Eine lange Geburt tritt oft durch Störungen des Qi und Bluts, Kälteansammlung und Stagnation, oder Erschöpfung und Schwäche der Gebärenden auf. Eine lange Geburt ist durch eine überlange Gesamtgeburtzeit gekennzeichnet.24h ist eine Geburtshilfekrankheit, die durch eine unglückliche Phase während der Geburt verursacht wird. Jede dieser Phasen kann zu einer überlangen Geburt führen.
English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |
Lange Geburt
- Inhaltsverzeichnis
-
1.Welche Ursachen gibt es für eine lange Geburt?
2.Welche Komplikationen können durch eine lange Geburt verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome hat eine lange Geburt?
4.Wie kann eine lange Geburt vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei einer langen Geburt erforderlich?
6.Dietetische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit einer langen Geburt
7.Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei einer langen Geburt
1. Welche Ursachen gibt es für eine lange Geburt?
Die Ursachen für eine lange Geburt sind mit Angst, übermäßiger psychischer Anspannung, Uterusfaktoren, Fehlgeburtsposition und endokrinen Störungen verbunden. Die spezifischen Ursachen sind wie folgt beschrieben.
1Die Gebärende hat Bedenken, Angst und eine übermäßige psychische Anspannung vor der Geburt, was den falschen Wehen als echte Geburt ansieht und den Cortex des Gehirns übermäßig erschöpft, was die normale Uteruskontraktion beeinflusst. Eine abnorme Uteruskontraktion ist eine wichtige Ursache für eine lange Geburt.
2Uterusfaktoren: Zwillinge, übermäßige Fruchtwassermenge, großer Fötus führen zu einer übermäßigen Dehnung der Uteruswand, was die normalen Kontraktionskräfte der Uterusmuskelfasern verliert; akute oder chronische Infektionen der Gebärenden und des Uterus, unzureichende Entwicklung der Uterusmuskulatur, Uterusfehlbildung, Myome in der Uteruswand. Hochbetagte Erstgebärende haben aufgrund der harten Zervixschleimhaut keine Öffnung.
3Fehlender Geburtsort (z.B. Querlage), unpassender Schädel-Basis-Verhältnis, Tumoren im Becken, die den Vorstand des Fötus behindern, verhindern eine effektive Druckausübung auf den unteren Uterus und den Uterusnebenkanal, was eine starke reflektorische Uteruskontraktion verhindert.
4Endokrines Ungleichgewicht: Unzureichende Östrogen- oder Oxytocinproduktion und eine verringerte Acetylcholinproduktion während der Geburt können die Uteruskontraktion beeinflussen.
5Medikamenteneinfluss: Der Einsatz von großen Mengen an Beruhigungsmitteln oder übermäßige Anwendung von Gestagenen zur Beibehaltung des Schwangerschaftslebens führt zu einer Schwäche der Geburt.
6Andere: Eine übermäßige Erschöpfung der Gebärenden oder eine übermäßige Blasenentzündung beeinflussen die Kontraktion des Uterus.
2. Was sind die Komplikationen, die durch eine lange Geburt verursacht werden können?
Eine lange Geburt ist nicht nur für das Kind gefährlich, sondern auch für die Gebärende. Die Gefahren für die Gebärende sind wie folgt beschrieben.
1Die Lungenentzündung kann durch eine lange Geburt verursacht werden, da die Gebärende nicht gut ruhen kann, wenig isst, und die Energie und Kraft verbraucht, was zu Erschöpfung, Blähungen und Schwierigkeiten beim Wasserlassen führen kann. Dies beeinflusst die Kontraktion des Uterus und kann bei schweren Fällen zu Dehydrierung, Azidose und Hyponatriämie führen.
2Durch die Verlängerung des zweiten Geburtsprozesses wird die Blase zwischen dem vorderen Teil des Fötus (insbesondere dem Kopf) und dem Schambein gedrückt, was zu einer Unterversorgung des Gewebes, Schwellung und Nekrose führen kann, was zu einem Blasenvaginal Fistel oder einem Urethrovaginal Fistel führen kann. Frühes Platzen der Fruchthaut und wiederholte Analuntersuchungen oder vaginale Untersuchungen erhöhen das Infektionsrisiko. Schwache Uteruskontraktionen nach der Geburt beeinflussen die Abtrennung, Entfernung und Schließung der Blutkammern der Uteruswand und können zu postpartalen Blutungen führen.
3. Welche typischen Symptome gibt es bei Stillstand der Geburt?
Während des Geburtsprozesses der Gebärenden kann jeder unzureichende Stadium zu einem langen Geburtsverlauf führen und als schwerer Geburtsverlauf bezeichnet werden. Aus der Perspektive der Zeit vom Beginn der Wehen bis zur vollständigen Öffnung des Zervikalschleims, wenn dies weniger als zwölf Stunden dauert, wird es als normal bezeichnet, viele Gebärende sind zum ersten Mal schwanger, wir nennen sie Anfängerin, wenn die Anfängerin mehr als zwanzig Stunden dauert, wird es als schwerer Geburtsverlauf bezeichnet, und wenn die Gebärende, die nicht zum ersten Mal schwanger ist (Gebärende), mehr als vierzehn Stunden dauert, wird es auch als schwerer Geburtsverlauf bezeichnet; aus der Perspektive der Zeit vom vollständigen Öffnen des Zervikalschleims bis zur Geburt des Fötus, zwei Stunden gehören zu einem normalen Geburtsverlauf, über zwei Stunden gehören zu einem schweren Geburtsverlauf; aus der Perspektive der Zeit vom Geburt des Babys bis zur Entfernung der Plazenta, fünf bis dreißig Minuten gehören zu einem normalen Geburtsverlauf, über30 Minuten, das gehört zu einem schweren Geburtsverlauf.
1Narben am Beckenausgang der Gebärenden.
2Abnorme Lage oder ungewöhnliche Lage des Fötus: Dank der breiten Anwendung von pränatalen Ultraschalluntersuchungen werden abnorme Lagen (Rektuslage oder Querlage) des Fötus in der Regel entdeckt; ungewöhnliche Lage (wie das Rückenmark des Fötus im hinteren Bereich) muss in der Regel während der Geburt durch eine vaginale Untersuchung entdeckt werden.
3Große Föten: Ein großes Fötus ist relativ zur Enge des Beckens, und Mütter mit breitem Becken können große Babys vaginal entbinden. In einigen speziellen Fällen kann es zu einem großen Fötus kommen, wie z.B. bei Müttern mit Diabetes oder Gestationsdiabetes, bei denen das erste Kind ein großes Kind war.
Tatsächlich ist es auch dann schwierig, eine accurate Gewichtsschätzung des Fötus durch Ultraschall zu erhalten, wenn es sich um eine Fehlgeburt handelt, die durch eine besonders dicke Schulter des Fötus verursacht wird, da die Gewichtsschätzung nicht unbedingt auf die Größe des估计体重s basiert, da das tatsächliche Geburtsgewicht dieses Fötus nicht unbedingt schwer ist.
4Fehlgeburten: Wenn der Fötus eine angeborene Tumور hat, wie z.B. ein Rückenmarkstumor, eine Teratome, Hydrozephalus des Fötus, Siamesische Zwillinge usw., kann dies in der Regel durch Ultraschall vor der Geburt diagnostiziert werden.
4. Wie kann Stillstand der Geburt vorgebeugt werden?
Stillstand der Geburt ist für Mutter und Kind nachteilig, die Präventionsmaßnahmen beginnen mit der Beseitigung der Ursachen dieses Zustands, darunter die folgenden Maßnahmen.
Zunächst muss die Gebärende über den normalen physiologischen Prozess der Schwangerschaft und Geburt informiert werden, um ihr Vertrauen in die Geburt zu stärken, unnötige Gedanken und Ängste zu beseitigen und ihre subjektive Initiative zu mobilisieren. Die Ernährung, den Schlaf und die Ausscheidungen der Schwangeren zu beachten, um die frühe und übermäßige Verwendung von Beruhigungsmitteln zu vermeiden. Bei Gebärenden mit unzureichender Uteruskontraktion müssen sorgfältig beobachtet und analysiert werden, um rechtzeitig behandelt zu werden. Bei Fehllagen der Lage des Fötus sollte so früh wie möglich korrigiert werden. Bei der Erhaltung der Schwangerschaft sollte auf die übermäßige Verwendung von Gestagenen verzichtet werden. Schwangere mit Uteruskrankheiten sollten vor der Schwangerschaft geheilt werden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Stillstand der Geburt erforderlich?
Stillstand der Geburt tritt häufig bei ersten Gebärenden auf, eine unstarke Kontraktion des Uterus und eine schwache Kontraktion des Uterus während der Geburt sind die Grundlage der Diagnose dieses Zustands, und die spezifische Diagnose ist wie folgt beschrieben.
1Die Inzidenz von Stillstand der Geburt tritt häufig bei ersten Gebärenden auf, und Faktoren wie psychische Anspannung, Zwillinge, übermäßige Fruchtwassermenge und anomale Lage des Fötus sind vorhanden.
2Die Kontraktionen der Gebärmutter während der Geburt sind schwach, die Dauer kurz und die Intervalle lang, oder sie sind unregelmäßig. Während des Kontraktionshöhepunkts ist die Länge der Uterusfront- und Rückenwand geringfügig erhöht, wenn die Finger die Uteruswand berühren, fühlen sie sich nicht hart an, und die Gebärmutterfrauen fühlen sich weniger schmerzhaft bei den Kontraktionen.
3Die Kontraktionen sind nicht sehr stark, aber die Kontraktionen im unteren Teil des Uterus können stärker sein als im unteren Teil. Die Uterusentspannung im Intervall ist unvollständig, was zu unklaren Herzfrequenz- und Fetalpositionskontrollen führt, oder die Gebärmutterfrauen fühlen sich schmerzhaft und unruhig.
6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit stockender Geburt
Gebärmutterfrauen mit stockender Geburt sollten Lebensmittel mit hohem Nährwert und hoher Kalorienzufuhr wählen, und vor der Geburt sollten sie flüssige und weiche, halbfeste Nahrungsmittel mit viel Flüssigkeit essen. Die spezifischen Ernährungsannahmen sind wie folgt beschrieben.
1Zunächst müssen die Nährstoffe und Kalorien der Lebensmittel hoch sein, es gibt viele solcher Lebensmittel, darunter Eier, Milch, Fleisch, Fisch und Schalentiere sowie Sojaprodukte usw.
2Während der Geburt wird viel Flüssigkeit verbraucht, daher sollten Gebärmutterfrauen vor der Geburt flüssige und weiche, halbfeste Nahrungsmittel mit viel Flüssigkeit wie Nudeln und Reisbrei essen.
3Um den Energiebedarf der Gebärmutterfrauen zu decken, kann es sehr nützlich sein, vor der Geburt ein paar Schokoladenstücke zu essen (nicht zu viel). Schokolade ist reich an Fett und Zucker und hat eine hohe Wärmekapazität, was besonders für Gebärmutterfrauen geeignet ist, die nicht viel essen können.
4Wenn die Schwangere in die Geburtsphase eintritt, sollte sie in Bezug auf die Ernährung Anpassungen vornehmen, die das Öffnen der Würde und das Glätten des Babys fördern, was eine positive Wirkung auf die Förderung der Geburt, die Verkürzung der Geburtsdauer und die Verringerung der Geburtsbeschwerden hat. Besonders wichtig ist dies für frische Mütter, größere Föten oder Frauen mit schlechten Geburtswegen. Zu diesen Lebensmitteln gehören: Winter-Loofah, Amaranthus, Yucca, Kuhmilch, Honig, Chayote, Kaninchenhirn usw.
5Die Volksbräuche sind es, dass Gebärmutterfrauen vor der Geburt Honigzucker (oder braunen Zucker) und Eier oder eine Schale Fleischsuppe, Eiklumpen und andere Nahrungsmittel essen, die vor der Geburt als适宜 sind. Allerdings kann der Verzehr von zu vielen Eiern die Belastung des Verdauungstrakts erhöhen und zu Symptomen wie Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Störungen, Blähungen und Erbrechen führen, ja sogar noch schwerwiegendere Folgen. Daher sollte jede Gebärmutterfrau nur1~2Ein Ei reicht aus.
7. Die gängigen westlichen Behandlungsmethoden für eine stockende Geburt
In der Geburtsphase der Gebärmutter kann jede unzureichende Phase zu einer verlängerten Geburt führen, die als stockend bezeichnet werden kann. Eine stockende Geburt tritt oft aufgrund von Störungen des Qi und des Blutes, Kälteansammlungen, Qi-Stockungen oder Erschöpfung und Schwäche der Gebärmutterfrau auf. Stockende Gebärmutterfrauen können eine Sectio caesarea durchführen, um den Fötus zu entbinden.
Empfohlenes: Geringes Fruchtwasser , Überproduktion von Amnionwasser , .Eine ungewöhnliche Erektion , Uterusvergrößerung , Unvollständige Rehabilitation des Uterus , Uterine Zysten