Diseasewiki.com

Startseite - Liste der Krankheiten Seite 259

English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |

Search

Tuberkulöse Mesenteriallymphadenitis

  Die tuberkulöse Mesenteriallymphadenitis wird auch als Mesenterieller Lymphknotentuberkulose bezeichnet und wird durch eine Infektion mit Mycobacterium tuberculosis verursacht. Diese Krankheit kann primär sein oder sekundär zu anderen Tuberkuloseinfektionen im Körper. Eine systematische Tuberkulosebehandlung hat einen guten Effekt.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die tuberkulöse Mesenteriallymphadenitis?
2.Welche Komplikationen kann die tuberkulöse Mesenteriallymphadenitis leicht verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die tuberkulöse Mesenteriallymphadenitis?
4.Wie kann man die tuberkulöse Mesenteriallymphadenitis vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der tuberkulösen Mesenteriallymphadenitis durchgeführt werden?
6.Dietetische Empfehlungen und Tabus für Patienten mit tuberkulöser Mesenteriallymphadenitis
7.Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der tuberkulösen Mesenteriallymphadenitis

1. Welche Ursachen gibt es für die tuberkulöse Mesenteriallymphadenitis?

  Die tuberkulöse Mesenteriallymphadenitis wird durch eine Infektion mit Mycobacterium tuberculosis verursacht. Diese Krankheit tritt häufig bei Kindern und Jugendlichen auf und ist primär oder sekundär. Primäre Erkrankungen treten oft aufgrund des Konsums von Milch oder Milchprodukten, die mit Mycobacterium tuberculosis kontaminiert sind, auf; sekundäre Erkrankungen sind häufiger als primäre und treten oft sekundär zu offener Lungen- oder Darmtuberkulose auf. Wenn die betroffenen Lymphknoten lecken, kann dies eine tuberkulöse Peritonitis verursachen.

2. Welche Komplikationen kann die tuberkulöse Mesenteriallymphadenitis leicht verursachen?

  Die tuberkulöse Mesenteriallymphadenitis hat einen guten Prognoseverlauf nach aktiver Behandlung. Die Kaseinolyse der Lymphknoten kann allmählich resorbiert und durch Kalkung verhärtet werden und von selbst heilen. Chronische Vergiftungssymptome können lange bestehen, bevor sie verschwinden. Die nekrotische Lymphknotenflüssigkeit kann in den Bauch oder die Bauchwand außen brechen und ein Fistelbild bilden, das lange nicht heilt. Diese Fälle werden als Mesenterieller Tuberkulose bezeichnet und sind heute sehr selten.

3. Welche typischen Symptome hat die tuberkulöse Mesenteriallymphadenitis?

  Patienten mit tuberkulitischer Mesenteriallymphadenitis haben eine anhaltende subfebrile Temperatur und Müdigkeit. Häufig besteht ein ständiger, oft schmerzhafter Schmerz im Bauchnabel oder im rechten Unterbauch, der manchmal in schmerzhaften Anfällen zunimmt, und es kann auch akuter Bauchschmerz auftreten, der wie Krampfschmerz ist, begleitet von Übelkeit und Erbrechen, und es kann auch Durchfall oder Verstopfung auftreten. Untersuchung: Umgebungslymphknoten im Bauchnabel oder links oberhalb des Bauches, sowie im rechten Unterbauch können vergrößerte Lymphknoten tastbar sein, die schmerzhaft sind, und oft wird eine Operation aufgrund einer Verdachtsdiagnose von akuter Appendizitis durchgeführt.

4. Wie kann die tuberkulöse Mesenteriallymphadenitis vorgebeugt werden

  Die tuberkulöse Mesenteriallymphadenitis wird durch das Mycobacterium tuberculosis verursacht. Die Prävention der tuberkulösen Mesenteriallymphadenitis erfordert die aktive Prävention und Behandlung von Lungen- und Darmtuberkulose sowie die Beachtung der Ernährung.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der tuberkulösen Mesenteriallymphadenitis durchgeführt werden

  Die Diagnose der tuberkulösen Mesenteriallymphadenitis erfordert neben Symptomen und Anzeichen auch Laboruntersuchungen und ergänzende Untersuchungen. Die wichtigsten Untersuchungsmethoden sind wie folgt:
  1、Erythrozyten sedimentation rate
  kann erheblich beschleunigt werden und kann als eines der Indizes zur Bewertung des Aktivitätsgrades der Tuberkulose dienen.
  2、Bluttest
  Die Zellzahl im Blut ist normal, die Lymphozyten erhöhen sich leicht; das Hämoglobin sinkt leicht.
  3、Tuberkulintest
  Tuberkulintest1:10000-Test zeigt eine positive Reaktion, die Referenzwert hat.
  4、Bauchflachengraphie
  Es gibt diffuse Kalkspuren außerhalb des Mesenterials, insbesondere am distalen Ende des Ileums.
  5、Bariummahlzeit
  Wenn es eine Darmtuberkulose gibt, kann eine beschleunigte Darmperistaltik und eine verengte Passage im betroffenen Abschnitt beobachtet werden. Wenn die Läsion das Dünndarm betrifft, kann es bei der Bariummahlzeit zu Reizerscheinungen kommen, die Darmmotorik wird verstärkt und es treten Engstellen auf.
  6、Brust röntgen
  kann Tuberkuloseherde in der Lunge finden.
  7、Färbung und Kultivierung
  Die Detection von acidophilen Bakterien in der ascitischen Flüssigkeit ist eine wichtige Methode zur Diagnose von Tuberkulose, aber die Positivitätsrate ist niedrig und nur20%~30%.

6. Die Ernährungsvorschriften für Patienten mit tuberkulöser Mesenteriallymphadenitis

  Patienten mit tuberkulöser Mesenteriallymphadenitis sollten Lebensmittel mit hohem Proteingehalt und Vitaminen essen; Lebensmittel, die den Stuhlgang fördern, sollten gegessen werden. Fettige, fischige und reizende Lebensmittel sowie gasbildende Lebensmittel sowie Lebensmittel mit langen Ballaststoffen sollten vermieden werden.

7. Die Standardbehandlung der tuberkulösen Mesenteriallymphadenitis nach westlicher Medizin

  Bei der tuberkulösen Mesenteriallymphadenitis sollte auf eine gute Ernährung geachtet werden, indem Lebensmittel mit hohem Proteingehalt, Vitaminen und Eisen verzehrt werden. Die Behandlung mit tuberkulösen Medikamenten ist im Wesentlichen gleich wie bei der tuberkulösen Peritonitis, die Behandlungsdauer1~1Ein Jahr und ein halbes Jahr. Die vergrößerten Lymphknoten drücken auf die inneren Bauchorgane und verursachen entsprechend Symptome. Wenn die konservative Behandlung nicht wirksam ist, kann eine chirurgische Operation in Betracht gezogen werden, um den Druck zu lösen. Die restlichen Lymphknoten, die keine Drucksymptome verursachen, werden in der Regel nicht behandelt.

 

Empfohlenes: kollagenose Kolitis , Colonic and rectal injuries , Pseudomembranous colitis , Megalopsyllus-papillosus-Krankheit , Wucherung und Ansammlung , .Akute Thrombose der oberen Mesenterialvene

<<< Prev Next >>>



Copyright © Diseasewiki.com

Powered by Ce4e.com