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Pododynie

  Pododynie ist der Schmerz des Vorfußes oder des Knochens der Fußwurzel oder des Knochens der Fußwurzel aufgrund von Überbeanspruchung der Querbrücke des Vorfußes oder Druck oder Reizung des Fußnervs, der Schmerz des Knochens der Fußwurzel und des Knochens der Fußwurzel des Vorfußes oder des Knochens der Fußwurzel (d.h. des Vorfußbodens) verursacht. Klinisch gibt es zwei Arten: Laxitas- und Kompressionspododynie. Die Laxitas-Pododynie ist hauptsächlich auf die angeborene Entwicklungsmutation des ersten Metatarsalknochens zurückzuführen, die eine chronische Querbrücke verursacht, und ist die primäre Innenrotation des Metatarsalknochens und die Überaktivität des Metatarsalknochens.

  Fußboden-Pododynie ist die Schmerz des Vorfußes oder des Knochens der Fußwurzel oder des Knochens der Fußwurzel, der oft bei angeborenen1auf dem Fehlstand der Fußwurzel basiert, wie1die Fußwurzel zu kurz ist, innen geneigt oder abnormal häufig aktiv ist, weil1die Fußwurzel nicht effektiv belasten kann, während sie2oder das3Knochenersatz. In der Regel ziehen die Interknochenmuskeln zusammen und bringen die Knochenköpfe der Fußwurzel näher zusammen. Wenn aufgrund von Gewichtszunahme, langem Gehen, intensiven Übungen, Schwäche der Fußmuskeln nach Krankheiten und anderen Faktoren die Interknochenmuskeln atrophieren und schwächer werden, nimmt die Stabilität zwischen den Knochenköpfen der Fußwurzel ab, die Querbrücke unter dem Fußbrücke kollabiert, die Querbande zwischen den Knochenköpfen der Fußwurzel lockert sich, und es tritt Schmerz auf.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Krankheit
2. Welche Komplikationen kann Plantarpalästhesie verursachen
3. Welche typischen Symptome hat Plantarpalästhesie
4. Wie kann Plantarpalästhesie vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Plantarpalästhesie durchgeführt werden
6. Was sollte Plantarpalästhesie in Bezug auf die Ernährung vermeiden
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden von Plantarpalästhesie in der westlichen Medizin

1. Plantarpalästhesie: Welche Ursachen gibt es für die Krankheit

  Plantarpalästhesie ist eine durch die Kompression des Phalangealnervs durch den Metatarsalknochen verursachte Plantarpain. Plantarpalästhesie ist eine Krankheit, die durch Muskel-, Band-, Gelenk-, Nerven-, Blutflussstörungen, systemische Erkrankungen oder Infektionen verursacht wird. Plantarpalästhesie ist eine häufige Fußkrankheit.

  (一)前足生物力学的改变

  各种原因引起的前足生物力学的改变,使中间跖骨承受较大应力。

  1、由于各种拇趾病变引起拇趾负重能力的降低,使负重向外侧足趾转移。如拇外翻、拇僵硬、第1跖趾关节关节炎等。

  2、中间三个跖骨活动性较少,比较稳定。如果足的内外侧柱过度活动,将使中间跖骨承受更大应力。

  3、由于各种原因引起的足趾锤状趾等畸形,使近节趾骨背伸,向跖侧挤压跖骨头,使跖骨承受较大应力。

  4、跟腱或腓肠肌腱挛缩,使足在步态推进时,不能足够地背伸,前足将承受更大应力。

  (二)解剖结构的变异或改变

  1、第1跖骨先天性过度短缩。又被称为Morton足。拇趾负重能力较低,应力向外侧足趾转移。

  2、第2跖骨先天性过长。在步态的推进期,过长的第2跖骨成为“杠杆”,承受较大应力。

  3、高弓足。僵硬的足的结构,使足不能很好地吸收、缓冲应力;跖骨头常成为应力的集中点。

  4、先前的创伤和手术,过度短缩或抬高了第1跖骨。

  5、中间跖骨的降低。如骨折或跖骨头病变的增生。

  (三)跖趾关节的炎症

  1、类风湿关节炎。滑膜病变可损伤关节周围的韧带和肌腱,晚期跖趾关节常出现背侧脱位,跖骨头突向跖侧,引起疼痛。

  2、由其他原因引起的滑膜炎。

  3、跖趾关节骨性关节炎。

  (四)损伤

  1、跖骨头软骨损伤。

  2、跖骨头缺血性坏死。

  3、跖趾关节不稳定。

  (五)其他原因

  1、跖间神经瘤。总神经受到压迫,引起跖骨头周围的疼痛。

  2、跖骨疲劳骨折。

  3、过度角化症。

2. Plantarpalästhesie kann leicht welche Komplikationen verursachen

  Plantarpalästhesie kann mit claw toes auftreten, bei denen die Zehen wie Krallen aussehen, was die Deformation der Zehen beeinflusst3Ein Gelenk, das durch ungleichmäßige Kontraktion von Muskeln oder Nerven gespannt wird, führt zu einer übermäßigen Ausdehnung der Handwurzelgelenke, einer Krümmung und Verformung der proximalen und distalen Phalangen, sowie zu einer festen Deformation durch die plantare Flexion der Metatarsophalangealgelenke und die plantare Flexion der proximalen und distalen Phalangen. Daher können die Zehen leicht durch Reibung dicke Hornhaut bilden.

3. Welche typischen Symptome haben Plantarfußschmerzen

  Plantarfußschmerzen manifestieren sich durch brennende Schmerzen unter den Metatarskopfen, die wie Blitzschläge zu den Zehen oder Unterschenkeln strahlen, manchmal gibt es ein Gefühl, dass der Metatarskop ausgerutscht ist, und die Schmerzen können durch Ruhe oder Wechsel des Schuhes gelindert werden.

  Eins, lockere Plantarfußschmerzen

  1、Es gibt einen anhaltenden Schmerz am Querbinden des Vorfußkopfes des Vorfußes, der sich beim Entlasten sofort lindert oder verschwindet. Manchmal ist es notwendig, den Druckpunkt zu ändern, um die Schmerzen zu lindern. Manchmal ist es notwendig, den Druckpunkt zu ändern, um die Schmerzen zu lindern.

  2、Die laterale Kompression der Metatarskopfe kann die Schmerzen lindern, und man kann einen Spalt zwischen den ersten und zweiten Metatarskopfen spüren.

  3、Es gibt Hornhaut an den zweiten, dritten und vierten Metatarskopfen am Fußboden, und bei Atrophie der Interosseusmuskulatur zeigen die Zehen eine Zehengabelform.

  Zwei, kompressive Plantarfußschmerzen

  1、Es gibt einen Blitzartigen Schmerz oder periodischen Schmerz unter dem Vorfußkopf.

  2、Die Kompression der Metatarskopfe kann die Schmerzen verschlimmern oder auslösen.

  3、Das Vorfußgebiet wird komprimiert, die Zehen sind dünn und lang.

4. Wie kann man Plantarfußschmerzen vorbeugen

  Plantarfußschmerzen werden durch einen angeborenen kurzen ersten Metatarsus verursacht und es gibt bisher keine wirksame Präventionsmaßnahme. Um Schmerzen zu vermeiden, sollten die Patienten bequeme, weiche Schuhe tragen und keine High Heels oder Schuhe mit harten Sohlen tragen, lange stehen und gehen vermeiden, und sie können auch die Sohlen des Vorfußes massieren oder die betroffene Fußsohle auf eine glatte, konvexe Oberfläche stellen und den Vorfuß rollen, wie den Mondwagen, den Fußbodenmassager, und ähnliche Gesundheitsprodukte können verwendet werden.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Plantarfußschmerzen erforderlich

  Bei der körperlichen Untersuchung von Patienten mit Plantarfußschmerzen sollte darauf geachtet werden, ob es Hammerzehen gibt, eine übertriebene Rotation des Vorfußes, Instabilität der lateralen und medialen Säulen, Zustand des Fußknöchels, Kontraktur der Achillessehne und der gastrocnemiussehne und so weiter. Schwellungen der Metatarsophalangealgelenke, Beweglichkeit und Stabilität der Gelenke. Der schmerzhafte Bereich, bei den meisten Patienten liegt der schmerzhafte Bereich an der lateralen Seite der Metatarskopfe. Verletzungen der Sehnen und Plantarplatten, der schmerzhafte Bereich kann sich in der Ferne des Metatarsophalangealgelenks befinden. Der schmerzhafte Bereich der Metatarskopfe kann auf eine Ermüdungsfraktur hinweisen. Patienten mit rheumatoider Arthritis haben in der Regel eine Hallux valgus, andere Zehen sind in Form von Hammerzehen deformiert. Bei instabilen Metatarsophalangealgelenken zeigt der Lachman-Test der Metatarsophalangealgelenke eine positive Reaktion.

  Röntgenbilder sind für die Diagnose von großer Bedeutung. Man kann die Länge des Metatarsus und ob es Verletzungen oder Läsionen an den Metatarsophalangealgelenken gibt, erkennen. Bei einigen Patienten kann die genaue Lage der Läsion nicht bestimmt werden, daher kann an der schmerzhaften Stelle ein Marker platziert und ein Röntgenbild gemacht werden, um die Ursache zu bestimmen. Bei Ermüdungsfrakturen des Metatarsus treten die Symptome in der Regel am Anfang auf.2Innerhalb einer Woche kann es im Röntgenbild keine Anzeichen geben, daher ist eine erneute Untersuchung erforderlich.

  Außerdem sollten die Patienten auf die Bestimmung des Blutgerinnungswertes, des Rheumafaktors, des C-Reaktionsproteins und des Harnsäurespiegels getestet werden.

6. Dietary preferences and taboos for patients with plantar pain

  Plantarfußschmerzen sind darauf zurückzuführen, dass der erste Metatarsus angeboren zu kurz ist und nicht effektiv belastet werden kann, daher ist es erforderlich, den2Oder3Plantarfußschmerzen werden durch den Ersatz des Metatarsus verursacht, haben nichts mit der Ernährung zu tun und eine normale Ernährung ist ausreichend. Die Ernährung der Patienten sollte leicht verdaulich und nahrhaft sein, viele Gemüse und Obst essen, die Ernährung ausgewogen gestalten und darauf achten, dass die Ernährung ausreichend nahrhaft ist. Außerdem sollten die Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.

7. Die gängige Behandlungsmethode der Westlichen Medizin bei Plantarfußschmerzen

  Patients mit Plantarfußschmerzen empfinden Schmerzen an der lateralen Seite des Vorfußes, die sich beim Gehen verschlimmern und nach dem Entlasten oft lindern. Sie sollten keine dünnen, harten Schuhe oder High Heels tragen. Manchmal kann es zu Schwellungen der Metatarsophalangealgelenke kommen. Oft gibt es auch schmerzhafte Hornhaut an der lateralen Seite der Metatarskopfe. Wie sollte dann behandelt werden?

  1、nichtoperative Behandlung

  (1)Reduzieren Sie die Aktivität. Vermeiden Sie das Tragen von dünnen Schuhen auf harten Oberflächen für lange Zeit

  (2)Für einfache schmerzhafte Hornhaut kann in den Badehof gehen oder mit einem speziellen Scherenmesser die verdickte Hornhaut schneiden oder polieren, um den Schmerz zu lindern. Es kann jedoch die Metatarsalgie nicht vollständig beseitigen, sondern nur die Symptome lindern, jede2-3Monat einmal rasiert werden.

  (3)Fußpolster. Für die meisten Metatarsalgien ist es auf den erhöhten lokalen Stress am Fußboden zurückzuführen. Mit weichen Fußpolstern kann der lokale Stress abgefedert werden. Ein weiteres Fußpolster hebt den oberen Teil des Metatarsalkopfes an, um die Stresskräfte auf den Metatarsalkopf zu verringern.

  (4)Harte, konvexe Schuhe mit weichen Innensohlen. Beim Gehen können die Stresskräfte am Vorfuß verringert und die Symptome gelindert werden.

  (5)Für die Hammerzehe kann ein Korrektor verwendet werden, um die Verkrümmung der Interphalangealgelenke und die Extension des Metatarsophalangealgelenks zu korrigieren, um die Druckkräfte auf den Metatarsalkopf zu verringern.

  (6)Entzündungen und Synovitis infolge von Sehnen-, Gelenkkapsel- und Bandverletzungen können mit Physiotherapie und Schmerztherapie behandelt werden.

  (7)Nichtsteroidale Antirheumatika und Schmerzmittel werden verwendet.

  (8)Für die Intermetatarsalennervene kann auch eine Hormoninjektion in die Umgebung des Totennervs zwischen den beiden Metatarsalköpfen verwendet werden.

  (9)Bei Ermüdungsfrakturen sollten Schuhe für den Vorfuß ohne Belastung getragen werden2Monat.

  2、operative Behandlung

  Wenn die konservative Behandlung nicht wirksam ist und die Symptome schwerwiegend sind, die das Leben und die Arbeit beeinträchtigen, kann eine operative Behandlung in Betracht gezogen werden.

  (1)Bei einer erhöhten lokalen Belastung wird am häufigsten eine Osteotomie des betreffenden Metatarsalknochens vorgenommen, um den Metatarsalkopf zu heben oder den Metatarsalknochen zu verkürzen. Zum Beispiel die Osteotomie am Hals des Metatarsalkopfes von Weil.

  (2)Für die Hammerzehe muss die weiche Weichteilstruktur um das Metatarsophalangealgelenk gelöst werden, wie die Verlängerung des Extensor muscle tendons, die laterale Bindeband und die Entspannung der Plantarplatte. Eine Verkrümmung der Interphalangealgelenke erfordert eine Formung oder eine Gelenkfusion, einen künstlichen Gelenkersatz.

  (3)Eine Synovitis des Gelenks aufgrund eines cartilaginösen Schadens des Metatarsalkopfes kann die Synovia und die zerkleinerten Knochen reinigen. Schwere Deformationen des Metatarsalkopfes erfordern die Resektion des Metatarsalkopfes und eine künstliche Gelenkersatzoperation.

  (4)Die Resektion des Intermetatarsalennervs ist die Freisetzung oder Entfernung des Totennervs möglich.

  (5)Die Vorfußregion bei schwerer rheumatoider Arthritis zeigt oft eine ausgeprägte Metatarsalgie, die häufig eine Rekonstruktionsoperation am Vorfuß erfordert. Der1Fusion oder Gelenkersatz des Metatarsophalangealgelenks oder2-5Resektion des Metatarsalkopfes.

Empfohlenes: Flexor-Sehnenverletzung , Schweißfüße , Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk , Empyem der Fingerkuppe , Knochenkapsel-Syndrom , Basal metacarpal fracture

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