1、Gastrin-Gastrin wird von den G-Zellen des Magenfundussektes produziert. In der Literatur wird berichtet, dass der Serumgastrinspiegel nach der Geburt88pg/ml, nach der Geburt2Woche auf119pg/ml. Der Autor berichtet, dass die Radioimmunoassay-Methode148behandelten Kindern wurde der Serumgastrinspiegel untersucht, das Ergebnis ist, dass der Gastrin-Spiegel nach der Geburt1Woche beträgt der Gastrin-Spiegel264.92pg/ml, der2~4Woche beträgt der Gastrin-Spiegel250.07pg/ml, bis3Jahren erreicht der Gastrin-Spiegel seinen Höhepunkt, der300.7pg/ml,3Nach dem130.84±8.34)pg/ml. Die von verschiedenen Forschern gemessenen Serumgastrin-Spiegel sind nicht übereinstimmend, die Ursachen müssen weiter erforscht werden.
2、Die Detection von Helicobacter pylori umfasst die direkte Färbung von Magenmucus unter dem Mikroskop, die Färbung von Gewebeschnitten nach Hp, die Kultivierung von Hp, die Urease-Detection. Der nächste ist der nichtinvasive Test, der die biologischen Eigenschaften der Bakterien nutzt, insbesondere die Fähigkeit von Hp, Harnstoff zu hydrolysieren, und den Atemtest zu bilden(13C-Harnstoffatempuls) zur Detection von Hp. Die Bestimmung von Hp-IgG-Antikörpern im Serum kann nicht als Beweis für die aktuelle Anwesenheit der Bakterien dienen und kann daher nicht zur Diagnose der aktuellen Infektion verwendet werden. Es wird hauptsächlich zurScreening oder Epidemiologie verwendet. Unter diesen Methoden ist die Urease-Methode am einfachsten und schnellsten und wird oft in einem Schritt durchgeführt.13C-Der Atemtest mit Harnstoff ist daher teuer und seine klinische Anwendung ist begrenzt.
3、Inhibitor1Wochen bereits Inhibitor im Magen des Fötus vorhanden, nach der Geburt3Monaten erreichen die Inhibitorspiegel des Kindes das Niveau eines Erwachsenen. Der normale Inhibitorspiegel eines Erwachsenen beträgt77.00U/h. Der Nachweis des Inhibitors ist vorteilhaft für die Diagnose von atrophischer Gastritis und maligner Anämie. Einige haben festgestellt, dass bei Kindern eine angeborene Defizienz der Inhibitorsynthese vorliegt. Im Magensaft sind400~600U kann Vitamin B aufrechterhalten12Die normale Absorption. Daher ist es auch bei Patienten mit atrophischer Gastritis schwer, eine maligne Anämie zu entwickeln.
4、Pepsinogen Pepsinogen wird von den Hauptzellen sekretiert und wird im sauren Milieu aktiviert, um Pepsin mit Verdauungsfunktion zu bilden. Die Menge der Sekretion ist mit dem Säurespiegel übereinstimmend, nur die Anzahl der Hauptzellen ist größer als die der Parietalcellen, daher wird sie im pathologischen Zustand weniger stark beeinflusst als der Säurespiegel.
5、Der Säurespiegel des Pepsins ist normal oder niedrig, bei atrophischer Gastritis ist er erheblich niedriger, manchmal sogar sauerfrei. Der Säurespiegel des Neugeborenen ist sauer, der pH-Wert eines Neugeborenen, der nach dem Entfernen der basischen Fruchtwasser, die er schluckt, gemessen wird, ist kleiner als4。7~10Tage die Säurekonzentration erreicht, nach der Geburt allmählich abnimmt, nach der Geburt2~3Monate erreichen das Erwachsenenlevel. Unsere Klinik hat64Name11~14Jährige Kinder untersuchten den Säurespiegel des Magens und die Histologie des Magenmukosas, fanden heraus, dass die Säurespiegel der meisten Kinder mit chronischer superfizialer Gastritis mit denen normaler Kinder vergleichbar sind und mit den Berichten übereinstimmen, nur ein geringer Teil der Kinder mit chronischer superfizialer Gastritis hat einen niedrigeren Säurespiegel, der Grund ist unbekannt. Theoretisch sollte die superfizielle Gastritis keine Verletzung der Drüsen verursachen und keine Symptome wie niedriger Säurespiegel auftreten. Dieses Phänomen zeigt, dass einige Kinder möglicherweise vor der Strukturveränderung eine Funktionsänderung aufweisen und weiter erforscht werden müssen.
6、Die Gastrofibroskopie ist die wichtigste Diagnosemethode für chronische Gastritis und kann Gewebe des Magenmukosas für pathologische Untersuchungen entnommen werden. Chronische Gastritis zeigt sich unter der Gastrofibroskopie als Hyperämie, Ödem, verstärkte Reflexion, deutliche Magenkleinkerben, zarte Schleimhaut, die leicht bluten kann; Zunahme von Schleim, Mikronoduli, begrenzte oder große flächige Formationen mit frischen oder alten Hämatomen und Ulzera. Wenn die Magenschleimhaut Veränderungen durch Zerfall zeigt, verliert die Schleimhaut ihre normale Orangenfarbe, die Farbe wird grau, die Falten werden feiner, die Schleimhaut wird dünn und die submukösen Gefäße werden sichtbar. Pathologische histologische Veränderungen, Verwandlung der Epithelzellen, Proliferation der Kerbenepithelzellen, Infiltration der inflammatorischen Zellen der lamina propria, Atrophie der Drüsen, die inflammatorischen Zellen sind hauptsächlich Lymphozyten und Plasmazellen.
7、Röntgenkontrastuntersuchung hat wenig Hilfe bei der Diagnose von chronischer Gastritis. Nach Angaben aus dem Ausland zeigen Röntgenuntersuchungen bei Patienten mit chronischer Gastritis, die durch Gastrofibroskopie diagnostiziert wurden, dass nur20%~25%, obwohl die meisten Radiologen in der Vergangenheit dachten, dass die Störung der Magenkontraktion, die Veränderung der Peristaltik und die Magensaft im Magen auf nüchternem Magen als Grundlage für die Diagnose von Gastritis dienen können, fand die гастroskopische Untersuchung in den letzten Jahren heraus, dass dieses Phänomen auf einer Anomalie der Motilität des Magens und nicht auf Gastritis zurückzuführen ist.