoren sind relativ gutartige Tumoren. Die Prognose ist gut. Aber in der klinischen Praxis, da der Tumor schwer zu unterscheiden ist, wird oft radikale Nephrectomie durchgeführt, und die Diagnose wird nach der Operation bestätigt.
1、避免接触诸如芳香碳氢化合物、芳香胺、黄曲霉素、放射线等致癌物质。
2、戒烟、戒酒、少喝咖啡,合理调整饮食,以营养丰富又具清淡、低糖低盐饮食为主。
3、适量参加全民健身活动,加强身体素质锻炼,提高机体免疫功能及抗病能力。做一些适当的锻炼,如气功,太极拳,慢跑等,有利于调动全身积极因素增强抗病能力。
4、调节好自身的精神情志,保持乐观的人生观。
5、要注意全身的变化,如果出现逐渐加重的乏力,食欲不振,体重减轻,贫血等情况,要及时去医院检查。
5. 后肾腺瘤需要做哪些化验检查
后肾腺瘤的影像学诊断,腹部B超及CT扫描是最常用的检查方法,它也使得少数无症状的病人得以早期发现。另外,腹部MRI也是近年来应用较多的检查方法,通过B超、CT或MRI可以了解后肾腺瘤的大小、位置、局部蔓延、淋巴结及血管受侵情况。静脉尿路造影有助于了解双侧肾功能及肾盂、输尿管、膀胱的情况,对治疗有参考价值。
超声检查
多为边界清晰、类圆形、低或高回声的实质性肿块,可有液性暗区及周围低回声环,囊肿样表现者罕见。
CT检查
CT平扫显示肿瘤边缘清晰,相对于周围肾脏实质多为低密度、等密度或均匀性高密度,可有斑点状出血、坏死囊变区及点状钙化,增强后实质部分多无或轻度强化,还可有延迟增强的表现。
MR检查
MRT1WI通常呈现低信号,T2WI显示出低或稍高的信号。大多数患者通过单纯的肿块切除手术即可治愈。文献中报道有转移到骨骼和淋巴结的情况,因此手术切除后应进行长期的影像学监测和随访。临床上如果遇到伴有红细胞增多症及相对典型CT表现的肾脏肿块,应考虑多发性骨髓瘤的可能性。
6. Die Ernährungsvorschriften für Patienten mit retroperitonealen Nierentumoren
Retroperitoneale Nierentumoren sind sehr seltene gutartige Tumoren und werden normalerweise als gutartige Tumoren betrachtet. Einige Menschen glauben, dass retroperitoneale Nierentumoren aus primären Nierenzellen stammen. Es gibt auch Studien, die darauf hindeuten, dass es eine enge Beziehung zwischen papillären Nierenzellkarzinomen und retroperitonealen Nierentumoren gibt und sie in jedem Alter auftreten können, mit50~ 60 Jahre häufiger. Die spezifische Ernährung ist wie folgt.
1Ungesunde Lebensgewohnheiten zu ändern, Rauchen und Trinken zu vermeiden, den Tee in Maßen zu trinken und weniger Kaffee zu trinken.
2Die Ernährung zu regulieren, nicht zu essen oder weniger frittiertes, geräuchertes, gesalzenes und fettreiches und cholesterinreiches Essen zu essen.
3Ruhe zu halten, nicht zu müde zu sein.
4Alles, was die Funktion der Nierenfunktion beeinflussen kann oder die Belastung der Nierenexkretion verschlimmern kann, muss vorsichtig behandelt werden, wie alle hochkohlensäurigen Lebensmittel, fettreiche Lebensmittel, Soja und so weiter, sollten vorsichtig behandelt, weniger gegessen oder nicht gegessen werden.
5Retroperitoneale Nierentumoren haben oft Nierenmangel, die Ernährungsstruktur sollte neben der allgemeinen Ernährung auch einige Nieren und Leber stärkende und Urin erleichternde Produkte ergänzen, wie zum Beispiel Tintenfisch, Mulberry, Ente, Schwarzbrett, Barsch, Flusskrabben, Fluss Garnelen, Goji, Apfel, Schnecken, Loquat, Pfirsich, Kürbis, Jobstreu,绿豆, Rotkorn, Tee und so weiter.
7. Die gebräuchlichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für retroperitoneale Nierentumoren
Retroperitoneale Nierentumoren sind relativ gutartige Tumoren. Die Prognose ist gut. Aber in der klinischen Praxis, da der Tumor schwer zu unterscheiden ist, wird oft radikale Nephrectomie durchgeführt, und die Diagnose wird nach der Operation bestätigt.
Eins, die Operation ist die Hauptmethode zur Heilung von retroperitonealen Nierentumoren. Operative Behandlungsprinzipien, Patienten in der Phase I bis II sollten radikale Nephrectomie und Lymphknotenabstrich in der Region durchführen. Der operative Bereich umfasst die erkrankte Niere, die umgebende Fettmasse, die Perinephralisse, die laterale Nebenniere und die paraaortalen Lymphknoten, die um die inferior vena cava herum, die Lymphknoten auf der Oberfläche der Lendenmuskulatur. Für Patienten mit retroperitonealen Nierentumoren, die die Nierenschale, die Nierenhöhle und die Lymphknoten invasiv sind, sollte nach der Operation Radiotherapie durchgeführt werden, um lokale Rezidive zu reduzieren, aber ob es den Überleben verbessern kann, ist noch nicht entschieden. Für Patienten mit Metastasen in den Lymphknoten, Blutgefäßen und oder Lymphgefäßen, sollten nach der Operation Chemotherapie oder Immuntherapie durchgeführt werden.
Zwei, die biologische Multitarget-Therapie von Nierenkarzinomen, die zytostatische und zielgerichtete Eigenschaften des marinen Biopharmazeutikums Aikexin haben, haben im Behandlung von retroperitonealen Nierentumoren große Vorteile, können den gesamten Behandlungsprozess von retroperitonealen Nierentumoren durchlaufen und neuen Behandlungswahl für Patienten bieten, die nicht operativ vollständig geheilt werden können.
Empfohlenes: Nephrologische Obstruktion , Analpolypen , Analschwellung , 急性膀胱炎 , Akute Nierenglomerulonephritis , akute Cholezystitis