Die diffuse Palmoplantarkeratose wird auch als erbliche Palmoplantarkeratose, Palmoplantarkallus, Palmoplantarkeratose, Thost bezeichnet-Unna-Syndrom. Die Krankheit tritt oft in der Kindheit auf, bei leichten Fällen zeigt sich nur eine rauhe Haut auf den Handflächen und Fußsohlen.
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Diffuse Palmoplantarkeratose
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für die diffuse Palmoplantarkeratose?
2.Was sind die möglichen Komplikationen der diffusen Palmoplantarkeratose?
3.Welche typischen Symptome hat die diffuse Palmoplantarkeratose?
4.Wie kann man die diffuse Palmoplantarkeratose vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für die diffuse Palmoplantarkeratose erforderlich?
6.Was sind die Ernährungsrichtlinien für Patienten mit diffusen Palmoplantarkeratose?
7.Die häufigsten Behandlungsmethoden der diffusen Palmoplantarkeratose in der westlichen Medizin
1. Welche Ursachen gibt es für die diffuse Palmoplantarkeratose?
1、Ursachen
Es handelt sich um eine dominante autosomale Vererbung. Es tritt bei allen Rassen auf, die Inzidenz ist bei Männern und Frauen ähnlich, es gibt Statistiken, dass die Inzidenz in Nordirland ist1∶4Viele. Es gibt eine familiäre Vererbung.
2、Pathogenese
Die Pathogenese ist derzeit noch nicht klar. Es handelt sich um eine dominante autosomale Vererbung. Es wird angenommen, dass es sich um eine dominante autosomale Vererbung handelt. Die Krankheit tritt oft in der Kindheit auf.
2. Was sind die möglichen Komplikationen der diffusen Palmoplantarkeratose?
Durch die Hautverletzungen wird die Integrität der Haut beeinträchtigt, daher kann durch Kratzen der Patienten eine bakterielle oder pilzliche Hautinfektion ausgelöst werden, die oft sekundär zu einem geschwächten Immunsystem, der langfristigen Verwendung von Immunsuppressiva oder Patienten mit Nagelpilz und anderen pilzlichen Infektionen auftritt. Bei einem komplexen bakteriellen Infektionsgeschehen können Symptome wie Fieber, geschwollene Haut, offene Wunden und flüssige Eiterabsonderungen auftreten. Schwere Fälle können Sepsis verursachen, daher sollte die Aufmerksamkeit der klinischen Ärzte erregt werden.
3. Welche typischen Symptome hat die diffuse Palmoplantarkeratose?
Die Krankheit tritt oft in der Kindheit auf, bei leichten Fällen zeigt sich nur eine rauhe Haut auf den Handflächen und Fußsohlen, bei schweren Fällen treten diffuse Plaques auf den Handflächen und Fußsohlen auf, die Ränder keratinisieren sich, erscheinen glatt, sind gelblich und ähneln Kallus, oder sie verdicken sich warzenartig. Oft entwickeln sich Risse aufgrund des Verlustes der Elastizität, was Schmerzen verursacht und die Bewegung der Hände und Füße beeinträchtigt. Die Schäden können sich auf die Handflächen und Fußsohlen beschränken, selten auch auf die Handrücken, Fußrücken, Finger, Zehen, Ellenbogen, Knie, die laterale Seite des Unterarms, die vordere Seite des Schienbeins und das Knöchelgelenk ausbreiten. Sie sind symmetrisch verteilt und können mit vermehrter Schweißbildung, Verdickung und Trübung der Nagelplatten einhergehen. Bei einigen Patienten können auch congenitale Ichthyose oder andere angeborene Anomalien kombiniert sein. Die Läsionen können das gesamte Leben dauern.
4. Wie kann die diffuse Palmoplantarkeratose vorgebeugt werden
Diese Krankheit gehört zu den autosomal dominanten Erbkrankheiten. Sie kann in allen Völkern auftreten, die Häufigkeit von Männern und Frauen ist ungefähr gleich, und es gibt Statistiken, dass die Häufigkeit in Nordirland1∶4Tausend. Es hat eine familiäre Häufigkeit. Daher kann keine Prävention gegen die Ursachen der Krankheit durchgeführt werden. Eine Chromosomenanalyse kann vor der Schwangerschaft durchgeführt werden, und bei schweren Chromosomenabnormalitäten sollte vermieden werden, zu heiraten. Gleichzeitig sollte vermieden werden, Verwandte zu heiraten, was die Inzidenz der Krankheit verringern kann.
5. Welche Laboruntersuchungen sind für die diffuse Palmoplantarkeratose erforderlich
Klinische Hautuntersuchung:Die Haut der Hand- und Fußsohlen ist rau, bei schweren Fällen treten diffuse Plaques an den Hand- und Fußsohlen auf, die Ränder der Hornschicht werden verdickt, sie sind glatt und gelblich, ähnlich wie Hühneraugen, oder verdickt wachskrankheitenartig, oft aufgrund des Verlustes der Elastizität und der Risse, die Schmerzen verursachen und die Bewegung der Hände und Füße behindern können. Die Schäden können sich auf die Hand- und Fußsohlen beschränken, manchmal können auch die Handrücken, Fußrücken, Finger, Zehen, Ellenbogen, Knie, laterale Seite des Unterarms, vordere Seite des Schienbeins und das Knöchelgelenk betroffen sein, symmetrisch verteilt.
Histologische Pathologie:Die Hornschicht wird verdickt, die Keratinisierung ist schlecht, die Schichten der Granulierung und der Stratum spinosum werden verdickt, und es gibt eine leichte Infiltration von Entzündungszellen in die obere Hautschicht. Die Schweißdrüsen und -kanäle können gelegentlich atrophieren.
6. Dietary preferences and taboos for patients with diffuse palmoplantarkeratosis
1、Hochproteinisches Essen:Die Ergänzung reicher Proteinaufnahme kann die Resistenz und die entzündungshemmende Fähigkeit des Körpers stärken und die notwendigen Materialien für die Reparatur beschädigter Gewebe bereitstellen.
2、Vollwertige Vitamine:Versorgen Sie mit einer Vielzahl von Vitaminen, insbesondere mit B-Vitaminen und Vitamin C. B-Vitamine fördern die Verdauung und schützen das Mundgewebe; Vitamin C fördert die Heilung von Gingivaverletzungen.
3、Mineralstoffe ergänzen:Besondere Aufmerksamkeit sollte auf den Konsum von Mineralstoffen gelegt werden, insbesondere auf den Konsum von Calcium, Phosphor und Zink sowie deren Verhältnis.
Essen Sie weniger fettige, frittierte und fettige Lebensmittel sowie Alkohol, Meeresfrüchte, Knoblauch, Lauch, Rauchen und Trinken und andere reizende Lebensmittel, essen Sie mehr Lebensmittel, die reich an Proteinen sind, wie Sojaprodukte, Eier, Milch, Linsen, Haferflocken, Reismehl und frisches Gemüse und Obst.
7. Die Standardbehandlung für die diffuse Palmoplantarkeratose in der westlichen Medizin
1、Behandlung
Diese Krankheit gehört zu den autosomal dominanten Erbkrankheiten. Sie kann in allen Völkern auftreten, die Häufigkeit von Männern und Frauen ist ungefähr gleich, und es gibt Statistiken, dass die Häufigkeit in Nordirland1∶4Tausend. Es hat eine familiäre Häufigkeit, daher gibt es keine spezifische Therapie für diese Krankheit. Es kann versucht werden, Vitamin A und Vitamin A-Säure zu nehmen und Verletzungen so weit wie möglich zu vermeiden. Lokal können Keratolytika außen angewendet werden. Es kann auch ein lokales Kortikosteroid-Gel verwendet werden.
2、Prognose
Die Läsionen können ein Leben lang andauern.
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