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Malignes Granulozytoma der Vulva

  Malignes Granulozytoma der Vulva zeigt klinisch in der Regel keine spezifischen Symptome, wird häufig zufällig entdeckt, tritt hauptsächlich an den Lippen der Vulva auf, kann gelegentlich auch am Clitoris beobachtet werden. Es tritt oft als Einzelfall auf, Multiple Tumoren sind selten. Es manifestiert sich in der Regel als schmerzlose, isolierte Knoten in der Dermis oder unter der Haut, deren Größe von1.5~12cm, hard in texture.

 

Contents

1. What are the etiological factors of the malignant granulosa cell tumor of the vulva
2. What complications can the malignant granulosa cell tumor of the vulva easily lead to
3. What are the typical symptoms of the malignant granulosa cell tumor of the vulva
4. How to prevent the malignant granulosa cell tumor of the vulva
5. What laboratory tests should be performed for the malignant granulosa cell tumor of the vulva
6. Dietary taboos for patients with malignant granulosa cell tumor of the vulva
7. Conventional methods of Western medicine for the treatment of malignant granulosa cell tumor of the vulva

1. What are the etiological factors of the malignant granulosa cell tumor of the vulva

  1, Etiology

  It was previously believed that malignant granulosa cell tumors originated from myoblasts (termed malignant granulomatous myoblasts), histiocytes, fibroblasts, undifferentiated mesenchymal cells, etc. However, in recent years, immunohistochemistry and electron microscopy have found that they all support being of Schwann cell origin.

  2, Pathogenesis

  The skin on the surface of the tumor is intact. The mass boundary is unclear, so the tumor often includes surrounding fat and muscle. The cut surface of the tumor is grayish yellow.

  Under light microscopy, the tumor cells are of unequal size, forming nests or strands, with round, polygonal, ovoid, or fusiform cell bodies. The cytoplasm is rich, filled with similar-sized, unevenly distributed eosinophilic granules, and PAS positive. The nuclei are of unequal size and deeply stained, with nuclear division visible.2/10HPF, with coagulative necrosis visible, and the diagnosis is more definite if metastasis is seen. Under the electron microscope, cytoplasmic granules are autophagic vesicles, and axon-like structures with or without myelination are also visible.

  The tumor cells are S-100 protein and neuron-specific enolase (NSE) positive, CD68and CD57(Leu-7) may be positive, but all have low specificity.

 

2. What complications can the malignant granulosa cell tumor of the vulva easily lead to

  The following complications may occur in the malignant granulosa cell tumor of the vulva:

  Granulomatous myoblastoma of the respiratory tract: Due to the ability of tumor cells to invade the upper respiratory tract and gastrointestinal tract, it can lead to granulomatous myoblastoma in the respiratory tract at the same time. There are usually no obvious symptoms, and when the tumor grows, it can present as a sensation of foreign body in the upper respiratory tract, with symptoms such as runny nose and nasal congestion. It can metastasize to the lungs, liver, and bones through lymph nodes.

 

3. What are the typical symptoms of the malignant granulosa cell tumor of the vulva

  Clinical presentation is generally without specific symptoms, mostly found incidentally, common in the labia, occasionally seen in the clitoris, mostly solitary, and multiple nodules are rare. It usually presents as solitary, painless nodules in the dermis or subcutaneous tissue, with sizes ranging from1.5~12cm, hard in texture.

4. How to prevent the malignant granulosa cell tumor of the vulva

  Preventive measures should be taken according to the three-level prevention of tumors. Clinical factors that are significantly associated with the invasiveness and poor prognosis of this tumor include the tumor>4cm, with a history of local recurrence, rapid growth of the mass, invasion of surrounding tissues, and older age. In addition, high Ki-67and p53positive also indicates poor prognosis.

  The prognosis of this tumor is poor, it grows rapidly, the local recurrence rate is high,6excluding1were only followed up16months without local recurrence, the rest5all had local recurrence, recurrence occurring after surgery2~6years (median recurrence time3years). This tumor is prone to distant metastasis and can metastasize to regional lymph nodes via lymphatic vessels or through hematogenous spread to the lungs, liver, and bones, etc.6patients1There are lymph node and lung metastases,3例区域淋巴结转移。其中2例区域淋巴结转移。其中9例分别随访350个月和1995个月,均存活(Horowitz1973个月死亡(Horowitz1);91,Magori1995个月死亡(Horowitz1);24例随访1998个月,为带瘤生存(Fanburg2);另16例无瘤生存,随访时间分别为68个月和2个月(Ramos1981000,Robertson10)。由于曾有报道

 

5. 年后才有远处转移的,所以需远期随访。

  外阴恶性颗粒细胞瘤需要做哪些化验检查

      1外阴恶性颗粒细胞瘤的检查方法注意有:53、肿瘤标志物检查,p

  2抑癌基因检测,免疫组化检测。

6. 、组织病理学检查。

  外阴恶性颗粒细胞瘤病人的饮食宜忌

  1一、Exogener maligner Granulozyt-Tumor食疗方9、Shitake Frischer Shitake

  20 Gramm, mit angemessener Menge Pflanzenöl und ein wenig Salz braten, mit Wasser kochen und als Suppe essen

  3、Süßgras Frisches Süßgras, kochen und essen oder mahlen und einnehmen20-30 Stück, mit angemessener Menge Wasser kochen, bei kleiner Flamme zu einer konzentrierten Suppe kochen und aufteilen2-3次服。

  4、Oolong Tee Das regelmäßige Trinken von Oolong Tee hat eine bestimmte Krebsvorbeugungswirkung.

  5、Bienenmilch Die dauerhafte Einnahme von Bienenmilch kann das Immunsystem stärken und eine Krebsvorbeugungswirkung haben.

  6、Kohlsprossen Der Chlorophyll in den Kohlsprossen kann den Darmkrebs und andere Krebsarten verhindern.

  7、Andere Milch oder Schafsmilch enthalten nicht nur reiche Vitamine, sondern auch bestimmte Krebsvorbeugungsstoffe; frisches Gemüse wie Rettich, Weißkohl, Kürbis, Erbsen, Rettich und mehr haben eine bestimmte Wirkung, um die Nitrosamine in Lebensmitteln zu kompensieren; Karotten, Spinat, Tomaten, Nori und mehr enthalten reiche Vitamin A und haben eine bestimmte Krebsvorbeugungswirkung.

  二、Exogener maligner Granulozyt-Tumor, welche Lebensmittel sind für den Körper gut?

  1、Lebensmittel sollten so vielseitig wie möglich sein, mehr hochproteinhaltige, hochvitalstoffhaltige, niedrigfettige und leicht verdauliche Lebensmittel, sowie frisches Obst und Gemüse essen, alte, verfaulte oder reizende Lebensmittel nicht essen, keine kohlensäurehaltigen Getränke und andere erdungende Lebensmittel essen, weniger geräucherte, gebratene, marinierte, frittierte und salzige Lebensmittel essen, Kombination von Weizen und Reis, um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten, um Blähungen, Durchfall und Verstopfung zu verhindern.

  2、Um die Abnahme von Leukozyten und Thrombozyten aufgrund der Chemotherapie zu verhindern, sollte mehr Fleisch und Blut gegessen werden, wie z.B. Innereien von Tieren, Eigelb, mageres Fleisch, Fisch, Hagedorn, Huhn, Knochen und mehr; gleichzeitig können Kräutermedizin wie Dangshen, Huangqi, Danggui, Hongzao, Mandel und mehr eingesetzt werden.

  3、Um die Immunität zu stärken, können Lebensmittel wie Shitake, Champignon, Hericium,黑木耳 und mehr gegessen werden.

  4、Um den Appetit zu steigern und Erbrechen zu verhindern, kann das Menü geändert und die Kochmethode verändert werden, um die Farbe, den Geruch und den Geschmack der Lebensmittel zu verbessern; mehrmals am Tag in kleinen Portionen essen, einige leichte und erfrischende rohe Salate essen; ein bisschen frischen Ingwer in die Ernährung aufnehmen, um Erbrechen zu stoppen; auch mit Kräutermedizin den Appetit und den Verdauungstrakt zu stärken, wie z.B. Shanzha, Huangqi, Yam, Rettich, Chenpi und mehr.

  5、Die Ernährung sollte leicht und nahrhaft sein, ausreichend Nährstoffe enthalten und eine unausgewogene und ungesunde Ernährungsweise korrigieren. Es sollte nicht oft scharfe und Meeresprodukte gegessen werden.

  6、Empfohlene Lebensmittel: Milch, Spinat, Yam, China-Seller, Raps, Shitake, mageres Fleisch, Eier, Karasi, Apfel, Dabai, Dazao, Mandel, Schwarzer Reis und mehr.

  Drei, Maligne Granulozytome der Vulva sollten besser keine bestimmten Lebensmittel essen

  1、Verbotene Lebensmittel: Krabben, Seefische, Seefische, Gänsefleisch, Paprika, Orangen und andere;

  2、Vermeiden Sie Rauchen und Alkohol;

  3、Vermeiden Sie reizende Lebensmittel wie Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Kassia und andere;

  4、Vermeiden Sie fettige, frittierte, verfaulte und gesalzene Lebensmittel;

  5、Vermeiden Sie warme Blutaktivierende Lebensmittel wie Lammfleisch, Hundefleisch, Scharfschatten, Pfeffer und andere.

7. Die Standardmethoden der westlichen Medizin zur Behandlung von malignen Granulozytomen der Vulva

  Ein, erwachsenen Typ

  Granulozytome beginnen jede3Monat Follow-up1mal1Jahr nach jedem halben Jahr überprüfen1Wichtig ist es, eine langfristige Follow-up-Überwachung durchzuführen. Da die postoperative Granulozytome des Erwachsenentyps5mal10Jahr,2Jahr und sogar2001) Berichte über klinische Stufe I Granulozytome5Jahresüberlebensrate beträgt94%,10Jahr ist82%20 Jahre sind62%, daher sollte eine Follow-up-Überwachung durchgeführt werden5~10Jahr, sogar noch länger.

  Zwei, juvenil

  Granulozytome haben etwa5% der juvenilen Granulozytome sind bösartig, ihre Merkmale sind schnelle Rezidive, im Allgemeinen nach der ersten Diagnose2Im Jahr können sich intraabdominelle Ausbreitungen verbreiten, daher ist eine sorgfältige Follow-up-Überwachung für diese Patienten besonders wichtig. Die Follow-up-Zeit sollte ebenfalls jede3Monat1mal1Jahr nach jedem halben Jahr1mal bevorzugt.

  Drei, Follow-up-Inhalte

  1、Ganzkörperuntersuchung: Besondere Aufmerksamkeit sollte auf den Bauch gelegt werden, um zu berühren, ob es Knoten oder Flüssigkeit im Bauch gibt.

  2、Sorgfältige und sorgfältige gynäkologische Beckenuntersuchungen müssen sehr empfindlich für Verdickungen und Knoten an den Stellen wie dem Beckenboden, dem Uterusrektum und den lateralen Fornix sein, um die Entstehung von Rezidivherden zu erkennen.

  3、Endokринologische Untersuchungen: Überwachung der Veränderungen der Zervixschleimhaut, um die Veränderungen der Hormonspiegel im Blut und Urin zu überwachen.

  4、Bildgebende Untersuchungen: Röntgenaufnahmen der Brust, um festzustellen, ob es Fernmetastasen gibt; Ultraschall, MRI und CT der Beckenorgane können feststellen, ob es Metastasen im Becken und Bauch gibt und ob es Rezidive im Operationsbereich gibt.

  5、Tumormerkmalbestimmung: Dies ist das bedeutendste Follow-up-Überwachungsmittel. Im Ausland wurden wertvolle Ergebnisse erzielt, Long et al. (2(000) Berichte, dass die ultrasensitive Enzymverbindung Immunoassays (ELISA) des Antimüller-Hormons (AMH) frühe Rezidivherde oder klinische Vorstufen von Läsionen entdecken können.

Empfohlenes: maligne rhabdomyosarkom der Vulva , Intradermale Tumoren der äußeren Genitalien , Äußere Genitalverbrennungen, Verbrennungen und chemische Verletzungen , 外阴阿米巴病 , vulvares malignes Lymphom , Vulvähidradenokarzinom

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