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Testikulärische Atrophie

  Die Krankheit der Testikulärischen Atrophie bezieht sich auf die Schrumpfung und Weichheit der Hoden des Mannes, die auch als "Zi Wu" bezeichnet wird. Die Krankheit ist durch die Schrumpfung und Weichheit eines oder beider Hoden gekennzeichnet und führt in den meisten Fällen zu Unfruchtbarkeit. Sie tritt oft sekundär zu Mumps oder Verletzungen auf und gibt es auch congenitale Fälle. Sie tritt oft auf, weil der Qi des Nierens die Körpertemperatur senkt oder die Krankheit durch den Schaden der Pathogenkräfte verursacht wird. Es gibt viele mögliche Ursachen für die Testikulärische Atrophie, z.B. wenn die Hoden von diesem Virus befallen werden, wird das Spermienproduktionsgewebe der Hoden zerstört, die Hodengröße schrumpft, die Textur wird weich, es kann zu traumatischen Verletzungen im Hoden- oder Hodenbereich kommen, die zu Hodenblutungen oder Rissen der Hoden führen können, oder es kann zu Entzündungen oder Medikamenteneinflüssen kommen.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Testikulärische Atrophie
2.Welche Komplikationen kann die Testikulärische Atrophie leicht verursachen
3.Welche typischen Symptome hat die Testikulärische Atrophie
4.Wie kann die Testikulärische Atrophie vorgebeugt werden
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Testikulärischen Atrophie durchgeführt werden
6.Was sollte bei der Ernährung der Patienten mit Testikulärischer Atrophie vermieden werden
7.Die gängige Behandlungsmethode der Testikulärischen Atrophie in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Testikulärische Atrophie

  Die Testikel sind ein wichtiges Organ zur Produktion von Spermien. Wenn sie atrophiert sind, beeinflusst dies die Spermienproduktionsfähigkeit der Testikel und führt zu Unfruchtbarkeit bei Männern. Da die Testikel eines der wichtigen Keimorgane der Männer sind, wird jeder kleine Veränderung von Männern sehr aufmerksam beobachtet. Die genetische ist auf genetische Defekte der Eltern oder auf ungünstige Faktoren während der Embryonalentwicklung zurückzuführen, wie z.B. Cryptorchidismus, congenitale Missbildungen usw. Der erworbene Typ tritt in der Regel auf, wenn die Hoden durch kalte Reize gereizt werden und sich zusammenziehen, was normal ist und nicht zu der Testikulärischen Atrophie gehört. Die medizinische Testikulärische Atrophie bezieht sich auf die Tatsache, dass die Testikel ursprünglich normal waren und aus irgendeinem Grund schrittweise schrumpfen und kleiner werden.

2. Welche Komplikationen kann die Testikulärische Atrophie leicht verursachen

  Neben den klinischen Symptomen der Testikulärischen Atrophie kann diese auch andere Krankheiten verursachen. Die häufigsten Komplikationen dieser Krankheit sind die folgenden:

    1.Abnahme der sexuellen Funktion, wie Erektionsstörungen, Prämature Ejakulation und Unfruchtbarkeit.

  2.Mangelnde Entwicklung der männlichen sekundären Geschlechtsmerkmale.

3. Welche typischen Symptome hat die Testikulärische Atrophie

  Patienten mit Testikulärischer Atrophie können klinisch einseitige oder bilaterale Testikulärische Atrophie zeigen, die sowohl klein als auch weich sind. Gelegentlich kann eine harte Textur oder eine leichte Schwellung beobachtet werden. Außerdem können Patienten eine unvollständige Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale in verschiedenen Grad haben, wie z.B. die Entwicklung von Brustwarzen bei Männern, Verzögerung der Pubertät und sogar eine Weiblichmachung des Mannes. Derzeit wird der Internationale Testikulengrößenmesser zur Messung der Testikulengröße verwendet. Das Testikulengrößenbereich der Chinesen ist15-25Klinisch wird oft eine Größe von weniger als12Die Diagnose lautet "Testikuläres Atrophie". Neben der Messung der Testikulengröße muss auch die Textur der Testikel beachtet werden. Wenn die Textur der Testikel weich wird, deutet dies auf eine schwerere Schädigung hin. Außerdem hilft eine Spermienuntersuchung bei der Diagnose, aber die sicherste Methode zur Diagnose der Testikulärischen Atrophie ist die Biopsie der Testikel.

4. Wie kann man die Atrophie der Hoden verhindern?

  Schlaffe, quadratische Hosen

  Schlaffe, quadratische Hosen sind besser geeignet, Hodenveränderungen zu verhindern. Die aufrechte, lose Haltung, die die natürliche Form der Hoden erhält, ist die beste Methode, daher sind Hosen mit vier Ecken besser als enge Dreieckshosen und eine gute Methode zur Prävention von Hodenveränderungen.

  Stärken Sie Ihre körperliche Fitness

  Männer, die 'Büroangestellte' sind, sollten mehr körperliche Übungen durchführen, da sie mehr als10Männer sind anfälliger für Hodenkrebs in der Kindheit, das ist etwas, das bei Hodenveränderungen besonders beachtet werden muss.

  Überprüfen Sie selbst die Hoden

  Überprüfen Sie selbst die Hoden, sie sollten sich wie eine feste gekochte Eier, glatt und fest, aber nicht hart anfühlen. Achten Sie auf alle Knoten und harten Bereiche, ignorieren Sie sie nicht, damit Sie bei Auftreten von Hodenveränderungen schnell erkennen können.

  Vermeiden Sie fettreiche Lebensmittel

  Um die Hodenveränderungen zu verhindern, sollte auf fettreiche Lebensmittel verzichtet werden. Fettreiche Ernährung kann die Produktion von Hodenhormonen stören und mit der Entstehung von Hodenveränderungen in Verbindung gebracht werden. Daher kann gesagt werden, dass nicht die Männer, die viel Fleisch essen und viel trinken, wirklich männlich sind, sondern diejenigen, die eine leichte Ernährung, ein regelmäßiges Leben, häufige Übungen und ein beschränktes Leben führen, haben mehr sexuelle Fähigkeiten, daher ist die Prävention von Hodenveränderungen sehr wichtig.

5. Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich für die Atrophie der Hoden?

  1Regelmäßige körperliche Untersuchung: Bei der körperlichen Untersuchung sollte darauf geachtet werden, ob Hoden oder Hodenatrophie vorhanden sind und ob sich die Textur der Hoden verändert. Bei Patienten mit Hypogonadismus, der sekundär durch Hypophysenerkrankungen bedingt ist, können die Hoden normal oder leicht kleiner sein, was mit der Dauer der Hypophysenerkrankung zusammenhängt. Ein erhöhter Serumwert von PRL zeigt auch, dass es Probleme mit der Hypophyse gibt, was oft mit einem Hypogonadismus einhergeht. Bei Patienten mit Erektionsstörungen ist der Serumtestosteronspiegel nicht unbedingt niedrig. Bei Verdacht auf ein Hypophysenadenom sollte eine Röntgenaufnahme des Schädels oder eine Computertomografie (CT) durchgeführt werden, um eine genaue Diagnose zu stellen.

  2Laboruntersuchungen: Neben der Blut- und Urinanalyse, der Routineuntersuchung von Prostataflüssigkeit und Spermien, der Leber- und Nierenfunktion, den Blutelektrolyten, dem Blutzucker, dem Cholesterinspiegel und der Schilddrüsenfunktion sollten auch Serumtestosteron (TE), Thyreotropin (LSH), Luteinisierendes Hormon (LH), Prolaktin (PRL) usw. bestimmt werden.

  3Spezielle Untersuchungen: Ein Urologe sagte, dass es bei Bedarf in Krankenhäusern oder Spezialkliniken mit den entsprechenden Bedingungen durchgeführt werden sollte, einschließlich der quantitativen Analyse der Penisvibration, der Test der somatosensorischen Potenziale der PenisrückenNSE, der Test der nächtlichen Peniserektion und anderer neurologischer Untersuchungen sowie der Bestimmung der Härte der Peniserektion, des Penisdruckes, des Blutflusses im Penis und der Angiografie der inneren Penisarterien und anderer vaskulärer Untersuchungen, um eine genauere Diagnose der Lokalisation und Pathogenese der Erektionsstörung zu machen.

  4Die Bestimmung des Serumtestosterons: Bei Patienten mit Erektionsstörungen sollte mindestens eine Bestimmung des Serumtestosterons durchgeführt werden. Wenn der Wert im Normalbereich liegt, ist keine weitere Untersuchung anderer Hormone erforderlich. Bei Patienten mit Hypogonadismus sinkt der Testosteronwert. Wenn der erste Testergebnis des Serumtestosteronspiegels niedrig ist, ist es am besten, eine Wiederholung durchzuführen und gleichzeitig LSH, LH, PRL usw. zu messen. Wenn der Testosteronwert auch im zweiten Test niedrig ist, könnte der Patient eine Hypogonadismus haben. Wenn der Serumwert von LSH und LH normal oder erhöht ist, gehört der Hypogonadismus zu den primären Hodenfehlern.

6. Ernährungsbeschränkungen und -empfehlungen für Patienten mit Hodenatrophie

  Patienten mit Hodenatrophie sollten auf ihre Ernährung achten:

  1, und auf die Ernährung und Lebensführung achten. Vermeiden Sie die langfristige Aufnahme von rauhen und reizenden Lebensmitteln; vermeiden Sie heiße Getränke und salzige Lebensmittel; halten Sie die Ernährung in Ordnung, essen Sie regelmäßig und kontrolliert, um Übergewicht zu vermeiden.

  2, und vermeiden Sie Reizstoffe. Verwenden Sie keine oder nur so wenig wie möglich starke Magenreizstoffe wie Kortikosteroide, nichtsteroidale Antiphlogistika und Medikamente wie Kalium, Eisen und Jod; und Alkohol und Rauchen sollten vermieden werden. Es sollte auf Sojabohnenöl verzichtet und auf scharfe, frittierte und fettige Lebensmittel sowie auf fettige Lebensmittel geachtet werden.

  3, und Gemüse und Obst in großen Mengen essen, um zu lindern.

  4, und die Aufnahme von verschiedenen Mineralien, insbesondere Spurenelementen, erhöhen: Die Hoden, Prostata und Spermien des Menschen enthalten hohe Konzentrationen von Zink, und eine lange Zeit unzureichende Aufnahme von Zink führt zu einer geringeren Anzahl von Spermien und Hodenatrophie. Die Lebensmittel mit hohem Zinkgehalt sind hauptsächlich Meeresfrüchte, wie Muscheln, die den höchsten Zinkgehalt enthalten, und können viel gegessen werden.

  5, und einige Lebensmittel, die reich an Sexualhormonen sind, wie z.B. Schafeier, Schweinehoden, Hündehoden, Bullenhoden, Leber von Hühnern, können die Teilung und Reifung der Spermizellen fördern und sind sehr nützlich für die Spermienproduktion.

7. Die gebräuchlichen Methoden der westlichen Medizintherapie der Hodenatrophie

  Die westliche Medizintherapie der Hodenatrophie umfasst die Medikamententherapie und die chirurgische Therapie:

  (Eins) Westliche Medizintherapie

  1.Hormontherapie

  (1) Hormontherapie des menschlichen Chorionsgonadotropins (HCG)1000u~2000u, wöchentlich1mal, intramuskulär, kontinuierlich8mal.

  (2) Hormontherapie des weiblichen Klimakteriums (HMG)150u, intramuskulär, wöchentlich3mal.

  (3) Gestagenhormon des Serum von Schwangerschaftsmutterpferd (PMSG)2000u~3000u, wöchentlich2~3mal intramuskulär,3Monaten als eine Kur.

  (4) Methytestosteron5mg,1Tag3mal, oral, kontinuierlich2Wochen.

  2.Vitamintherapie Vitamin A2.5Tausend IE,1Tag3mal, oral; Vitamin B-Komplex,2Tabletten,1Tag3mal, oral; Vitamin C100mg~200mg,1Tag3mal, oral; Vitamin E50mg,1Tag2mal, oral.

  3.Arginin,1g, täglich1mal, oral,2Monaten~3Monaten als1Kur.

  4.Glutaminsäure,2g~4g, täglich1mal, oral.

  (Zwei) Chirurgische Behandlung

  Wenn eine internistische Behandlung nicht wirksam ist und ein Malignitäts тендenz bei atrophischen Hoden besteht, sollte eine chirurgische Entfernung vorgenommen werden.

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