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Uroonkologische Tumoren

  Uroonkologische Tumoren nehmen in der Tumorinzidenz in China nicht die wichtigste Stellung ein, aber sie sind eine der häufigsten Erkrankungen in der Urologie und zeigen eine zunehmende Inzidenz und Mortalitätstendenz.

  Uroonkologische Tumoren umfassen Hodkreb, Hodentumor, Karzinom des männlichen Urethra, Prostatakarzinom, Karzinom des weiblichen Urethra, Nierenbecken-Tumor, Nierenbeckenkarzinom, Nierenkanal-Tumor, Nierenkrebs, Prostata-Sarkom, bösartige Urogenitalsarkome, Nieren-Tumor, Nierenbeckenkarzinom, Nierenbeckenkarzinom und andere.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Uroonkologische Tumoren: Welche sind die Ursachen?
2. Welche Komplikationen können Tumoren des Urogenitalsystems verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Tumoren des Urogenitalsystems?
4. Wie kann man die Prävention von Tumoren des Urogenitalsystems durchführen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind für Tumoren des Urogenitalsystems erforderlich?
6. Diätvorschriften für Patienten mit Tumoren des Urogenitalsystems
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden für Tumoren des Urogenitalsystems in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Tumoren des Urogenitalsystems?

  Die Ursachen von Tumoren des Urogenitalsystems sind bislang nicht vollständig geklärt, die weit verbreiteten Theorien sind:

  1、Berufe, die lange mit aromatischen Substanzen in Berührung kommen, wie Farbstoffe, Leder, Gummi, Lackierer usw.

  2、Rauchen ist auch ein Grund, warum die Inzidenz von Tumoren des Urogenitalsystems zunimmt.

  In den letzten Jahren haben Studien gezeigt, dass bei Rauchern die Metabolisierung des carcinogenen Substanz Tryptophan im Urin zunimmt5%, wenn das Rauchen aufhört, kehrt der Tryptophanspiegel zurück in den Normalzustand.

  3、Abnorme Metabolisierung von Tryptophan im Körper.

  Eine abnorme Metabolisierung von Tryptophan kann einige Metaboliten bilden, die direkt den RNA- und DNA-Synthese der Zellen beeinflussen. Diese Metaboliten werden durch die Leber in die Blase ausgeschieden und von β-Nach der Wirkung der Glucuronsäureglycosidase hat es carcinogene Wirkung.

  4、Langfristige lokale Reizung der Blasenschleimhaut.

  Eine langfristige chronische lokale Reizung der Blasenschleimhaut, wie eine langfristige chronische Infektion, die langfristige Reizung durch Blasenstein und die Obstruktion der Harnwege, könnten Faktoren sein, die Karzinome auslösen, während die adenomatöse Blasenentzündung und die Leukoplakie im Harnweg als präkanzeröse Veränderungen angesehen werden, die Karzinombildung fördern können.

  5、Arzneimittel. Wie die Einnahme von Phenazepam und anderen Arzneimitteln in großen Mengen, die nachgewiesen wurde, dass sie Tumoren des Urogenitalsystems verursachen können.

  6、Parasitenkrankheiten.

 

2. Was für Komplikationen können Tumoren des Urogenitalsystems verursachen?

  Tumoren des Urogenitalsystems können viele Komplikationen im gesamten Körper verursachen, spezifische Komplikationen sind wie folgt.

  1、Adrenalinkrisen.

  2、Urogenitalsystemsteine.

  3、Urothelkarzinom.

  4、Prostatavergrößerung.

  5、Prostatakrebs.

  6、Blasenkrebs.

  7、Urethroleakie.

  8、Nierenkolik.

  9、Nierenfunktionsschäden.

  10、Störung des Elektrolythaushalts.

  11、Männliche sexuelle Dysfunktion.

3. Welche typischen Symptome haben Tumoren des Urogenitalsystems?

  Die grundlegenden Manifestationen von Tumoren des Urogenitalsystems sind Hämaturie, oft schmerzlos, eine vollständige Hämaturie, die intermittert auftritt, gelegentlich mit Symptomen wie häufigem Wasserlassen und Drang auf den Wasserlassen. Mit dem Wachstum des Tumors können Symptome wie Schwierigkeiten beim Wasserlassen und Bauchschmerzen auftreten, wenn der Tumor den Ausgang der Blase direkt komprimiert oder ein Thrombus den Ausgang blockiert. Bei einer breitflächigen Invasion des Beckenbereichs können Symptome wie Rückenschmerzen im Lendenbereich, Ödeme der unteren Extremitäten und schwerer Anämie auftreten.

 

4. Wie kann man die Prävention von Tumoren des Urogenitalsystems durchführen?

  Neben den oben genannten häufigen Krankheiten gehören auch die Uretercarcinom, das Nierenbeckenkarzinom, das Epithelkarzinom der Harnröhre, das Karzinom des Penis, das Hodenkarzinom zu den Tumoren des Urogenitalsystems. Besonders möchte er darauf hinweisen, dass einige ungesunde Lebensgewohnheiten, wie Rauchen, starkes Trinken, geringe körperliche Aktivität, übermäßige Anspannung, ängstliche Emotionen und der übermäßige Verzehr von tierischen Fetten, erhebliche Schäden an der Gesundheit verursachen können. Zusammen mit Umweltverschmutzungen und anderen Faktoren könnte die Wahrscheinlichkeit der Entstehung bestimmter Tumoren erhöht werden, was eine hohe Aufmerksamkeit erfordert.

  Nicht rauchen, alkoholische Getränke in begrenztem Maße konsumieren, ein regelmäßiges Leben führen, eine ausgewogene Ernährung mit Nährstoffen aufnehmen, auf die Hygiene der Geschlechtsorgane achten, die eigenen körperlichen Veränderungen ernst nehmen - all das hat eine positive Wirkung auf die Prävention und frühe Erkennung von Tumoren. Als älterer Mann aus der Risikogruppe für solche Tumoren sollte man jährlich eine körperliche Untersuchung durchführen lassen, damit Tumoren frühzeitig behandelt werden können.

  Psychische Gesundheit erhalten, Rauchen aufgeben, regelmäßig körperlich untersuchen, die Primärkrankheit aktiv behandeln, bei Hämaturie sollte sofort ein Krankenhaus aufgesucht werden, um eine Diagnose zu stellen. Jungen sollten vor der Ehe unbedingt eine Untersuchung und Beratung zur Familienplanung in einer spezialisierten Klinik durchführen, die Primärkrankheit aktiv behandeln, auf sexuelle Hygiene achten und mehrere Schwangerschaften und Abtreibungen vermeiden.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Urogenitalsystemtumoren durchgeführt werden

  Je nach Art des Tumors werden verschiedene Untersuchungsmethoden bei Tumoren des Urogenitalsystems verwendet. Die spezifischen Untersuchungsmethoden sind wie folgt:

  1Die Diagnose von Nierenkrebs erfolgt durch Ultraschall, CT, MRI und Exkretionsurographie, bei Bedarf kann Angiographie durchgeführt werden.

  2, Zellen im Urin finden: Die erste natürliche Morgenurinprobe wird zur Untersuchung gesendet, Zellen werden unter dem Mikroskop nach freigesetzten Zellen gesucht. Achtung: Es muss sicher gestellt werden, dass die Blase vollständig geleert wird, bevor die Probe schnell untersucht wird, da die Diagnosegenauigkeit dann hoch ist.

  3, Ultraschalluntersuchung der Blase: Verständnis der Lage und Größe der Tumoren oder Ulzera im Blasenhohl, sowie die Tiefe der Infiltration in die Blasenwand.

  4, Urethroskopie: Ein wichtiger Untersuchungsmittel, durch die Urethroskopie kann die Lage, Größe, Ausdehnung des Tumors beobachtet werden, und es kann auch Tumorgewebe abgeknipst werden, um die Diagnose zu klären und wirksame Behandlungsmittel zu ergreifen.

 

6. Ernährungs- und Verboten für Patienten mit Urogenitalsystemtumoren

  Patienten mit Tumoren des Urogenitalsystems sollten mehr Lebensmittel essen, die eine blase- und urinwegtumorhemmende Wirkung haben, wie Kröten, Kröten, Schnecken, Seetang, Algen, Dinosaurier, Krokodil, Kröten, Seetiere, Wasserschlangen, Reismehl, Wasser, Kastanie, Schafe, Schweine, Linsen, Sandfliegen, Barsch, Seewolf.

  Rauchen, Alkohol, Kaffee, Schokolade vermeiden; scharfe, heiße, blutverdünnende Lebensmittel vermeiden; verfaulte, frittierte, fettige Lebensmittel vermeiden.

 

7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin bei Tumoren des Urogenitalsystems

  Für infiltrative Karzinome am Blasendach kann eine Teilblasenresektion durchgeführt werden, für infiltrative Karzinome am Blasenboden ist eine radikale Blasenexzision erforderlich.

  Für einzelne begrenzte Tumoren kann radioaktive Implantationstherapie verwendet werden, für großflächige infiltrative Tumoren kann Cobalt verwendet werden.60 oder Linearbeschleuniger zur Bestrahlung.

  Chemotherapie

  1, Blasenspiegelung mit BCG-Injektion.

  2, hochdosiertes Cisplatin in Kombination mit Natriumsulfat.

  3, FA-Therapieplan: ADM50mg/m2, I·V, der1Tagen;5—Fu600rng/m2, I·V, der1Tagen, jeden21Tagen wiederholen.

Empfohlenes: Akute Glomerulonephritis bei Kindern , Hypoplasie der Niere , kindliche Harnwegsinfektion , Tubuläre Azidose , Chronische Glomerulonephritis , Epidemisches hämorrhagisches Fieber

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