Verschluckte Fremdkörper umfassen Katheter, Knochen von Hühnern und Fischen; Gallensteine oder Fäkalsteine können an der Grenze zwischen Anus und Rektum verweilen; Harnsteine, Yoni-Ringe oder chirurgische Schwämme oder Instrumente können in den Rektum eindringen; einige merkwürdige oder mit sexuellen Darbietungen zusammenhängende Fremdkörper werden künstlich eingeführt und unbeabsichtigt einklemmt; einige Substanzen einklemmen sich in die Wand des Rektums, einige Fremdkörper kleben an der Analringmuskulatur usw. Diese Fremdkörper gelangen in den Rektum und verursachen entsprechend einige Symptome, die als Fremdkörper im Rektum bezeichnet werden.
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Fremdkörper im Rektum
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für Fremdkörper im Rektum?
2.Was für Komplikationen kann ein Fremdkörper im Rektum verursachen?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei Fremdkörpern im Rektum?
4.Wie kann Fremdkörper im Rektum vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für Fremdkörper im Rektum erforderlich?
6.Dietary restrictions and recommendations for patients with Fremdkörper im Rektum
7.Die Standardbehandlungsmethode der westlichen Medizin für Fremdkörper im Rektum
1. Welche Ursachen gibt es für Fremdkörper im Rektum?
Was verursacht Fremdkörper im Rektum?
1、versehentlich verschluckte oder unbeabsichtigte Erbrochene, die einklemmt werden können.
2、Gallensteine oder Fäkalsteine, die im Rektum einklemmt werden können.
3、medizinische Fremdkörper, die im Darm zurückbleiben.
2. Was für Komplikationen kann ein Fremdkörper im Rektum verursachen?
Fremdkörper im Rektum können auch andere Krankheiten verursachen. Diese Krankheit kann eine Perforation des Bauches und des Rektums, Peritonitis und toxischen Schock verursachen, weshalb eine hohe Aufmerksamkeit von Ärzten und Patienten erforderlich ist.
3. Welche typischen Symptome gibt es bei Fremdkörpern im Rektum?
Plötzliche, starke Schmerzen während des Stuhlgangs sollten auf einen durchstechenden Fremdkörper hinweisen, der genau an der Grenze zwischen Anus und Rektum oder darüber liegt, andere Symptome hängen von der Größe und Form des Fremdkörpers, der Dauer des Verweilens an dieser Stelle und der Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Infektionen oder Perforationen ab.
Fremdkörper verweilen in der Mitte des Rektums, können an diesem Ort nicht durch den Winkel der Vorbeuge des Rektums hindurchgehen, bei der digitalen Rektaluntersuchung kann der Fremdkörper berührt werden, möglicherweise ist eine röntgenologische Untersuchung des Bauches und Brustkorbs erforderlich, um eine Perforation des Bauches und des Rektums auszuschließen.
4. Wie kann man Fremdkörper im Rektum vorbeugen
Plötzliche, starke Schmerzen während des Stuhlgangs sollten auf einen durchstechenden Fremdkörper hinweisen. Fremdkörper im Rektum beeinträchtigen die täglichen Aktivitäten des Patienten erheblich, daher sollte eine aktive Prävention betrieben werden. Bei der Prävention sollte darauf geachtet werden, dass keine Fehler beim Essen gemacht werden und dass die Behandlung von Gallensteinen in den inneren Organen aktiv behandelt wird.
5. Welche Laboruntersuchungen sind für Fremdkörper im Rektum erforderlich
Fremdkörper bleiben oft in der mittleren Hälfte des Rektums hängen, Fremdkörper können an diesem Ort nicht durch den Winkel des vorderen Biegens des Rektums hindurchgehen. Beim digitalen Rektumabtasten kann der Fremdkörper berührt werden. Es kann erforderlich sein, eine Röntgenuntersuchung des Bauches und des Brustkorbs durchzuführen, um eine Perforation des Bauches und des Rektums auszuschließen.
1、Röntgenaufnahme des Bauches:Eine Bauchflachengraphie ist ein Bauchbild, das ohne Kontrastmittel aufgenommen wird. Wenn ein Organ aufgrund einer Krankheit calcifiziert ist oder Fremdkörper, die nicht durch Röntgenstrahlen durchdrungen werden, wie Steine oder freie Gase im Bauchraum, im Darmraum mehr Gas und Flüssigkeit vorhanden sind oder der Darm erweitert ist, zeigen sich Unterschiede in der Dichte auf dem Bild. Bei rein metallischen Fremdkörpern kann eine definitive Diagnose durch Röntgenuntersuchung gestellt werden.
2、Bariumkontrastuntersuchung:Die Röntgenkontrastuntersuchung von nichtmetallischen Fremdkörpern ist sehr hilfreich, bei Blutungen oder Perforationen sollte die Röntgenkontrastuntersuchung verboten werden.
6. Ernährungsbeschränkungen und -vorschriften für Patienten mit Fremdkörpern im Rektum
Die Ernährung von Patienten mit Fremdkörpern im Rektum sollte leicht verdaulich und nahrhaft sein, mehr Gemüse und Obst essen, die Ernährung ausgewogen gestalten und darauf achten, dass die Ernährung ausreichend ist. Außerdem sollten Patienten darauf achten, scharfe, fettige und kalte Lebensmittel zu vermeiden.
7. Die Routinebehandlung von Fremdkörpern im Rektum in der westlichen Medizin
Vorsichtsmaßnahmen vor der Behandlung von Fremdkörpern im Rektum:
Wenn der Fremdkörper erreicht wird, kann 0,5% Lidocain subkutan und unter der Schleimhaut injiziert werden.5%Lidocain oder enthalten150u/15Durch Injektion von 0,5% Procain mit Hyaluronidase zur lokalen Anästhesie, dann mit einem Rektumzweigungsmesser die Anus erweitern, das Fremdkörper greifen, drehen und entfernen. Wenn das Fremdkörper nicht erreicht werden kann, muss der Patient in der Regel ins Krankenhaus eingewiesen werden. Die Peristaltik kann den Fremdkörper oft in die mittlere Hälfte des Rektums schieben, dann wird die obige Routineoperation durchgeführt. Aber die Entfernung des Fremdkörpers durch den Sigmoidoskop oder den Rektroskop ist selten erfolgreich und die Sigmoidoskopie kann den Fremdkörper in eine nahegelegene Position schieben, was die Entfernung des Fremdkörpers verzögert. In einigen Fällen ist eine lokale oder generale Anästhesie erforderlich, manchmal ist eine Laparotomie erforderlich, um den Fremdkörper in den Anus zu drücken oder eine Kolotomie durchzuführen, um den Fremdkörper zu entfernen. Nach der Entfernung des Fremdkörpers sollte eine Sigmoidoskopie durchgeführt werden, um schwerwiegende Rektumverletzungen oder Perforationen auszuschließen.
Empfohlenes: Rektumendometriose , Nephropathie durch Kontrastmittel , Angeborenes Mega-Nephrostoma , Proktome , Atypische Hyperplasie des Rektums , Rektitis