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Interstitieller Abszess

  Ein interstitieller Abszess (interbowel abscess) ist ein Abszess, bei dem Eiter zwischen den Darmrohren, dem Darmfett und dem omentum eingeschlossen ist. Der Abszess kann einzeln oder mehrere Pusteln verschiedener Größen sein. Wenn die Adhäsionen um den Abszess breit sind, kann es zu unterschiedlichem Grad von adhäsiven Darmverschluss kommen. Der Patient zeigt Symptome einer suppurativen Infektion, hat Bauchdehnung, Bauchschmerzen, Bauchdruckschmerzen oder tastbare Abszesse.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für den interstitiellen Abszess?
2. Welche Komplikationen kann ein interstitieller Abszess leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome hat ein interstitieller Abszess?
4. Wie kann man einen interstitiellen Abszess vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei interstitiellen Abszessen durchgeführt werden?
6. Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit interstitiellen Abszessen vermieden werden?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für interstitielle Abszesse

1. Welche Ursachen gibt es für den interstitiellen Abszess?

  Wenn der Eiter zwischen dem Darm, dem Darmfett und dem omentum eingeschlossen wird, können Einzelpusteln oder mehrere Pusteln verschiedener Größen gebildet werden. Wegen der breiten Adhäsionen um den Abszess kann es zu unterschiedlichem Grad von adhäsiven Darmverschluss kommen. Wenn der Abszess in den Darm oder die Blase eindringt, wird ein innerer Fistel gebildet und der Eiter wird mit dem Stuhlgang und Urin ausgeschieden.

2. Welche Komplikationen kann ein interstitieller Abszess leicht verursachen?

  Der Bereich um den interstitiellen Abszess ist breit angelegt, oft mit unterschiedlichem Grad von adhäsiven Darmverschluss verbunden, wenn der Abszess in den Darm oder die Blase eindringt, kann es zu einem inneren Engpass kommen, was die Behandlung erschwert.

  1, Darmverschluss

  Bei einem interstitiellen Abszess kann die Wand des Abszesses mit der Darmwand eine breite entzündliche Adhäsion bilden, was zu einem adhäsiven Darmverschluss führen kann.

  2, innerer Fistel

  Wenn sich der Abszess selbst durchbricht und in den Darm oder die Blase gelangt, kann ein Darm- oder Blasens fistel gebildet werden, und der Eiter wird mit dem Stuhlgang und Urin ausgeschieden.

3. Welche typischen Symptome hat ein interstitieller Abszess?

  Patienten mit einem interstitiellen Abszess können klinisch eine unregelmäßige Fieber, Bauchdehnung oder einen unvollständigen Darmverschluss zeigen, manchmal können Schmerzpunkte tastbar sein.

  1, der Schmerz im Bauch ist kontinuierlich schmerzhaft oder kann sich intermittierend verschlimmern.

  2, der Abmagerungsprozess ist oft langwierig, der Patient wird allmählich dünn und schwach, mit hohem oder niedrigem Fieber.

  3, es gibt Schmerzen im Bauch, aber keine festen Punkte, die Schmerzstellen sind in der Regel die Stelle des Abszesses, keine Muskelspannung, erhöhte oder verringerte Darmgeräusche.

4. Wie kann man einen interstitiellen Abszess vorbeugen?

  Ein interstitieller Abszess ist eine Infektion des Bauchraums oder ein Austritt von Flüssigkeit aus dem Verdauungstrakt, die zwischen den Darmrohren, dem Darmfett und der Bauchwand sowie dem Mesentery und dem omentum eingeschlossen sind und Einzelpusteln oder mehrere Pusteln verschiedener Größen bilden. Daher ist die Behandlung der Peritonealitis aktiv der Schlüssel zur Prävention dieser Krankheit.

  1)Bei Patienten mit Peritonitis sollte eine halb sitzende Position eingenommen werden, um den Abfluss der Bauchflüssigkeiten in den Beckenbereich zu fördern.

  2)Bei Patienten mit Bauchverletzungen sollte der Bauchraum gründlich gespült werden, und während der Operation sollten die Bauchflüssigkeiten so weit wie möglich abgepumpt werden, Abszesse und Spülflüssigkeiten, und nach der Operation sollte so früh wie möglich eine halb sitzende Position eingenommen werden, wenn die Krankheit stabil ist.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für Darmabszesse erforderlich

  Bei Patienten mit Peritonitis und Bauchverletzungen können Abszesse durch die Darmwand, den Darmfell und die Mesenterie eingeschlossen werden, was zu Einzeln oder mehreren Abszessen verschiedener Größen führen kann, was Darmabszesse sind. Für die Diagnose dieser Krankheit können folgende Hilfsuntersuchungen durchgeführt werden:

  1、 Laboruntersuchungen

  (1)Blutkörperchenzählung und Zellklasse: Eine signifikante Zunahme der Gesamtkonzentration von Leukozyten und der Neutrophilen.

  (2)Erythrozyten und Hämoglobin: Bei Patienten mit langer Krankheitsdauer oder Schwäche kann eine Reduzierung der Erythrozyten und des Hämoglobins auftreten.

  2、 bildgebende Verfahren

  (1)Ultraschalluntersuchung; Es können mehrere flüssige Schatten im Bauchbereich nachgewiesen werden, die zur Diagnose beitragen.

  (2)Röntgenuntersuchung: Es wird eine Verbreiterung des Darmabstandes und lokale Gasansammlungen im Darmbogen festgestellt.

  (3)CT-Untersuchung: Es können mehrere Abszesse verschiedener Größen im Bauchbereich nachgewiesen werden.

6. Darmabszess-Diät

  Die Ernährung sollte leicht und reich an Ballaststoffen sein, wie z.B. Spinat, Fenchel, Winterquartier, Kürbis, Linsen, Sojabohnen, Raps, Goldkraut, Pilze, Algen, Rübe, Zizania und andere.

  Regelmäßige Ernährung dieser Gerichte wie kalte Salate aus Linsenbohnen, gebratener Tofu, Fleisch mit Pilzen, gebratener Kürbis und andere haben eine kühlende und entgiftende Wirkung und können die Schmerzen und den Eiter in den Analdrüsen lindern.

  Gleichzeitig können die Suppen aus Linsenbohnen, Fenchelsuppe, Eier noodles, Gemüse-Suppe und andere verwendet werden, die eine Wirkung auf die Reinigung des Darms haben; Obst wie Wassermelon, Apfel, Ananas, Kiste, Apfel, Birne und andere; Getränke wie grüner Tee, Chrysanthemenblatttee, Jinghuashu-Tee, Linsenmilch und andere können auch die Bildung von Analabszessen verhindern und die Symptome lindern.

7. Die Standardbehandlung von Darmabszessen in der westlichen Medizin

  Ein Abszess zwischen dem Darm ist eine häufige Komplikation von purulenter Peritonitis und nach chirurgischen Eingriffen im Bauchbereich. Die medikamentöse Behandlung besteht hauptsächlich aus der Bekämpfung von Infektionen und der Flüssigkeitszufuhr:

  1、bei der Infektionslage breitbandige, ausreichende Antibiotika-Therapie verordnet, um die Absorption des Abszesses schrittweise zu fördern.

  2、um die totale parenterale Ernährung aufrechtzuerhalten und den Elektrolyt- und Flüssigkeitshaushalt im Gleichgewicht zu halten.

  3、bei häufigen, eitrigen Abszessen mit einem Durchmesser5cm, kann die Unterstützungstherapie verstärkt werden (einschließlich der Verwendung neuer und spezieller Arzneimittel), und Physiotherapie wie Wärmeperfusionstherapie kann angewendet werden, bis der Eiter selbst resorbiert wird.

Empfohlenes: Feuchtigkeit-Hitze-Körpertyp , Autumnal diarrhea , Erbrechen und Durchfall , Akute Perforation bei Ulkuskrankheiten , Retroperitonealfibrose , Darmfistel

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