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卵巢泡膜细胞瘤

  卵巢泡膜细胞瘤基本上是良性肿瘤。它具有明显的内分泌功能,瘤细胞可以分泌雌激素,当黄素化或囊性变时,少数可有男性化功能。仅有个别恶性泡膜细胞瘤的报道。卵巢泡膜细胞瘤发病年龄最大92岁,最小为14个月的婴儿,平均发病年龄为53岁左右。6595%的病人为绝经后,几乎不发生在月经初潮之前。临床上常见阴道不规则出血、月经过多、闭经、绝经后出血、多毛、痤疮、声音低沉、阴蒂增大、乳房萎缩、雌激素水平下降、腹部不适、腹胀偶有肿瘤扭转,可出现急性腹痛。

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Ovarialflüssigkeitssäckchenzelltumoren
2. Welche Komplikationen können Ovarialflüssigkeitssäckchenzelltumoren verursachen
3. Welche typischen Symptome haben Ovarialflüssigkeitssäckchenzelltumoren
4. Wie kann man Ovarialflüssigkeitssäckchenzelltumoren vorbeugen
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Ovarialflüssigkeitssäckchenzelltumoren durchgeführt werden
6. Was sollte bei der Ernährung von Patienten mit Ovarialflüssigkeitssäckchenzelltumoren vermieden werden
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Ovarialflüssigkeitssäckchenzelltumoren

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Ovarialflüssigkeitssäckchenzelltumoren

  Ovarialflüssigkeitssäckchenzelltumoren stammen aus der spezifischen mesenchymalen Mesenchymorganisation des Eierstocks, die sich in Flüssigkeitssäckchenzellen differenzieren und Tumoren bilden. Einige Wissenschaftler haben durch Zellgenanalyse festgestellt, dass Flüssigkeitssäckchenzelltumoren Merkmale aufweisen, die in anderen Sertoli-Mesenchym-Tumoren gefunden werden.12Chromosom ist (Trisomie12) ist, und der Flüssigkeitssäckchenzelltumor enthält auch4Chromosom ist (Trisomie4) und glaubt, dass Letzteres die Trisomie des2Tumor-gene.

2. Ovarialflüssigkeitssäckchenzelltumoren können welche Komplikationen verursachen

  Ovarialflüssigkeitssäckchenzelltumoren sind leicht mit Flüssigkeitssäckchenzelltumoren mit Flavonisierung kombiniert. In den statistischen6Patienten hatten einen Darmverschluss. Bei der chirurgischen Untersuchung wurde eine fibrotische Verdickung des betroffenen Peritoneums festgestellt.4~5mm und konnten auch die Greater Omentum, den Dünndarm und andere Orte betreffen. Mikroskopische Untersuchungen zeigten, dass die Peritonealläsionen aus proliferierenden Fibroblasten und Smoothymuskulären Zellen bestehen, die von Kollagenfasern oder Faser组织中 getrennt sind, und es gibt eine chronische Inflammationszelleninfiltration. Unter den Eierstockläsionen waren3beobachtete Tumoren hatten einen Durchmesser von12~31cm großen soliden Knoten, daneben3von den Eierstöcken nur leicht vergrößert in Knötchenform. Mikroskopische Untersuchungen ergaben Flüssigkeitssäckchenzelltumoren.6von den Patienten1beobachtete Patienten nach der Operation2Monate an Lungenembolie starben,4beobachtete Patienten nach der Operation8Monate ~6Es gibt keine Tumorrezidive im Jahr. Ähnliche Fälle sind in China noch nicht gemeldet worden, aber sie sollten die Aufmerksamkeit der klinischen Ärzte erregen. Bei Patienten mit Ovarialzelltumoren mit Bauchwasser, Darmverschluss und Symptomen einer endokrinen Störung sollte vor der selteneren chronischen Peritonitis gewarnt werden.

3. Welche typischen Symptome haben Ovarialflüssigkeitssäckchenzelltumoren

  Da das Ovarialflüssigkeitssäckchenzelltumor eine ausgeprägte endokrine Funktion hat, können die Patienten klinisch Östrogenspiegel überhöhte oder maskulinisierte Merkmale aufweisen. Die klinischen Manifestationen sind wie folgt.
  1Östrogenspiegel erhöht:Da das Tumorsteroid Östrogen sekretiert, kann die Gebärmutterschleimhaut als Zielorgan eine proliferative Läsion oder Karzinom verursachen. Klinisch können Symptome wie unregelmäßige vaginale Blutungen, starke Menstruation, Menopause und Blutungen nach der Menopause auftreten.
  2Maskulinisierung:Es gibt etwa2Prozent der Fälle zeigen Maskulinisierung, der Testosteronspiegel im Blut kann erhöht sein. Dies tritt hauptsächlich bei Flüssigkeitssäckchenzelltumoren mit Flavonisierung und Kystenbildung auf. Klinisch können die Patienten Symptome wie Vielhaarigkeit, Akne, tieferer Ton, Vergrößerung der Klitoris, Atrophie der Brust und Abnahme des Östrogenspiegels aufweisen, die sich nach der Entfernung des Tumors allmählich verbessern und verschwinden.
  3Unbehagen im Bauch, Blähungen. Gelegentlich kann es zu einer Verdrehung des Tumors kommen, was zu akuten Bauchschmerzen führen kann. Da junge Patienten mit Leiosarkom selten sind, gibt es sehr wenige Berichte über Fälle mit Schwangerschaftserscheinungen, aber wenn eine Schwangerschaft vorliegt, kann der Tumor leicht platzen.

4. Wie kann man vor Ovarialfollikelzelltumoren vorbeugen

  Die Ursachen des Ovarialfollikelzelltumors sind nicht vollständig klar, es gibt derzeit keine gezielten Präventionsmaßnahmen. Hochrisikogruppen sollten regelmäßig ärztliche Untersuchungen durchführen, regelmäßig untersuchen lassen, frühzeitig entdecken und frühzeitig behandeln, die Prognose ist in der Regel gut.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Ovarialfollikelzelltumoren durchgeführt werden

  Die Diagnose von Ovarialfollikelzelltumoren kann basierend auf den klinischen Symptomen, Anzeichen und den folgenden relevanten Untersuchungsergebnissen gestellt werden.
  1Laboruntersuchungen:Hormonspiegeluntersuchung, Tumor Marker Untersuchung.
  2Andere辅助检查:Bauchultraschall, histologische Untersuchung, Laparoskopie.

6. Ernährungsregeln für Patienten mit Ovarialfollikelzelltumoren

  Die Ernährungsregeln für Patientinnen mit Ovarialfollikelzelltumoren sind wie folgt:

  1Essen Sie Lebensmittel mit blutstillenden und antiulzerativen Eigenschaften, wie zum Beispiel Senf, Tomaten, Luffa, Banane, Enteiklar, Ma-Lan-Tou, Mandelkern, Essig, Kröten, Wasserlilien.

  2Essen Sie Lebensmittel, die die Nebenwirkungen von Chemotherapie und Strahlentherapie verhindern, wie zum Beispiel Felsenbirne, Spargel, Rose, Haifischfilet, Karpfen, Qingshu, Chuanxinliu, Sandelholz, Sardine.

  3Essen Sie mehr Lebensmittel mit antikrebsaktiven Eigenschaften, wie zum Beispiel Rosenblüten, Spargel, Shaoxing-Bohnenpaste, Oliven, Kermesbeeren, Kudrna, Gallenblase, Tomaten, Hummer, Linsen und Erbsen.

  4Vermeiden Sie Zellgifte.

  5Vermeiden Sie Rauchen, Alkohol und scharfe, reizende Lebensmittel.

  6Vermeiden Sie fettige, frittierte, muffige und konservierte Lebensmittel.

  7Vermeiden Sie wärmende Lebensmittel: Schafsfleisch, Scharfschmeckendes Gemüse, Hunden Fleisch, Pfeffer, Ingwer, Kassia u.v.a.

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Ovarialfollikelzelltumoren

  Die Endometriumveränderungen der Patientinnen mit Ovarialfollikelzelltumoren treten oft in unterschiedlichem Maße auf, aufgrund der Stimulation durch Östrogene, proliferative Veränderungen, sogar Endometriumkarzinom, daher sollte die Behandlung von Gebärmutterveränderungen ebenfalls während der Therapie berücksichtigt werden.
  Wenn keine Gebärmutterveränderungen vorliegen, wird bei jugendlichen und nicht gebärfähigen Frauen in der Regel die beschädigte Eierstockseite entfernt. Selbst wenn bei diesen Patienten eine proliferative Gebärmutterveränderung oder atypische Proliferation vorliegt, kann auch nur die beschädigte Eierstockseite entfernt werden. Nach der Operation kann eine endokrine Therapie durchgeführt und regelmäßig Abstriche durchgeführt werden, um das Schwangerschaftsproblem unter sorgfältiger Überwachung zu lösen. Bei postmenopausalen Frauen sollte eine totale Hysterektomie mit doppelten Eierstockentfernungen durchgeführt werden.
  Wenn eine Endometriumkarzinom vorliegt, sollte der Operationsbereich angemessen erweitert werden, basierend auf der klinischen Stufe des Endometriumkarzinoms. Bei malignen oder metastasierten Fällen sollte eine Ovarialzellreduktion durchgeführt werden, gefolgt von Chemotherapie oder Strahlentherapie.

Empfohlenes: 卵巢粘液性肿瘤 , Ovarialeiomyome , Ruptur der Ovarialfollikelzyste , Ovariale hyaline Zysten , Granulosazelltumoren der Eierstöcke , Ovariales Gynandroblastom

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