Die Analmembranversiegelung wird auch als Analmembranversiegelung bezeichnet und ist eine angeborene Anomalie, bei der der Anus und der After-Darm durch eine dünnere Membran vollständig voneinander getrennt sind und Stuhl nicht ausgeschieden werden kann. Dies wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin als 'Anus-Peel' bezeichnet.
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Analmembranversiegelung
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für die Analmembranversiegelung?
2.Was für Komplikationen kann die Analmembranversiegelung verursachen?
3.Welche typischen Symptome haben die Analmembranversiegelung?
4.Wie kann man die Analmembranversiegelung vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Analmembranversiegelung durchgeführt werden?
6.Was sollte bei Analmembranversiegelung vermieden und was sollte gegessen werden?
7.Die gängige Behandlungsmethode der Analmembranversiegelung in der westlichen Medizin
1. Welche Ursachen gibt es für die Analmembranversiegelung?
Die Analmembranversiegelung ist eine niedrige Anomalie und ein häufiger Typ, der durch eine Entwicklungsstörung in der späten Embryonalentwicklung verursacht wird. Die Analmembran wird abnormal resorbiert, was zu der Anomalie führt. Manchmal kann es auch zu einem subkutanen Fistelganglien vor dem After kommen, der Afterkanal und der After-Darm entwickeln sich fast normal, und es gibt in der Regel keine anderen Anomalien.
2. Was für Komplikationen kann die Analmembranversiegelung verursachen?
Die Analmembranversiegelung kann außer den allgemeinen Symptomen auch andere Krankheiten verursachen. Die hierbei möglichen komplexen Erkrankungen sind zwei, nämlich Darmverschluss und Darmentzündung. Daher ist es wichtig, bei der ersten Erkennung aktiv zu behandeln und vorbeugende Maßnahmen zu treffen.
3. Welche typischen Symptome haben die Analmembranversiegelung?
Nach der Geburt gibt es keine Auscheidung von Fruchtwasser, das Baby weint unruhig, erbricht und hat Bauchschmerzen. An der normalen Analposition gibt es eine deutliche Vertiefung, der Afterkanal wird von einer Membran bedeckt. Die Membran ist manchmal sehr dünn und man kann durch sie die im After-Darm verbliebenen tiefblauen Fruchtwasser sehen. Wenn das Baby weint, pufft die Membran明显 outward stark aus, und wenn die Finger darauf berühren, fühlt man eine deutliche Stoßgefühl, und die Schließmuskulatur zieht sich zusammen, wenn der Bereich um den After stimuliert wird.
4. Wie kann man Anus Deckelverschluss vorbeugen
Anus Deckelverschluss hat eine deutliche Vertiefung im normalen Analbereich, der Analkanal wird von einer Membran bedeckt. Die Membran ist manchmal sehr dünn und man kann durch sie das tiefblaue Fruchtwasser sehen, das im Analkanal und im Dickdarm zurückbleibt. Diese Krankheit gehört zu den angeborenen Anomalien, es gibt keine wirksamen Präventionsmaßnahmen, nach der Diagnose sollte eine frühe Behandlung erfolgen, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für Anus Deckelverschluss durchgeführt werden
Die Untersuchungen, die Anus Deckelverschluss-Patienten durchführen müssen, sind wie folgt:
Eins, Punktion.
Zwei, digitale Rektaluntersuchung:Der digitalen Rektaluntersuchung ist, dass der Arzt einen Finger in den After des Patienten schiebt, ist eine einfache, einfache und sehr wichtige klinische Untersuchungsmethode zur Untersuchung von Krankheiten. Die digitale Rektaluntersuchung erfordert keine zusätzlichen Ausrüstungen.
6. Ernährungsrichtlinien für Anus Deckelverschluss-Patienten
Anus Deckelverschluss ist eine angeborene Anomalie, der Säugling scheidet nach der Geburt kein Fruchtwasser aus, daher gibt es keine spezifischen Ernährungsregeln. Die Ernährung des Patienten sollte mild und leicht verdaulich sein, mehr Gemüse und Obst essen, die Ernährung gut abwechslungsreich gestalten und auf eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen achten. Außerdem sollten Patienten auf scharfe, fettige und kalte Lebensmittel verzichten.
7. Die gängige Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von Anus Deckelverschluss
Anus Deckelverschluss ist eine häufige Analproktologiekrankheit, wenn sie rechtzeitig behandelt wird, kann sie den Lebensstil des Patienten stark beeinträchtigen, da der Anus Deckelverschluss tief liegt, ist die Operation leicht, wenn sie diagnostiziert wird, kann der Anus Deckel verschnitten oder operiert werden.
1、肛膜切除术:nach dem Absaugen des Fruchtwassers, die Analöffnung entlang des Analrandes schneiden, die Analdecke entfernen, die Analöffnung erweitern, damit der Zeigefinger hindurchgeht, das untere Ende des Dickdarms leicht lösen und die Schleimhaut des Dickdarms lose an die Analhaut nähen. Nach der Operation...10Tage beginnen, die Analöffnung wöchentlich zu erweitern.2~3mal wiederholen, bis der Anus keine Engstellen mehr hat und der Stuhlgang flüssig ist.
2、肛膜切开术:Eine Quer- und十字切口在会阴肛门凹陷处进行,切开肛膜,使肛门内外相通,然后扩肛至能放入食指即可。术后早期即需开始扩肛,直到排便正常为止,但有不少人认为,仅单纯切开 肛膜 ,远期效果不好,常常后遗肛门狭窄而再次手术治疗,因此已很少使用该法。
Empfohlenes: 肛周湿疹 , Eine unzureichende corpus luteum-Funktion , Trockener Stuhlgang , Inkontinenz , 肛门直肠先天性畸形 , Ektopische Blinddarmentzündung