Die Krankheit der Wollmilzbold20 Jahrhundert7Eine Krankheit, die in den 0er Jahren entdeckt wurde. Sie tritt auf, wenn der Mensch direkt oder indirekt mit dem Wollmilzbold in Berührung kommt, und dauert von einigen Stunden bis zu einigen Tagen. Es kann lokale Dermatitis und Gelenkbeschwerden auftreten, bei leichten Fällen heilt es in der Regel innerhalb weniger Tage aus, bei schweren Fällen kann es sich über Jahre hinziehen und führt zu dauerhaften Knochen- und Gelenkschäden sowie zu verschiedenen Grades von Gelenkfunktionsstörungen. Am häufigsten tritt sie an exponierten Bereichen wie dem Handgelenk und den Füßen auf.
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Knochen- und Gelenkerkrankung durch Wollmilzbold
- Inhaltsverzeichnis
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1. Welche Ursachen gibt es für die Osteoarthritis der Dornkäferkrankung
2. Was für Komplikationen kann die Osteoarthritis der Dornkäferkrankung verursachen
3. Welche typischen Symptome gibt es bei der Osteoarthritis der Dornkäferkrankung
4. Wie kann man die Osteoarthritis der Dornkäferkrankung vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Osteoarthritis der Dornkäferkrankung erforderlich
6. Was sollte bei Patienten mit der Osteoarthritis der Dornkäferkrankung geachtet werden, was nicht gegessen werden sollte
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei der Osteoarthritis der Dornkäferkrankung
1. Welche Ursachen gibt es für die Osteoarthritis der Dornkäferkrankung
1, Ursachen
Die Ursache ist unbekannt, aber die Erkrankung ist eng mit dem Kontakt mit dem Dornkäfer verbunden, die häufige Saison liegt im Jahr6~7und10~11Monat, was der Lebensgeschichte der erwachsenen Käfer der Fichte entspricht. Die betroffenen Bereiche gehören hauptsächlich zu den ausgestellten Teilen des Körpers, alle Fälle sind hauptsächlich durch lokale Symptome gekennzeichnet, daher wird allgemein angenommen, dass die Ursache eine Kontamination durch den Kontakt des Menschen mit den Giftborsten des Dornkäfers und den Toxinen der Giftdrüsenzellen ist.
2, Pathogenese
Die Pathogenese ist noch nicht vollständig geklärt. Derzeit gibt es drei Theorien: ① Vergiftung, die Giftborsten des Dornkäfers stechen in die Haut des Menschen, die Toxine gelangen in den Blutkreislauf, verursachen Toxämie und Reaktionen der umliegenden Gewebe; ② Allergie; ③ Infektion. Es gibt wenig Pathologiematerialien für diese Krankheit, es gibt keine klare Schlussfolgerung. Nach der Beobachtung der Pathologiematerialien nach der Entfernung kleiner lokaler Läsionen zeigt sich, dass die Gelenkschleimhaut in unterschiedlichem Maße verdickt ist, die Gefäße wachsen, die Endothelzellen schwellen明显, es gibt eine reiche Infiltration von Lymphozyten, Plasmazellen und wenigen Eosinophilen, sowie eine aktive Proliferation von Fibrozyten und fokale Knochenähnliche Bildung. Es gibt begrenzte Knochenzerstörung und Proliferation am Knochenende, die Gelenke sind in unterschiedlichem Maße durch Fibrose und Osteosynthese versteift, und die Flüssigkeit des Gelenks und die Kulturen der nekrotischen Gewebe haben keine Bakterien entdeckt. Die pathologischen Veränderungen ähneln denen der rheumatoiden Arthritis, was darauf hindeutet, dass die Pathogenese der Krankheit mit einer Allergie zusammenhängt.
2. Was für Komplikationen kann die Osteoarthritis der Dornkäferkrankung verursachen
Die Ursache dieser Krankheit ist nicht sehr klar, derzeit wird allgemein angenommen, dass die Ursache eine Kontamination durch den Kontakt des Menschen mit den Giftborsten des Dornkäfers und die Toxine der Giftdrüsenzellen ist. Es handelt sich um eine allergische Reaktion sowie eine Kombination von toxischen Reaktionen, die auf die Gelenkendothel wirken, die in fortgeschrittenen Stadien zu Gelenkfunktionsstörungen, Gelenkverformungen und Versteifungen führen können, was zu Krallen und Kyphose führt. Sowie lokale Anhöhen aufgrund von Knochenhypertrophie und Verformung.
3. Welche typischen Symptome gibt es bei der Osteoarthritis der Dornkäferkrankung
mit ausgeprägten lokalen Schmerzen und Schwellungen als Merkmal, gelegentlich Erhöhung der Leukozytenzahl, Beschleunigung der Sedimentationsgeschwindigkeit des Blutes, in der Regel keine systemischen Symptome.
1, akute Phase:Nach der Erkrankung1Innerhalb von Monaten, nach einigen Stunden oder Tagen nach dem Kontakt mit dem Dornkäfer, treten lokale Dermatitis-Symptome auf, die weichen Gewebe um die Gelenke schwellen an, die Haut juckt, schmerzt, wird glänzend oder kleine Bläschen erscheinen, in der Regel innerhalb weniger Tage heilt, bei schweren Fällen ist die Schwellung der weichen Gewebe um die Gelenke erheblich, die Haut ist lila, mit starkem, stichartigem Schmerz, besonders schwer in der Nacht, manchmal gibt es eine geringe Menge an Flüssigkeit im Gelenk.
2, subakute Phase:Nach der Erkrankung1~6Monaten, die Schwellung der weichen Gewebe um die Gelenke nimmt ab, wird jedoch allmählich hart, die Osteoarthritis tritt auf, wenn die lokalen Symptome gelindert sind, und es kann zu Gelenkfunktionsstörungen kommen.
3, chronische Phase:Nach sechs Monaten der Erkrankung dauert es oft an2~3More als ein Jahr, die weichen Gewebe um die Gelenke sind geschwollen, aber hauptsächlich hart, die Schmerzen haben sich gelindert, können aber intermittierend auftreten.
4. Wie kann man die Osteoarthrose der Chrysomeliden verhindern
Die Prävention sollte darauf abzielen, den direkten Kontakt der Haut mit Chrysomeliden und ihren Verunreinigungen zu vermeiden; die Behandlung sollte sofort nach dem Kontakt mit Chrysomeliden mit Seife und Wasser, Holzkohlewasser oder verdünntem Ammoniakwasser gereinigt werden, Antiallergika eingenommen werden und die betroffene Extremität ruhen lassen.
Die Bevölkerung sollte über die Kenntnisse informiert werden, dass die Krankheit durch direkten oder indirekten Kontakt mit lebenden Chrysomeliden, Kadavern oder Haaren verursacht wird, eine lokale Manifestation einer systemischen Krankheit ist. Die Giftstachel und die Giftzellenzellen der Chrysomeliden können allergische immunologische Entzündungsreaktionen verursachen, die die Haut und Knochen侵犯, und den Patienten Schmerzen und sogar lebenslange Behinderungen verursachen. Daher wird empfohlen, dass die Menschen in den Endemiegebieten bei der Arbeit oder bei Ausflügen lange Ärmel oder lange Hosen tragen, um die Haut nicht zu zeigen, den Chrysomeliden zu berühren, und wenn sie berührt werden, sollten sie sofort mit Seife und Wasser gereinigt oder mit Ammoniakwasser behandelt werden, nicht nur kann es die Krankheit verhindern, sondern auch die Toxine neutralisieren und die Schmerzen lindern.
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der Osteoarthrose der Chrysomeliden erforderlich
Die Untersuchung dieser Krankheit kann mit Röntgenaufnahmen durchgeführt werden, deren Röntgenbilderscheinung ist wie folgt.
Erstes, Akutes Stadium:Die Ödeme um das Gelenk sind eine frühe Veränderung, die Weichteilstruktur ist verschwommen, in schweren Fällen können netzartige dichte Schatten auftreten, die Gelenkkissen sind groß, die Dichte ist erhöht.
Zweites, Subakutes Stadium:Ödeme um das Gelenk, große Gelenkkissen, lokale Dichteerhöhung, Osteoporose, zu Beginn nur am Knochenende sichtbar, später kann sie zu allgemeiner Osteoporose und Knochenzerstörung führen, mit bestimmten Merkmalen.
1Zerstörung des Knochenendens:Es tritt auf einem oder beiden Seiten der Knochenenden auf, es zeigt sich als Einzeln oder mehrere klare kleine runde Käferzerstörungsgebiete oder oberflächliche Knochendefekte, die häufiger mehrfach vorkommen, ohne reaktive Knochenhyperplasie umgeben, die Gelenkfläche ist intakt, am oberen Ende der tubulären Epiphysen kann ein keilförmiger Knochendefekt auftreten, whose Apex in the long bone axis.
2Zerstörung des Gelenks:Unter dem Knorpel sind Knochenflächen mit undeutlichen Zerstörungsgebieten sichtbar, wenn die Epiphysen nicht verheilt sind, können Zerstörungsgebiete im Epiphyseninneren auftreten, der Knorpel wird zerstört, die Gelenkspalten werden schmaler.
3Zerstörung der Knochenenden und Gelenke:Die Knochenenden und Gelenke werden gleichzeitig zerstört, es kann zu Gelenkluxation oder Halbluxation kommen.
4Zerstörung der Knochenknospen, an denen die Sehnen befestigt sind:Es zeigt sich als lokales Weichteilödeme, mit marginalen Einzeln oder mehreren scharfkantigen kleinen runden bohrartigen Knochenzerstörungsgebieten, häufig am Ober- und Unterschenkelknochenknoten, am Ober- und Unterschenkelknochenknoten und am Schienbeinkopf.
Die Periosthyperplasie ist schichtförmig oder Böhmchenförmig, häufig bei den Zehenknochen, in der Nähe des Knochenzerstörungsraums gibt es kleine, flächige oder knötchenförmige oder kleine Streifenförmige Kalkifikationen im Weichteil.
Drittes, Chronische Phase:
1Die lokale Weichteilödeme im Gelenk persistieren.
2Der Knochenzerstörungsraum kehrt sich nicht weiterentwickeln und heilt langsam wieder, die umgebende Knochenstruktur wird明显硬化, zeigt eine dichte, kleine, durchsichtige Umrandung, das ist ein charakteristisches Erscheinungsbild der chronischen Phase, die Knochensubstanz wird unregelmäßig verdickt, die Knochenrippen sind rau und unordentlich.
Viertens, Spätstadium:Die Knochenenden sind hypertroph und deformiert, mit knötchenförmigen Ausbuchtungen, die besonders auffällig an den Knien und Achillesnägeln sind, die Gelenkspalten werden schmaler und es treten Gelenkverschiebungen, Halbverschiebungen und Gelenkstarre auf, die in der Regel durch Fibrose verursacht werden.
6. Die Ernährung der Patienten mit Dornknochelmilben Osteoarthrose sollte wie folgt sein:}
1、松毛虫病骨关节病吃哪些食物对身体好:Trinken Sie mehr Wasser. Die Ernährung sollte ausgewogen und nahrhaft sein, bevorzugt halbfeste Kost, reich an Proteinen und Vitaminen.
2、松毛虫病骨关节病最好不要吃哪些食物:Produkte mit scharfen und kalten Eigenschaften sollten vermieden werden. Vermeiden Sie scharfe und reizende Lebensmittel. Um wiederkehrende Zustände zu vermeiden, wie z.B. Meerestiere, Hühnchen, Hundfleisch usw. Gleichzeitig sollten auch reizende Lebensmittel nicht verboten werden.
7. Die Standardbehandlung für Westliche Medizin bei der Krankheit des Dornknochelmilben Osteoarthrose
1. Behandlung
Die Prävention sollte den direkten Kontakt der Haut mit dem Dornknochelmilben und ihren Verunreinigungen vermeiden; bei Kontakt mit dem Dornknochelmilben sollte sofort mit Seife und Kalkwasser gewaschen oder mit schwachem Ammoniak gespült werden, Antiallergika eingenommen und die Bewegung des betroffenen Glieds erhalten. Im späten Stadium gibt es eine deutliche Arthrose, egal ob es lokale Fisteln gibt oder nicht, eine Operation sollte durchgeführt werden. Die Operation muss die gesamte Synovialschicht entfernen, um die Wahrscheinlichkeit einer Rezidiv zu verringern; wenn die Gelenkknorpelschicht schwer beschädigt und nicht reparierbar ist, sollte eine Gelenkverbindung durchgeführt werden.
1、护理问题:Fieber, Schwäche; Gelenkschmerzen, Deformitäten; Mangel an Wissen über Hygiene und Gesundheitsvorsorge.
2、护理目标:Senken Sie die Körpertemperatur, lindern Sie Unbehagen; lindern Sie Schmerzen, lindern Sie Schmerzen; halten Sie die Gelenke in einer funktionellen Position, um Deformitäten zu verhindern; machen Sie gute Vorbeugungspropaganda.
3、护理措施
(1)Geben Sie angemessene Ruhe, bei hohem Fieber und schwacher Konstitution oder schweren Schmerzen sollte man im Bett ruhen, um den Verbrauch zu reduzieren und die Schmerzen zu lindern. Bei Bedarf physiologische Kühlung, halten Sie Kleidung und Bettwäsche trocken und bequem, vermeiden Sie Erkältungen und trinken Sie mehr Wasser.
(2)Die Ernährung sollte ausgewogen und nahrhaft sein, bevorzugt halbfeste Kost, reich an Proteinen und Vitaminen, und Produkte mit scharfen und kalten Eigenschaften sollten vermieden werden.
(3)Behandeln Sie den Patienten geduldig, insbesondere während der Schmerzattacken, um ihm Mitgefühl und Sorge zu zeigen, um sein Vertrauen in die Überwindung der Krankheit zu stärken. Für Patienten, deren Schmerzen den Schlaf beeinträchtigen, kann nach Bedarf Schmerzmittel verabreicht werden.
(4)Legen Sie die Gelenke des betroffenen Glieds in eine funktionelle Position, um Deformitäten zu verhindern.
(5)Fälle mit Fisteln oder Sinus, sollten sauber gehalten und rechtzeitig gewechselt werden, um eine Mischinfektion zu verhindern.
2. Prognose
Die Prognose dieses Zustands ist gut, eine richtige Behandlung kann in der Regel vollständig heilen.
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