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Rotatorenmanschettentendovaginitis

  Die Rotatorenmanschette umfasst die Supraspinatus, infraspinatus, subscapularis, Teres minor, kann die Stabilität des Humeruskopfes im Gelenkkamm erhöhen. Die Risse und Entzündungen dieser Sehnen treten oft in wiederholten Bewegungen auf, die eine extreme Schulterexternabduktion erfordern (wie Baseball, Freiwasser schwimmen, Rückenschwimmen, Schmetterlingschwimmen, Heben, Racket Sport). Wenn der Patient die Schmerzen ignoriert und weiter trainiert, kann es zu einer Osteitis des Insertionsortes der Supraspinatustendose kommen, sogar zu einem Riss des Insertionsortes der Tendose.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Rotatorenmanschettentendovaginitis?
2. Welche Komplikationen kann die Rotatorenmanschettentendovaginitis leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome gibt es bei der Rotatorenmanschettentendovaginitis?
4. Wie kann die Rotatorenmanschettentendovaginitis vorgebeugt werden
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Rotatorenmanschettentendovaginitis erforderlich
6. Was die Rotatorenmanschettentendovaginitis-Patienten essen und meiden sollten
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der Rotatorenmanschettentendovaginitis in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für die Rotatorenmanschettentendovaginitis?

  Die Rotatorenmanschettentendovaginitis tritt oft in wiederholten Bewegungen auf, die eine extreme Schulterexternabduktion erfordern (wie Baseball, Freiwasser schwimmen, Rückenschwimmen, Schmetterlingschwimmen, Heben, Racket Sport). Wenn das obere Glied vorstreckt wird, stößt die Kapitelpyramide des Oberarmknochens vorwärts auf den Schulterdorn und das Acromioklavikulargewinde, was zu einem Schaden der Supraspinatustendose führt. Chronische Reizung kann zu Bursitis subacromialis, aseptischer Entzündung und Tendovaginitis führen. Ein akuter heftiger Stoß kann zu einem Riss der Rotatorenmanschette führen.

2. Welche Komplikationen kann die Rotatorenmanschettentendovaginitis leicht verursachen?

  Patienten mit Rotatorenmanschettentendovaginitis verschlimmern ihre Krankheit oft, wenn sie nicht darauf achten, sich auszuruhen oder zu behandeln, da die betroffene Stelle durch zu viele Bewegungen ständig verschlechtert wird. In einem fortgeschrittenen Stadium umfassen die Hauptkomplikationen chronische Schwellung (Gravitationsödema), Muskelatrophie, Rissfrakturen, Gelenksteifigkeit, Bandlockerung usw.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei der Rotatorenmanschettentendovaginitis?

  In den frühen Stadien der Rotatorenmanschettentendovaginitis tritt Schmerz nur auf, wenn das obere Armgelenk hoch über den Kopf gehoben und stark abgewinkelt wird. Später kann Schmerz auch beim Ausstrecken und Greifen auftritt. In der Regel tritt Schmerz auf, wenn man etwas vorwärts drückt, während es beim Ziehen von etwas nicht oder nur leicht schmerzt. Wenn das obere Armgelenk gestreckt und die Schultergelenk intern rotiert und abgewinkelt wird, ist die Rotatorenmanschette schmerzhaft, insbesondere wenn das betroffene Bein höher als die Ebene des Schultergelenks ist (wenn das betroffene Bein unter der Körperseite ist, gibt es keine Schmerzpunkte). Die Adduktion des betroffenen Beins über den Brustkorb kann auch starke Schmerzen verursachen. Der Rückgang der Muskelkraft der Schulterexternabduktoren ist in der Regel auf den atrophischen Verfall des Deltamuskels zurückzuführen.

4. Wie kann Rotatorenmanschettensehnenentzündung vorgebeugt werden

  Die Präventions- und Gesundheitsmaßnahmen zur Vorbeugung von Rotatorenmanschettensehnenentzündung sind hauptsächlich folgende几点:

  1Die Ergänzung von Vitaminen ist förderlich für die Wundheilung von Tendovaginitis. Täglich die Ergänzung von Vitamin C1000 Milligramm, β-Carotin (Vitamin A)10000 Internationale Einheiten. Vermeiden Sie Bewegungen, die Gelenkverletzungen verursachen können.

  2Bevor Sie Sport treiben, sollten Sie sich zunächst ausreichend vorbereiten, insbesondere Athleten.

  3Wenn die Tendovaginitis durch die Arbeit verursacht wird und der Arbeit fortgesetzt werden muss, sollten sich die Patienten vor und nach der Arbeit ausdehnen. Jede Stunde sollte5-10Minuten ruhen, um die verletzte Region zu erholen. Vermeiden Sie es, den verletzten Bereich während der Arbeit zu belasten.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Rotatorenmanschettensehnenentzündung erforderlich

  Um Knochenverletzungen auszuschließen, sollte in Fällen, in denen eine Diagnose schwierig ist, eine Röntgenuntersuchung durchgeführt werden. Die Magnetresonanztomografie kann helfen, die Schwere der Sehnenverletzung zu bestimmen. Obwohl die MRI-Untersuchung keine Teilrisse der Rotatorenmanschette anzeigt, kann sie eine vollständige Rissbildung zeigen und für die Differenzialdiagnose eine bestimmte Bedeutung haben.

6. Ernährungsrichtlinien und -tabus für Patienten mit Rotatorenmanschettensehnenentzündung

  Die Ernährung von Patienten mit Rotatorenmanschettensehnenentzündung sollte leicht und reich an Gemüse und Obst sein, die Ernährung sollte ausgewogen sein und auf eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen achten. Es kann in Maßen mehr tierische Blut, Eier, Fisch, Schrimp, Sojaprodukte, Kartoffeln, Rindfleisch, Hühnchen und Rindfleisch (Sehnen) gegessen werden, die reich an Histidin, Arginin, Nukleinsäuren und Kollagen sind. Der Patient sollte weniger scharfe, fettige und schwer verdauliche Lebensmittel essen.

7. Konventionelle Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Rotatorenmanschettensehnenentzündung

  Verletzte Sehnen sollten ausreichend zur Ruhe kommen und die Muskulatur der gesunden Schulterseite verstärkt trainiert werden. Der Patient sollte auf Druckbewegungen verzichten und stattdessen Zugsbewegungen durchführen (ohne Schmerzen). Wenn die Verletzung besonders schwerwiegend ist, ist der Rotatorenmanschettenteil vollständig gerissen oder die Schmerzen6Monaten nicht verschwinden, müssen chirurgische Behandlung durchgeführt werden.

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