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Das Syndrom der krampfhafte Bauchschmerzen

  Das Syndrom der krampfhafte Bauchschmerzen ist ein Syndrom, das durch relative Ischämie des Darms verursacht wird und durch Schmerzen im oberen oder mittleren Bauch nach dem Essen gekennzeichnet ist. Es wird auch als viszerale Kolik, Darmkolik, intermittierende ischämische Peristaltikstörung, intermittierende Claudicatio mesenterica, ischämische Abdominalsyndrom, chronisches viszerales Ischämiesyndrom, intermittierende mesenteriale Ischämie und Syndrom der abdominellen arteriellen Funktionsstörung bezeichnet.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für das Syndrom der krampfhafte Bauchschmerzen?
2.Welche Komplikationen kann das Syndrom der krampfhafte Bauchschmerzen verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat das Syndrom der krampfhafte Bauchschmerzen?
4.Wie kann das Syndrom der krampfhafte Bauchschmerzen vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für das Syndrom der krampfhafte Bauchschmerzen erforderlich?
6.Was sollte bei Patienten mit Syndrom der krampfhafte Bauchschmerzen vermieden werden?
7.Die gängigen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung des Syndroms der krampfhafte Bauchschmerzen

1. Welche Ursachen gibt es für das Syndrom der krampfhafte Bauchschmerzen?

  Das Syndrom der krampfhafte Bauchschmerzen wird durch eine Verengung oder Blockade des Ausgangs der gastrointestinalenäste des abdominalen Aortens durch Arteriosklerose verursacht. Die betroffenen Arterien treten oft in der mesenterialen Arterie auf. Nach jedem Essen nimmt die Blutflussmenge und der Bedarf des Darms zu, was zu relativer Ischämie und Hypoxie des Darms, Krämpfen des Darms, erhöhter Darmmotorik und Krampfschmerzen führt. Das Krankheitsbild ist wie bei einem Schlaganfall oder Koronarsyndrom. Aufgrund der Verengung, Obstruktion oder Spasmus der abdominalen Arterien wird eine Ischämie und Hypoxie der Mesenterie und der Darmwand verursacht, was zu einer Reihe von Veränderungen führt, die wie Angina pectoris und Myokardinfarkt aussehen, und dies äußert sich in chronischen oder akuten Bauchschmerzen und anderen Symptomen.

2. Welche Komplikationen kann das Syndrom der krampfhafte Bauchschmerzen verursachen?

  Das Syndrom der krampfhafte Bauchschmerzen kann Darmverschluss, Anämie und andere Komplikationen verursachen. Aufgrund der Ischämie des Darms kann eine ischämische Darmobstruktion leicht auftreten, die durch eine Störung der Blutversorgung des Darms verursacht wird. Es kann oft zu einer Ausdünnung der Darmwandmuskulatur kommen. Wenn die Blutversorgung des Darms nicht wiederhergestellt wird, kann das Darmgewebe leicht nekrotisch werden, insbesondere wenn das Darmgewebe durch endständige Astversorgung versorgt wird.

3. Welche typischen Symptome hat das Syndrom der krampfhafte Bauchschmerzen?

  Das Syndrom der krampfhafte Bauchschmerzen tritt häufig bei mittleren und älteren Männern auf, die andere Anzeichen einer Arteriosklerose haben.Krampfhafte Bauchschmerzen treten häufig nach dem Essen auf15~30 Minuten auftreten und andauern1~3Die Dauer und Intensität der Schmerzen sind mit der Menge der Nahrungsaufnahme verbunden. Krampfhafte Bauchschmerzen können ein Vorzeichen einer intestinalen Arterienverschlusskrankheit sein.. Begleitet von Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, nimmt die Nahrungsaufnahme aufgrund von Schmerzen oft ab, was zu Gewichtsverlust führt.. Manchmal kann man in der oberen linken Brust einen systolischen Gefäßgeräusch hören. Patienten. Es kann Anämie, Erhöhung der Leukozyten und positive Occultblut im Stuhl geben..

4. Wie kann man das Koliksyndrom vorbeugen

  Die Prävention des Koliksyndroms im AlltagBeobachten Sie eine angemessene sportliche Aktivität, essen Sie weniger Lebensmittel mit hohem Cholesterinspiegel und hohem Fettgehalt. Nach der Stabilisierung der Krankheit sollten Sie weniger Mahlzeiten und mehr Snacks, fettarme und proteinarme Lebensmittel, den Blutdruck, den Blutzucker und das Cholesterin kontrollieren, um die Atherosklerose vorzubeugen..

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Koliksyndrom durchgeführt werden

  Bei der Röntgenuntersuchung des Bauches eines Patienten mit Koliksyndrom werden keine Auffälligkeiten festgestellt.Die Angiografie der abdominalen Aorta kann die Lage und das Ausmaß der Gefäßengstelle oder des Gefäßverschlusses bestimmen.. Die Doppler-Ultraschalluntersuchung des Bauches kann zur Diagnose beitragen..

6. Ernährungsanweisungen für Patienten mit Koliksyndrom

  Patienten mit Koliksyndrom können außer der allgemeinen Therapie auch durch Ernährungstherapie die Symptome lindern, wie folgt:

  1Moderne pharmakologische Studien haben gezeigt, dass Kümmel noch antiulzerative, schmerzlindernde und hormonähnliche Wirkungen hat, und das Kümmelöl hat eine antimikrobielle Wirkung in verschiedenen Größen. Es kann die Nervengewebe und Blutgefäße im Magen-Darm-Trakt stimulieren, die Sekretion von Speichel und Magensaft fördern und den Appetit steigern, die Verdauung fördern. Es ist geeignet für Patienten mit Koliksyndrom.

  2、Schützen Sie die Funktion des Verdauungssystems mit Rüben, Myrten, Yam, Job's tears und Rüben.

  3、Essen Sie mehr Lebensmittel, die reich an Vitamin A, B-Vitaminen und Vitamin C sind, wie Orangen, Äpfel, Tomaten und andere Obst und Gemüse.

  4、Essen Sie weniger Lebensmittel mit hohem Cholesterinspiegel und hohem Fettgehalt.

  5、Vermeiden Sie Rauchen, Alkohol, Fett, gebratene, schimmelige und gesalzene Lebensmittel.

  6、Vermeiden Sie harte, klebrige und schwer verdauliche Lebensmittel.

  7、Vermeiden Sie scharfe Lebensmittel wie Zwiebeln und Rettich.

7. Die Routinebehandlung des Koliksyndroms durch westliche Medizin

  Die Behandlung der Koliksyndrom umfasst allgemeine Therapie, medikamentöse Therapie und Operationstherapie, wie folgt.

  1、Allgemeine Therapie:Einschließlich weniger Mahlzeiten und mehr Snacks, der Aufnahme von fettarmen und proteinarmen Lebensmitteln, der Kontrolle des Blutdrucks, des Blutzuckers und des Cholesterins, der Vorbeugung gegen atherosklerotische Erkrankungen.

  2、Medikamententherapie:Die medikamentöse Therapie kann Vasodilatatoren oder Antikoagulationstherapie anwenden, Antithrombinkapseln oder kleine Dosen Aspirin einnehmen.

  3、Operationstherapie:Hauptsächlich die Rekonstruktionsoperation der abdominalen Aorta oder des Mesenterialen Arterienastes. Es kann auch durch die Ballonkatheterdilatation oder die Rekanalisationsoperation für den engen oder verstopften Abschnitt erfolgen.

Empfohlenes: Bauchfell mukulose Tumoren , Bauchtumoren , Nicht 01霍乱弧菌肠炎 , Peritonealmetastasen , Peripherektische Hämorrhagie ,

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