先兆流产指妊娠28周前,先出现少量的阴道流血、继而出现阵发性下腹痛或腰痛,盆腔检查宫口未开,胎膜完整,无妊娠物排出,子宫大小与孕周相符。如症状加重,可能发展为难免流产。妊娠于28周前终止者称为流产。如在妊娠12周前自然终止者称早期流产,在妊娠13-27周自然终止者为晚期流产。从不同地区、不同阶层及不同年龄的统计,自然流产的发生率在15%-40%,约75%发生在妊娠16周以前,发生于妊娠12周前者占62%流产从开始发展到终结经历一系列过程,根据其不同的阶段,可给予不同的诊断名称,分别为先兆流产、难免流产、不全流产、完全流产、过期流产。
English | 中文 | Русский | Français | Deutsch | Español | Português | عربي | 日本語 | 한국어 | Italiano | Ελληνικά | ภาษาไทย | Tiếng Việt |
先兆流产
- 目录
-
1.先兆流产的发病原因有哪些
2.先兆流产容易导致什么并发症
3.先兆流产有哪些典型症状
4.先兆流产应该如何预防
5.先兆流产需要做哪些化验检查
6.先兆流产病人的饮食宜忌
7.西医治疗先兆流产的常规方法
1. 先兆流产的发病原因有哪些
先兆流产的主要原因是染色体异常。染色体异常包括数量异常及结构异常两大类。曾有研究显示,在早期自然流产中有50%-60%的妊娠物有染色体异常。夫妇中如有一人染色体异常,它可传至子代,可导致流产或反复流产。除了染色体异常的因素外,还有母体因素的影响。母体因素具体情况如下:
1、全身性疾病:全身感染时高热可诱发子宫收缩引起流产。某些已知病原体感染如弓形虫、单纯疱疹、人支原体、解脲支原体、巨细胞病毒与流产有关。孕妇心力衰竭、严重贫血、高血压、慢性肾炎及严重营养不良等缺血缺氧性疾病亦可导致流产。还有内分泌异常如黄体功能不足、甲状腺功能低下、未控制的糖尿病等。
2, Abnormale Immunitätsfunktion.
3, schwerer Nährstoffmangel.
4, schlechte Gewohnheiten: wie Rauchen, Alkoholmissbrauch, übermäßiger Konsum von Kaffee oder Missbrauch von Drogen wie Heroin usw.
5, schlechte Faktoren in der Umgebung: wie Formaldehyd, Benzol, Blei usw. schädliche chemische Substanzen.
6, Gebärmutterdefekte: wie congenitale Gebärmutterdeformitäten, submuköse Myome der Gebärmutter, Uteruskammernadhäsionen usw.
7, Verletzung: wie Kompression des Bauches oder schnelle Kollision, sogar Operation, übermäßiger Geschlechtsverkehr usw.
8, emotionaler Schaden: wie übermäßige Angst, Trauer, Wut usw.
2. Was für Komplikationen kann eine drohende Fehlgeburt verursachen?
Eine drohende Fehlgeburt kann zu einer Fehlgeburt führen. Manchmal kann eine unfreiwillige Fehlgeburt oder eine unvollständige Fehlgeburt schweren Blutverlust und sogar Schock verursachen. Daher sollte eine aktive Behandlung erfolgen, und verschiedene Maßnahmen können gleichzeitig ergriffen werden. Alle Arten von Fehlgeburten können mit Infektionen kombiniert werden, und Infektionen treten häufiger bei unvollständigen Fehlgeburten auf. Infektionen können sich auf den Gebärmuttermuskelschleimhautraum beschränken oder sich bis zum Uterusumfeld ausbreiten und zu Salpingitis, Oophoritis, pelvic invaginalis und sogar zu Peritonitis und Sepsis führen, die über die Geschlechtsorgane hinausgehen. Die Patienten haben Symptome wie Kälte, Fieber, Bauchschmerzen, vaginale Blutungen, manchmal üble Gerüche, Schmerzen im Uterus und seinen Anhängen, schlechter Uterusregeneration und Zunahme der Leukozyten, etc. Schwere Fälle können infektiösen Schock verursachen. Man kann Blut, Zervix oder Uteruskammerraumabstriche und Kulturen (aerobe und anaerobe Bakterien) durchführen, sowie Ultraschalluntersuchungen, um zu überprüfen, ob es Gewebestücke im Uteruskammerraum gibt.
3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer drohenden Fehlgeburt?
Die ersten Symptome einer drohenden Fehlgeburt sind oft vaginale Blutungen, normalerweise in geringem Umfang, oft dunkelrot oder blutige Leukorrhoe, die manchmal4-5Tage bis über eine Woche. Einige Stunden bis einige Wochen nach dem Auftreten von Blutungen können leichte Unterbauchschmerzen oder Rückenschmerzen, insbesondere im Bereich der Lenden und des Rückens, während der Schwangerschaft12Wochen später kann der Patient manchmal wiederkehrende krampfartige Schmerzen verspüren. Gynäkologische Untersuchungen zeigen, dass der Zervixkanal nicht geöffnet ist, keine Schwangerschaftsreste abgesetzt werden und die Größe der Gebärmutter mit der Menstruationszeit übereinstimmt. Die meisten natürlichen Fehlgeburten haben eine klare Anamnese der Menstruationsveränderung.
4. Wie kann eine drohende Fehlgeburt verhindert werden?
Um die drohende Fehlgeburt zu verhindern, sollten Schwangere mehr im Bett ruhen und weniger aktiv sein, aber das bedeutet nicht, dass24Wenn man stundenlang im Bett liegt und sich nicht bewegt, sollte man angemessene leichte Aktivitäten durchführen. Es ist zu beachten, dass Sexualität verboten ist, unnotwendige vaginale Untersuchungen zu reduzieren, um die Stimulation der Gebärmutter zu verringern. Außerdem sollte auf die Stimulation der Brust verzichtet werden, da die Stimulation der Brust auch die Kontraktion der Gebärmutter verursachen kann und zu einer drohenden Fehlgeburt führen kann.
Schwangern müssen auch darauf achten, ob sich im Vaginalabgang Gewebe absetzen. Der abgesetzte Stoff sollte am besten dem Arzt vorgelegt werden. Wenn sich die Blutung erhöht, sollte sofort ein Krankenhaus aufgesucht werden. Schwangere, die Schmerzen im unteren Rücken und ein Gefühl des Herabfallens im Unterbauch haben und die Schmerzen nach der Ruhe nicht abnehmen, sondern sich verschlimmern, sollten wachsam sein. Wenn die Unterbauchschmerzen zunehmen, begleitet von vaginalem Blutverlust und dem Absetzen von Gewebeartigen Substanzen, sollte der Arzt sofort informiert werden.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei einer drohenden Fehlgeburt erforderlich?
Die Überwachung der Möglichkeit einer Fortsetzung der Schwangerschaft, insbesondere bei kurzem Menstruationsausfall und drohender Fehlgeburt, ist die Hauptaufgabe. Die Hauptmethoden der辅助诊断 sind Ultraschall und die Messung des BluthCG-Wertes. Bei einer normalen frühen Schwangerschaft hat der BluthCG-Wert eine Verdopplungszeit, und der BluthCG-Wert kann kontinuierlich gemessen werden, um den Zustand des Fötus zu verstehen. Wenn jede48Stunden, der Wert von hCG im Blut steigt nicht65%, könnte eine schlechte Prognose der Schwangerschaft andeuten. Gleichzeitig hat die kontinuierliche Überwachung durch Ultraschall auch große Bedeutung, wie z.B. wenn nur der Fruchtkörper zu sehen ist, aber der Fötus lange nicht erscheint oder wenn der Fötus lange nicht das Herz schlägt, könnte dies eine schlechte Prognose andeuten.
6. Ernährungsbeschränkungen für Patienten mit drohender Fehlgeburt
Frauen mit Verdacht auf drohende Fehlgeburt sollten eine ausgewogene Ernährung beobachten, während der Schwangerschaft auf die Aufnahme von Nährstoffen achten, und die Ernährungsbeschränkungen sind wie folgt:
Empfohlen:
1、Leichte, leicht verdauliche und nahrhafte Lebensmittel sollten bevorzugt werden, und Menschen mit Qi- und Blutmangel sollten leichte Nahrungsmittel bevorzugen, wie Milch, Sojamilch, Milchprodukte, Fleisch, Eier, Herzen, Leber, Nierenbrühe und andere.
2、Je nach Syndromtyp sollten verschiedene Lebensmittel eingenommen werden. Menschen mit Schwäche sollten mehr Nahrungsmittel zur Stärkung der Gesundheit und zur Festigung des Embryos essen, wie Ginsengbrühe, Hühnerbrühe, Milchreis und andere. Menschen mit Blutmangel sollten das Blut stärken und den Embryo beruhigen, und sollten Reismilch, Longan,黑木耳, Datteln, Longan, Schafe, Schafsrücken, Schafsnieren, Dongchongxia Cao, Schwarze Bohnen und andere essen. Menschen mit Bluthitze sollten das Hitze und das Blut kühlen, und sollten Luffa, Lu Gen,梨, Shan Yao, Kürbis und andere essen.
Verboten:
1、Sowohl körperliche als auch geistige Krankheiten sollten den Reis, Kassia, Zingiber, Persimmonkernen, Krabben, Kaninchen, Shaoyao, Dongkui Ren, Shanyao, Wintermelon Samen und anderen meiden.
2、Krankheiten, die scharfe und reizende, fettige und feucht-warme Lebensmittel meiden sollten, wie Pfeffer, Schafe, Hunde, Schweineköpfe, Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch, Wein und andere.
3、Krankheiten, die Kälte und Kälte meiden sollten, wie rohe Frucht und Gemüse, kalte Gemüse, gefrorene Getränke und gefrorene Produkte.
7. Konservative westliche Behandlungsmethoden bei drohender Fehlgeburt
Bei drohender Fehlgeburt sollten Schwangere darauf achten, sich auszuruhen, weniger aktiv zu sein, den Geschlechtsverkehr zu vermeiden, unnötige vaginale Untersuchungen zu vermeiden, die Reize der Gebärmutter zu reduzieren und gleichzeitig übermäßige körperliche Anspannung zu vermeiden, da dies eine Fehlgeburt verursachen kann. Nach dem Stillstand des Blutflusses ist es am besten, zwei Wochen zu pausieren, bevor die Arbeit wieder aufgenommen wird. Diese Therapie der drohenden Fehlgeburt ist für Frauen mit leichten Symptomen geeignet.
Darüber hinaus hat Progesteron die Wirkung, die Entwicklung des Embryos zu gewährleisten, die Schwangerschaft zu erhalten, die Kontraktionen der glatten Muskulatur der Gebärmutter zu unterdrücken und die Spannung der Gebärmutter zu verringern. Die Therapie der drohenden Fehlgeburt mit Medikamenten in der frühen Schwangerschaft kann mit Progesteron die Schwangerschaft erhalten oder mit Choriongonadotropin intramuskulär behandelt werden (da dieses Hormon die Funktion der Gelbkörpersynthese stimuliert). In der mittleren und späten Schwangerschaft können Sedativa und β-Blocker, um psychische Reize und Kontraktionen der Gebärmutter zu reduzieren. Außerdem ist die Einnahme von Vitamin E auch nützlich, um die Entwicklung des Embryos zu erhalten.
Empfohlenes: Polyzystisches Ovarialsyndrom , Habitueller Abortus , ectopische Schwangerschaft , Abtreibung , Zervixkarzinom , Abortus