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Rektal mucosa Prolapsus

  Die Prolapsus der Rektal mucosa bezieht sich auf die nach unten versetzte Lage der Rektal mucosa, des gesamten Rektums, des Analkanals und sogar eines Teils des linken Rektums, die aus dem After herausragen. Diese Krankheit kann in jedem Lebensalter auftreten, tritt jedoch häufiger bei Kindern, Geburtshelferinnen und älteren, schwachen Menschen auf. Der Prolapsus des Darms bezieht sich auf die nach unten versetzte Lage des Analkanals, des Rektums und sogar des unteren linken Rektums. Nur der Ausfall der Mucosa wird als unvollständiger Prolapsus bezeichnet; der Ausfall des gesamten Rektums wird als vollständiger Prolapsus bezeichnet. Wenn der ausfallende Teil im Analkanal und im Rektum bleibt, wird er als Prolapsus oder Innenverlagerung bezeichnet; wenn er aus dem After herausragt, wird er als Außendekusation bezeichnet. Klinisch treten in den frühen Stadien nach dem Stuhlgang die Mucosa aus dem After heraus und können sich selbst zurückziehen; später können sie nicht mehr selbstständig zurückziehen und müssen mit der Hand angehoben werden, um wieder in die ursprüngliche Position zurückzukehren. Nach dem Stuhlgang haben die Patienten ein Gefühl des Herabfalls und des unvollständigen Stuhlgangs, die Anzahl der Stuhlgänge nimmt zu; später können sie beim Niesen, Husten, Gehen, Stehen oder leichtem Anstrengen herausfallen, und nach dem Herausfallen haben sie ein Gefühl der Schwellung. Der Rektalprolapsus tritt häufiger bei Kindern und älteren Menschen auf. Bei Kindern ist der Rektalprolapsus eine selbstbegrenzte Krankheit, die5Heilung vor dem Alter von einem Jahr, daher ist die nichtoperative Behandlung die Hauptmethode. Bei erwachsenen Patienten mit einem vollständigen Rectumprolapsus, der schwerwiegend ist, kann eine lange Prolapsus zu einer Verletzung der Schließnervendosen führen, was zu einem Inkontinenz des Anus, Ulzera, Perianalinfektionen, Rektalblutungen, Ödemen der prolapsierten Darmabschnitte, Engstellen und Nekrosen führen kann, daher sollte die operative Behandlung die Hauptmethode sein. Im Alltag sollte darauf geachtet werden, die Ernährung zu erhöhen, das Leben zu regeln, lange im Bein zu sitzen, eine Gewohnheit der regelmäßigen Defäkation zu entwickeln, die Trockenheit der Stuhl zu verhindern, und nach dem Toilettengang und vor dem Schlafengehen kann eine heiße Sitzbad genommen werden, um die Kontraktion der Analsphinkter zu stimulieren, was eine positive Wirkung auf die Prävention des Rectumprolapsus hat.

Inhaltsverzeichnis

1Welche sind die Ursachen der Entstehung des Rectumprolapsus?
2.Welche Komplikationen kann der Rectumprolapsus verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat der Rectumprolapsus?
4.Wie kann man den Rectumprolapsus vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Rectumprolapsus durchgeführt werden?
6.Was ist bei der Ernährung der Patienten mit Rectumprolapsus zu beachten?
7.Die Routinebehandlung der westlichen Medizin für den Rectumprolapsus

1. Welche sind die Ursachen der Entstehung des Rectumprolapsus?

  Es gibt viele Theorien über die Pathogenese der Rectumprolapsus, und derzeit gibt es hauptsächlich zwei Ansichten. Eine ist die Theorie des Verschiebungsbruchs, die besagt, dass während der frühen Phase der Rectumprolapsus Entwicklung, kann man durch Palpation ein Bruch spüren, der Rectumprolapsus ist ein Prozess der Bruchentwicklung, der beginnt mit der Entdeckung der Rectum-Blase oder der Gebärmutter Vertiefung entlang des Rektums nach unten durch das Beckenbodens werden Verschiebungsbrüche, wenn der intraabdominelle Druck zunimmt, die Vorderwand des Rektums entlang dieser Vertiefung nach unten gleiten, bis sie aus dem After herausragen. Da die Taillekrümmung der Kinder flacher ist als normal, ist das Rektum senkrecht, wenn der intraabdominelle Druck zunimmt, verliert das Rektum die Unterstützung des Kreuzbeins und ist leicht zu fallen. Bei einigen Erwachsenen ist die Peritoneumverhärtung im Vorderdamm flacher als normal, wenn der intraabdominelle Druck zunimmt, drückt die Darmfalte direkt auf die Vorderwand des Rektums und drückt sie nach unten, was leicht zu einem Rectumprolapsus führt. Bei älteren Menschen wird die Muskulatur schlaff, zu viele Geburten und Wehen bei Frauen, sowie die Unterentwicklung von Kindern können zu einer unzureichenden Entwicklung und Atrophie der Schließmuskulatur und des Beckenbodenfascikels führen, die nicht in der Lage sind, den Rektum in der normalen Position zu unterstützen. Eine andere Theorie ist die Theorie des Ileus, die besagt, dass sie durch einen Ileus verursacht wird, der am Verbindungsort zwischen dem Rektum und dem Sigmoide发生的肠套叠,这种套叠与一般的肠套叠不同,套叠的起点没有固定的位置,由于反复下脱,逐渐向下移位,如乙状结肠末端下脱,然后直肠末端外翻。临床上常见的直肠粘膜脱垂套叠的形式较多。近年来,一些学者认为,以上两种学说基本上是一回事。因为直肠前壁陷入直肠壶腹处也可以看作是部分肠套叠,只是在程度上有所不同。同时,其他如长期便秘、慢性腹泻、前列腺肥大引起的排尿困难、慢性支气管炎引起的慢性咳嗽等因素,均可导致直肠粘膜脱垂。

2. Was sind die möglichen Komplikationen des Rectumprolapsus?

  1、Der Rectumprolapsus im frühen Stadium kann Verstopfung verursachen, den Stuhlgang ist unregelmäßig, es fühlt sich ständig der Darm voll und der Stuhlgang ist nicht vollständig. Während des Stuhlgangs kann ein Vorfallobjekt herausfallen, das sich jedoch selbstständig zurückziehen kann. Wenn es sich verschlimmert, kann es nicht nur beim Anstrengung des Stuhlgangs zu einem Vorfall kommen, sondern auch bei Husten, Gehen und anderen Situationen, bei denen der Bauchdruck erhöht wird. Oft kann es nicht selbstständig zurückgezogen werden und muss mit der Hand zurückgezogen werden. Wegen des häufigen Vorfalls und des Abfalls von Schleim wird das Unterleichen oft verschmutzt. Wenn die Darmmukosa verletzt wird und Ulzera entwickeln, können auch Blutungen und Durchfall auftreten. Wenn das Vorfallobjekt nicht zurückgezogen werden kann, kann es leicht zu Entzündungen und Schwellungen kommen, was Schmerzen verursacht und die Verstopfung verschlimmert. Der Vorfall fällt im Darm wiederholt ab und zurück, was zu einer Schwellung und Schwellung der Schleimhaut führt, und es gibt oft einen großen Ausfluss von Schleim und blutigen Substanzen aus dem After. Der Patient hat oft ein Gefühl des Herabfallens und Ziehen im Becken und im Lenden- und Kreuzbeinbereich, dumpfe Schmerzen im Perineum und im hinteren Oberschenkel. Außerdem kann eine lange Zeit des Vorfalls zu einer Verletzung der Schamnerven führen, was Analinkontinenz, Ulzera, Infektionen um den After und Blutungen im Darm verursachen kann, sowie das Risiko von Schwellung, Verengung und Nekrose des Vorfalldarms. Gelegentlich kann es aufgrund eines isolierten Ulzera im Rektum zu massiven Blutungen kommen.

  2、und verursacht auch Analinkontinenz16%~20% bei Gasinkontinenz.17%~24%komplette Inkontinenz.

3. Welche typischen Symptome hat der Rectumprolapsus?

  Die frühen Symptome des Rectumprolapsus umfassen das Abfallen von Schleimhaut nach dem Stuhlgang, das sich selbstständig zurückziehen kann; später kann es nicht mehr selbstständig wieder in den Darm zurückgezogen werden, und es ist erforderlich, die Hand zu verwenden, um es wieder in den Darm zu setzen. Es gibt oft ein geringes Auslaufen von Schleim aus dem After, ein Gefühl des Herabfallens und des unvollständigen Stuhlgangs, eine Zunahme der Stuhlgangshäufigkeit; später kann es bei Husten, Naseputzen, Gehen, langes Stehen oder einem leichten Anstrengung passieren, dass es herausfällt. Nach dem Herausfallen gibt es ein Gefühl der Schwellung lokal, und es kann auch Schmerzen im Lenden- und Kreuzbeinbereich verspürt werden. Die herausfallende Schleimhaut produziert Schleim, die Schleimhaut wird oft gereizt und kann Entzündungen, Ödeme, Ulzera und Geschwüre entwickeln, der Ausfluss kann blutigen Schleim enthalten und die Haut um den After reizen, was Juckreiz verursachen kann. Wegen der Entspannung der Analsphinkter, tritt ein Engpass selten auf. Wenn ein Engpass auftritt, fühlt sich der Patient sofort lokales Schmerzgefühl. Das Vorfallobjekt kann nicht mit der Hand zurückgezogen werden, und der Vorfall in den After führt schnell zu Schwellung, Schwellung und Zyanose, die Falten der Schleimhaut verschwinden. Wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es zu einem Engpass und einer nekrotischen Erkrankung kommen. Wenn es nicht herausgefallen ist, kann man bei der körperlichen Untersuchung sehen, dass der After offenen Typ hat, und der Fingerabtastung zeigt oft, dass der Analsphinkter entspannt ist und die Kontraktionskraft geschwächt ist. Nach dem Ausmaß des Vorfalls gibt es zwei Arten: partiell und vollständig.

  1、Teilweise Prolaps (unvollständiger Prolaps)}

  nur die Schleimhaut des unteren Rectums herausfallen, daher wird es auch als Schleimhautprolaps bezeichnet. Die Länge des herausfallenden Teils beträgt2~3cm, in der Regel nicht länger als7cm, die Schleimhautfalten sind in einem Strahlenmuster angeordnet, die Prolapsregion besteht aus zwei Schleimhautschichten. Es gibt keinen Kanal zwischen der Prolapsregion und dem Anus.

  2、vollständiger Prolaps

  vollständiger Rectumprolaps sein, schwerere Fälle können sowohl der Rectum als auch der Analkanal nach außen herausfallen. Die Länge des herausfallenden Teils ist oft länger als10cm, bis hin zu20 cm, in Form eines Turms, die Schleimhautfalten sind in einem Ring angeordnet, die Prolapsregion besteht aus zwei gefalteten Darmschichten, ist beim Berühren etwas dicker und zwischen den beiden Darmschichten gibt es einen Peritonealraum. Die Krankheit entwickelt sich langsam. In der frühen Phase tritt nur bei der Defäkation ein Tumor aus dem Anus heraus, der nach dem Stuhlgang von selbst zurückgeht. Mit der Fortentwicklung der Krankheit, da die Analhochhebermuskulatur und die Analringmuskulatur keine Kontraktionskraft haben, muss durch die Hand geholfen werden, sie zurückzusetzen. Bei schweren Fällen kann der Rectum und der Analkanal auch nach außen herausgefallen sein. Die Länge des herausfallenden Teils ist oft länger als

4. Wie kann eine Rectumprolaps-Prävention erfolgen

  Rectummukosa-Abgang bezieht sich auf die Mukosa der Magenwand, die durch den Pfortenweg in den Ballon der Zwölffingerdarmhöhle abfällt. Diese Krankheit ist hauptsächlich mit Entzündungen im Magenpol verbunden; häufiger bei30-66Männliche Patienten im Alter von einem Jahr sollten ausreichend Nahrung zu sich nehmen und ein regelmäßiges Leben führen. Es sollte vermieden werden, lange Zeit auf der Toilette zu sitzen, um das regelmäßige Befüllen zu fördern und die Darmtrockenheit zu verhindern. Nach dem Stuhlgang und vor dem Schlafengehen kann eine warme Sitzbadewanne genommen werden, um die Kontraktion der Analsphinkter zu stimulieren, was eine positive Wirkung auf die Prävention des Rectumprolaps hat. Frauen sollten nach der Geburt und während der Schwangerschaft ausreichend ruhen, um die normale Funktion der Analsphinkter zu schützen. Bei Frauen mit Uterus- und Organprolaps sollte rechtzeitig behandelt werden. Patienten mit chronischer Verstopfung oder Schwierigkeiten beim Stuhlgang sollten nicht zu stark pressen, wenn sie auf die Toilette gehen, und mehr ballaststoffreiche Lebensmittel zu sich nehmen. Regelmäßige Kegel-Übungen fördern die Bewegung der Analsphinktermuskulatur und haben eine Wirkung zur Stärkung der Analsphinkterfunktion, was eine gewisse Prävention dieser Krankheit hat. Aktiv die verschiedenen Auslöser zu beseitigen, wie Husten, langes Sitzen und Stehen, Durchfall, chronischer Husten, Enteritis usw., insbesondere Babys und Kleinkinder sollten darauf geachtet werden. Bei Durchfall, Dysenterie und Verstopfung sollte rechtzeitig behandelt werden, um häufiges Bücken beim Stuhlgang zu verhindern. Wenn der Anus herausfällt, sollte das herausfallende Teil sofort wieder in den Anus zurückgebracht werden, um Schwellungen und Einklemmungen zu verhindern. Die körperliche Fitness sollte gestärkt werden, und Kegel-Übungen sollten morgens und abends durchgeführt werden, wobei jeder约30-mal, um die Schließmuskelfunktion des Anus zu verbessern. Rectummukosa-Abgang diese Krankheit ist hauptsächlich mit Entzündungen im Magenpol verbunden; häufiger bei30-66jähriger männlicher Patient. Die meisten Patienten mit Rectumprolaps leiden unter einem Mangel an Qi, und die meisten sind Leere-Syndrome. Im täglichen Leben sollte man auf die Ernährung und Ernährung achten, mehr Pilze, Auberginen, Yamswurzel, Eierschalenbohne, Hühnchen, Schafsfleisch, Feigen, Koriander und andere Lebensmittel essen, um die Ernährung zu verbessern und den Mangel auszugleichen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Rectummukosa-Abgang erforderlich

  Bei der Analspiegelung während der Untersuchung des Rectummukosa-Abgangs kann festgestellt werden, dass sich während des Stuhlgangs weiche Klumpen aus der Mukosa des Rectums durch den After abtreten. Während der Stuhlgangsbewegung tritt die Mukosa des Rectums aus dem After heraus. Bei der digitalen Rektaluntersuchung kann ein weicher Klumpen gefühlt werden, und an der oberen Oberfläche des Afterkanals kann ein in die Vagina ragender Senkungsgraben tastbar sein. Die Barium-Enema-Kontrastuntersuchung ist eine Methode, um zu bestimmen, ob es einen überlangen Rektum ist. Die Stuhlgangskontrastuntersuchung kann die Breite und Tiefe des Rectumvortriebs zeigen. Röntgenkontraststuhlgangskontrastuntersuchung: Die Breite und Tiefe des Rectumvortriebs können angezeigt werden. Der Kolontransporttest schließt Kolonkrankheiten aus. Die Messung des Anal-Rectum-Drucks zeigt einen Anstieg des Rectumdrucks und einen Anstieg des Reflektor-Drucks des Afterkanals. Blut- und Stuhlgangskontrolluntersuchungen sowie Koloskopie. Bei der Barium-Enema-Kontrastuntersuchung kann die Stuhlgangskontrastuntersuchung zeigen, dass die Stuhlgangskontrastuntersuchung zuerst im Rectumsinvagination auftritt und dann in einen Rectumabgang entwickelt wird. Die Stuhlgangskontrastuntersuchung ist eine Untersuchung im physiologischen Zustand, die zur Bestimmung möglicher funktioneller oder organischer Erkrankungen des Rectums bestimmt, und ist hauptsächlich für Patienten mit Stuhlgangsbeschwerden, Stuhlinkontinenz, Rectumobstipation und Drang zum Stuhlgang, nicht-diarreische Schleim- oder Blutstuhlgänge, Bauchschmerzen oder Perinealbeschwerden während des Stuhlgangs sowie Patienten mit klinischer Verdacht auf Rectumprolaps geeignet.

6. Rectummukosa-Abgang Ernährungsempfehlungen und -verboten

  Rectummukosa-Abgang bezieht sich auf die Mukosa der Magenwand, die durch den Pfortenweg in den Ballon der Zwölffingerdarmhöhle abfällt. Diese Krankheit ist hauptsächlich mit Entzündungen im Magenpol verbunden; häufiger bei30-66jähriger männlicher Patient. Die meisten Patienten mit Rectumprolaps leiden unter einem Mangel an Qi, und die meisten sind Leere-Syndrome. Im täglichen Leben sollte man mehr Pilze, Auberginen, Yamswurzel, Eierschalenbohne, Hühnchen, Schafsfleisch, Feigen, Koriander und andere Lebensmittel essen, um die Ernährung zu verbessern und den Mangel auszugleichen. Patienten mit chronischer Verstopfung oder Schwierigkeiten beim Stuhlgang sollten, além disso, mehr Ballaststoffe essen, und beim Stuhlgang nicht zu stark pressen. Häufig verwendete食疗处方:

  1, Rezept: Astragalus30 Gramm, Schweinecolonkopien1Nur. Zubereitung: Die frischen Schweinecolonkopien werden gereinigt, mehrmals gewaschen und entfettet, dann bereitgehalten. Anschließend wird das Astragalus gereinigt und in ein Tuch gewickelt, zusammen mit den bereitgehaltenen Schweinecolonkopien in kaltem Wasser gekocht, bis die Colonkopien weichgekocht sind. Die Medikamentenabfälle werden entsorgt, Salz, Wein und andere Gewürze hinzugefügt und gegessen. Es ist geeignet für Kinder mit Rectumprolaps.

  2、Zutaten: Roter Aal1Stücke, mageres Fleisch60 Gramm, Huang Qi30 Gramm. Zubereitung: Roter Aal reinigen und gründlich waschen, dann mit magerem Fleisch und Huang Qi gekocht, mit适量的 Salz, Zucker und Weinfleisch zugegeben, Huang Qi entfernt und gegessen. Geeignet für Erwachsene mit Rektumprolaps.

  3、Zutaten: Reiskorn und Weizenkorn60 Gramm. Zubereitung: Reiskorn und Weizenkorn gründlich waschen und mit Wasser zum Halbgaren kochen, dann Sojamilch hinzufügen1Pfund, gut vermengt und gekocht, kann gegessen werden. Eigenschaften: Stärkung der Milz und des Gastrointestinaltrakts, Körperschwäche beseitigen. Geeignet für ältere und junge Menschen mit Rektumprolaps. Schließlich, wenn es zu einem Pylorusverschluss und schweren Blutverlust kommt, sollte eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden.

7. Die üblichen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Rektumprolaps

  1、Darm und Magen Trockenheit und Hitze

  Trockener Stuhl, mehrere Tage einmal, schwer zu entleeren, kurze Harnfarbe, mit Reizbarkeit und Unruhe, oder mit Fieber, trockener Mund und schlechter Atem, Bauchschmerzen und Bauchschmerzen. Roter Zungenspiegel, gelber Belag, fester oder fester Puls.

  Behandlungsmethode: Hitze beseitigen und nach unten gehen.

  Hauptrezept: Pi Yao Ma Zi Ren Wan.

  2、Qi Mechanismus Blockierte Symptome

  Trockene Stuhl, schwer zu entleeren, Brustenge, Brustspannung, häufiges Blähung, Reizbarkeit, roter Zungenspiegel, dünnweißer und klebriger Belag, fester Puls.

  Behandlungsmethode: Qi regulieren und Verstopfung lösen.

  Hauptrezept: Liu Mo Tang.

  3、Qi und Xue Schwäche, Yin und Jin nicht ausreichend

  Trockene Stuhl, schwer zu entleeren, Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit, helle Hautfarbe, Schwindel und Augenzittern, Müdigkeit des ganzen Körpers, Hitze in den Fünf Herzen, trockene Augen. Blass-roter Zungenspiegel, dünnweißer oder geringer Belag, feiner oder tiefer Puls.

  Behandlungsmethode: Qi regulieren und Verstopfung lösen.

  Hauptrezept: Liu Mo Tang.

  4、Qi Xia Xian Zhen

  Protrusion von Hämorrhoiden aus dem Anus beim Stuhlgang, blass-roter Zungenspiegel, konischer Aussehen, mit坠胀 des Anus, Schwäche und Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel und Tinnitus, blasser Zungenspiegel, dünnweißer Belag, schwacher Puls.

  Behandlungsmethode: Qi stärken und heben.

  Hauptrezept: Bu Zhong Yi Qi Tang.

  5、Anus-Feuchtigkeitssyndrom

  Protrusion von Gallenflüssigkeit aus dem Anus, tiefviolett oder tiefrot, in einigen Fällen kann die Oberfläche teilweise erweichen und zersplittern,坠胀 des Anus, brennendes Gefühl im Anus bei der Palpation, roter Zungenspiegel, gelber und klebriger Belag, fester Puls.

  Behandlungsmethode: Entzündung und Feuchtigkeit beseitigen.

  Hauptrezept: Bai Xie Shen Shi Tang.

  6、Nierenqi nicht festgehaltenes Syndrom

  Protrusion von Hämorrhoiden aus dem Anus,坠胀 des Anus, Schwäche der Lenden- und Kniegelenke, Schwindel und Augenzittern, Anuslockerung, blass-roter Zungenspiegel, dünnweißer Belag, feiner Puls.

  Behandlungsmethode: Nieren und Leber stärken und Schießen stoppen.

  Hauptrezept: Jin Gui Shen Qi Wan und Tu Si Zi Wan.

Empfohlenes: Sacrum-Rectum-Spalt-Abszess , Entzündungshöhle im Bereich des Rektums , Fibrozekalzifikation des Rektums , Gebärmutterkontraktionen , Akute Beckenentzündung , Niereninsuffizienz

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