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Mycetoma

  Mycetoma (Mycetoma) ist eine chronische eitrige Granulomkrankheit der Haut und subkutanen Gewebe, die mit der Bildung von Fisteln und dem Austritt von eitrigen Sekreten mit Körnern einhergeht und von mehreren pathogenen Bakterien verursacht wird. Diese Krankheit tritt hauptsächlich in tropischen, feuchten und regenreichen Regionen und Jahreszeiten auf, ist in Indien in Asien, Sudan in Afrika und Mexiko in Mittelamerika am häufigsten, und es gibt auch Berichte in China. Männliche Patienten sind häufiger als weibliche Patienten, und diejenigen im mittleren Alter sind am häufigsten betroffen. Arbeiter, die barfuß arbeiten, sind am anfälligsten für Infektionen.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen führen zu Mycetoma?
2.Welche Komplikationen kann Mycetoma verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat Mycetoma?
4.Wie kann man Mycetoma vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für Mycetoma erforderlich?
6.Was sollte man bei der Ernährung von Mycetoma-Patienten vermeiden?
7.Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Mycetoma

1. Welche Ursachen führen zu Mycetoma?

  一、Ursachen der Erkrankung

  Die Haupterreger sind die Nocardien und das Maduromycetoma-Fusarium. Abhängig vom Erreger wird das Mycetoma in zwei Kategorien unterteilt:

  1、pilzbedingtes Mycetoma (eumyceticmycetoma):Krankheitserreger umfassen Schimmelpilze wie den Fächerpilz, den Rhizopus, den Jilin-Ascomycet, den Nestpilz, den Aspergillus flavus, den Fusarium solani, den Neoscytalidium rosaceum, den Pseudallescheria boydii (Synonym: Apex Septospores) und Schimmelpilze, die schwarze Körner bilden, wie den Mondkernpilz, den Kniegelenkspor, den Zhen-Shi-Eubotrys, den Senegal-Kugelkernpilz, den Thompson-Kugelkernpilz, den Maduromycetoma-Fusarium, den Graue Maduromycetoma, den Lomentia macrospora und die Mcino-Ascomycet.

  2、actinomycetische Mycetoma (actinomyceticmycetoma):von Actinomyceten wie Nocardiobrasiliensis und Actinomadura madurae8verursacht.

  Zwei, Pathogenese

  Diese Krankheit tritt oft durch das Eindringen von Pilzen oder Actinomyceten aus der natürlichen Umgebung in die tiefe Dermis oder das subkutane Gewebe auf, ist durch Granulationen, die von Pilzen umgeben sind, gekennzeichnet, chronische eitrige Granulome der Haut und des subkutanen Gewebes mit Fisteln, typische Granulate sind sichtbar. Umgeben von Neutrophilen und anderen Entzündungszellen.

 

2. Welche Komplikationen kann Mycetoma leicht verursachen

  Kann sich in Monaten oder sogar Jahren allmählich ausbreiten und benachbarte Muskeln, Sehnen, Fascien und Knochen zerstören, ohne systemische Ausbreitung zu haben oder Anzeichen und Symptome einer systemischen Infektion zu haben. Schließlich schrumpft das Muskelgewebe, wird deformiert und das Gewebe wird zerstört, so dass die betroffenen Gliedmaßen nicht verwendet werden können. In einem fortgeschrittenen Stadium der Infektion treten die betroffenen Gliedmaßen in einer deformierten Schwellung auf, es bilden sich zylindrische bläschenförmige Tumoren, die mit multiplen miteinander verbundenen Drainagesäuren und Fisteln begleitend sind, und es werden dichte oder serumsähnliche Sekrete mit charakteristischen Partikeln abgegeben.

3. Welche typischen Symptome hat Mycetoma

  Diese Krankheit tritt häufiger bei mittleren Jahren auf, Männern mehr als Frauen, bevorzugt an den ausgestellten Gliedmaßen, insbesondere an Händen und Füßen, die Krankheitsdauer ist chronisch, oft mit Verletzungsanamnese, die Hautläsionen beginnen als dunkelrote Warzen, Knoten, Eiterbläschen, die allmählich verschmelzen zu Tumoren und multiplen Eiterbläschen, die mit der Haut verbunden sind, die Oberfläche ist dunkelrot, nach dem Eiterbläschen brechen Fisteln bilden, die Fistelentleerungen sind eitrig und blutig, bei der Zerstörung des subkutanen Gewebes tritt Fettflüssigkeit aus, die Drainage enthält Partikel, die nach verschiedenen Pathogenen in verschiedenen Farben wie Gelb, Weiß, Schwarz usw. variieren, die Größe beträgt etwa 0.3~4μm im Durchmesser unterschiedlich, nach einer langen Zeit, bilden sich in einigen alten Hautschäden Narben, neue Knoten treten ständig auf, Knoten, Tumoren, Fisteln und Narben breiten sich gleichzeitig über die betroffenen Gliedmaßen aus, Eiterbläschen betreffen benachbarte Strukturen einschließlich Muskeln, Sehnen, Fascien, Knochen, verursachen Osteomyelitis, Parenchymitis und Knochennekrose, was zu schweren Missbildungen und Behinderungen führt.
  Die Krankheit verläuft langsam, betraf in der Regel nicht den Körper als Ganzes, aber einige Pathogene können über Lymph- und Blutwege verbreitet werden, um die inneren Organe zu betreffen.

4. Wie kann Mycetoma vorgebeugt werden

  Da diese Krankheit oft durch das Eindringen von Krankheitserregern durch Hautverletzungen während der Feldarbeit verursacht wird, sollte das Bewusstsein für Selbstschutz erhöht und der Kontakt mit verfauldenem Material so weit wie möglich vermieden werden. Bei Verletzungen sollte sofort eine Wundversorgung durchgeführt werden, und kann zunächst3% Wasserstoffperoxid die Wunde säubern und mit Iodalkohol desinfizieren. Für kleinere Läsionen sollte so früh wie möglich behandelt werden, um eine weitere Infektion zu vermeiden.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Diagnose von Mycetoma erforderlich

       1、direkte Mikroskopie, die Partikel mit physiologischer Salzlösung gewaschen und auf die Schablone gelegt, hinzugefügt20% Natriumhydroxid1Tropfen, unter dem Mikroskop sichtbare Klumpen bestehen aus Fäden und Sporen, die sich verweben, die Fäden sind breit und geteilt, der Durchmesser beträgt etwa2~5μm, am Ende der Hyphen und um die Granula gibt es viele geschwollene Zellen, in einigen Granula sind dicke Sporen sichtbar, wenn es keine breiten Hyphen gibt, könnte es durch Actinomyceten verursacht worden sein.

  2Kulturen werden auf Sandhoff Agar mit Antibiotika kultiviert und dann die Art bestätigt, da die Behandlung und Prognose unterschiedlich sind, ist die Differenzierung der Arten sehr wichtig.

  3Bildgebende Untersuchungen: Wenn Knochen betroffen sind, kann die Röntgenaufnahme Knochennekrose, Osteoporose und Fusion kleiner Knochen zeigen, es kann begrenzte Osteohypertrophie und Osteolyse geben, bei Lungenerkrankungen kann sich eine breite infiltrative Schattenbildung zeigen.

  4Pathologie: Die Haut und das subkutane Gewebe haben Fisteln, eitrige Granulome, typische Granula, umgeben von Neutrophilen und anderen Entzündungszellen, in einigen Fällen können auch degenerative Myositis, Lymphangitis, Osteomyelitis, Knochenresorption und Knochenfibrose und andere Veränderungen auftreten.

6. Dietary taboos for mycotic foot patients

  Etwas Fleisch und andere proteinreiche Lebensmittel sollten hinzugefügt werden. Das Essen sollte nicht zu salzig sein und hauptsächlich gedämpft werden, nicht frittiert oder gebraten. Vermeiden Sie übermäßiges Trinken, übermäßiges Essen, Alkohol und fettreiche, scharfe und reizende Lebensmittel. Die Ernährung sollte mild und angenehm im Geschmack sein. Frische Gemüse wie Spinat, Weißkohl, Rüben, Karotten, Tomaten usw. können verschiedene Vitamine und Mineralstoffe liefern, was der Reparatur der Metabolismusfunktion des Körpers zugute kommt.

 

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Fußmykosen

  1Therapie

  Für frühzeitige begrenzte Läsionen kann die lokale Läsionsentfernungsmethode angewendet werden. Bei tiefen Gewebeläsionen muss der Entfernungsbereich breit sein, um Spätfolgen zu vermeiden. Abhängig von der Pathogenart werden empfindliche Arzneimittel ausgewählt. Amphotericin B ist wirksam bei dieser Krankheit, und lokale Läsionen können mit einer Konzentration von 1 ml enthalten1~2mg Amphotericin B-Lösung zur lokalen Schließung. Bei systemischen Infektionen kann Amphotericin B intravenös verabreicht werden. Pilzmykosen können auch mit Itraconazol und Fluconazol behandelt werden, die Behandlungsdauer beträgt mindestens3Monate; Bei Fußmykosen, die durch Actinomyceten und Nocardien verursacht werden, können Antibiotika oder Sulfonamide verwendet werden.

  Die Prävention von Hautverletzungen, die Vermeidung von Infektionen, die frühe Diagnose und die frühe Behandlung sind wichtige Maßnahmen zur Prävention und Sicherstellung der Heilung.

  2Prognose

  Abszesse können benachbarte Strukturen wie Muskeln, Sehnen, Fascien und Knochen befallen, was Osteomyelitis, Maligne Osteomyelitis und Knochennekrose verursacht, was zu schweren Deformitäten und Behinderungen führt.

 

Empfohlenes: Metatarsalgia , palmoplantare Pustelkrankheit , Hand , Milzbrand der Bläschenform , Keratolytische Keratolysis , Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk

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