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rheumatische Plantarhautentzündung

  Bezeichnet Schmerzen am Fußboden des Vorfußes oder am Metatarsalkörper, die nach der Ursache in rheumatische Plantarhautentzündung und komprimierende Plantarhautentzündung unterteilt werden können. Meistens angeboren1auf dem Grund der Metatarsaldeformation aufgetreten, wie1Kurze Metatarsalknochen, Valgus oder unregelmäßige Bewegung usw., weil1Die Metatarsalknochen können nicht effektiv belastet werden, sondern2oder3Metatarsalersatz.

  Unter normalen Umständen ziehen die Interosseusmuskeln die Metatarsalköpfe zusammen, wenn aufgrund von Gewichtszunahme, langem Gehen, intensiven Übungen, Schwäche der Füße nach Krankheit usw. die Interosseusmuskulatur schrumpft und schwach wird, die Stabilität zwischen den Metatarsalköpfen sinkt, die Querarche des Fußes bricht zusammen, das Querband zwischen den Metatarsalköpfen wird locker, es tritt Schmerz auf.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die rheumatische Plantarhautentzündung?
2.Welche Komplikationen können durch die rheumatische Plantarhautentzündung leicht verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome haben die rheumatische Plantarhautentzündung?
4.Wie kann man die rheumatische Plantarhautentzündung vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der rheumatischen Plantarhautentzündung durchgeführt werden?
6.Was sollte die Ernährung der Patienten mit rheumatischer Plantarhautentzündung sein?
7.Die gebräuchlichen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung der rheumatischen Plantarhautentzündung

1. Welche Ursachen gibt es für die rheumatische Plantarhautentzündung?

  1、发病原因

  aufgrund der angeborenen1Kurze Metatarsalknochen, die nicht effektiv belastet werden können, sondern2oder3Metatarsalersatz und Pathogenese verursacht.

  2、发病机制

  meistens angeboren1auf dem Grund der Metatarsaldeformation aufgetreten, wie1Kurze Metatarsalknochen, Valgus oder unregelmäßige Bewegung usw., weil1Die Metatarsalknochen können nicht effektiv belastet werden, sondern2oder3Metatarsalersatz. Unter normalen Umständen ziehen die Interosseusmuskeln die Metatarsalköpfe zusammen, wenn aufgrund von Gewichtszunahme, langem Gehen, intensiven Übungen, Schwäche der Füße nach Krankheit usw. die Interosseusmuskulatur schrumpft und schwach wird, die Stabilität zwischen den Metatarsalköpfen sinkt, die Querarche des Fußes bricht zusammen, das Querband zwischen den Metatarsalköpfen wird locker, es tritt Schmerz auf.

2. Was sind die Komplikationen, die durch die rheumatische Plantarhautentzündung leicht verursacht werden?

  Es kann zu Klauenzauber kommen, die Zehen sind klaufig, diese Deformation der Zehen beeinflusst drei Gelenke der Zehen, die durch die Unbalance der Muskel- oder Nervenzugkraft verursacht werden, was zu einer Überdehnung der Metatarsophalangealgelenke, einer Beugung der proximalen und distalen Phalangealgelenke führt.

  Die Zehen sind klaufig, das ist eine feste Deformation, die durch das Beugen der Metatarsophalangealgelenke, das Beugen der proximalen und distalen Phalangealgelenke und die Formation des Metatarsalkopfes verursacht wird. Die Zehen neigen dazu, durch Reibung dicke Hornhaut zu bilden.

3. Welche typischen Symptome haben die rheumatische Plantarhautentzündung?

  Die Schmerzen liegen auf der Querbandplatte des Metatarsalkopfes, sind stetig brennend und verstärken sich beim Gehen, können bis zum Unterschenkel reichen. Auf der Plantarflächse des Metatarsalkopfes gibt es Druckpunkte, die Plantarfläche hat Hühneraugen, der Fuß ist breit, die Interosseusmuskulatur schrumpft und zeigt Klauenzauber der Zehen.

4. Wie kann die Lymphatische Metatarsalgie vorgebeugt werden

  1、Vermeiden Sie trockene und unfrische Lebensmittel.

  2、Vermeiden Sie insbesondere Hormonpräparate.

  3、Beachten Sie die Ernährung, um eine reiche und ausgewogene Ernährung zu gewährleisten, und ergänzen Sie angemessen Vitamin D und Calcium.

  4、Beim Training sollten Sie die Menge und die Prinzipien des Trainings nach Ihrer Konstitution steuern und sich gut vorbereiten; beachten Sie die Trainingsmethoden, entwickeln Sie sich schrittweise; ruhen Sie sich im Alltag aus und vermeiden Sie zu viele Aktivitäten und Gelenkbewegungen.

  5、Es ist am besten, vor dem Ausführen von anspruchsvollen Sportarten medizinische Beratung zu erhalten, einige Grundkenntnisse der Sportphysiologie und -hygiene zu erlernen; bereiten Sie die Kleidung für den Sport vor, tragen Sie elastische Sportシュuhe und vermeiden Sie das Laufen und Springen auf harten Böden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Lymphatischen Metatarsalgie erforderlich

  Röntgenaufnahme ist sichtbar, der1,der2Zwischenraum zwischen den zwei Metatarsen und den zwei Keilbeinen breiter wird; der2,der3Zwei kräftige und fettige Metatarsen, Zähigkeit erhöht; der1Kurze und in die Innenrotation verlagerte Deformationen wie Plattfuß, in der Regel ist keine CT- und MRI-Untersuchung erforderlich.

6. Ernährungsbedürfnisse und -verboten der Patienten mit Lymphatischer Metatarsalgie

  Die Lymphatische Metatarsalgie erfordert neben der konventionellen Behandlung auch, dass die Patienten eine leichte Ernährung beobachten, scharfe und reizende Lebensmittel meiden und gleichzeitig sicherstellen, dass sie während der Behandlung ausreichend Nährstoffe aufnehmen, um die Behandlung dieser Krankheit zu unterstützen.

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die Lymphatische Metatarsalgie

  Ein, Behandlung

  1、Behandlungsziel:Korrigieren Sie die Deformation, stellen Sie die Querkrümmung des vorderen Fußes wieder her und erhalten Sie sie, um die Fortsetzung der Belastung des Querbandes des Metatarsuskopfes zu vermeiden.

  2、Behandlungsmethoden

  (1)Konservative Behandlung: Tragen Sie breite Vorderfußschuhe mit angemessenen Fersen und festem Fußboden, um die Belastung des Metatarsuskopfes zu vermeiden oder zu verringern.

  (2)Operationstherapie: Gebräuchliche Methoden sind:

  ① Suspensionsoperation des Metatarsuskopfes: Ein länglicher Schnitt wird um den Metatarsus-Hals herum gemacht, ein Loch wird am oberen Ende des Metatarsuskopfes im Hals gebohrt. Das Sehnen des langen Zehengriffs wird am Ansatz durchtrennt und das Sehnengewebe in das Loch gesteckt, gespannt und genäht, um den Metatarsuskopf mit dieser Sehmacht zu heben.

  ② Knochenspaltung des Metatarsus: Die Methode besteht darin, nach der Exposition des Metatarsus-Halses einen schrägen Schnitt von seitlich nach außen zu machen, eine schräge Knochenspaltung durchzuführen und die Endspitzen der Knochen abzuschneiden, um den Metatarsuskopf selbst zum Rücken zu schieben und zu verkürzen, den Metatarsuskopf zu heben und den Druck zu verringern.

  Zwei, Prognose

  Nach der Behandlung ist die Prognose gut.

Empfohlenes: Synovitis der Fingerflexorensehnen , Verletzungen der Gefäße der Hände , Karpaltendenvorfälle , Bläschenentzündung an den distalen Phalangen , 手部伸肌腱损伤 , Schmerzhafter Lipombruch

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