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Magenpolypen

      Magenpolypen sind gutartige Läsionen begrenzter Hyperplasie der Magenschleimhaut. In den frühen Stadien der Krankheit treten häufig keine Symptome auf. Wenn Symptome auftreten, können sie sich als schmerzhafter Schmerz im Oberbauch, Blähungen, Unwohlsein, in einigen Fällen auch als Übelkeit, Erbrechen, Säurereflux, Appetitlosigkeit, Dyspepsie, Gewichtsverlust und Durchfall manifestieren. Die Polypen im Magen beziehen sich hauptsächlich auf polypartige Läsionen, die durch Hyperplasie von Epithelzellen oder stromalen Komponenten der Magenschleimhaut verursacht werden. Normale Magenschleimhaut zeigt aufgrund der Atrophie um die Schleimhaut um eine polypartige Veränderung im Inneren an. Bei Hyperplasie können auch verdickte Schleimhäute polypartige Veränderungen aufweisen. Hyperplasische Veränderungen können fokale oder diffuse polypartige Veränderungen hervorrufen. Magenpolypen können einzeln oder mehrfach auftreten. Laut Berichten sind Magenpolypen seltener als Kolonpolypen und treten häufiger auf4Männer über 0 Jahren, die oft bei chronischer Gastritis zusammen mit anderen Erkrankungen auftreten, wobei die meisten Polypen einzeln sind.

  Die Inzidenz von Magenpolypen steigt mit dem Alter, etwa zwei Drittel der Polypen treten auf6Die Gruppe der Menschen ab 0 Jahren. Die Inzidenz von Männern und Frauen ist ähnlich. Viele Magenpolypen sind mit einer Infektion durch Helicobacter pylori verbunden, daher ist die Inzidenz von Magenpolypen in Regionen und Bevölkerungsgruppen mit hoher Helicobacter pylori-Infektionsrate auch höher. Die meisten Polypen sind gutartige Läsionen, die das Leben nicht gefährden, und nur ein Teil der Polypen hat das Potenzial zur Karzinomisierung, daher ist eine aktive Behandlung erforderlich.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Magenpolypen?
2. Was für Komplikationen können Magenpolypen verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Magenpolypen?
4. Wie kann man Magenpolypen vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Magenpolypen durchgeführt werden?
6. Was sollte bei der Ernährung von Magenpolypen vermieden werden?
7. Die gängige westliche Behandlungsmethode für Magenpolypen

1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Magenpolypen?

  Die Ursachen sind derzeit unbekannt. Magenpolypen sind gutartige Tumoren, die aus epithelialen Zellen der Magenschleimhaut stammen und in die Magenhöhle hervortreten. Magenpolypen treten in der Regel im Magenpolypen auf, können aber auch im oberen Teil des Magens, im Cardias und im Magenboden auftreten. Pathologisch lassen sich hauptsächlich zwei Arten von Polypen unterscheiden: proliferative Polypen und adenomatische Polypen.

  1Prozenthilfe der Magenpolypen aus,

  Dieser Typ von Polyp macht etwa75% ~90%, ist eine Polypenart aus entzündlicher Schleimhautproliferation, nicht echter Tumor. Die Polypen sind klein, in der Regel kleiner als1.5cm, kugelförmig oder olivförmig, mit oder ohne Stiel, glatt auf der Oberfläche, kann mit erosiven Veränderungen einhergehen. Histologisch sind vermehrte Gastrische Furchenepithel und vermehrte固有层腺体 erkennbar, die Epitheldifferenzierung ist gut, die Kernspaltung ist selten, die固有层 gibt es Inflammationszelleninfiltration, einige Polypen haben Enteroisierung. Einige proliferative Polypen können Dysplasie oder adenomatische Transformation entwickeln und maligne Transformation verursachen, aber ihre maligne Transformation rate ist in der Regel nicht höher als1% ~2%.

  2Adenom-Polypen

  stammen aus dem epithelialen Gewebe der Magenschleimhaut und machen etwa 60% der Magenpolypen aus,10% ~25%. Sie sind in der Regel groß, kugelförmig oder halbkugelförmig, die meisten sind stiellos, glatt auf der Oberfläche, einige sind flach, rechteckig oder lappenförmig. Histologisch bestehen sie hauptsächlich aus Oberflächenepithel, kleinen Vertiefungen und Adenomproliferation. Die Epitheldifferenzierung ist nicht vollständig, die Kernspaltung ist häufig, und sie können in tubuläre, villöse und gemischte Adenome unterteilt werden, die oft mit deutlicher Enteroisierung und Dysplasie einhergehen. Der Interstitium der Polypen besteht aus lockerem Bindegewebe mit geringem Lymphozyteninfiltrat. Die Muskelschicht der Schleimhaut zeigt keine ausgeprägte Proliferation, und die Muskelfasern zeigen keine Dispersionserscheinungen. Diese Art von Polyp hat eine hohe maligne Transformation rate, die bis zu30% ~58.3%, insbesondere wenn der Tumorquerschnitt größer als2cm, villöse Adenome, Dysplasie III. Grad haben eine höhere maligne Transformation rate.

2. Was für Komplikationen können Magenpolypen verursachen?

  Magenpolypen mit erosiven oder ulziven Veränderungen können gastroösophageale Blutungen verursachen, die sich häufig durch einen positiven Stuhltest auf verstecktes Blut oder schwarzen Stuhl manifestieren, Blutiger Erbrechen ist selten. Ein polyp mit einem Stiel, der im Bereich des Pylorus liegt, kann in den Pyloruskanal oder den Zwölffingerdarm fallen und die Symptome einer Pylorusobstruktion hervorrufen. Wenn ein Polyp in der Nähe des Cardias wächst, kann es zu Schluckbeschwerden kommen.

3. Welche typischen Symptome haben Magenpolypen?

      Die meisten Magenpolypen werden zufällig während einer Endoskopie des gastrointestinalen Systems entdeckt und zeigen keine klinischen Symptome. Nur ein geringer Anteil der Patienten mit Magenpolypen hat gastrointestinale Blutungen, die häufig bei größeren proliferativen oder adenomartigen Polypen auftreten und oft keine spezifischen Symptome aufweisen. Manche Patienten verlieren aufgrund der Polypen lange Zeit langsam Blut und entwickeln Anämie. Große Polypen, die nahe dem Pylorus wachsen, können auch eine Obstruktion des Pylorus verursachen, die sich in starkem Erbrechen, Übelkeit und Bauchschmerzen zeigt.

  Verschiedene Typen von Polypen und Polypen mit verschiedenen Ursachen können auch spezifische klinische Manifestationen aufweisen. Zum Beispiel können Gastritis infolge einer Helicobacter pylori-Infektion Symptome wie Blähungen und Early satiety aufweisen. Lymphompatienten können chronische Fieber und Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt haben. Karzinoid kann Karzinoid-Syndrom verursachen.

4. Wie kann man Gastralleiden vorbeugen

  Die Prävention von Gastralleiden konzentriert sich hauptsächlich auf die Prävention von adenomatoschen Polypen. Die frühzeitige Entdeckung ist sehr wichtig für adenomatosche Polypen mit Karzinomrisiko. Daher empfehlen immer mehr Ärzte, Risikogruppen für Magenkrebs eine Koloskopie zu empfehlen, und bei Entdeckung von Gastralleiden mit Karzinomrisiko, eine endoskopische oder chirurgische Behandlung rechtzeitig durchzuführen. Da adenomatosche Polypen und proliferative Polypen oft mit Helicobacter pylori-Infektionen zusammenhängen, sollten für diese Patienten Helicobacter pylori-Tests durchgeführt werden, und Patienten mit positiven Tests sollten eine standardisierte radikale Behandlungsstrategie erhalten.

  Im täglichen Leben sollte darauf geachtet werden, eine gute Essgewohnheit zu entwickeln, die tägliche Ernährung sorgfältig zu planen, mehr frisches Obst und Gemüse zu essen, die reich an Kohlenhydraten und Ballaststoffen sind, und die Anteile von Roggen und anderen Getreidesorten im Hauptnahrungsmittel zu erhöhen. Es sollte versucht werden, den Konsum von geräucherten Lebensmitteln zu reduzieren, und für Risikogruppen sollte erwogen werden, eine routine Untersuchung auf Helicobacter pylori durchzuführen und eine entsprechende Behandlung durchzuführen. Darüber hinaus sollte aktiv körperliche Übungen durchgeführt werden, um die Gesundheit zu stärken, die Immunität zu verbessern, sich zu entspannen, den Stress zu lindern und eine gute Einstellung zu bewahren.

  Da die meisten Gastralleiden gutartige Veränderungen sind und nur wenige Polypen ein hohes Karzinomrisiko haben, sollte versucht werden, die Angst zu reduzieren und mit dem richtigen Mindset den Arzt zu unterstützen.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Gastralleiden erforderlich

  Da Gastralleiden in der Regel keine klinischen Symptome aufweisen, und selbst wenn Symptome vorhanden sind, sind diese nicht spezifisch, daher hängt die Diagnose von Gastralleiden hauptsächlich von speziellen apparativen Untersuchungen ab. Die gebräuchlichsten sind verschiedene gastrointestinale Endoskope, Röntgenaufnahmen des Gastrointestinaltrakts, Computertomografien usw.

  1、Elektronische Gastrokopie

  Dies ist die wichtigste Untersuchungsmethode für Gastralleiden, tatsächlich werden die meisten Gastralleiden während der endoskopischen Untersuchung zufällig entdeckt. Die Gastrokopie wird durch den Mund eingeführt und kann die Speiseröhre, den Magen und einen Teil des Zwölffingerdarms untersuchen. Die Gastrokopie kann die Schleimhautfläche des oberen Gastrointestinaltrakts klar beobachten und ist sehr empfindlich gegenüber erhabenen Polypen, selbst Polypen von weniger als einigen Millimetern können erkannt werden. Mit der ständigen Fortschritt der Endoskopietechnik können Ärzte nicht nur Gastralleiden erkennen, sondern auch die Behandlung der Polypen durchführen und eine vorläufige Pathotypisierung der Polypen vornehmen. Bei Gastralleiden ist es am wichtigsten, zwischen adenomatoschen Polypen mit Karzinomrisiko und nicht adenomatoschen Polypen ohne Karzinomrisiko zu unterscheiden. Mit dem Fortschritt der Endoskopietechnik können Ärzte die Typen der Polypen relativ genau durch Endoskopie bestimmen und entsprechend behandeln. Unter dem Gastrokop kann die Pathologie der Polypen durch Biopsie bestätigt werden.

  2、X-ray Kinetikokardiographie

  ist eine Art von Untersuchungsmethode, bei der Bariumsulfat als Kontrastmittel verwendet wird, um unter Röntgenstrahlung zu zeigen, ob es Veränderungen im Verdauungstrakt gibt, es gibt zwei Arten von Methoden: Bariumklecksendiagnostik und Bariumklecksendiagnostik. Bei der Bariumklecksendiagnostik wird Bariumsulfat oral eingenommen, hauptsächlich zur Untersuchung von Speiseröhre, Magen und Dünndarm. Die Röntgenuntersuchung kann nur einige große Polypen finden und es ist oft schwer, die Natur der Polypen zu beurteilen, daher ist es oft erforderlich, eine weitere elektronische Gastrokopie zu durchführen, um zu bestätigen. Aber im Vergleich zur Endoskopie ist der Vorteil sicher, die Komplikationen sind gering und die Unannehmlichkeiten, die der Patient durch die Untersuchung erleidet, sind gering.

  3、Andere

  Mit der ständigen Fortschritt der klinischen Diagnose Techniken, jetzt gibt es auch CT-Computer-Tomographie, Positronenemissionstomographie (PET) und andere Techniken, können auch die großen Gastransplantation entdeckt werden. Und über die Natur der Polypen in verschiedenen Graden zu beurteilen.

6. 、Die Ernährungsvorschriften für Patienten mit Gastransplantation

  、Um die Wundheilung und die körperliche Genesung nach der Operation von Gastransplantation zu fördern, ist es erforderlich, Lebensmittel mit hohem Proteingehalt und hohem Vitamingehalt zu sich zu nehmen, wie Eier, Fleisch, Fisch, Bohnen, Milch und Obst, grüne Gemüse usw., und es kann auch nach ärztlicher Anweisung ein Allergen eingenommen werden. Das bedeutet, dass die Arten von Lebensmitteln nicht besonders eingeschränkt werden müssen, aber um der Verringerung der Verdauungsfähigkeit gerecht zu werden, sollte eine angemessene Anpassung an die Menge und Qualität der Lebensmittel vorgenommen werden. Die Ernährungspflege nach der Operation von Gastransplantation sollte in etwa wie folgt sein, was als Referenz dient, der Patient muss nach ärztlichem Rat essen.

  1、Nach der Operation wird der Magen verboten, die Darmperistaltik kehrt zur normalen Funktion zurück, und nach der Entfernung des Magenstücks kann am selben Tag in geringem Maße Wasser getrunken werden, jede4~5Löffel,2Stunden einmal.

  2、Wenn keine Unwohlseinssymptome auftreten, kann am nächsten Tag eine angemessene Menge klare Flüssigkeit zu sich genommen werden,50 ml~80 ml/mal.

  3、der3、Tag für Tag die gesamte Flüssigkeit zu sich nehmen, jede100~150 ml. Täglich6~7、Die Ernährungsprinzipien sind: Die Lebensmittel sollten nicht reizend sein, flüssig sein, weniger Mahlzeiten und mehr Snacks, jede2~3Stunden eine Mahlzeit zu sich nehmen,宜选不宜胀气,不过甜的食物,如鸡蛋汤、米汤、菜汤、藕粉等。餐后宜平卧20~30 Minuten.

  4、Wenn die Genesung nach der Operation normal ist, kann der Patient nach zwei Wochen postoperativ eine niedrigfettige halbflüssige Ernährung zu sich nehmen, wie Porridge, Nudeln, Wonton usw., täglich5~6、Die Ernährungsprinzipien: Die Speisen sollten halbflüssig sein, der Proteingehalt sollte dem normalen Bedarf entsprechen, der Fasergehalt sollte sehr gering sein, weniger Mahlzeiten und mehr Snacks.

  5、Nach der Entlassung kann der Patient weiche Speisen essen, der Hauptgang und die Beilagen sollten nahrhaft und leicht verdaulich sein, Vermeiden Sie kalte und fettige Speisen, scharfe und saure Speisen, die leicht Blähungen verursachen können, der Patient sollte langsam kauen und langsam essen, mehr frische Gemüse und Obst essen, keine fettigen Lebensmittel und geräucherten Produkten essen, Eisen und Vitamine in angemessener Menge ergänzen, Rauchen und Trinken verbieten, regelmäßig essen, nach der Operation3~6Nach einer Monat kann sich der Körper allmählich auf eine gewöhnliche Ernährung einstellen.

  6、Der Ernährungsplan des Patienten sollte sich auf das Selbstgefühl des Patienten beziehen, ohne Unwohlsein zu verursachen, und der Ernährungsplan sollte sich auf niedrigfaserige, milde und leicht verdauliche Lebensmittel beziehen, weniger Mahlzeiten und mehr Snacks, und vermeiden Sie zu süße, zu salzige und zu kräftige Speisen. Wenn nach dem Essen Übelkeit, Blähungen und andere Symptome auftreten, sollte das Essen eingestellt werden.

  Der Hauptgang und die Beilagen sollten nahrhaft und leicht verdaulich sein, Vermeiden Sie kalte und fettige Speisen, scharfe und saure Speisen, die leicht Blähungen verursachen können. Der Patient sollte langsam kauen und langsam essen, mehr frische Gemüse und Obst essen, keine fettigen Lebensmittel und geräucherten Produkten essen, Eisen und Vitamine in angemessener Menge ergänzen, Rauchen und Trinken verbieten, regelmäßig essen, nach der Operation3~6Nach einer Monat kann sich der Körper allmählich auf eine gewöhnliche Ernährung einstellen.

7. Die gebräuchliche Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Magenpolypen

  Die Behandlung von Magenpolypen mit westlicher Medizin ist eine gängige Methode, aber mit der Entwicklung der Medizin gibt es mehr Behandlungsmethoden für Magenpolypen. Daher wird hier detailliert erläutert, welche Behandlungsmethoden es für Magenpolypen gibt.

  1、Endoskopische Therapie: Die Entfernung durch Endoskop ist die beste Methode zur Behandlung von Magenpolypen, einschließlich der Hochfrequenzkoagulationsentfernungsmethode, der Laser- und Mikrowellentherapie, der Nylonfadenverschlussmethode und der Argonionenkoagulation. Die endoskopische Therapie von Polypen ist einfach, verursacht geringe Verletzungen, ist kostengünstig und die meisten sind1Einmalige Therapie, einige müssen in mehreren Schritten entfernt werden. Durch regelmäßige Endoskopfolgezusammenkünfte können auch Rezidive des Polyps entdeckt werden und eine rechtzeitige Behandlung wird durchgeführt, um Karzinom zu verhindern.

  2、Hochfrequenzkoagulationsentfernungsmethode: Es ist die am weitesten verbreitete Methode, der Prinzip ist, die Wärme durch den Hochfrequenzstrom erzeugt, um das Gewebe zu koagulieren und zu nekrotisieren, um die Entfernung des Polyps zu erreichen. Einmalige Therapie, einige müssen in mehreren Schritten entfernt werden. Durch regelmäßige Endoskopfolgezusammenkünfte können auch Rezidive des Polyps entdeckt werden und eine rechtzeitige Behandlung wird durchgeführt, um Karzinom zu verhindern.

  3、Mikrowellentherapie: Der Mikrowellen kann durch die Vibration der polarisierten Moleküle Wärme erzeugen, um die Zellen zu koagulieren und zu verdampfen, um den Polypen zu verbrennen, und hat eine blutstillende Wirkung, ist für Durchmesser kleiner als2cm von den stiellosen Polypen, für kleinere Polypen kann1Einmaliges Verbrennen, größere则需要多次治疗。

  4、Nylonfaden- und Gummiringverschlussmethode: Durch das Verschluss der Basis des Polyps wird der Blutfluss unterbrochen, was zu einer Ischämie und Nekrose führt, um die Therapie zu erreichen. Eine Einzelmethode wird verwendet, um größere Polypen zu

  5、Argonionenkoagulation: Argon kann durch Ionisierung von der Hochfrequenzenergie, die von den Wolframstäben als Elektroden erzeugt wird, übertragen werden, um eine Koagulationseffekt im Gewebe zu erzeugen. In den letzten Jahren wird es in der Endoskoptherapie angewendet und gute therapeutische Ergebnisse erzielt.

  6、Kryotherapie: Das Kältemittel wird durch ein spezielles Katheter durch die Endoskopbiopsiespalte direkt auf die Oberfläche des Polyps gespritzt oder mit einem speziellen Kältestäbchen auf das pathologische Gebiet berührt, um eine Kontaktkryotherapie durchzuführen, die das Gewebe nekrotisiert und abfällt. Daher ist diese Methode für einzelne größere Polypen schwer1Einmalige Heilung, daher wird sie derzeit selten verwendet.

  7、Radiofrequenztherapie: Radiofrequenz ist eine200~750kHz der elektromagnetischen Wellen, nach dem Eindringen in das pathologische Gewebe, die lokale Wärmeerzeugung führt dazu, dass das Wasser verdampft und trocknet und nekrotisiert, um die Therapie zu erreichen.

  8、Alkoholinjektionsmethode: Unter dem Endoskop wird um die Basis des Polyps ein Punkt-injektion mit anhydrem Alkohol durchgeführt, jede Stelle ml, bis die weißen Warzenartigen Erhebungen erreicht sind. Es wird in der Regel nur zur Behandlung von breiten Polyps verwendet.

  9、Lasertherapie: Die hochenergetischen Laser, die vom Laser erzeugt werden, werden durch die Endoskopbiopsiespalte in das Faserkabel geleitet und auf den pathologischen Bereich照射,durch die Wärmeumwandlung der Lichtenergie, die Zellproteine der Gewebe koagulieren, verändern und zerstören, um die Therapie zu erreichen.

Empfohlenes: Gastrische Tuberkulose , Malignes Lymphom im Magen , Gastrinom ,  > , Zu viel Magensäure , Gaumembranverlagerung

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