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Subkutanes Myxödem

  Das subkutane Myxödem wird auch als thyrotoxische Mucopolysaccharidose bezeichnet. Die Merkmale sind scharfe, feste wasserige Plaques oder Knoten im Unterschenkelbereich, die oft mit Thyreotoxikose einhergehen. Klinische Manifestationen: Die Hautläsionen treten am häufigsten im vorderen Unterschenkelbereich auf, oft mit Hyperthyreose und Exophthalmus sowie knöchelartigen Finger- und Zehen.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für das subkutane Myxödem?
2.Welche Komplikationen kann das subkutane Myxödem verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat das subkutane Myxödem?
4.Wie kann das subkutane Myxödem vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind bei der subkutanen Myxödem erforderlich?
6.Dietary Restrictions and Recommendations for Patients with Subcutaneous Myxödem
7.Die Routinebehandlung der subkutanen Myxödem in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für das subkutane Myxödem?

  Derzeit wird angenommen, dass das subkutane Myxödem wie das Exophthalmus bei Hyperthyreose eine Manifestation einer eigenimmunologischen Krankheit ist, die Beweise dafür sind:

  1Diese Krankheit tritt fast immer mit diffusiver Hyperthyreose auf, die letztlich als eigenimmunologische Krankheit angesehen wird.

  2Bei Patienten mit diffusiver Hyperthyreose können im Serum LATS (lang wirkender Schilddrüsenreizstoff) nachgewiesen werden.

  3LATS ist auch im Flüssigkeitsausfluss des subkutanen Myxödems und im Biopsiespezimen vorhanden.

  4LATS beteiligt sich an der Aktivierung von Lymphozyten, fördert die Zellteilung der Fibroblasten und produziert eine große Menge an Mucopolysacchariden.

2. Welche Komplikationen kann das subkutane Myxödem verursachen?

  Das subkutane Myxödem tritt häufig mit Hyperthyreose und Exophthalmus auf, kann Muskelschwäche, Bradykardie, Dilatation des Herzens, Perikardflüssigkeit und andere Symptome verursachen, was die Gesundheit der Patienten erheblich beeinträchtigen kann, daher muss unbedingt rechtzeitig behandelt werden.

3. Welche typischen Symptome hat das subkutane Myxödem?

  Diese Krankheit tritt häufig mit Hautläsionen auf, am häufigsten im vorderen Unterschenkelbereich, beginnt oft auf einer Seite, erweitert sich später auf beide Unterschenkelaußenflächen, ist oft symmetrisch verteilt, einige auch an den Händen, Armen und im Gesicht sichtbar, selten im Rumpfbereich, die Schäden sind rund, elliptisch oder unregelmäßig rund, geschwollen, fest, unter Druck keine Einkerbungen, klare Grenzen, wachsartig durchsichtig bis rosa oder blassrot, manchmal mit braun oder braun-schwarz, Oberfläche uneben, Poren groß, können Orangenhaut haben, lokal häufig vermehrter Schweiß und starke, dicke, glänzende Haare, der Selbstgefühl kann mit Juckreiz oder Kribbeln verbunden sein.

  Diese Krankheit tritt häufig mit Hyperthyreose und Exophthalmus auf, die Myxoedema-Arthropathie ist selten, ihre Merkmale sind: Hyperplasie der Metaphysen der Finger- und Zehenknochen, Schwellung des weichen Gewebes darauf, klinische Manifestationen sind knöchelartige Finger- und Zehen.

4. Wie kann das subkutane Myxödem vorgebeugt werden?

  Wie kann das subkutane Myxödem vorgebeugt werden? Kurze Übersicht:

  1und die Korrektur eines Jodmangels

  Die Ursachen der地方性克汀病sind hauptsächlich ein Mangel an Jod, und die Korrektur eines Jodmangels kann die Entwicklung der Krankheit effektiv verhindern.

  2und eine angemessene Ernährung

  Mangelernährung kann eine Verkleinerung der Schilddrüse und eine Hypothyreose verursachen, was die körperliche und intellektuelle Leistungsfähigkeit des Kindes beeinträchtigen kann.

  3Frühe Diagnose und Behandlung können eine positive Präventionseffekt haben.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei der subkutanen Myxödem erforderlich?

  Welche Untersuchungen sollten bei der subkutanen Myxödem durchgeführt werden? Kurze Übersicht:

  1und der serologischen Untersuchung

  Die Serum-LATS-Konzentration ist erhöht,

  2und der Bestimmung der Schilddrüsenfunktion

  Einschließlich des Basalmetabolismus und der Radioaktivität131I und T3häufig ein Hinweis auf eine Hyperthyreose.

  3、Histologische Untersuchung

  In der Dermis, insbesondere in der Dermis der Mitte und unten1/3Es gibt eine große Ansammlung von Mucopolysacchariden, daher ist die Dermis sichtbar verdickt. Mucopolysaccharide verursachen eine breite Spaltung der Kollagenfaserbündel, und unter dem Elektronenmikroskop sind im Mucopolysaccharidbereich aktivierte Fibroblasten mit Sternen zu sehen.

6. Ernährungsverbote und -vorteile von Patienten mit subkutanem Ödem

  Kurzbeschreibung der Ernährungsprinzipien von subkutanem Ödem

  、Empfohlenes Essen

  1、Empfohlenes Essen, das leicht dehydriert.

  2、Empfohlenes Essen, um das Immunsystem zu stärken

  3、Empfohlenes Essen, das leicht verdaulich und gut verdaulich ist.

  、Empfohlenes Essen

  1、Vermeiden Sie

  2、Vermeiden Sie gesalzene Lebensmittel, wie Salami, Salat, Salzfische.

  3、Vermeiden Sie gasbildende Lebensmittel, wie Zwiebeln, Süßkartoffeln, Sojabohnen.

  、Vermeiden Sie schwer verdauliche Lebensmittel, wie Glutenvollkornreis, Nudeln, Schneckengewürze.

  1、Empfohlene Ernährungspläne

  、Kornspirellen-Moos-Trinken5Kornspirellen, weißer Moos

  20g, gemeinsam gekocht, Salz hinzufügen, in mehreren Teilen nehmen.

  、Adstringens-Süßkartoffel-Suppe60g, Karpfen1Stücke (Darm entfernt), frische Ingwer10g,zusammen garkocht, ohne Salz, Fisch essen und den Brühen trinken.

  3、Astragalus-Rindfleischsuppe

  Astragalus60g,rotes Fleisch in angemessener Menge, gemeinsam gekocht, ohne Salz, das Fleisch essen und den Brühen trinken.

7. Die gebräuchliche Methode der westlichen Medizin zur Behandlung von subkutanem Ödem

  Kurzbeschreibung der Behandlung von subkutanem Ödem

  1、Intramuskuläre Injektion von Triamcinolon (Methylprednisolon) Therapie

  Methylprednisolon Suspension mit physiologischer Salzlösung verdünnt werden5mg/ml der Lösung, intramuskuläre Injektion, jede Stelle injiziert1ml,einmalige Gesamtmenge nicht mehr als40mg,jeder3~4Woche1mal;es gibt auch Ansichten, dass Methylprednisolon Suspension mit der gleichen Menge Hyaluronidase (1500U/ml physiologische Salzlösung) als intramuskuläre Injektion, kann den Schaden vollständig abklingen lassen, aber nach einigen Monaten nach der Einnahme häufig recurrence, recurrence cases, die diese Therapie noch wirksam sind.

  2、Antitumortherapie

  (1)Phenylbutazon (CB1248),täglich 0.1~0.3mg/kg,geteilt in2~4mal eingenommen, Gesamtmenge约为400~500mg。

  (2)Cyclophosphamid, beginnend mit der Einnahme200mg/d,allmählich abnehmen auf50mg/d,Gesamtmenge约为8g。

Empfohlenes: Chronische einfache Verletzungs-lenden- und Beinschmerzen , Alte, verweste Beine , Hormonelle Osteonekrose des Femurs , Emotionales Kreuzbeinreiben , Kreuzbandverletzung , Kreuzbandverletzung

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