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Parasitäre Harnwegsinfektionen

  Parasitäre Harnwegsinfektionen umfassen Trichomonas Harnwegsinfektionen, Harnwegslimbfibrose, Harnwegserwärmung, Nephrospora Krankheit usw. Aufgrund der verschiedenen Infektionsursachen, Erregern und Übertragungswegen sind die klinischen Läsionen unterschiedlich.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für parasitäre Harnwegsinfektionen
2.Welche Komplikationen können parasitäre Harnwegsinfektionen leicht verursachen
3.Welche typischen Symptome haben parasitäre Harnwegsinfektionen
4.Wie kann man parasitäre Harnwegsinfektionen vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei parasitären Harnwegsinfektionen durchgeführt werden
6.Dietary tabus und Empfehlungen für Patienten mit parasitären Harnwegsinfektionen
7.Die häufigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für parasitäre Harnwegsinfektionen

1. Welche Ursachen gibt es für parasitäre Harnwegsinfektionen

  Parasitäre Harnwegsinfektionen umfassen Infektionen durch verschiedene Erreger, die häufigen sind:
  1、Trichomonas Harnwegsinfektion
  Die Haupterreger der Trichomonas Harnwegsinfektion sind Trichomonas vaginalis, die in der Vagina, Harnleiter und Prostata von Frauen und Männern parasitieren können, und verursachen Vaginitis, Urethritis, Prostatitis, Cystitis usw., können manchmal auch die Nieren侵犯,sogar Nephrozystitis verursachen. Der Infektionsweg ist hauptsächlich aufsteigend.
  2、Harnwegserwärmung
  Harnwegserwärmung ist eine Krankheit, die durch Amöben aus der Gruppe der pathogenen Amöben verursacht wird, die die Nieren, Blase und Harnleiter侵犯,hauptsächlich sekundär zu Amöbenenteritis und Amöbenhepatitis.
  3、Harnwegslimbfibrose
  Diese Krankheit wird durch adultes Onchocerca filaria, Larven und Metaboliten verursacht, die Lymphitis und Lymphstau verursachen, die hauptsächlich in den Extremitäten auftreten, führen zu Elephantiasis, Hydrocele und lokaler Lymphgefäßvergrößerung.
  4、Nephrospora Cyst (Spulwurmkrankheit)
  Diese Krankheit wird durch die Larven des Fecundis Granulosus Spulwurms verursacht.

2. Was können parasitäre Harnwegsinfektionen leicht verursachen

  Die häufigen Komplikationen parasitärer Harnwegsinfektionen sind wie folgt:
  1、Harnwegslimbfibrose kann zu Lymphödemen der Gliedmaßen führen, die als 'Elefantenbeine' bezeichnet werden; die Zysten der Nephrospora wachsen, drücken umliegende Nephronen zusammen, machen sie schrumpfen und brechen, und die Zysten können manchmal in die Nephroureter oder die Bauchhöhle brechen, was Hautjucken, Asthma, Fieber und Bauchschmerzen als allergische Symptome verursachen kann, bei schweren Fällen kann es zu einem anaphylaktischen Schock kommen.
  2、Harnwegserwärmung ist eine häufige klinische Komplikation dieser Krankheit, die Flüssigkeit besteht hauptsächlich aus Lymphflüssigkeit, Milzflüssigkeit ist selten.
 

3. Welche typischen Symptome haben parasitäre Harnwegsinfektionen

  Parasitäre Harnwegsinfektionen umfassen Infektionen durch verschiedene Erreger, die häufigen Symptome der Erregerinfektionen sind wie folgt:

  1. Trichomonas Harnwegsinfektion
  Die klinischen Symptome sind vollständig identisch mit bakteriellen Harnwegsinfektionen. Bei weiblichen Patienten wird häufig eine Vaginitis beobachtet, mit vermehrtem Ausfluss, Juckreiz der Vulva, manchmal auch Juckreiz am vaginalen Eingang; unter Umständen können Symptome der unteren Harnwege auftreten: Harnharndrang, Harnnot, Schmerzen beim Wasserlassen sowie ein brennendes Gefühl im Harnleiter nach dem Wasserlassen sind die Hauptzeichen der Harnwegsreizung; bei Männern treten häufig auch Balanitis auf, und die meisten Patienten mit unteren Harnwegsinfektionen schieben morgens eine geringe Menge eitrigen Ausflusses aus, es kann auch ein Juckreiz im Harnleiter auftreten. Wenn die Blase betroffen ist, kann es zu Unbehagen im oberen Beckenbereich kommen, oft mit Enddurchblutung, und nach dem Wasserlassen kann eine geringe Menge milchiger Sekretion ausfließen. Bei parasitären Nephropathien treten oft Fieber, Schmerzen im Bauch, Fieber, eitriger Harn und Harnblutung auf. Einige Patienten haben keine allgemeinen Symptome und keine Symptome der Harnwegsreizung.

  Zweitens, Amöben-Harnwegsinfektion
  Die klinischen Symptome sind unterschiedlich, je nach Infektionsort und Infektionsweg, sind nicht spezifisch, ähnlich wie bei bakteriellen Harnwegsinfektionen, nach den klinischen Manifestationen der Läsionen in die folgenden Typen unterteilt:
  1Amöben-Cystitis, Urethritis: durch enterische Blasen Fistel oder aufsteigende Harnwegsinfektion verursacht, mit Symptomen wie häufigem Wasserlassen, Drang zum Wasserlassen, Schmerzen beim Wasserlassen und Schmerzen vor und nach dem Wasserlassen sowie Schmerzen im Blasenbereich. Bei Patienten mit Niereninfektionen können Symptome wie Kälber, hohes Fieber, Lumbalgie und Perkussionsschmerz im Nierenbereich auftreten.
  2Amöben-Nierenabszess oder Nierenbeutelabszess: durch hämatogene Infektion oder durch Eindringen von Amöbenabszessen aus Leber und Darm in die Niere verursacht, die Hauptmanifestationen sind Kälber, Fieber, Lumbalgie, Schmerz und Perkussion im Nierenbereich, Anspannung der Lumbal Muskulatur, möglicherweise lokale Tumoren tastbar.

  Drittes, Lymphangitis der Harnwege
  Die Filariose wird durch adulte, Larven und Metabolitprodukte der Wuchertilchen verursacht, die Lymphangitis und Lymphstauung verursachen, tritt hauptsächlich an den Extremitäten auf, führt zu Elephantiasis, Hydrocele und lokaler Lymphangiopathie. Ein Teil der Patienten entwickelt Orchitis, Epididymitis und Orchitis. Wenn die Läsionen den Brustlymphkanal oder den Milzlymphknotenblock blockieren, können die distalen Lymphgefäße sich erweitern und reißen und mit dem Harnwegen kommunizieren, die Lymphflüssigkeit gelangt in den Harnwegen und bildet Milchurin, die varikösen Lymphgefäße können in die Nierenhöhle, die Nierenhöhle, die Harnleiter und die Blase eindringen, aber die meisten in die Nierenhöhle eindringen.

  Viertens, Echinokokkose der Nieren
  Die Renalflaschen der Echinokokkose sind meistens einzeln, die Muttermutter enthält die Tochterflaschen und Enkelflaschen, die Läsionen sind oft einseitig, hauptsächlich am unteren Pol der Niere, rund. Die Krankheit beginnt heimlich, die Krankheitsdauer kann mehrere Jahre oder mehrere Jahrzehnte erreichen. Wenn die Zysten wachsen, drücken sie die umliegenden Nephronen zusammen und zerbrechen sie. Gelegentlich können Zysten in die Nierenhöhle oder die Bauchhöhle eindringen, und das Eindringen in die Bauchhöhle kann Hautjucken, Asthma, Fieber und Bauchschmerzen und andere allergische Symptome verursachen, bei schweren Fällen kann ein anaphylaktischer Schock auftreten. Wenn die Zysten in die Nierenhöhle, die Nierenhöhle und die Zystenflüssigkeit in die Blase gelangen, können Hämaturie und Symptome der Blasenreizung auftreten. Die Zystenfragment können in die Harnleiter gelangen und Nierenkoliken verursachen. Die Symptome dieser Krankheit sind hauptsächlich kapselige Tumoren im Nierenbereich, bei großen Tumoren erheben sich der Bauch, und wenn sie schwer genug getappet werden, kann ein Echo zurückgegeben werden, das als 'Echinokokkzytose-Tremor' bezeichnet wird, und kann mit Nierenkolik und Nierenzysten unterschieden werden.

4. Wie kann parasitäre Harnwegsinfektionen vorgebeugt werden

  Bei parasitären Harnwegsinfektionen sollte die Infektionsquelle kontrolliert, die primäre Erkrankung und die Anfälligkeitsfaktoren beseitigt, auf Hygiene geachtet und die Übertragungsweg zugeschnitten werden, um die Entwicklung dieser Krankheit effektiv zu verhindern. Eine geplante allgemeine Untersuchung und Behandlung durchzuführen, bei der die Anzahl der Infizierten in kollektiven Einheiten6Über 0% der Patienten sollten umfassend behandelt werden, um die Dichte der Eierverschmutzung des Bodens zu reduzieren und so die Übertragungsmöglichkeiten der Parasiten zu verringern. Diese Krankheit wird hauptsächlich oral übertragen, daher sollte eine breite hygienische Bildungsarbeit durchgeführt werden. Auf die Ernährungshygiene achten, insbesondere die Kinder sollten gute hygienische Gewohnheiten entwickeln, frisches Obst und Gemüse müssen gründlich gewaschen werden, die Hände sollten vor und nach den Mahlzeiten und dem Toilettengang gründlich gewaschen werden, und die Nägel sollten regelmäßig geschnitten werden. Eine gute Umweltsanitation sicherstellen, Fliegen und Mücken beseitigen, und die Fäkalienverwaltung stärken.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei parasitären Harnwegsinfektionen durchgeführt werden?

  Ultraschall der Nierenregion, Röntgen- oder CT-Untersuchungen bei parasitären Harnwegsinfektionen können zur Diagnose von Amöbennierenabszess oder Nierenbeutelabszess beitragen; Die Hydatidenkrankheit der Nieren ist oft mit der Leberhydatidenkrankheit kombiniert, Röntgen-, Ultraschall- oder CT-Tipps auf die Nieren-Positionserkrankung, die zur Diagnose der Hydatidenkrankheit beitragen kann.

6. Dietary Restrictions for Patients with Parasitic Urinary Tract Infection

  Patienten mit parasitären Harnwegsinfektionen sollten Vitamin C ergänzen, da Vitamin C die Säure des Urins erhöhen kann und verschiedene Bakterien, die Urininfektionen verursachen, schwer überleben können. Daher ist das Trinken von reichhaltigen vitaminreichen Getränken wie Orangen сок, Zitronensäure, Papaya Saft usw. nützlich, um Harnwegsinfektionen vorzubeugen. Außerdem sollte viel Wasser getrunken werden, das entzündungshemmende und antimikrobielle Wirkung hat.

7. Die Standards-behandlung von parasitären Harnwegsinfektionen in der westlichen Medizin

  Parasitäre Harnwegsinfektionen umfassen Infektionen durch verschiedene Erreger, die Behandlung häufiger Erregerinfektionen ist wie folgt:
  1Behandlung der Trichomonaden-urinarischen Infektion
  Metronidazol,10Tagen ist1Ein Behandlungszyklus, Abstand1Monate kann wiederholt werden1Ein Behandlungszyklus. Da Trichomonaden oft erst durch bakterielle Harnwegsinfektionen in den Harnweg eindringen, können auch Antibiotika (wie Tetracyclin, Tetracyclin usw.) kombiniert oder mit Antibiotika abwechselnd verwendet werden. Trichomonaden-urinarische Infektionen bei Männern werden oft durch den sexuellen Kontakt verursacht, und das Paar sollte gleichzeitig behandelt werden, während der Behandlungszeit sollte der sexuelle Kontakt verboten werden.
  2Behandlung der Urinarisfilariasis
  Derzeit werden Diethylcarbamazin (Hydrokinon) und Carbarsol behandelt. Bei Patienten mit chronischer Lymphzysturie, nach Urethroskopie und retrograden Harnleiterskintest, nach Bestätigung des Standorts der Lymphzysturie im Harnweg, kann eine Operation in Betracht gezogen werden.
  3Behandlung der Urinarisamöbenruhr
  Die Behandlung der extraintestinalen Amöbenruhr ist die Metronidazol (Mebendazol). Bei Amöbennierenabszess sollte die Behandlungsdauer nicht zu kurz sein, um eine Rezidiv zu vermeiden. Als nächstes kann Emetine (Hydrochlorid von Emetin) verwendet werden, das tief intramuskulär injiziert wird. Bifonazol, Tetracyclin und andere können nach Bedarf verwendet werden. Bei Nierenamöbenabszess oder Nierenbeutelabszess sollte bei Bedarf eine Drainage durchgeführt werden.
  4Behandlung der Nierenhydatidenkrankheit
  Der einzige Weg ist die chirurgische Entfernung der Zysten. Bei allergischen Reaktionen sollte eine aktive Kontrolle erfolgen.

Empfohlenes: kreuzliche ectopische Niere mit oder ohne Fusionspunkt , Akute Nephritis , Akute rheumatische Fieber-Nierenschäden , Menstruationsurininfektion , Fokale segmentale Glomerulosklerose , Fokale Glomerulosklerose

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