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Valgus deformität

  In der Medizin wird Valgus deformität auch als X-Beine bezeichnet. Es bezieht sich auf die Situation, dass die Knien beider Beine zusammenstoßen, wenn die Füße nebeneinander stehen, und die Innenknöchel der Füße können sich nicht nahen. Diese körperliche Verformung beeinflusst nicht nur das Aussehen und die Schönheit der Beine, sondern hat auch einen großen Einfluss auf die Gesundheit des Menschen. Valgusdeformität oder Varusdeformität zerstören die normale Kraftverteilung des Kniegelenks, erhöhen die Belastungsebene auf einer Seite des Gelenks und reduzieren die Belastung auf der anderen Seite. Gleichzeitig wird die Reibung zwischen dem Patella und dem Femur durch die Änderung der Kraftlinie der Unterschenkel erhöht.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für Valgus deformität?
2.Was für Komplikationen kann Valgus deformität verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat Valgus deformität?
4.Wie kann Valgus deformität verhindert werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei Valgus deformität erforderlich?
6.Dietetische Empfehlungen und Tabus für Valgusdeformität
7.Konservative Behandlungsmethoden der Westlichen Medizin bei Valgus deformität

1. Welche Ursachen gibt es für Valgus deformität?

  Die Hauptursachen für X-Beine sind drei: Eine ist die Rachitis bei Kindern, eine ist die genetische Vererbung, und eine kleine Anzahl von Fällen ist auf die Folgen von Dysplasie der Knorpel, Verletzungen, Frakturen usw. zurückzuführen. Diese körperliche Verformung beeinflusst nicht nur das Aussehen und die Schönheit der Beine, sondern hat auch einen großen Einfluss auf die Gesundheit des Menschen. Valgusdeformität oder Varusdeformität zerstören die normale Kraftverteilung des Kniegelenks, erhöhen die Belastungsebene auf einer Seite des Gelenks und reduzieren die Belastung auf der anderen Seite. Gleichzeitig wird die Reibung zwischen dem Patella und dem Femur durch die Änderung der Kraftlinie der Unterschenkel erhöht. Mit der Zeit kann dies zu Schmerzen beim Gehen im Kniegelenk führen, die Bewegung des Gelenks wird beeinträchtigt und es ist leicht zu Osteoarthritis der Knie zu entwickeln. Eine Korrektur dieser Beinform kann nicht nur das Aussehen und die Schönheit des Körpers verbessern, sondern auch den Zustand der ungleichmäßigen Kraftverteilung des Kniegelenks verbessern.

2. Was für Komplikationen kann Valgus deformität verursachen?

  Bei einem normalen Kniegelenk ist der Druck gleichmäßig auf der Gelenkfläche verteilt. Bei Menschen mit X-Beinen konzentriert sich aufgrund der Valgusdeformität des Kniegelenks zu viel Körpergewicht auf die laterale Gelenkfläche des Kniegelenks. Gleichzeitig ist die Kraftlinie der Unterschenkel schlecht, die Reibung zwischen dem Patella und dem Femur nimmt zu und es ist leicht zu einem Weichfleisch der Patella zu kommen. Übermäßiger Druck und Reibungskraft führen dazu, dass die laterale Knorpeloberfläche des Kniegelenks abgenutzt wird, der Schienbein-Plattenbruch eintritt und sekundäre Osteoarthritis develops. Mit zunehmendem Alter tritt häufig Gelenkschmerz auf, der die normale Gehaktivität beeinflusst.

3. Welche typischen Symptome hat Valgus deformität?

  Wenn die beiden Unterschenkel natürliche Ausdehnung oder Aufrechtstehen haben, können die beiden Knie zusammenstoßen, und die Innenknöchel der Füße sind getrennt und können sich nicht nahen. Diese körperliche Verformung beeinflusst nicht nur das Aussehen und die Schönheit der Beine, sondern hat auch einen großen Einfluss auf die Gesundheit des Menschen. Valgusdeformität oder Varusdeformität zerstören die normale Kraftverteilung des Kniegelenks, erhöhen die Belastungsebene auf einer Seite des Gelenks und reduzieren die Belastung auf der anderen Seite. Gleichzeitig wird die Reibung zwischen dem Patella und dem Femur durch die Änderung der Kraftlinie der Unterschenkel erhöht.

4. Wie kann Valgus deformität verhindert werden?

  Ernsthafte Schuhmode, richtige Schlaf- und Sitzpositionen. Wenn Eltern bemerken, dass die Fersen des Kindes einbricht oder das Kind beim Gehen innen oder außen einschneidet, sollte darauf geachtet werden, dass dies rechtzeitig korrigiert wird.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen für die Varusdeformation durchgeführt werden

  Allgemeine Röntgenuntersuchungen: Brust röntgenologische Untersuchungen, Knochen und Gelenke der Gliedmaßen Untersuchungen:

  Allgemeine Röntgenuntersuchungen: Röntgenaufnahmen des Kopfes, des Brustkorbs, der Bauchflüssigkeit und der Knochen und Gelenke der Gliedmaßen. Röntgenaufnahmen spielen in der Diagnose eine wichtige Rolle, und die注意事项如下:1Der Fotoprozess ist recht komplex, und die Ergebnisse können nicht sofort erhalten werden;2Allgemein sind Röntgenaufnahmen nicht in der Lage, den Funktionszustand der Organe zu beobachten;3Fotografie1Ein Röntgenfilm kann nur ein Bild eines untersuchten Bereichs liefern, dies ist ein Nachteil der Röntgenaufnahme;4Eine Computertomografie (CT) sollte als erste Wahl bei Kopfverletzungen durchgeführt werden, da Röntgenaufnahmen bei Knochenbrüchen und intrakraniellen Blutungen und anderen Komplikationen weniger wertvoll sind als CT-Scans.

6. Ernährungsbedürfnisse und -verboten von Varusdeformationen

  Varusdeformation hat in der Regel keine spezifischen Anforderungen an die Ernährung. Es wird empfohlen, dass die Patienten eine reichhaltige und strukturierte Ernährung beibehalten, den Proteinkonsum erhöhen und weniger fettige, zuckerreiche und salzhaltige Lebensmittel essen, sowie von reizenden Lebensmitteln abzusehen.

7. Konservative Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die O-Bein-Korrektur

  1Die Korrekturmöglichkeiten für O-Beine umfassen: Operation, Gipsverband, Bandage, Übung, Korrektursohlen usw. Für Kinder mit Kyphosis ist es obligatorisch, eine offizielle und systematische Behandlung für Kyphosis zu erhalten; gleichzeitig sollte darauf geachtet werden, dass Kinder nicht zu früh laufen lernen.

  2Die Operation ist geeignet für Patienten mit knochigen Deformationen. Durch Osteotomie wird die Deformation korrigiert+Die Innendruckfixierung kann sofort die normale Körpersymmetrie und das Erscheinungsbild des Armes wiederherstellen.

  3Schwere Varusdeformation, primäre Osteotomie+Die Innendruckfixierung könnte eine Spannung und Ziehung von Nerven und Blutgefäßen verursachen und ist anfällig für relevante Komplikationen. Daher kann eine osteotomische Korrektur unter Verwendung eines externen Fixiergeräts辅助下辅助截骨矫形, die Deformation langsam korrigieren und Komplikationen von Nerven und Blutgefäßen vermeiden, die Operation ist auch weniger invasiv.

  4Nichtoperative Korrekturmöglichkeiten, deren Prinzipien im Wesentlichen übereinstimmen, sind alle darauf ausgelegt, die laterale collateral Kniebande zu entspannen und die stabile Struktur innen und außen des Kniegelenks wiederherzustellen. Dies führt zur Varusdeformation und erreicht das Korrekturziel. Der Vorteil der nichtoperativen Korrektur ist die geringe Kosten und das geringe Risiko, der Nachteil ist die aktive Therapie, die langsame Wirkung und die Notwendigkeit einer langfristigen Verfolgung. Ohne Geduld kann das Korrekturziel nicht erreicht werden.

Empfohlenes: Angeborene Tibiakalotte , Erythrocyanose der Unterschenkel , Die unvollständige Schließung der Durchblutungsventile der Unterschenkelvenen , Traumatische Synovitis des Kniegelenks , Angeborene Hüftluxation , Lungenkrankheiten verursacht durch Arzneimittel

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