Die Organe des Urogenitalsystems (Nieren, Harnleiter, Blase, Harnröhre) können krank werden und das gesamte System betreffen. Die Erkrankungen des Urogenitalsystems können sowohl durch Veränderungen in anderen Systemen des Körpers verursacht werden, als auch andere Systeme und den gesamten Körper beeinflussen. Sie äußern sich hauptsächlich im Urogenitalsystem selbst, wie veränderter Harnabgang, veränderter Harn, Tumoren, Schmerzen usw., aber können auch in anderen Bereichen sichtbar werden, wie Bluthochdruck, Ödeme, Anämie usw. Die Natur der Erkrankungen des Urogenitalsystems ist in der Regel ähnlich wie die anderer Systemerkrankungen, einschließlich angeborener Missbildungen, Infektionen, Immunmechanismen, Genetik, Verletzungen, Tumoren usw.; aber es gibt auch spezifische Erkrankungen, wie Glomerulonephritis, Nierensteinkrankheiten, Nierenversagen usw. In der Urologie muss man ständig die allgemeine Gesundheitslage berücksichtigen.
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Urogenitalsystemkrankheiten
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für Harnwegserkrankungen
2. Welche Komplikationen können Harnwegserkrankungen leicht verursachen
3. Welche typischen Symptome haben Harnwegserkrankungen
4. Wie kann man Harnwegserkrankungen vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Harnwegserkrankungen durchgeführt werden
6. Was sind die Ernährungsbeschränkungen für Patienten mit Harnwegserkrankungen
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Harnwegserkrankungen
1. Welche Ursachen gibt es für Harnwegserkrankungen
Die Ursachen sind komplex und die Krankheiten sind vielfältig: Harnwegserkrankungen bei Männern beziehen sich auf Erkrankungen des männlichen Genitaltrakts (Urethra, Prostata,附睾, Vas deferens, Seminalvesikel, Hoden usw.), die durch Bakterien, Viren oder Parasiten verursacht werden. Die meisten Erkrankungen der männlichen Genitalien sind durch Infektionen durch äußere Bakterien verursacht und können Hodenentzündung, Epididymitis, Prostatitis, Seminalvesikulitis, Urethritis und andere Erkrankungen verursachen. Die Erreger der Infektionen der Geschlechtswege sind Gonokokken, Tuberkulosebakterien, Viren, Mykoplasmazysten, Trachomazysten, Trichomonaden und andere nicht spezifische Erreger, von denen die durch Mykoplasmazysten und Trachomazysten verursachten Infektionen der Geschlechtswege am häufigsten sind.
2. welche Komplikationen können Harnwegserkrankungen leicht verursachen
Harnwegserkrankungen hier bezieht sich auf Harnröhren- und Blaseninfektionen, der Kanal, durch den Urin von der Blase in den Körper austritt, heißt Harnröhre, die Harnröhre und die Blase sind eng miteinander verbunden, Harnröhreninfektionen können oft zu Blasenentzündungen führen. In der Regel haben Harnwegserkrankungen mit mangelnder Hygiene zu tun, etwa5von Frauen haben mindestens einmal eine Harnwegserkrankung gehabt,2von Frauen haben mehrfache Infektionen - viele Frauen erkranken im Laufe eines Jahres1-2mal ist es eine häufige Sache. Urinartraktinfektionen haben ihren Ursprung im大肠杆菌, die sich in der Vagina ansiedeln und in die Harnröhre eindringen. Wenn sie sich in der Vagina befinden, sind diese Bakterien ungefährlich, das Problem beginnt, wenn sie in die Harnröhre gelangen. Diese Bakterien sind bei allen Frauen vorhanden. Frauen, die an Harnröhreninfektionen leiden, haben eine andere Struktur im Körper als andere Frauen. Aus bestimmten unbekannten Gründen sind einige Frauen anfälliger für Infektionen. Einige Frauen haben auch Harnröhreninfektionen als Ergebnis von Verletzungen während des Geschlechtsverkehrs; Männer können auch diese Krankheit bekommen, aber sie ist seltener, und Harnröhreninfektionen bei Männern sind in der Regel durch Geschlechtskrankheiten verursacht. Non-spezifische Urethritis und Gonorrhäe sind die häufigsten Geschlechtskrankheiten, die Urethritis und Cystitis verursachen.
Prostatavergrößerung und Prostatitis sind häufige Erkrankungen der Prostata bei Männern. Die Prostatavergrößerung ist eine häufige Erkrankung bei älteren Männern. Mit zunehmendem Alter haben Männer mehr oder weniger eine Prostatavergrößerung. Studien zeigen, dass die Prostatavergrößerung beginnt4Nach 0 Jahren, aber6Bei älteren Menschen über 0 Jahren ist die Prostatavergrößerung häufiger. Die Hauptzeichen der Prostatavergrößerung sind Schwierigkeiten beim Wasserlassen, bei leichten Fällen erhöht sich die Anzahl der nächtlichen Toilettengänge, es gibt das Phänomen, dass man sich nicht vollständig entleeren kann oder dass nach dem Wasserlassen noch eine geringe Menge ausgeschieden wird; bei schweren Fällen wird der Urinstrahl dünn und manchmal kann er gar nicht ausgeschieden werden; gleichzeitig können auch Symptome wie Schmerzen im Lendenbereich, Schwäche in den Gliedmaßen und Ejakulationsstörungen auftreten. Bei schweren Fällen der Prostatavergrößerung ist eine Operation erforderlich, um die Prostata zu entfernen, und konservative Behandlungen wie Handmassage sind in der Regel nicht sehr zufriedenstellend.
前列腺炎分为急性和慢性两种。急性前列腺炎以膀胱刺激症状和终末血尿、会阴部疼痛为主要症状,但临床较少见。慢性前列腺炎以排尿延迟、尿后滴尿,或滴出白色前列腺液,或引起遗精、阳痿、早泄等为主要症状。慢性前列腺炎患者占男科门诊的30%-5O%,其中20-40岁的患者占50%-80%。
手部按摩对慢性前列腺炎和前列腺增生有良好的疗效。由于目前对此类疾病尚无特效疗法,运用手部按摩治疗就更有意义。通过手部按摩可以激发和增强前列腺功能,同时加强泌尿系统的排尿作用,从而使其功能恢复正常。
一、泌尿系统肿瘤
泌尿系统任何部位发生肿瘤。包括肾脏、肾盂、输尿管、膀胱、尿道的肿瘤。其中肾盂以下为有管道的器官,腔内均覆盖有尿路上皮(又称移行上皮),所接触的内环境都是尿液,致癌物质常通过尿液使尿路上皮发生肿瘤,因此肾盂、输尿管、膀胱、尿道的尿路上皮肿瘤都有其共性,并可能多器官发病。由于尿液在膀胱内停留时间最长,因此引起的膀胱癌也最为常见。
泌尿系统肿瘤常在40岁以后出现,男性比女性多一倍左右。肾母细胞瘤和膀胱横纹肌肉瘤是婴幼儿疾病,男女发病率无差别。在泌尿系统肿瘤中,中国肾盂癌的发病率高于欧美国家。
二、肾肿瘤
多年来一直被认为,肾脏肿瘤90%恶性,但随着医学影像学的进步,尤其是B型超声、CT、磁共振等的问世,经常发现肾脏内的良性病变(如肾囊肿)和良性肿瘤(如血管平滑肌脂肪瘤等),肾肿瘤90%恶性说法受到怀疑。
三、泌尿系统结石
泌尿系统中的结石。又称肾结石症。包括肾脏、输尿管、膀胱和尿道的结石。肾结石症的发病率存在明显的地区差异,世界上有许多肾结石高发地区,中国南方的发病率远高于北方。广东东莞的发病率高达1.6‰,实属罕见。肾结石的发生与发展与营养状况密切相关,贫困落后的国家食物中主要以植物蛋白为主,尿液中缺乏磷酸盐,容易发生膀胱结石,尤其在小儿中更为常见,而发达国家则常见含有钙的肾结石。关于肾结石形成的理论有很多,如成核理论、基质理论、结晶抑制剂理论,但至今尚无任何理论能够完全解释肾结石形成的全部机制。泌尿系统的阻塞、异物和感染可以促进肾结石的形成,反之,肾结石也可以是阻塞和感染的原因。代谢性疾病,如甲状旁腺功能亢进、痛风、草酸以及胱氨酸等代谢异常,也可以是肾结石形成的原因。
Vier, akutes Nephritis-Syndrom
1Meist Streptokokken-Infektion
Klinische Merkmale: Hämaturie, Proteинурия, Ödeme, Hypertonie, Azotämie.
2Akute Glomerulonephritis-Syndrom
Klinische Merkmale: plötzlicher Krankheitsbeginn, Hämaturie, Proteинурия, Ödeme, Hypertonie, Azotämie.
Fünf, Glomerulopathien
Glomerulopathien beziehen sich auf eine Gruppe von Krankheiten mit ähnlichen klinischen Symptomen (wie Hämaturie, Proteинурия, Hypertonie usw.), aber die Ursachen, Pathogenese, pathologischen Veränderungen, Krankheitsverlauf und Prognose sind unterschiedlich, und die Läsionen betreffen hauptsächlich die Glomeruli beider Nieren. Sie können primär, sekundär und erblich sein. Primäre Glomerulopathien haben oft keine bekannte Ursache, sekundäre Glomerulopathien beziehen sich auf die Glomerulenschäden in systemischen Krankheiten, und erbliche Glomerulopathien sind durch genetische Mutationen verursachte Glomerulopathien.
Primäre Glomerulopathien werden in fünf klinische Typen unterteilt:
1Akute Glomerulonephritis.
2Akute progrediente Glomerulonephritis.
3Chronische Glomerulonephritis.
4Verborgene Glomerulonephritis [asymptomatische Hämaturie oder (und) Proteинурия].
5Nephrotisches Syndrom.
3. Welche typischen Symptome haben Urogenitalsystemkrankheiten?
1Patienten mit ausgeprägten Symptomen des Urogenitalsystems:Hauptsächlich sind Veränderungen beim Wasserlassen wie häufiges Wasserlassen, Drang zum Wasserlassen, Schmerzen beim Wasserlassen, Inkontinenz, Schwierigkeiten beim Wasserlassen usw.; Veränderungen im Urin wie Hämaturie, Pyurie, Chylurie usw.; Schmerzen, die mit Organen oder Bereichen des Urogenitalsystems stark verbunden sind, wie Nierenkolik, Blasenbeschwerden usw. Wenn Patienten solche Symptome haben, können sie basierend auf der Krankengeschichte und den allgemeinen Symptomen eine vorläufige Diagnose stellen. Mit Hilfe von Urinuntersuchungen und spezifischen speziellen Untersuchungen wie Röntgen, B-Ultraschall und anderen bildgebenden Verfahren sowie endoskopischen Untersuchungen kann eine definitive Diagnose gestellt werden. Patienten mit Infektionen des Urogenitalsystems, Steinen, Tumoren (insbesondere Blasentumoren) gehören zu dieser Kategorie.
2Patienten mit systemischen Symptomen ohne ausgeprägte Symptome des Urogenitalsystems:Patienten können nur Müdigkeit, Appetitverlust, Gewichtsverlust, Fieber, erhöhten Blutdruck und andere Symptome haben, ohne ausgeprägte Symptome des Urogenitalsystems. In diesem Fall kann die Krankheit leicht übersehen werden. Bei Patienten mit chronischer Glomerulonephritis können die Symptome des Urogenitalsystems lange Zeit nicht明显, bis zur Entwicklung von Nierenversagen, oft aufgrund von Appetitlosigkeit oder Anämie, zur Untersuchung kommen. Einige Patienten mit Nierenkrebs haben keine typischen Symptome wie Hämaturie, Tumor und Schmerz, sondern nur niedriges Fieber. Ohne Symptome des Urogenitalsystems kann die routinemäßige Urinuntersuchung wichtige Hinweise liefern. Wie Proteинурия bei chronischer Glomerulonephritis und vermehrte Erythrozyten im Urin bei Tumoren (Mikrohämaturie) können der Diagnose erheblich helfen. Wenn die Ursachen von Fieber, Anämie, Ödemen, Hypertonie nicht sicher sind, sollte auf die Urinuntersuchung geachtet werden, und bei Bedarf sollte eine Wiederaufnahme der Untersuchung oder eine Edding-Zählung und andere Untersuchungen durchgeführt werden. Chronische Krankheiten wie Diabetes, Gicht, Berufskrankheiten können sekundäre Nierenkrankheiten verursachen, und Medikamente können Nierenschäden verursachen, daher sollte eine Fehldiagnose vermieden werden.
3、无症状的泌尿系统疾病:Frühzeitige Diagnose und Behandlung der Krankheit sind wichtig. Daher ist es sehr wichtig, regelmäßig eine Gesundheitsuntersuchung durchzuführen, und die Gesundheitsuntersuchung des Urogenitalsystems sollte eine Rektaluntersuchung (um den Zustand der Prostata zu verstehen), eine Urinuntersuchung und eine Ultraschalluntersuchung der Nierenregion umfassen. Die Ultraschalluntersuchung kann2cm im Durchmesser haben, ist eine rechtzeitige Operation vorteilhaft für die Verbesserung der Wirksamkeit. Für Urogenitalsystemerkrankungen ohne Symptome sollte besondere Aufmerksamkeit gezahlt werden.
4. Wie sollte man die Prävention von Erkrankungen des Urogenitalsystems
1、注意个人卫生:Im Alltag sollte auf die persönliche Hygiene geachtet werden, um Bakterien und Infektionen durch Krankheitserreger zu verhindern. Tragen Sie Baumwollunterwäsche, um trocken zu bleiben, vermeiden Sie eng anliegende, undurchlässige Hosen und wechseln Sie die Unterwäsche regelmäßig. Verwenden Sie keine öffentlichen Badebecken oder Badewannen, sitzen Sie nicht auf nicht desinfizierten Toiletten und teilen Sie keine Handtücher mit anderen.
2、多喝水:Je länger der Urin im Blase verweilt, desto mehr Bakterien gibt es - die Anzahl der Escherichia coli Bakterien pro20 Minuten verdoppelt. Je mehr Bakterien, desto unangenehmer. Daher ist die beste Methode, die Harnleiterbeschwerden zu lösen, mehr Flüssigkeit zu trinken, um diese entzündungsauslösenden Bakterien zu spülen. Wenn der Urin klar ist, bedeutet das, dass genügend Flüssigkeit getrunken wurde. Wenn der Urin gefärbt ist, bedeutet das, dass nicht genügend Flüssigkeit getrunken wurde.
3、忌动作粗暴:Bevor das Paar Sex hat, sollte sich beide das Körper gereinigt haben, insbesondere sollte der Mann rücksichtsvoll sein und sich davor hüten, die Frau durch rohe Handlungen zu verletzen.
4、向后擦拭身体:Nach dem Stuhlgang kann das Abwischen von vorne nach hinten Infektionen verhindern. Falsches Abwischen ist einer der häufigsten Ursachen für Infektionen und kann auch zu einem Wiederaufflammen führen. Man möchte natürlich Bakterien nach außen abwischen, nicht nach innen in die Vagina und den Harnröhrenausgang.
5、洗热水澡:Das kann Ihnen helfen, den Schmerz zu lindern, eine heiße Badewanne ist in der Regel vorteilhaft für entzündete Bereiche.
6、使用卫生巾:Warum Frauen eher infiziert werden, könnte damit zusammenhängen, dass Sexualverkehr, das Einführen von Verhütungsmitteln und Tampons sowie Operationen, die die Vagina berühren, die Wahrscheinlichkeit der Infektion erhöhen. Es wird empfohlen, dass Patienten, die während der Menstruation chronische Infektionen haben, Tampons durch Tampons ersetzen.
7、不要过度清洁:Allerdings ist es auch nicht gut, zu oft in der Badewanne zu sitzen. Eine lange Spülung könnte Bakterien in die Vagina einführen und gleichzeitig die normalen guten Bakterien abspülen, so dass die infektiösen Escherichia coli die Oberhand gewinnen. Es könnte auch zu Unbehagen im Harnleiter kommen, das sich wie eine Harnleiterentzündung anfühlt. Reizende Desinfektionsseife könnte auch ähnliche Ergebnisse verursachen - die Veränderung der Vaginalflora, die den Menschen anfälliger für Infektionen macht.
8、眼用阿司匹林消炎药对某些人有帮助:Es kann die Entzündung der Blase lindern. Weniger Entzündung, weniger Brennen.
9、补充营养素:Täglich einzunehmen10Milligramm Vitamin C (in mehreren Dosen eingenommen), reicht aus, um den Urin zu säuern, um das Wachstum von Bakterien zu stören. Wenn Sie wiederkehrende oder wiederkehrende Infektionen haben und keinen Arzt aufsuchen können, ist dies eine gute Methode. Achtung: Manchmal wirken Antibiotika, die von Ärzten an Patienten mit Harnwegsinfektionen verschrieben werden, nicht in saurem Urin, daher sollten Sie dem Arzt mitteilen, dass Sie Vitamin C einnehmen, sowie die eingenommene Menge. Vitamin C ist nicht toxisch, aber am Tag10Milligramm als hochdosiert angesehen werden und eine ärztliche Genehmigung benötigen.
10Gefährliche Signale:Patienten mit Blaseninfektionen, die folgende Symptome aufweisen, sollten so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen. Hämaturie, Schmerzen im unteren Rücken und Lendenbereich, Fieber, Übelkeit oder Erbrechen.
5. Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich für die Urogenitalsystemkrankheiten?
Eins, welche Untersuchungen sind erforderlich für die Harnwegsinfektion?
1Harnwegsinfektionen haben normalerweise einen negativen Urin-Hämaturie-Test. Wenn Urin-Hämaturie und Proteine gleichzeitig positiv sind, sollte zunächst eine Nierenerkrankung und eine hämorrhagische Erkrankung in Betracht gezogen werden. Eine weitere Funktionstestung kann durchgeführt werden; wenn der Urinprotein-Test negativ ist, sollte zu den entsprechenden Fachabteilungen gehen, um den Ort und die Art der Blutung zu klären. Es wird allgemein angenommen, dass Hämaturie im unteren Harntrakt, da die Erythrozyten nicht zerstört werden, nicht unbedingt auffällig ist.
2Normalerweise enthält der Urin keine Proteine oder nur Spuren davon. Ein Anstieg der Proteine im Urin tritt häufig bei Nierenerkrankungen auf. Aber Fieber, starke körperliche Aktivität, Schwangerschaft können auch gelegentlich Proteine im Urin verursachen. Daher sollte bei Proteinen im Urin eine Nachverfolgung und Beobachtung durchgeführt werden, um die Ursache zu klären.
3Positive Glukose im Urin muss mit klinischer Analyse kombiniert werden, kann Diabetes sein, kann auch durch eine verringerte Nephroglykose verursachte renale Glukosurie sein. Die Diagnose von Harnwegsinfektionen sollte mit Blutzuckertest und anderen Untersuchungsergebnissen klar gestellt werden. Da Vitamin C und Aspirin im Urin die Ergebnisse des Glukoseurins beeinflussen können, sollte vor der Untersuchung des Glukoseurins24Stunden müssen Vitamin C und Aspirin abgesetzt werden.
4Klinische Bedeutung hat nicht; wenn sie in großen Mengen auftreten, wenn sie keine vaginale Sekretion kontaminiert haben, sollte eine Harnwegsinfektion in Betracht gezogen werden. In diesem Fall kann durch die Durchführung einer Urin-Zellmorphologie-Untersuchung die Herkunft der Epithelzellen bestimmt werden.
5Die Anzahl der Erythrozyten in jedem hochfachen Mikroskopfiederschein über5Wird als mikroskopische Hämaturie bezeichnet; bei großem Anteil an Erythrozyten wird als "scheinbare Hämaturie" bezeichnet, die bei Entzündungen, Infektionen, Konkrementen, Tumoren des Urogenitalsystems sichtbar ist. Es sollte darauf geachtet werden, und sofort eine weitere Untersuchung in der Urologischen Klinik durchzuführen, um den Ort und die Ursache der Hämaturie zu klären.
6Die Diagnose von Harnwegsinfektionen erfordert, dass die Anzahl der Leukozyten in jedem hochfachen Mikroskopfiederschein über5Über, wird als Leukozyturie bezeichnet, bei großem Anteil an Leukozyten wird als Pyurie bezeichnet, was einen Harnwegsinfekt wie Nephritis, Zystitis, Urethritis usw. bedeutet.
Zwei, welche Untersuchungen sind wichtig für die Diagnose von Harnwegsinfektionen?
1Röntgenologische Untersuchung: Dazu gehören die Bauch röntgenologische Flachfilm, intravenöse Nephrographie, retrograde Nephrographie sowie Nieren-Computertomographie und Nierenarterienangiographie usw., die für die morphologischen Veränderungen und Funktionen von großer Bedeutung sind.
2Antikörperumschlossene Bakterienuntersuchung: Bakterien in den Harnwegen von Nephritispatienten werden oft von menschlichem IgA umhüllt. Die mit Fluorescein markierte AntIgG Immunglobulin bindet sich an die von Antikörpern umhüllten Bakterien, und wenn um die Bakterien ein kreisförmiges Fluoreszenzlicht sichtbar ist, dann ist dies positiv. Diese Methode hilft bei der Diagnose von Nephritis, während bei Zystitis negativ ist.
3、Nierenbiopsie: Sie kann pathologische morphologische Daten liefern und als Grundlage für pathologische morphologische Diagnose, Prognose und angemessene Behandlung dienen. Es hat jedoch bestimmte Einschränkungen, die gewonnenen Gewebe sind klein und können in einigen Fällen nicht diagnostisch wirksam sein für fokale Läsionen. Viele sekundäre Glomerulenerkrankungen können allein auf die Pathologie der Nierenbiopsie angewiesen werden.
4、Radioisotopenuntersuchung: Die Isotopen-Computertomografie kann die Morphologie der Nieren und die intrarenalen Funktionslosen Bereiche verstehen. Die Isotopen-Nierenfunktionstests können dazu beitragen, den lateralen Nierenblutfluss und die Ausscheidungsfunktion sowie die Existenz von Harnwegsverschlüssen zu verstehen.
5、Ultraschalluntersuchung: Die Diagnose von Urogenitalsysteminfektionen erfordert es, festzustellen, ob Steine, die Morphologie der Nieren, die Aszites der Nierenhöhle und Tumoren vorhanden sind oder nicht, was von großem Wert ist.
6. Dietary tabus für Patienten mit urogenitalen Erkrankungen
1、车前草100克,竹叶心、生甘草各10Gramm,白糖适量,煮汤代茶,每日1Dosis. Diese Methode hat antibakterielle und antivirale Wirkungen und hat eine gute Wirkung bei Urogenitalsysteminfektionen und viralen Hepatitis.
2、frische Bambuskeimlinge500 Gramm,gequetscht und mit适量的白糖。Als Tee häufig trinken, ohne Mengenbeschränkung. Diese Methode ist wirksam bei Harnwegsinfektionen, rotem Wasserlassen, häufigem Wasserlassen und anderen Symptomen.
3、frische Bambusblätter、白茅根各10Gramm, in einen Thermoskanne gegeben, mit kochendem Wasser übergossen, abgedeckt30 Minuten, als Tee häufig trinken. Diese Methode ist geeignet für Harnwegsinfektionen, bei denen rote Erythrozyten im Harn vorhanden sind.
4、生黄芪、白茅根各30 Gramm,肉苁蓉20 Gramm,西瓜皮60 Gramm, gekocht und mit适量的白糖。每日服2~3mal. Diese Methode stärkt den Qi und nährt die Nieren, diuretisch und schwellungsreduzierend. Es hat eine besondere Wirkung bei Harnwegsinfektionen.
5und frisches Zuckerrohr500 Gramm, geschält und zerkleinert, gequetscht; junge Lotossprossen500 Gramm, abgerieben und mit Zuckersirup gemischt, täglich3mal getrunken. Diese Methode kann bei rot glühendem Wasserlassen und anderen Symptomen helfen.
6und frisches Huo Xian Cao60~90 Gramm (trockenes Produkt20~30 Gramm) Schweinsbrust200 Gramm, ein bisschen Salz. Die kleinen Schinken von Schwein werden in Stücke geschnitten, mit ausreichend klarem Wasser gekocht und mit Salz gewürzt. Der Brühe wird getrunken und der Schinken gegessen. Täglich2mal. Diese Methode ist wirksam bei Cystitis und Urethritis.
7und Talc20~30 Gramm, Huo Ma10Gramm, Reismehl50~100 Gramm. Die Talc wird in ein Tuch gewickelt und zusammen mit dem Huo Ma in einen Kessel gegeben, um den Sud zu kochen, den Abfall zu entfernen und den gekochten Reismehl zu einer dünnen Suppe zu kochen. Täglich2mal geteilt.3~5Tag als Therapiezyklus. Eingesetzt bei Unbehagen beim Wasserlassen, häufigem Wasserlassen, Drang zum Wasserlassen und brennenden Schmerzen infolge von akuter Cystitis.
7. Konservative westliche Behandlungsmethoden für urogenitale Erkrankungen
Der Schwerpunkt liegt auf der Prävention:
1Urogenitale Erkrankungen sollten besonders der Prävention betont werden. Die Prävention von Streptokokken-Infektionen, die Vermeidung oder Reduzierung von oberen Atemwegen und Hautinfektionen kann die Entwicklung von Glomerulonephritis erheblich reduzieren. Die rechtzeitige Behandlung von Harnwegsverschlüssen aus verschiedenen Ursachen kann bakterielle Infektionen reduzieren und die sekundäre Harnwegssteine infolge des Verschlusses verringern. Die Epithelien, die die Nierenkelche, die Nierenhöhle, die Blase und den unteren Harntrakt bedecken, sind alle von transitiven Epithelzellen gebildet. In Tumoren des Urogenitalsystems dominiert das Karzinom der transitiven Epithelzellen, und Nichtrauchen kann die Anzahl der Fälle dieser Art von Krebs reduzieren. Bei Nierensteinen muss eine Prävention gegen lösbare Ursachen erfolgen, wie Hyperparathyreoidismus; und die Reduzierung von Lebensmitteln mit Bestandteilen von Harnsteinen (wie die Vermeidung von Innereien mit hohem Nukleoproteingehalt bei Patienten mit Urate-Steinen betonen). Die Erhöhung der Flüssigkeitszufuhr, um die Salzkonzentration im Harn zu verdünnen, hat eine gewisse Präventivwirkung auf verschiedene Arten von Steinen.
2Die Diagnose und Behandlung von Urologieerkrankungen durch Endoskopie spielt in der Urologie eine wichtige Rolle. Auf der Grundlage der Blase und der Urethroskopie, in den letzten Jahren10Jahre lang war die Ureteroskopie und die Nephroskopie (Pyelo-skopie) ein routine Diagnose- und Behandlungsinstrument und hat die Fachrichtung der "Schlauchurologie" geformt. Durch den Prostata-Entfernungsspiegel (eine spezielle Blasenspiegel) kann bei den meisten Patienten mit Prostataverstopfung eine elektrochirurgische Entfernung über die Endoskopie durchgeführt werden, um die offene chirurgische Operation zu ersetzen und die Last des Patienten zu verringern. In Kombination mit Ultraschall oder elektrolytischer Wirkung kann über die Endoskopie die Behandlung zur Zerkleinerung und Entfernung von Steinen durchgeführt werden. Daher hat die Entwicklung der Schlauchurologie die Notwendigkeit der chirurgischen Behandlung von Steinen reduziert. Ebenso kann ein Blasentumor auch durch die Blasenspiegel elektrochirurgisch entfernt werden, um die Teilresektion der Blase zu ersetzen. Natürlich hat die Behandlung der Schlauchurologie ihre Indikationen und kann die Operation nicht vollständig ersetzen.
3Die extrakorporale Ultraschall-Zerkleinerungsmaschine ist7In den 0er Jahren in Deutschland geforscht.8In den 0er Jahren angewandte neue Technologien und neue Maschinen. Durch das Medium des Wassers werden die Energie, die durch elektrische Funken oder piezoelektrische Keramik erzeugt wird, in den Körper übertragen und die Harnwegesteine zerkleinert, sodass sie sich von selbst aus dem Körper entfernen können. Diese Technologie, bei der externe Energie in den Körper eingeführt wird, um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, ist eine große Innovation in der Medizin. Diese Technologie wurde von der Zerkleinerung von Harnwegensteinen auf die Zerkleinerung von Gallensteinen erweitert und wird untersucht, ob sie auch bei anderen Erkrankungen angewendet werden kann. Der Aufkommen der extrakorporalen Ultraschall-Zerkleinerung hat die Indikationen für die Operationen zur Behandlung von Steinen vollständig verändert. Die extrakorporale Ultraschall-Zerkleinerung erfordert keine offene Operation und auch keine Anästhesie, die Behandlung kann ambulant durchgeführt werden. In China8In den 0er Jahren wurde bereits ein eigenes extrakorporales Ultraschall-Zerkleinerungsgerät entwickelt, und es gibt bereits eigene Erfahrungen bei der extrakorporalen Ultraschall-Zerkleinerung. Obwohl die extrakorporale Ultraschall-Zerkleinerung eine Durchbruch in der Behandlungstechnik darstellt, hat sie ihre Indikationen und Komplikationen und ist leicht wiederkehrend. Derzeit liegt der Schwerpunkt der Forschung darin, wie diese Technologie korrekt mit den Methoden der Urologie und der operativen Behandlung kombiniert werden kann, um Komplikationen und Rezidive zu reduzieren.
4Nierentransplantation und Dialyse sind zwei wirksame Behandlungsmethoden für die späte Niereninsuffizienz, die als Nierenersatztherapie bezeichnet werden. Gleichzeitig ist die Dialyse für einige Patienten mit akuter Niereninsuffizienz eine wichtige Behandlungsmethode zur Senkung der Mortalität. Bei der Organtransplantation rangiert die Nierentransplantation in Bezug auf ihren praktischen Wert, den Reifegrad der Technologie und die Transplantationsergebnisse an erster Stelle. Der künstliche Niere, auch als Blutreinigungsverfahren bezeichnet, umfasst die Blutdialyse, Blutfilterung und Blutinfusion, von denen die Blutdialyse die Hauptrolle spielt. Derzeit gibt es weltweit etwa50 Millionen Menschen sind auf die Blutdialyse angewiesen, um das Leben zu erhalten, von denen einige Patienten leichte körperliche oder geistige Arbeit ausüben können. In den letzten Jahren hat sich die künstliche Niere in China auch stark entwickelt. Die Peritonealdialyse ist einfach und einfach durchzuführen, erfordert keine speziellen Ausrüstungen und hat eine gute Wirkung bei akuter Niereninsuffizienz. Bei chronischer Niereninsuffizienz hat sich die kontinuierliche, nicht bettlägerige Peritonealdialyse (CAPD) als Behandlungsmethode etabliert und hat ebenfalls große Fortschritte gemacht. Da die Krankheit der chronischen Niereninsuffizienz langsam fortschreitet und sich verschlechtert, ist es wichtig, vor der vollständigen Verlust des Nierenfunktion und der Dialysebehandlung, nicht-dialytische Therapien anzuwenden, um die fortschreitende Verschlechterung der Nierenfunktion zu verhindern oder zu verlangsamen. In den letzten Jahren wurde diese Forschung verstärkt und verschiedene Behandlungen durchgeführt, einschließlich der Ernährung, des Stoffwechsels und der Anwendung von Erythropoietin zur Behandlung von Anämie. China hat auch die kombinierte Behandlung von Traditioneller Chinesischer Medizin und westlicher Medizin eingeführt und hat gezeigt, dass einige Maßnahmen die Verschlechterung der Krankheit verzögern können, was neue Perspektiven für die Behandlung der Endstadium der chronischen Niereninsuffizienz eröffnet.
5Die Bedeutung der Entwicklung neuer Technologien, in den letzten Jahren hat sich durch die Entwicklung der Immunologie, der Molekularbiologie und der Zellbiologie, einige neue Technologien in der Prävention und Behandlung von Nierenkrankheiten eine wichtige Rolle gespielt. Zum Beispiel die Genforschung, die es ermöglicht hat, dass die Genmutation des Alport-Syndroms, einer erblichen Nierenkrankheit, bereits geklont wurde, was eine frühe Diagnose im Embryonalstadium ermöglicht. Auch bei der Polycystischen Niere gibt es ähnliche Fälle. Da viele Nierenkrankheiten mit erblichen Genen in Verbindung gebracht werden, wird es sich wahrscheinlich allmählich als realisierbar erweisen, von dieser Seite aus Prävention und Behandlung durchzuführen.
6Die Immunmechanismen der Nierenkrankheiten, die über Jahrzehnte hinweg erforscht wurden, haben die Medizin eine große Menge an Wissen angehäuft. Die entsprechenden immunsuppressiven Therapien, die mit der Entwicklung der Immuntherapie einhergingen, haben die Heilung oder Linderung mehrerer Nierenkrankheiten ermöglicht und die Nierentransplantation zur Realität gemacht. Allerdings sind die derzeitigen Immunsuppressiva nicht spezifisch, d.h. sie unterdrücken gleichzeitig „schädliche“ Zellen und andere normale Zellen, was viele unangenehme Folgen mit sich bringt, was dringend gelöst werden muss. Da verschiedene Zellen der Nierengewebe derzeit getrennt werden können und die meisten im Labor kultiviert und experimentiert werden können, bietet dies eine breite Perspektive für die Erforschung neuer Behandlungsmaßnahmen. Andere nichtimmunologische Mechanismen, wie die häufige Glomerulosklerose, haben ebenfalls einige noch zu untersuchende Mechanismen, die nach Studien möglicherweise eine wichtige Rolle bei der Protein- und Fettstoffwechsel playen, was auch Hinweise für die Prävention und Behandlung in diesem Bereich bietet.
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