Eine akute eitrige Infektion im weichen Gewebe um den Anus und den Rektum oder in den umliegenden Spalten tritt auf und führt zur Bildung von Abszessen, was als Perianaler und perirektaler Abszess bezeichnet wird. Seine Merkmale sind die spontane Öffnung oder die Bildung von Analfisteln nach chirurgischer Drainage. Es ist eine häufige Erkrankung des Anus und des Rektums und die akute Phase des pathologischen Prozesses der Entzündung des Anus und des Rektums, während die Fistel die chronische Phase darstellt. Häufige Erreger sind Escherichia coli, Staphylococcus aureus, Streptokokken und Pseudomonas aeruginosa, gelegentlich auch anaerobe Bakterien und Tuberkulosebakterien, oft ist es eine Mischinfektion mehrerer Erreger. Der Sacrum-Rectum-Spalt ist häufig, oft durch Infektionen der Analdrüsen, die durch den externen Schließmuskel nach außen in den Sacrum-Rectum-Spalt diffundieren.
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Sacrum-Rectum-Spalt-Abszess
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für den sitzbein-rektalen Abszess?
2. Welche Komplikationen kann ein sitzbein-rektaler Abszess leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat der sitzbein-rektale Abszess?
4. Wie kann man den sitzbein-rektalen Abszess verhindern?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für den sitzbein-rektalen Abszess durchgeführt werden?
6. Was sollte ein Patient mit sitzbein-rektalem Abszess in Bezug auf die Ernährung vermeiden?
7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für den sitzbein-rektalen Abszess
1. Welche Ursachen gibt es für den sitzbein-rektalen Abszess?
Übermäßiger Verzehr von scharfen, fettigen und süßen Lebensmitteln sowie Alkohol und gerösteten Lebensmitteln schädigt den Magen und den Darm, führt zu innerer Feuchtigkeit und Wärme, die sich lange hinzieht und sich in Hitze verwandelt, Hitze überwältigt das Fleisch und führt zu Eiterung oder Lungen- und Nieren-Yin-Mangel, Feuchtigkeit und Wärme und Schleimkohärenz sammeln sich am After, lange hinziehen und Hitze überwältigen das Fleisch, entwickeln sich zu dieser Krankheit. Akute pyogene Infektionen in den weichen Geweben um den After und das Rektum oder in den umgebenden Hohlräumen. Häufige Erreger sind Escherichia coli, Staphylococcus aureus, Streptokokken und Pseudomonas aeruginosa, gelegentlich anaerobe Bakterien und Tuberkulosebakterien, oft Mischinfektionen mehrerer Bakterien. Der sitzbein-rektale Abszess ist häufiger, oft durch die Infektion der Analdrüsen, die durch den außen liegenden Schließmuskel nach außen diffundiert, zum sitzbein-rektalen Intervall wird.
2. Welche Komplikationen kann ein sitzbein-rektaler Abszess leicht verursachen?
Wenn sie nicht rechtzeitig aufgeschnitten werden, dringen die Abszesse oft in den umgebenden Raum des Afterkanals ein, und dann durch die Haut hindurch, um eine hochgelegene Analfistel zu bilden. Eine hochgelegene Analfistel ist gegenüber einer niedrigen Analfistel zu betrachten. Eine hochgelegene Analfistel bezieht sich auf diejenigen, die sich über der肛管-Rectum-Schleifebene befinden, während eine niedrige Analfistel diejenigen sind, die darunter liegen. Die allgemeine Ursache für Analfisteln ist die Zerstörung oder Operation von Rektalabszessen, die zu einer dichten Bildung führen. Es handelt sich um eine häufige Analerkrankung, die, wenn sie nicht lange behandelt wird, großen Einfluss auf das Leben und die Arbeit der Patienten haben kann.
3. Welche typischen Symptome hat der sitzbein-rektale Abszess?
Der sitzbein-rektale Beutel ist häufiger, oft durch die Infektion der Analdrüsen, die durch den außen liegenden Schließmuskel nach außen diffundiert, zum sitzbein-rektalen Intervall wird, der Abszessbereich ist tiefer und breiter als der umgebende Abszess, der Volumen beträgt etwa60~90ml, während des Krankheitsverlaufs empfindet der Patient an der betroffenen Seite eine ständige Schmerzen, die sich allmählich verschlimmern, unruhig sitzen und stehen, kann auch Symptome einer systemischen Infektion haben, wie Schwäche, Fieber, Appetitlosigkeit, bis hin zu Zittern und Übelkeit, manchmal gibt es reflexive Harnharndyskinesien. Da die Infektionsstelle tief liegt, sind die lokalen Symptome in der Anfangsphase nicht明显, später tritt eine Rötung und Schwellung an der betroffenen Seite auf, manchmal auch tiefes Druckschmerz, bei digitaler Rektoskopie gibt es Schmerzen und Tumoren, manchmal auch Wellenfühlen, wenn sie nicht rechtzeitig aufgeschnitten werden, dringen die Abszesse oft in den umgebenden Raum des Afterkanals ein, und dann durch die Haut hindurch, um eine hochgelegene Analfistel zu bilden.
4. Wie kann man die Prophylaxe einer sitzbein-rektalen Beule verhindern?
1Weniger scharfe, fettige und süße Speisen sowie gebratene und geröstete Lebensmittel zu sich nehmen. Viel frische Gemüse und Obst, wie Linsenbohnen, Rüben und Kürbis, sowie Lebensmittel, die reich an Vitaminen sind, zu essen. In Bezug auf die Ernährung sollten Lebensmittel mit Proteinen, wie Fleisch, Rindfleisch und Pilzen, vermehrt verzehrt werden.
2, Behandeln Sie aktiv die damit verbundenen Läsionen, wie Analdrüsenentzündung, Rektitis und andere.
3, Behandeln Sie so bald wie möglich nach der Erkrankung, um die Ausbreitung der Läsionen zu verhindern.
5. Welche Laboruntersuchungen sind für den sitzbeinigen Rektusabszess erforderlich
1, Blutbild
Die Gesamtzahl der Leukozyten im Blutbild beträgt10X10^9über70%. Der Abszessbereich ist tiefer und breiter als der perianale Abszess, der Volumen beträgt etwa60~90ml. Beim Ausbruch des Symptoms fühlt sich das betroffene Bein anhaltend schmerzhaft an, die Schmerzen nehmen zu, der Patient ist unruhig, kann auch Symptome einer systemischen Infektion haben, wie Schwäche, Fieber, Appetitlosigkeit, manchmal auch Schüttelfrost, Übelkeit und andere.
2, Rektumfingerabdruck
Manchmal gibt es reflektierte Harninkontinenz. Wegen der tiefen Infektionsposition sind die lokalen Anzeichen in der Anfangsphase nicht ausgeprägt, später tritt eine lokale Rötung und Schwellung auf der betroffenen Seite auf, manchmal gibt es tiefen Druckschmerz. Der Rektumfingerabdruck zeigt einen schmerzhaften Tumor auf der betroffenen Seite, manchmal auch Schüttelfrost, Übelkeit und andere Symptome.
6. Die Ernährungsbeschränkungen der sitzbeinigen Rektusabszess-Patienten
Die Ernährung der sitzbeinigen Rektusabszess-Patienten sollte reich an ballaststoffreichen Lebensmitteln sein, die hauptsächlich aus natürlichen Gemüse, Obst, Getreide und Bohnen stammen. Kreuzblütler in Gemüse, wie Blumenkohl, Rettich, Weißkohl und andere, enthalten reichlich antioxidative Vitamin C und Carotin, die die Synthese des karzinogenen Substanz Nitrosamine hemmen können. Diese Gemüse umfassen Blumenkohl, Rettich, Weißkohl und andere. Und in gelben und grünen Obst und Gemüse enthalten die meisten reichlich Flavonoide, andere wie Zwiebeln, Apfelschale und andere Lebensmitteln enthalten auch Flavonoide, die viel gegessen werden können.
7. Die Standardbehandlung der sitzbeinigen Rektusabszess in der westlichen Medizin
Der sitzbeinige Rektusabszess breitet sich leicht aus, daher sollte eine frühe Operation durchgeführt werden. In der Regel wird ein Sacralnarkose verwendet, die laterale Lagerung oder die Steinsitzposition gewählt, und an der Stelle mit ausgeprägter Druckempfindlichkeit wird mit einem groben Nadelkopf zunächst eine Punktion durchgeführt, und nach dem Abpumpen des Abszesses wird eine Quer-Schnitt in vorne-hinten-Richtung an dieser Stelle durchgeführt. Der Schnitt sollte in der Regel vom After entfernt sein2.5cm, um die Anus-Sphinkter zu verletzen. Öffnen Sie den Abszess, stecken Sie den Zeigefinger hinein und trennen Sie die inneren Fasergewölbe des Abszesses, reinigen Sie den Abszess, schneiden Sie etwas Haut und darunterliegende Gewebe ab, um die Drainage zu erleichtern. Füllen Sie den Abszess mit Vaseline-Schlingen zur Drainage. Beim Öffnen und Drainieren des Abszesses sollten Sie die Menge des Abszesses beachten, die über9Bei 0ml deutet vieles darauf hin, dass der Abszess möglicherweise das gegenüberliegende sitzbeinige Rektusloch betroffen hat oder möglicherweise das obere Becken-Rectum-Intervall des levator ani-Muskels betroffen hat, eine sorgfältige Untersuchung ist erforderlich.
Empfohlenes: Rektitis , Fibrozekalzifikation des Rektums , Proktome , Rektal mucosa Prolapsus , Hämorrhoidenblutungen , Akute Beckenentzündung