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Schwangerschaft mit akuter Blinddarmentzündung

  Eine akute Blinddarmentzündung ist die häufigste chirurgische Komplikation während der Schwangerschaft. Die Inzidenz von akuter Blinddarmentzündung bei Schwangerennicht schwanger1.5~3.5Mal. kann in jeder Phase der Schwangerschaft auftreten, ist jedoch am häufigsten im mittleren Schwangerschaftsmonat zu beobachten. Da eine akute Blinddarmentzündung während der Schwangerschaft schwer zu diagnostizieren ist, entwickeln sich die Symptome schnell, und es treten viele Komplikationen auf, daher ist eine frühe Diagnose und rechtzeitige Behandlung von entscheidender Bedeutung.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für eine Schwangerschaft mit akuter Blinddarmentzündung?
2.Welche Komplikationen können durch eine Schwangerschaft mit akuter Blinddarmentzündung verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome treten bei einer Schwangerschaft mit akuter Blinddarmentzündung auf?
4.Wie kann eine Schwangerschaft mit akuter Blinddarmentzündung vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei einer Schwangerschaft mit akuter Blinddarmentzündung erforderlich?
6.Was sollte bei einer Schwangerschaft mit akuter Blinddarmentzündung in Bezug auf die Ernährung vermieden werden?
7.Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei einer Schwangerschaft mit akuter Blinddarmentzündung

1. Welche Ursachen gibt es für eine Schwangerschaft mit akuter Blinddarmentzündung?

  Eine Schwangerschaft mit akuter Blinddarmentzündung wird durch den Verschluss des Blinddarmkanals und den Eindringen von Bakterien oder eine akute Exazerbation einer chronischen Blinddarmentzündung verursacht. Die Zunahme des Uterus im mittleren Schwangerschaftsmonat drückt auf die Wand des Blinddarmkanals und macht ihn anfälliger für den Verschluss. Die Bewegung des Blinddarms mit dem wachsenden Uterus nach oben führt zu einer Verdrehung, Adhäsionen, Ischämie und Verschluss des Kanals, was die Inzidenz von Blinddarmentzündungen im mittleren Schwangerschaftsmonat erhöht.

2. Welche Komplikationen können durch eine Schwangerschaft mit akuter Blinddarmentzündung verursacht werden?

  Eine Schwangerschaft mit Blinddarmentzündung ist aufgrund ihrer Besonderheiten anfälliger für Blinddarmperforationen. Wenn die Entzündung sich ausbreitet und eine diffuses Peritonitis verursacht, können schwerwiegende Folgen wie Sepsis, paralytische Darmverschluss, Portalvenenentzündung und multiple Leberabszesse auftreten, was eine erhebliche Gefahr für das Leben von Mutter und Kind darstellt. Wenn ein Blinddarmabszess nicht rechtzeitig entleert wird, kann er in den Darm, die Blase oder die Bauchwand brechen und verschiedene innere oder äußere Fisteln bilden. Ein infektiöser Thrombus in den Venen des Blinddarms kann über die vordere Mesenteriavenen in die Portalvene gelangen und eine Portalvenenentzündung verursachen, die weiter zu einem Leberabszess führen kann.

3. Welche typischen Symptome treten bei einer Schwangerschaft mit akuter Blinddarmentzündung auf?

  Patienten mit Schwangerschaftsappendizitis können in der Regel folgende Symptome haben:

  1, Bauchschmerzen

  Die Regel der migrativen Bauchschmerzen bei Schwangerschaftsappendizitis bleibt bei den meisten Fällen unverändert. Der Schmerz beginnt oft unter dem Brustbein, breitet sich bis zum Nabel aus, und nach einigen Stunden oder sogar mehreren Stunden kann er in den rechten unteren Bauchbereich übergehen. Ein Teil der Patienten hat nicht typische Symptome. In der frühen Schwangerschaft sind die Symptome der Appendizitis ähnlich wie in der nicht-schwangeren Zeit. In der mittleren und späten Schwangerschaft ändert sich die Position der Gebärmutter durch die Zunahme der Gebärmutter, und der Schmerzort der Schwangeren kann bis zum rechten Rippenflügel oder zum rechten Lendenbereich reichen, der Schmerz kann leichter als in der nicht-schwangeren Zeit sein.

  2, andere Symptome

  Andere Symptome können Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und andere Symptome haben, einige Patienten können Fieber, allgemeines Unwohlsein oder Müdigkeit haben.

4. Wie kann Schwangerschaftsappendizitis vorgebeugt werden

  Um die Entwicklung von Schwangerschaftsappendizitis zu verhindern, sollte nach dem Essen nicht sofort eilig gelaufen werden, und in der heißen Sommersaison sollte nicht übermäßig Kälte gesucht werden, insbesondere sollte nicht zu viel kaltes Bier und andere kalte Getränke getrunken werden. Im Alltag sollte vermieden werden, zu fettige Speisen zu essen und zu viele reizende Lebensmittel zu konsumieren. Es sollte aktiv an körperlichen Übungen teilgenommen werden, um die Gesundheit zu stärken und die Immunität zu verbessern. Wenn eine Vorgeschichte von chronischer Appendizitis vorliegt, sollte besonders darauf geachtet werden, eine Rezidiv zu vermeiden.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Schwangerschaftsappendizitis durchgeführt werden

  Die Untersuchung der Schwangerschaftsappendizitis kann nach der Untersuchung der Appendizitis erfolgen. Die häufigen Untersuchungsmethoden sind wie folgt:

  1, Urinanalyse;

  2, Laparoskopie;

  3, Palpation;

  4, Bauchtumoren;

  5, Computertomographie (CT).

6. Ernährungsbeschränkungen und -vorschriften für Patienten mit Schwangerschaftsappendizitis

  Nach der Operation gibt es keine speziellen Anforderungen an die Ernährung von Patienten mit Schwangerschaftsappendizitis, normaler Ernährung genügt. Es sollte darauf geachtet werden, dass die Ernährung reichhaltig und nährstoffreich ist. Stellen Sie sicher, dass der Körper die erforderlichen Kalorien, Proteine und Vitamine für den normalen Stoffwechsel benötigt. Erhöhen Sie den Verzehr von Gemüse und Obst. Bei der Gesundheitsvorsorge sollte darauf geachtet werden, sich zu entspannen, Vertrauen zu fassen, eine gute Einstellung zu bewahren und aktiv mit der Behandlung des Arztes zusammenzuarbeiten..

7. Die Standardbehandlung der westlichen Medizin bei Schwangerschaftsappendizitis

  Bei der Diagnose von Schwangerschaftsappendizitis sollte sofort operiert werden. Da die Diagnose von Schwangerschaftsappendizitis während der Schwangerschaft schwieriger ist als in der nicht-schwangeren Zeit, würde eine Fehldiagnose, die zu einem Perforations- oder Bauchfellentzündung führt, die Mortalität von Mutter und Kind erheblich erhöhen. Daher sollte bei jedem Schwangerschaftszeitpunkt, wenn eine Appendizitis hochgradig verdächtig ist, die Indikation für eine laparotomische Operation gelockert werden und ein gewisser Prozentsatz negativer laparotomer Operationen ist erlaubt.

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