.足癣,即香港脚,是一种由真菌引起的常见皮肤病,古时候被称为臭田螺、田螺疱,民间俗称脚癣、脚湿气、香港脚、运动员脚等。其皮肤损伤通常是先发生在单侧(即单脚),数周或数月后才感染到另一侧。水疱主要出现在脚趾底部和侧面,最常见于第三、第四脚趾之间,脚底也可能出现,为深层小水疱,可逐渐融合成大水疱。足癣的皮肤损伤有一个特点,即边界清晰,可逐渐向外扩展。由于病情发展或抓挠,可能出现破损、渗出,甚至细菌感染,出现脓疱等。
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.足癣
- 目录
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1.足癣的发病原因有哪些
2.Athlete's foot容易导致什么并发症
3.Welche typischen Symptome hat Bereitschaftsdiabetes?
4.Wie kann Bereitschaftsdiabetes vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für Bereitschaftsdiabetes erforderlich?
6.Was sollte bei der Ernährung von Bereitschaftsdiabetes vermieden werden?
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden von Bereitschaftsdiabetes in der westlichen Medizin
1. Welche sind die Ursachen der Entwicklung von Bereitschaftsdiabetes?
Bereitschaftsdiabetes ist eine Hautkrankheit der Füße, die durch pathogene Pilze verursacht wird und ansteckend ist. Bereitschaftsdiabetes ist weltweit weit verbreitet und in den Tropen und Subtropen noch häufiger. In China ist die Inzidenz von Bereitschaftsdiabetes auch relativ hoch. Die Fußsohle und die Zwischenräume zwischen den Zehen haben keine Talgdrüsen und fehlen daher den Fettsäuren, die die Hautfäden inhibitieren, und die physiologische Abwehrfunktion ist schlecht. Diese Bereiche der Haut haben jedoch viele Schweißdrüsen und schwitzen viel, und aufgrund der schlechten Luftzirkulation und des lokalen Feuchtigkeitsgehaltes und Wärmegehaltes ist dies günstig für das Wachstum von Hautfäden. Außerdem ist die Hornschicht der Fußsohle relativ dick und die Keratin in der Hornschicht ist ein reichhaltiges Nährstoffmedium für Pilze und fördert das Wachstum von Pilzen.
Während der Schwangerschaft sinkt die Fähigkeit der Haut von Frauen aufgrund der Veränderungen der Hormone,真菌感染的能力下降,易患脚气。Fettleibige Menschen neigen aufgrund der feuchten Zwischenräume zwischen den Zehen und des Schweißes zu Mykose der Füße. Wenn die Haut des Fußes verletzt wird, wird die Abwehrfunktion der Haut beeinträchtigt und dies ist auch ein Faktor, der zu Bereitschaftsdiabetes führen kann. Diabetiker haben aufgrund des Mangels an Insulin eine Störung des Stoffwechsels, die den Zuckergehalt der Haut erhöht und die Abwehrkraft senkt, und sind auch anfällig für Bereitschaftsdiabetes. Die missbräuchliche Verwendung von Antibiotika, die langfristige Verwendung von Kortikosteroidhormonen und Immunsuppressoren usw. führt dazu, dass die normale Keimflora der Haut gestört wird und die Anfälligkeit für Bereitschaftsdiabetes erhöht wird.
Die Entwicklung von Bereitschaftsdiabetes ist auch mit Lebensstilfaktoren verbunden. Einige Menschen beachten nicht die Reinheit und Hygiene der Füße und Schuhe und bieten Pilzen einen guten Brutplatz.
2. Was sind die möglichen Komplikationen von Bereitschaftsdiabetes?
Bereitschaftsdiabetes kann auch eine Pilzinfektion an anderen Körperteilen der Haut hervorrufen. Aufgrund der langjährigen Prävalenz von Bereitschaftsdiabetes oder durch Autoinokulation nach Handkratzen können Patienten mit Bereitschaftsdiabetes Mykose der Nägel, Mykose der Hände, Corporis et Trochanteris usw. entwickeln. Bei Mykose der Nägel ist die Nagelplatte trüb und undurchsichtig, trüb und verschmutzt, mit einem wolkigen und schmutzigen Aussehen, das die Glätte der Oberfläche verliert.
Bereitschaftsdiabetes-Patienten neigen auch zu bakteriellen Infektionen. In diesem Fall nimmt die lokale Sekretion zu und es können zähe, gelbe Sekrete auftreten. Der infizierte Bereich ist rot, geschwollen, heiß und schmerzhaft. Ohne rechtzeitige und angemessene Antiphlogistische Behandlung können Lymphangitis, Erysipel und Phlegmon usw. auftreten.
(1)Lymphangitis
Bekannt als 'Rote Linie', in der Traditionellen Chinesischen Medizin als 'Red Line Rash' bezeichnet, da es durch eine akute Entzündung verursacht wird, die durch Bakterien verursacht wird, die durch beschädigte Haut in die Lymphbahnen eindringen.
(2)Erysipel
Erysipel ist eine ziemlich schwere akute Entzündung. Erysipel am Unterschenkel wird auch als 'Flamme' bezeichnet. Es wird durch Streptokokken des Typs beta, die durch beschädigte Haut in mittlere oder kleine Lymphbahnen eindringen, verursacht und führt zu einer akuten Entzündung der Lymphbahnen und des umliegenden weichen Gewebes in der Haut und unter der Haut.
(3)Fasciitis
In der Traditionellen Chinesischen Medizin wird dies als 'Boliao' bezeichnet und wird in der Regel durch sekundäre Streptokokken-Infektionen verursacht. Es kann auch auf eine akute diffuses purulente Entzündung der lockeren Bindegewebe durch Staphylokokken, Escherichia coli und andere hinweisen. Diese Veränderungen können an Hautstellen in der Nähe der Oberfläche auftreten, aber auch in tiefen Bereichen unter der Faszien oder zwischen Muskeln.
3. Welche typischen Symptome hat die Bereitschaftsdiabetes?
Bereitschaftsdiabetes manifestiert sich durch Bläschenbildung zwischen den Zehen, Hautablösung oder weiße, feuchte und weiche Haut, es können auch Ulzerationen oder Verdickung und Rauheit der Haut sowie Risse auftreten, die sich bis zu den Fußsohlen und den Rändern ausbreiten können, und es kann stark jucken.
1, die Hautausschläge treten an der Fußsohle, am Fußrand, am Fußbogen und zwischen den Zehen sowie an den lateralen Seiten der Zehen auf.
2, tritt häufig im Sommer auf oder verschlimmert sich, im Winter lässt es nach.
3, die Hautausschlagsformen sind in Bläschenform, Ulzivform und Schuppentyp unterteilt. Diese Typen können sich gegenseitig umwandeln oder gleichzeitig auftreten, aber in einer bestimmten Phase tritt oft eines der Typen hauptsächlich auf.
⑴ Bläschenartiger Typ: Entsteht hauptsächlich an der Fußspitze und an den Seiten der Zehen. Die Symptome sind gruppenweise oder散在分布的深在性小水疱, wie Körner groß, die Bläschenwände sind im Allgemeinen relativ dick, nach Zerreißen oder Absorption gibt es einige Schuppen. Es gibt ein starkes Jucken, oft durch Kratzen oder selbst durch Stiche in die Bläschen eine Infektion entwickeln.
⑵ Ulzivtyp: Entsteht zwischen den Zehen, insbesondere zwischen den dritten und vierten Zehen. Die Symptome sind feuchte, weiße Epidermis, starkes Jucken. Oft führt das Kratzen oder Reiben zu Hautverletzungen, die abblättern und eine rote Ulzeraufschwemmung露出, bei der es zu Juckreiz und brennenden Schmerzen kommt, und der Ausfluss hat einen spezifischen Geruch. Dieser Typ kann auch leicht durch Kratzen eine Infektion entwickeln.
⑶ Schuppentyp: Entsteht an der Fußsohle und am Fußrand. Die Symptome sind Hyperkeratose, Trockenheit, Rauheit, Schuppenbildung, blassrosa Basalzonen. Es gibt ein leichtes Jucken oder kein Jucken. Im Winter kann es zu Rissen und Schmerzen kommen.
4, die Krankheit verläuft langsam und heilt in der Regel nicht in mehreren Jahren aus.
5, eine direkte Mikroskopie oder Kulturanalyse der Pilze kann durchgeführt werden, um die Diagnose weiter zu klären.
4. Wie kann Mykose vorgebeugt werden?
1. Eine wichtige Präventionsmaßnahme gegen Mykosen ist die Stärkung der Hygieneüberwachung und -leitung bei der Lebensmittelverarbeitung, um den Verlust von Thiamin während des Mahlzeugschleifens zu verhindern. Darüber hinaus sollte die Ernährungs- und Hygieneschulung verstärkt werden, insbesondere in Reisanbaugebieten und bei Menschen, die hauptsächlich Reis essen, und die Bedeutung einer Vielzahl von Lebensmitteln und eines ausgewogenen Ernährungsplans betont werden.
2. Der Körper kann Thiamin nicht selbst herstellen und der Vorrat ist begrenzt. Obwohl Darmbakterien Thiamin synthetisieren können, ist die Menge gering und hauptsächlich in der Form von Pyrophosphat, was die Absorption im Darm erschwert. Daher muss Thiamin täglich aus der Nahrung aufgenommen werden.1. Der Thiamin-Gehalt in natürlichen Lebensmitteln beträgt jede100 Gramm enthält das höchste Pigment in Schweinefleisch 0.5~1.2mg (andere Fleischsorten 0.1~0.2mg), Leber 0.4mg, Sojabohnen 0.8mg, Polished Reissorten 0.34mg, Weißbrot 0.13mg. Gemüse, Obst und Eier pro100 Gramm enthalten nicht mehr als 0.1mg. Daher sind Fleisch und Milchprodukte gute Quellen für Thiamin. Schwangeren, Stillenden, Jugendlichen und körperlich arbeitenden Menschen wird empfohlen, diese Art von Lebensmitteln hinzuzufügen. In Gebieten mit Mykose-Epidemien können Präventionsdosen von Vitamin B verteilt werden.1täglich.
3Vitamin B1Der tägliche Bedarf von Neugeborenen beträgt 0.5mg, Kindern1~1.5mg, Schwangeren und Stillenden2~3mg.
4Kortikosteroide und adrenokortikotrope Hormone können die physiologische Wirkung von Thiamin neutralisieren und die Oxidation von Pyruvat behindern. Eine übermäßige Menge an Folsäure oder Nicotinsäure kann die Phosphorylierung von Thiamin in der Leber behindern. Diuretika können die Ausscheidung von Thiamin erhöhen. Diese Fälle sollten beachtet werden, um eine durch Medikamente verursachte Mykose zu vermeiden oder zu verschlimmern.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Mykosen erforderlich?
Die Untersuchung von Mykosen erfordert die Entnahme von frischen Bläschenwänden oder tiefen Hautschuppen zur Pilzmikroskopie, um Hyphen und Sporen zu finden. Die Diagnose basiert hauptsächlich auf den klinischen Symptomen und der Pilzdiagnostik und ist in der Regel nicht schwierig. Bei Bedarf kann eine wiederholte Pilzuntersuchung durchgeführt werden. Es sollte zwischen Mykosen der Fußsohle, Ekzemen und Dermatitis differenziert werden.
6. Die Ernährungsempfehlungen und -verboten für Fußpilzerkrankte
Fußpilzerkrankten sollten zuerst eine Vielzahl von Lebensmitteln reich an Vitamin B多吃1Lebensmitteln, um eine Vielzahl von Thiamin zu ergänzen, die tägliche Dosis für Erwachsene beträgt in der Regel约1.5Milligramm, einschließlich verschiedener Getreide, Getreide, Erdnüsse, Sojabohnen, grobem Reis usw. Hochproteinfördernde Lebensmittel sind适宜 zu essen, täglich pro Kilogramm Körpergewicht1.5Gramm, kann verschiedene tierische Lebensmittel wie Eier, Milchprodukte, Fische und Milchprodukte usw. wählen.
1Getreide und Hülsenfrüchte: Weizenmehl, Sojamehl, Mais, Weizen, Reis usw., die nicht fein gemahlen sind.
2Wahl von Fleisch-Ei-Milchprodukten: Schlachtfleisch, Leber, Leber, Eier usw.
3Gemüse-Auswahl: Rote Rübe, Tomate, Chinesische Kohl, Winterkohl usw.
4Fruit-Auswahl: Apfel, Birne, Weintrauben usw.
5Andere: Kürbiskerne, Erdnüsse, Cashewnüsse, Mandeln usw.
7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für Fußpilz
Die Behandlung von Fußpilz verwendet in der Regel Antimykotika wie Miconazol, Itraconazol, Terbinafin usw.; bei der Behandlung wird oft eine Kombination von externer Anwendung und oraler Einnahme verwendet.1+1"Therapie (wie orale und externe Bifonazol1und lokale Externa Keratolytika wie Salicylsäure wählen.
1Der Fußpilz sollte frühzeitig behandelt werden, da der Fußpilz nicht nur das tägliche Leben beeinträchtigen kann, sondern auch schwerwiegende Krankheiten wie Erysipel verursachen kann.
2Man sollte die richtige Medikation wählen, um den Fußpilz zu behandeln, da der Fußpilz durch Pilze verursacht wird, und Antimykotika sollten verwendet werden. Externe Medikamente wie Fenistil und Pimafucin können manchmal kontraproduktiv sein und den Fußpilz verbreiten.
3Keine Medikamente eigenmächtig abzusetzen. Man kann nicht den Juckreiz als Behandlungsstandard betrachten, sondern sollte die Medikamente bis zum Tod der Pilze einnehmen.
4Während der Behandlung sollten die abgenommenen Socken, Unterwäsche und Bettwäsche des Patienten mit heißem Wasser (6Über 0℃ kochen, um die Übertragung zu reduzieren.
5Wenn ein Fußpilz eine sekundäre Infektion entwickelt, tritt eine akute Entzündung lokal auf. Man kann die Fußpilz nicht wie gewöhnlich behandeln, sondern sollte zuerst die sekundäre Infektion behandeln. Bei Rötung und Schwellung kann lokal eine kalte Wärmekompresse mit Boraxwasser oder Furozinlösung angewendet werden, um Entzündungen und Schwellungen zu lindern. Bei Bedarf müssen Antibiotika systemisch verabreicht werden, und man sollte entsprechend den Anweisungen des Arztes angemessenen Ruhepausen einhalten.
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