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Cholelithiasis-Syndrom mit obstruktiver Ikterus und Divertikulitis

  Das Cholelithiasis-Syndrom mit obstruktiver Ikterus und Divertikulitis (Lemmel-Syndrom) bezieht sich auf die Divertikulitis des Duodenum, die den Hauptgalleleiter drückt und den Abfluss von Galle und Pankreassekret beeinflusst, was zu obstruktiver Ikterus oder Pankreatitis führt.1934Erstmals wurde dieses Syndrom von Lemmel vorgeschlagen, und die Fälle mit明显er obstruktiver Cholangiopankreatitis im Syndrom wurden als Papillensyndrom bezeichnet.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für das Cholelithiasis-Syndrom mit obstruktiver Ikterus und Divertikulitis?
2.Welche Komplikationen kann das Cholelithiasis-Syndrom mit obstruktiver Ikterus und Divertikulitis verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat das Cholelithiasis-Syndrom mit obstruktiver Ikterus und Divertikulitis?
4.Wie kann man das Cholelithiasis-Syndrom mit obstruktiver Ikterus und Divertikulitis vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für das Cholelithiasis-Syndrom mit obstruktiver Ikterus und Divertikulitis erforderlich?
6.Dietische Empfehlungen und Tabus für Patienten mit Cholelithiasis-Syndrom mit obstruktiver Ikterus und Divertikulitis
7.Klinische Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das Cholelithiasis-Syndrom mit obstruktiver Ikterus und Divertikulitis

1. Welche Ursachen gibt es für das Cholelithiasis-Syndrom mit obstruktiver Ikterus und Divertikulitis?

  Wenn der Divertikel den Duodenaloffenung des Hauptgalleleiters drückt, kann dies den Abfluss von Galle und Pankreassekret beeinflussen, zu einer Stauung von Galle und Pankreassekret führen, die Druck im Hohlraum erhöhen und Entzündungen der Pankreas oder obstruktive Ikterus auslösen. Bei einigen Patienten öffnet der Hauptgalleleiter in den Divertikel oder ist nur teilweise geöffnet in Richtung Divertikel, was die Entwicklung dieses Syndroms erleichtert, insbesondere bei Kombination mit Divertikulitis, und auch das Auftreten von Karzinom, was die Entwicklung dieses Syndroms weiter erleichtert und auch das Aufsteigen von Infektionen erleichtert.

 

2. Welche Komplikationen kann das Cholelithiasis-Syndrom mit obstruktiver Ikterus und Divertikulitis verursachen?

  Das Cholelithiasis-Syndrom mit obstruktiver Ikterus und Divertikulitis kann Komplikationen wie Divertikulitis, akute nekrotische Pankreatitis und oberen Gastrointestinalblutung usw. verursachen. Daher ist es notwendig, bei der Entdeckung aktiv zu behandeln und gleichzeitig vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.

3. Welche typischen Symptome hat das Cholelithiasis-Syndrom mit obstruktiver Ikterus und Divertikulitis?

  Die klinischen Symptome des Cholelithiasis-Syndroms mit obstruktiver Ikterus und Divertikulitis der Duodenum umfassen intermittierende Bauchschmerzen, Sättigungsgefühl, Säurereflux, Blähungen usw. Bei der Kombination mit Divertikulitis können die Symptome stärker werden, und es kann gelegentlich auch eine oberen Gastrointestinalblutung auftreten, die durch Divertikulitis verursachte obstruktive Ikterus. Nach dem Kontrollieren der Entzündung kann die Ikterus abnehmen und sogar vollständig verschwinden. Bei der Verschlechterung der Krankheit kann die Ikterus erneut auftreten. Die durch Divertikulitis verursachte Pankreatitis ist in der Regel eine akute Ödematose, kann aber auch durch schwere aufsteigende Infektionen eine suppuriöse oder nekrotische Pankreatitis verursachen, die Symptome wie Bauchschmerzen, Unbehagen im Bauch, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall usw. zeigt. Die oben genannten klinischen Manifestationen der Divertikulitis können durch das Essen ausgelöst oder verschlimmert werden.

4. Wie kann das obstructive Ikterus-Syndrom des Duodenaldivertikels vorgebeugt werden?

  Das obstructive Ikterus-Syndrom des Duodenaldivertikels wird durch den Duodenaldivertikel verursacht, daher sollte eine aktive Prävention der Entstehung des Duodenaldivertikels betrieben werden. Der Duodenaldivertikel hat in der Regel keine klinischen Symptome, daher sollte man nicht voreilig die Divertikel mit „obere Bauchschmerzen“ in Verbindung bringen, um eine Diagnose des Duodenaldivertikels zu stellen, sondern die betreffenden Organe gründlich untersuchen und erst dann eine Diagnose stellen.

  Darüber hinaus sollte in täglichen Leben eine regelmäßige Ernährung beobachtet werden, und nahrhafte und leicht verdauliche Lebensmittel sollten in großen Mengen verzehrt werden. Spicy, fettige, kalte Lebensmittel sollten少吃.

 

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für das obstructive Ikterus-Syndrom des Duodenaldivertikels durchgeführt werden?

  Bei der Diagnose des obstructiven Ikterus-Syndroms des Duodenaldivertikels muss man sich nicht nur auf die klinischen Manifestationen verlassen, sondern auch auf die Unterstützung durch辅助检查. Diese Krankheit wird hauptsächlich durch eine Gastrointestinalkontrastuntersuchung, eine abdominelle Röntgenaufnahme und eine Blutuntersuchung diagnostiziert. Daher sollte man sich sofort behandeln lassen, sobald eine Diagnose gestellt wird, und Maßnahmen zur Prävention sollten im täglichen Leben ergriffen werden.

6. Ernährungsrichtlinien und -verboten für Patienten mit obstructivem Ikterus-Syndrom des Duodenaldivertikels

  Bei der Ernährung des obstructiven Ikterus-Syndroms des Duodenaldivertikels sollten folgende zwei Aspekte beachtet werden:

  Empfohlen:Patienten können reichhaltige Lebensmittel mit Proteinen, Vitamin C, Vitamin B und Vitamin A sowie nahrhaften Lebensmitteln zu sich nehmen. In der Ernährung sollten Milch, Sojamilch, Eier, Kudzu-Nudeln und andere leicht verdauliche und leicht aufnehmbare Lebensmittel in großer Menge bereitgestellt werden. Um die Peristaltik des Magens und die Sekretion von Magensaft zu verlangsamen, kann mehr Käse und Sahne gegessen werden. Bei der Zubereitung sollte hauptsächlich gekocht, gebraten, gekocht, gedünstet und gekocht werden.

  Verboten:Vermeiden Sie die Einnahme von stark reizenden Lebensmitteln, wie Brühen, Gewürzen, starkem Tee, starkem Kaffee usw. Lebensmittel mit hohem Faser- und Restgehalt, wie Chinakohl, Scharbockskraut, pickled Gemüse, Bambus, Sojabohnen, Sojasprossen, Schinken, getrockneter Fisch usw. sollten ebenfalls nicht verzehrt werden. Verwenden Sie weniger oder keine frittierten, gebratenen, rauchenden, klebrigen, roh angerührten Methoden zum Kochen von Lebensmitteln, um sicherzustellen, dass die Lebensmittel nicht hart werden und schwer zu verdauen und zu absorbieren sind.

 

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für das obstructive Ikterus-Syndrom des Duodenaldivertikels

  Die Behandlungsprinzipien für das obstructive Ikterus-Syndrom des Duodenaldivertikels sind die gleichen wie bei der Duodenalulkus.810.000 IE, täglich3Mal. Gleichzeitig mit der Einnahme von Säurehemmern, um die Symptome zu lindern, wie Omeprazol20mg, täglich1Für Patienten mit schlechter Wirkung durch konservative Behandlung, Perforation, Obstruktion der Gallenwege und des Pankreasductus sollte eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden.

 

 

Empfohlenes: Schwangerschaftsübelkeit , Die intrahepatische Cholestase während der Schwangerschaft , 脾囊肿 , Duodenitis , Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt , Gute Tumoren im Magen

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