Diese Krankheit wird auch Sever-Krankheit oder Haglund-Krankheit genannt, von Haglund1907Jahre zuerst beschrieben, Sever beschrieb1912Jahre vorgeschlagen, dass diese Krankheit eine ischämische Nekrose des Calcaneusepiphysen ist. Diese Krankheit tritt häufig bei Sportbegeisterten auf.8~14Jährige Jungen, mehr Frauen als Männer, meistens einseitig, kann auch beidseitig sein.
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Osteochondrosis calcanei
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für die Osteochondrosis calcanei?
2.Welche Komplikationen kann Osteochondrosis calcanei verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat Osteochondrosis calcanei?
4.Wie kann man Osteochondrosis calcanei vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Osteochondrosis calcanei durchgeführt werden?
6.Was sollte man bei der Ernährung von Patienten mit Osteochondrosis calcanei vermeiden?
7.Die Standardbehandlung der westlichen Medizin für Osteochondrosis calcanei
1. Welche Ursachen gibt es für die Osteochondrosis calcanei?
1、发病原因
aufgrund der akuten oder chronischen Zugkraft des Achillessehnenansatzes während der Belastung.
2、发病机制
ist der Calcaneusfortsatz der Calcaneus2Knochenzentrifizierung, eine gezogene Epiphysen, mit starkem Achillessehnenansatz. In7~10Jahre auftreten, für1Knochenzentrifizierung, die später in einen halbmondförmigen Knochenzentrifizierungszentrum umgewandelt wird, in15~18Jahre mit dem Calcaneus verschmelzen. Die unmittelbare Ursache ist, dass der Achillessehnenansatz während der Belastung akut oder chronisch gezogen wird oder dass die harte Rückseite der Schuhe den Calcaneus zu stark reibt. Der Calcaneus kann viele anatomische Variationen aufweisen, und die normale Dichte kann größer als der Calcaneus selbst sein, daher glauben einige Wissenschaftler in den letzten Jahren, dass es eine Variation der normalen Epiphysen ist.
2. Welche Komplikationen kann Osteochondrosis calcanei verursachen?
Osteochondrosis calcanei juvenilis tritt häufig in der schnellen Wachstumsphase der Jugendlichen auf, die meisten Patienten suchen hauptsächlich wegen der deformierten Knochen des Calcaneus. Einige Patienten könnten auch Gelenkschmerzen haben.5Prozent der Patienten klagen über Schmerzen, die hauptsächlich im deformierten Bereich liegen und sich nach der Bewegung verschlimmern. Sie lassen normalerweise mit dem Ende des Wachstums nach und nur25Prozent der Patienten haben typische Symptome.
3. Welche typischen Symptome hat Osteochondrosis calcanei?
Die Hauptbeschwerden sind Schmerzen im hinteren Bereich des Fußknöchels, Schwellungen und Druckempfindlichkeit. Die Kinder gehen auf den Zehen oder mit leichten Läufen, das Laufen und Springen für längere Zeit oder das Ziehen des Achillessehnenansatzes für längere Zeit können die Schmerzen verschlimmern. Daher können die Kinder nicht an Sport teilnehmen, und die Untersuchung zeigt Schmerzen und leichte Schwellungen am hinteren Bereich des Fußknöchels.
4. Wie kann Osteochondrosis calcanei prophylaktisch behandelt werden?
Vermeiden Sie eine lange und starke körperliche Aktivität. Eine lange, übertriebene und starke körperliche Aktivität oder Bewegung ist einer der Hauptgründe für die Entstehung von Osteoarthritis. Treiben Sie angemessene körperliche Übungen. Angemessene Übungen, insbesondere die Bewegung der Gelenke, können den Druck im Gelenkspalt erhöhen und den Druck der Gelenkflüssigkeit auf das Knorpelgewebe fördern, was die degenerative Veränderungen des Gelenkknorpels verringert. Ein zu hohes Gewicht beschleunigt den Verschleiß des Gelenkknorpels, daher sollten Sie darauf achten, Ihr Gewicht zu halten. Außerdem sollten Sie, ob bei Arbeit oder Freizeit, daran denken, oft die Haltung zu wechseln, um die durch eine feste Haltung verursachte Druck auf die Gelenke zu vermeiden.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Osteochondrose des Fersenbeinknorpels durchgeführt werden
Auf dem Röntgenbild sind eine Schwellung der Weichteile am Ansatz des Achillessehnenbeins, eine erweiterte Lücke zwischen dem Fersenbeinkörper und dem Knochenfortsatz, eine unregelmäßige Form des Knochenfortsatzes, eine Flachung oder Zertrümmerung, kleiner als die gesunde Seite, eine höhere Dichte, gelegentlich in Abschnitts- oder Fleckform dicht, der Knochenbereich des Fersenbeins, der dem Epiphysen entspricht, wird rau und uneben, der Knochenfortsatz ist oft2~3Einige Knochenbildungszentren, die nicht miteinander verschmelzen, jemand hat darauf hingewiesen, dass normale Fersenbeinknorpel mehrere Knochenbildungszentren haben können und die Form unterschiedlich sein kann, die Dichte ist hoch und die Kanten können unregelmäßig sein, ähnlich wie das Erscheinungsbild dieser Krankheit, daher sollte die Diagnose eng mit der klinischen Situation verbunden sein.
6. Ernährungsrichtlinien für Patienten mit Osteochondrose des Fersenbeinknorpels
1Was ist bei Osteochondrose des Fersenbeinknorpels gut für den Körper zu essen
Geeignete Ernährung, ausgewogene Ernährung, diätetische Vorschriften sollten nicht einseitig sein. Die Ernährung sollte im Maß sein, nicht zu hungern oder zu satt zu sein. Rauchen und Alkohol sollten aufgegeben werden. Die Aufnahme von Calcium sollte erhöht werden, hochkalziumhaltige Lebensmittel sollten verzehrt werden, wie z.B. Milch, Eier, Sojaprodukte, Gemüse und Obst, und Calciumpräparate müssen bei Bedarf eingenommen werden.
2Was sollte man bei Osteochondrose des Fersenbeinknorpels nicht essen
Es sollte vermieden werden, alle Zitrusfrüchte zu essen, insbesondere Orangen und Mandarinen, bei diätetischen Vorschriften für Knochennadeln. Es sollte auch Zucker, Alkohol und Kaffee vermieden werden. Diese Substanzen behindern den Heilungsprozess und stören den Mineralienhaushalt im Körper.
7. Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für die Osteochondrose des Fersenbeinknorpels
1Behandlung
Bei leichten Läsionen kann der Patient weniger gehen und stehen, starke körperliche Aktivitäten vermeiden. Um die Spannung und den Druck der Achillessehne sowie die Zugkraft des Fersenbeins zu mildern, heben Sie den Schuhboden an1~2cm oder weichere Schuhe wechseln, die Symptome können von selbst verschwinden. Wenn lokale Schwellung und Schmerzen schwer sind und mit Bursitis einhergehen, kann eine lokale Injektion von Acetat von Triamcinolon (Quinolon) vorgenommen werden, um die Symptome zu lindern. Bei wenigen Patienten kann der Fuß mit Gips in eine gesunkene Position fixiert werden4~6Wochen, nach dem Entfernen des Gipses können Physiotherapie und Wärmekompressen kombiniert werden.
2Prognose
Diese Krankheit ist selbstheilend und hat ein gutes Prognose.
Empfohlenes: Basal metacarpal fracture , Fuß > , Empyem der Fingerkuppe , Knöchelgelenk-Knorpelschaden , plantar fatigue fracture , Metatarsal and phalanx fractures