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Darmkrankheiten

  Nicht-spezifische entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn: Es handelt sich um eine nicht-spezifische Entzündung des Magen-Darm-Trakts, die sich an einem oder mehreren Stellen im Magen-Darm-Trakt ausbreitet. Nach der Lage der Läsionen und der Pathologie wurden viele Namen vorgeschlagen, wie z.B. segmentäre Kolitis, terminaler Ileitis, lokale Kolitis usw. Die Ursachen sind bis heute nicht bekannt und wird als eine Autoimmunerkrankung angesehen.

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für Darmkrankheiten?
2. Welche Komplikationen können Darmkrankheiten verursachen?
3. Welche typischen Symptome haben Darmkrankheiten?
4. Wie kann man Darmkrankheiten vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Darmkrankheiten erforderlich?
6. Was sollte Darmkrankheitenpatienten beim Essen und Trinken vermeiden?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Darmkrankheiten

1. Welche Ursachen gibt es für Darmkrankheiten?

  Die Ursachen sind unbekannt. Die Oberfläche des Dünndarmmukosa ist mit Darmvilli bedeckt, die hauptsächlich die Verdauung und Absorption von Nahrungsmitteln übernehmen. Die verschiedenen Verdauungssäfte spalten den Nahrungsbrei im Dünndarm in Glukose, Aminosäuren und andere um, die nach der Verdauung und Absorption der Nahrung als Abfallprodukte im linken Dünndarm gespeichert und schließlich ausgeschieden werden. Wenn der Darm krank ist, kann dies zu Störungen der Verdauung und Absorption führen und eine Reihe von damit verbundenen Symptomen hervorrufen.

 

2. Welche Komplikationen können Darmkrankheiten verursachen?

  Sie sind oft mit Herzrasen, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen, Rötung des Gesichts, Schlafstörungen, Angstzuständen, Ablenkbarkeit, Vergesslichkeit, Neurodermitis, vermehrter Schweiß an Händen und Füßen, vermehrter Harnausgang, Kopfschmerzen und anderen Symptomen der vegetativen Dysbalance verbunden.

3. Welche typischen Symptome haben Darmkrankheiten?

  Die chronische Kolitis ulcerosa tritt oft schleichend auf, die Krankengeschichte ist häufig lang, und die Symptome hängen von der Lage der Hauptläsionen ab. Die Hauptbeschwerden sind Durchfall, Bauchschmerzen, leichtes Fieber, Gewichtsverlust usw. Der Versteckte Bluttest im Stuhl kann positiv sein, in der Regel gibt es jedoch keine Blutung im Stuhl. Die Bauchschmerzen liegen oft im rechten Unterbauch oder um den Nabel, es handelt sich in der Regel um spasmodische Schmerzen. Sie sind oft nicht schwerwiegend und treten oft mit leichtem Druckschmerz auf. Bei chronischen Ulzerationen, Fisteln im Darm und Adhäsionen kann sich ein Bauchtumor bilden. Einige Patienten haben Symptome einer Darmverschluss, aber sie sind oft unvollständig. Die ulcerative Kolitis kann akut auftreten, aber die meisten Fälle treten schleichend auf. Die Krankheit kann entweder persistierend oder mit Remissionsphasen auftreten. Die Hauptbeschwerden sind Durchfall; im akuten Stadium oder bei Anfällen tritt Durchfall, Schleim im Stuhl und manchmal sogar massiver Stuhlgang mit Blut auf. Die Bauchschmerzen sind nicht besonders stark und treten oft im linken Unterbauch auf. Bei schweren Krankheiten oder langen Krankheitsverläufen können Fieber, Gewichtsverlust, Anämie und andere Symptome auftreten. Bei schweren akuten Fällen können eine akute toxische Megakolonie oder eine Kolonperforation auftreten.

 

4. 如何预防肠疾病

  胃肠疾病是一种常见病多发病,和人们生活的环境有密切的关系,包括气候、生活习惯、生活方式等等多种因素有关。因此预防是关键。胃肠疾病如何预防,看了下面的内容就知道了。

  1、冬季是胃肠疾病的高发季节。因为胃肠道对寒冷的刺激非常敏感,如果不注意防护,不注意饮食和生活规律,就会引发胃肠道疾病或复发。再加上天气变冷,食欲增加,加之瓜果大量上市,有人就暴饮暴食,致使胃肠负担加重。还有昼夜温差较大,易引起腹部着凉,诱发结肠过敏,使肠蠕动增强而导致腹泻。

  2、在饮食上一定要注意,有胃病的朋友都知道,胃部敏感的时候,如果经常吃酒吸烟、吃辛辣厚味食物,如火锅、烧烤、麻辣烫或大鱼大肉等,就会觉得很不舒服。确实,正因如此,对于肠胃的保护,我们应该采取软兵政策。粥、面条、热牛奶等等都是不错的选择。当然,除此之外,在饮食制作过程中,也应该尽量选择蒸、煮、烩、炖等烹饪方法,以减少对胃粘膜的刺激。

  3、还需要适当地补充一些有益菌因子——水苏糖来调节一下胃肠,促进胃肠微生态系统的平衡。

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Darmerkrankungen erforderlich

  Neben den klinischen Symptomen sollte bei der Diagnose von克罗恩病考虑进行x线钡餐检查,如果显示回肠末段肠腔狭窄、管壁僵硬,粘膜皱襞消失,呈线样征等。 Bei Ulzerativer Kolitis sind die radiologische Bariumkleinstuhluntersuchung und die Koloskopie am wertvollsten, aber bei schweren akuten Episoden sollte bei der Untersuchung auf eine Kolonperforation geachtet werden.克罗恩病有时与肠结核颇难鉴别;如果病变仅限于结肠,则需要与溃疡性结肠炎鉴别。溃疡性结肠炎主要应与慢性细菌性或阿米巴痢疾、克罗恩病、结肠癌等病鉴别。少数克罗恩病病人发病较急或在急性阶段,易误诊为急性阑尾炎。但是急性阑尾炎一般以往无低热、腹泻病史,右下腹压痛较局限、固定.白细胞计数增加较显著。

 

6. Dietetische Empfehlungen und Verboten für Patienten mit Darmerkrankungen

  Nicht zu verzehrende Lebensmittel sind fettige Lebensmittel (gebratene Speisen, Hamburger, Pommes frites), es sollte versucht werden, Lebensmittel mit einem hohen Gasgehalt zu reduzieren, wie Bohnen, Süßkartoffeln, Taro sowie Lebensmittel, die die Darmperistaltik verändern, wie Schokolade, Süßigkeiten (Kuchen, Kekse), Gemüse mit hohem Ballaststoffgehalt (Bambus, Sesam), Obst mit viel Schale, Samen und Ballaststoffen (Banane, Longan, Zitrone, Ananas). Die tägliche Ernährung sollte leicht und süß sein, und frische Fruchtsäfte, Haferflocken und klebrige Suppen können getrunken werden, um die Verdauung zu unterstützen, und es sollte mehrmals am Tag in kleinen Mengen gegessen werden.

7. Die Standardbehandlung westlicher Medizin bei Darmerkrankungen

  1、Krohn-Krankheit-Operationen sind angezeigt bei Darmverschluss, chronischer Darmperforation mit daraus resultierendem Bauchfellabszess, intraduktalem oder periduktalem Darmfistel, anhaltender Blutverlust sowie bei schwer zu diagnostizierenden Schmerzen, Abszessen und Tuberkulose. Zum Beispiel bei einem Enddarmkrohn-Krankheitsfall sollte der operative Entfernungsort die betroffene Stelle einschließlich der nahegelegenen, optisch normalen Darmabschnitte umfassen.3cm, eine End-zu-End-Darm Anastomose durchführen. Wenn eine starke Adhäsion oder ein lokaler Abszess vorliegt, der nicht entfernt werden kann, kann in der Nähe der Läsion eine Anastomose durchgeführt werden.3cm am normalen Darm durchtrennen, den distalen Abschnitt invaginieren und nähen, den proximalen Abschnitt mit der transversalen Kolon in End-zu-Seit-Anastomose verbinden. Bei Abszess sollte eine Drainage durchgeführt werden, und nach der Situation wird entschieden, ob eine zweite Operation zur Entfernung der Läsionen vorgenommen wird - aber eine einfache Anastomose der nahegelegenen Darmseiten ist nicht ratsam. Wenn ein Intussusception mit einem umgebenden Organ gebildet wird, reicht es aus, die Läsionen des Morbus Crohn zu entfernen und die umgebenden Organe nur mit einer Fistelnaht zu reparieren, es sei denn, es liegt gleichzeitig eine Läsion des Morbus Crohn vor. Wenn die Läsionen des Blinddarms und des distalen Ileums deutlich sind, kann nach der Entfernung des Blinddarms ein Fistel des Restabschnitts auftreten. Die Rückfallrate nach der chirurgischen Behandlung kann erreichen5Über 0 %. Die Rückfallstellen sind oft in der Nähe der Darmannastomosen.

  2、Ulzerative Kolitis Operationsindikation akutes Darmperforation, nicht steuerbare massive Darmblutung; toxische Megakolon; Schwere Patienten, deren Zustand sich unter aktiver internistischer Behandlung weiter schnell verschlechtert; wiederkehrende Symptome. Schwierig zu heilen, schwer, nahezu normales Leben zu führen; Karzinom oder verdächtig für Karzinom. Die Operation muss nach dem Gesamtbefinden des Patienten und dem Umfang der lokalen Läsionen bestimmt werden, aber es muss sicher gestellt werden, dass die betroffenen Darmabschnitte vollständig entfernt werden, da sich die Läsionen sonst nicht kontrollieren lassen; bei Patienten, deren Läsionen weit verbreitet sind und die gesamte Kolon und den Rektum betreffen, muss eine vollständige Entfernung der Kolon und des Rektums durchgeführt werden, gefolgt von einem Ileostomie, einem Ileal-Reservoir-Ileostomie oder einem Ileorektal Anastomose. Wenn der Zustand schwerwiegend ist und der Patient schlecht ist, so dass eine一次根除 nicht möglich ist, kann eine Teilchenoperation durchgeführt werden, wie z.B. eine Teilentfernung der Kolon, eine doppelte Ileostomie und Sigmoidostomie oder eine einfache Ileostomie. Bei Patienten mit akuter toxischer Megakolon muss zusätzlich eine减压 Operation an der transversalen Kolon oder gleichzeitig eine Sigmoidseitwandostomie durchgeführt werden. Nachdem die Symptome abgeklungen sind und der Zustand stabil ist, wird eine zweite Operation zur Entfernung der verbliebenen Läsionen durchgeführt. Wenn die Läsionen nur den linken Darm, den Sigmoiddarm und den Rektum betreffen, kann eine Entfernung des Rektums und des linken Darmes sowie eine transversale Kolonostomie durchgeführt werden.

 

Empfohlenes: Wurmkomprimierung , Postpartale Essunfälle , Darmverschluss , Filariose , Wurmkrankheit , Membranozenodose

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