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Zervixadhesions

  Zervikalkanaladhesions bezieht sich auf eine Verengung oder Versiegelung des Zervikalkanals, die durch Adhäsionen verursacht wird, die durch mechanische Verletzungen der Zervixschleimhaut entstehen. Zervikalkanaladhesions wird oft durch chronische Zervizitis verursacht, die nicht geheilt wird. Abtreibungen sind eine der Ursachen für Zervikalkanaladhesions, und Kürzung kann ebenfalls Zervikalkanaladhesions verursachen, und Zervixerosion führt auch häufig zu Zervikalkanaladhesions. Zervikalkanaladhesions äußert sich oft in Amenorrhoe, Bauchschmerzen, Unfruchtbarkeit und anderen Symptomen.

  Wenn die Menge des Zervixschleims während der Ovulationsphase einer Frau weniger als 0,0 beträgt3ml, in diesem Fall kann eine geringe Zervixschleimhautsekretion diagnostiziert werden. Der Zervix ist der Weg zum Uterus und eine wichtige Barriere, um die Invasion von pathogenen Keimen aus der Vagina in den Uterus zu verhindern. Die alkalische Schleimsekretion der Zervixdrüsen bildet einen Schleimplug, der den Zervikalkanal vom Außenbereich trennt und pathogene Keime in der Vagina daran hindert, in die Uteruskammer einzudringen. Wenn das Zervixschleimsekret zu gering ist und zu zäh wird, können Spermien den Zervikalkanal nicht passieren, was die Empfängnis unmöglich macht.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Zervixadhesions
2.Welche Komplikationen kann Zervixadhesions leicht verursachen
3.Welche typischen Symptome haben Zervixadhesions
4.Wie kann man Zervixadhesions vorbeugen
5.Welche Laboruntersuchungen sind für Zervixadhesions erforderlich
6.Was die Ernährung von Patienten mit Zervixadhesions betrifft, was sie essen und vermeiden sollten
7.Die gebräuchlichen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Zervixadhesions

1. Welche Ursachen gibt es für die Entwicklung von Zervixadhesions

  Durch zu hohes Vakuum oder wiederholtes Einführen und Herausziehen des Vakuumes in den Zervikalkanal sowie durch rohe Operationstechniken, da die Zervixschleimhaut dünn ist, kann tiefere Verletzungen und Adhäsionen verursacht werden. Wenn der Zeitraum zwischen den Operationen kurz ist, hat sich die Zervixschleimhaut nicht vollständig wiederhergestellt und wird erneut beschädigt, was zu Adhäsionen führt. Viele Abtreibungen können die Zervixschleimhaut wiederholt reizen und das Bindegewebe vermehren, verhärtet, die Elastizität verringern und den Zervikalkanal eng machen, was die Verletzungen der Zervix weiter verschlimmert und Adhäsionen verursacht. Wenn der Operateur keine strenge Sterilitätsvorstellung hat oder das sexuelle Leben nach der Abtreibung zu früh beginnt, insbesondere bei Ungebärenden oder unverheirateten Schwangeren, die nicht rechtzeitig Verhütungsmittel annehmen.

  Mangel an Hygienewissen erhöht die Chance auf Infektionen, was zu Zervixadhesions führt. Unbehandelte chronische oder akute Entzündungen der weiblichen Genitalorgane, insbesondere bei Frauen mit verschiedenen Vaginitiden und schweren Zervixerosionen, können die Entzündung verschlimmern oder weiter verbreiten und Zervixadhesions verursachen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es viele Ursachen für Zervixadhesions gibt, insbesondere bei Ungebärenden, Frauen mit mehreren Abtreibungen und kurzen Intervallen zwischen den Operationen, ist die Inzidenz höher.

2. Welche Komplikationen kann Zervixadhesions leicht verursachen

  Zervixadhesions können Bauchschmerzen verursachen, und wenn die Krankheit weiter verschlechtert wird, können Patienten Bauchschmerzen haben, die schwerwiegend sind und das Leben und die Arbeit der Frauen stark beeinträchtigen. In der Regel tritt eine plötzliche, krampfartige Unterbauchschmerzen nach etwa einem Monat nach der medizinischen Abtreibung oder Kürzung auf, einige Patienten haben starke Bauchschmerzen, können sich schlecht setzen oder liegen und haben Schwierigkeiten zu bewegen, und es ist sogar schmerzhaft, Gas oder Stuhl abzusetzen.

  Zervixadhesionen können zu unregelmäßigen Menstruationsperioden führen, bei vollständigen Adhäsionen im Uteruskörper kann Amenorrhöe auftreten, bei partiellen Adhäsionen im Uteruskörper/oder wenn Teile des Endometriums zerstört sind, kann dies zu einer geringeren Menstruationsmenstruation führen, aber der Menstruationszyklus bleibt normal. Wenn die Zervixadhesionen durch Zervixitis oder andere Entzündungen verursacht werden, kann es zu Amenorrhöe kommen, einige Patienten haben unregelmäßige Menstruationen, die Menstruationsdauer wird länger und das Menstruationsblut wird dunkel.

  Zervixadhesionen können zu unregelmäßigen Schwangerschaften führen, was zu einem erhöhten Risiko von Fehlgeburten führt, einschließlich Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft und im mittleren Schwangerschaftsmonat, Frühgeburt, Ektopie, übertriebene Fehlgeburt und Fehlgeburt, Unfruchtbarkeit ist das wichtigste Symptom von Zervixadhesionen, die oft zu einem Verschluss der Eileiter führen und somit die Befruchtung des Eies verhindern, was letztlich zu Unfruchtbarkeit führt.

3. Welche typischen Symptome haben Zervixadhesionen?

  Bei relativ adhäsischen Uteruskörpern können Amenorrhöe auftreten, die sehr lange dauern kann, und die Behandlung mit Östrogen und Gestagen führt nicht zu einem Rückzugsblutverlust./oder wenn Teile des Endometriums zerstört sind, kann dies zu einer geringeren Menstruationsmenstruation führen, aber der Menstruationszyklus bleibt normal. Wenn die Adhäsionen den gesamten Uteruskörper nicht vollständig blockieren, kann es zu Fruchtbarkeitsproblemen kommen, was zu einem erhöhten Risiko von Fehlgeburten führt, einschließlich Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft und im mittleren Schwangerschaftsmonat, Frühgeburt, Ektopie, übertriebene Fehlgeburt und intrauterine Totgeburt, wenn die Schwangerschaft bis zum vollständigen Geburtstermin fortschreitet, kann es zu Anomalien bei der Plazentaimplantation kommen.

  Die Schmerzen dauern in der Regel an317Nach und nach wird die Schmerzen abnehmen und verschwinden, nach etwa einem Monat wiederkehren sie periodisch und werden allmählich stärker. In der Regel treten etwa einen Monat nach einem medizinischen Abtreibungs- oder Skalpierungsvorgang plötzliche, krampfartige Schmerzen im Unterbauch auf, von denen mehr als die Hälfte mit einem Gefühl von Anusfall verbunden sind; einige Patienten haben starke Schmerzen, können nicht ruhig sitzen oder liegen und haben Schwierigkeiten zu gehen, und es ist sogar schmerzhaft, Gas und Stuhl zu entlassen, manchmal mit einem Gefühl von Drang auf den Stuhlgang.

4. Wie kann Zervixadhesionen vorgebeugt werden?

  Zunächst sollte auf die richtige Verhütungsmethode geachtet werden. Wenn es für Frauen notwendig ist, eine Abtreibung durchzuführen, sollte unbedingt eine reguläre Klinik gewählt und von einem erfahrenen Arzt behandelt werden, um Operationen, die durch rohe Handhabung verursachte Zervixadhesionen verhindern.

  Zudem sollte in der täglichen Lebensführung auf Sauberkeit und Hygiene geachtet werden. Es wird empfohlen, den Intimbereich mit klarem Wasser zu waschen, um die saure Umgebung der Vagina nicht zu stören. Die Waschmaschine regelmäßig reinigen, in Baumwollunterwäsche schlafen und auf die persönliche Hygiene in der Öffentlichkeit achten.

  Zudem sollten Frauen, die eine Vaginitis oder Zervixerosion haben, sicherstellen, dass sie rechtzeitig in eine reguläre Klinik gehen, um behandelt zu werden, um eine Verschlimmerung oder Ausbreitung der Entzündung zu vermeiden, die zu Zervixadhesionen führen könnte.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Zervixadhesionen erforderlich?

  Uteruskörperhysteroskopie: Dies ist eine der Untersuchungen bei Zervixadhesionen, um zu überprüfen, ob es Adhäsionen im Uteruskörper gibt, und die Lage, den Schweregrad und das Gewebe der Adhäsionen zu bestimmen. Die Merkmale der verschiedenen Adhäsionen sind: Die Endometriumadhäsionen ähneln stark dem umgebenden Endometrium; sie haben eine dünne Schicht Endometrium, die viele Drüsenöffnungen aufweist; während die Adhäsionen des Bindegewebes keine Endometriumschicht bilden.

  Uterus Sondeuntersuchung: Wie wird die Zervixadhesionsuntersuchung durchgeführt? Der Widerstand kann je nach Art der Adhäsionsgewebe variieren; die Endometriumsonde ist leicht einzuführen; es kann zu einer leichten Kraftanwendung kommen, um die Sonde einzuführen; wenn das Gewebe zäh und die Sonde schwer einzuführen ist, sollte man nicht blindlings kraftvoll ziehen. Nach dem Einführen der Sonde in den Uteruskörper kann sie in einer Schwenkbewegung links und rechts geschwenkt werden, um den Umfang der Adhäsion zu testen. Bei schweren Adhäsionen kann der Uteruskörper wie ein schmaler Zylinder erscheinen, und der Bewegungsbereich der Sonde ist sehr klein.

  Gebärmutteriodoil-Kontrastierung: Bei der Gebärmutter mit Zervixadhäsionen sind die Bilder von Zervix und Gebärmutter oft verschwommen, die Gebärmutter hat die Form einer Olive. Durch die Ziehung der Zervix mit dem Zervixklemmgerät wird die Gebärmutter gestreckt, so dass das Gebärmutterbild von einer Olive in ein Dreieck verwandelt wird.

6. Ernährungsrichtlinien für Zervixadhäsionspatienten

  Zervixadhäsionspatienten sollten von warmen, koagulationsfördernden und hormonhaltigen Lebensmitteln wie Longan, Goji, Echinal und Honigkönig absehen. Es sollten Fleisch, Hühnchen, Eier, Quail-Eier, Karasi, Seefische, Seetang, Weißfisch, Weißkohl, Spargel, Zwiebeln, Knoblauch, Weißwein und anderen scharfen Lebensmitteln abgesehen werden. Auf eine leichte Ernährung zu achten, keine warmen Lebensmittel wie Schafsfleisch, Krabben, Garnelen, Salzwasserfische, Wels, Schwarzfische und andere zu essen, und keine scharfen Lebensmittel wie Sichuanpepper, Pfeffer, roher Knoblauch, rohe Zwiebeln, Weißwein und andere zu konsumieren, da dies möglicherweise die Krankheit verschlimmern und unnötige Verletzungen verursachen kann.

7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Zervixadhäsionen

  Die westliche Medizin verwendet hauptsächlich Operationen, um Adhäsionen zu trennen, normalerweise mit einem Gebärmutterhalskatheter oder einer Hysteroskopie, normalerweise wird nach der Operation ein Verhütungsmittel eingesetzt, um Adhäsionen zu verhindern, und für weibliche Patienten mit Fruchtbarkeitsanforderungen wird nach der Operation3Monate können entfernt werden, und sie können auch Infektionen verhindern; aber diese Operationen neigen dazu, wieder anzuhängen, sind schmerzhaft, haben viele Komplikationen und eine niedrige Heilungsrate. Die Verwendung von Laparoskopie und Hysteroskopie zur Behandlung, die Adhäsionsfreisetzung unter Hysteroskopie hat eine sehr gute Wirkung bei der Behandlung von Zervixadhäsionen und der Verhinderung von Rezidiven.

  Obwohl die Hysteroskopie eine sehr gute Behandlung für zervikale Adhäsionsunfruchtbarkeit bietet, ist die frühe Erkennung dieser Krankheit von großer Bedeutung. Daher sollte bei auftretenden Menstruationsunregelmäßigkeiten oder Störungen der Fruchtbarkeit bei Frauen sofort ein Arzt konsultiert werden. Die Anwendung der Hysteroskopie in der Klinik kann nicht nur die Schwere und den Typ der Adhäsionen bestimmen, sondern auch die Härte der Adhäsionen.

  Für die Membran- und fibromuskuläre Adhäsionen kann unter Hysteroskopie getrennt werden oder durch chirurgische Schere entfernt werden; für die kollagenartigen dichten Adhäsionen ist eine elektrochirurgische Trennungsoperation unter Ultraschallüberwachung erforderlich, nach der ein intrauterines Verhütungsmittel zur Vermeidung erneuter Adhäsionen eingesetzt wird, und eine kontinuierliche Einnahme von Östrogen- und Gestagenpräparaten wird verordnet, um die Endometriumwucherung zu fördern. Dies ermöglicht es den Patienten, die Menstruation wiederherzustellen, und einige Patienten können erneut schwanger werden.

Empfohlenes: Orchitis , Badekammhautentzündung , Hodenzysten , Zervixzysten , Zervixödeme , Zervixleukoplakie

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