Metatarsophalangealgelenkschmerzen sind Schmerzen, die das Metatarsophalangealgelenk betreffen, ein häufiges Symptom, das fast vollständig durch eine abnorme Gelenkfläche verursacht wird, die zu einer Halbsubluxation führt und die Kapsel und die Synovialschicht aufeinander drücken, was schließlich zur Zerstörung des Gelenkknorpels (Degenerative Gelenkerkrankung) führt.
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Metatarsophalangealgelenkschmerzen
- Inhaltsverzeichnis
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1.Welche Ursachen gibt es für Metatarsophalangealgelenkschmerzen?
2.Was für Komplikationen können Metatarsophalangealgelenkschmerzen verursachen?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei Metatarsophalangealgelenkschmerzen?
4.Wie kann man Metatarsophalangealgelenkschmerzen vorbeugen?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei Metatarsophalangealgelenkschmerzen durchgeführt werden?
6.Was die Ernährung der Patienten mit Metatarsophalangealgelenkschmerzen betrifft, was ist erlaubt und was nicht
7.Die gängigen Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für Metatarsophalangealgelenkschmerzen
1. Welche Ursachen gibt es für Metatarsophalangealgelenkschmerzen?
Metatarsophalangealgelenkschmerzen sind häufiger bei einer vorzeitigen Stiffheit und Rigidität, einer Hammerzehe, einer Kuhfußdeformität, einem Hohlfuß, einem hocharchierten Fuß, einer übermäßigen Exorsion des Subtalusgelenks (Drehung des Fußes nach innen, also Supination) und einer Exorsion deformität (Bursitis). Aufgrund des Überlappens der Zehen übereinander haben Patienten mit Bursitis oft traumatische Halbsubluxationen und2Metatarsophalangealgelenkschmerzen. Ein schmerzhafter Halbsubluxation des Metatarsophalangealgelenks kann auch durch Gelenkerkrankungen (wie rheumatoide Arthritis) verursacht werden.
2. Was für Komplikationen können Metatarsophalangealgelenkschmerzen verursachen?
Metatarsophalangealgelenkschmerzen sind ein häufiges Symptom und nicht die Krankheit selbst. Es gibt viele Ursachen für Metatarsophalangealgelenkschmerzen, die häufigsten sind eine abnorme Gelenkfläche, die zu einer Halbsubluxation führt und die Kapsel und die Synovialschicht aufeinander drücken, was schließlich zu Gelenkschmerzen führt.
Die Komplikationen dieser Krankheit sind hauptsächlich durch die primäre Erkrankung verursacht. Am häufigsten entwickelt sich eine Gelenksubluxation weiter zu einer Gelenk luxation, es kann auch Arthritis verursachen, einige Gelenkschmerzen können auch durch rheumatoide Arthritis verursacht werden, und die schwersten Komplikationen der Gelenkveränderungen können Behinderungen verursachen.
3. Welche typischen Symptome gibt es bei Metatarsophalangealgelenkschmerzen?
Die Hauptbeschwerden der Patienten mit Metatarsophalangealgelenkschmerzen sind Schmerzen. Wenn die Gelenkschmerzen ohne offensichtliche Fieber und Schwellung auftreten, kann in der Regel eine entzündliche Gelenkerkrankung ausgeschlossen werden. Eine rheumatische Untersuchung ist dennoch von Vorteil, da Gelenkschmerzen ohne Brennen, Taubheit oder Stechende Schmerzen mit einem Neurilemmom oder Neuralgie zwischen den Zehen unterschieden werden können. Beim Gelenkpalpieren und -bewegen treten in der Regel Druckschmerzen auf der Rückseite und auf der Fußsohle des Gelenks auf, während die Symptome einer Neuralgie oft nur auf der Fußsohle begrenzt sind.
4. Wie kann man die Metatarsophalangealgelenkschmerzen vorbeugen
Bei der Prävention von Metatarsophalangealgelenkschmerzen sollte auf die Ursachen geachtet werden, die zu Verletzungen des Metatarsophalangealgelenks führen können, vermieden werden, wie z.B. vorsichtig zu gehen, um nicht auf Gegenstände zu treten, die zu Verletzungen des Metatarsophalangealgelenks führen können, und von engen oder zu kleinen Schuhen abzusehen.
5. Welche Laboruntersuchungen müssen für die Metatarsophalangealgelenkschmerzen durchgeführt werden
Die Metatarsophalangealgelenkschmerzen werden hauptsächlich durch Röntgenuntersuchungen und CT-Scans diagnostiziert, um organische Erkrankungen auszuschließen. Diese Untersuchungen können die Krankheit erkennen, wenn die Metatarsophalangealgelenkschmerzen durch eine Fraktur oder Luxation des Metatarsophalangealgelenks verursacht werden, können die Manifestationen der Luxation und Subluxation des Fußes sowie die Fraktur des umliegenden Knochens angezeigt werden. Wenn die Krankheit schwerwiegend ist, können auch kleine Knochenbrocken zwischen den Metatarsen gefunden werden.
6. Dietary preferences for patients with metatarsophalangeal joint pain
Die Ernährung der Patienten mit Metatarsophalangealgelenkschmerzen sollte leicht und nahrhaft sein, hauptsächlich Gemüse und Obst wie Bananen, Erdbeeren, Äpfel und andere, die reich an Nährstoffen sind. Es sollte mehr Lebensmittel konsumiert werden, die das Immunsystem stärken, wie Propolis, um die körperliche Resistenz gegen Krankheiten zu stärken. Es ist auch wichtig, die Ernährung ausgewogen zu gestalten und sicherzustellen, dass ausreichend Nährstoffe vorhanden sind. Patienten sollten darauf achten, nicht zu rauchen und Alkohol zu vermeiden, sowie von scharfen, fettigen und kalten Lebensmitteln abzusehen, um wiederkehrende Krankheiten zu vermeiden.
7. Die gängigen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung von Metatarsophalangealgelenkschmerzen
Die Behandlung der Metatarsophalangealgelenkschmerzen sollte sowohl der Ursachenbehandlung als auch der Symptomtherapie zugleich durchgeführt werden. Wenn es zu einer hohen Spitzfußdeformität oder zu einer Hammerzehe kommt, sollte die Ursache gesucht werden. Es muss die Schwäche der vorderen Oberschenkelmuskulatur, eine zu enge Achillessehne und neurologische Erkrankungen (wie Friedreich-Ataxie, Charcot-Marie-Krankheiten wie Zahnkrankheiten (Toothkrankheiten) oder die Folgen eines Schlaganfalls können zu Verkrümmungen der Zehen führen. Um die Druckverteilung auf die Gelenke zu neu zu ordnen und zu lindern, können orthopädische Hilfsmittel verwendet werden. Eine wöchentliche Injektion eines lokalen Anästhetikums kann langfristig lindern. Bei Gelenkentzündungen (Bursitis) kann auch eine Kombination aus Lokalanästhetikum und löslichen oder unlöslichen Kortikosteroiden oder两者的联合局部注射,每次注射间隔。Wenn eine übermäßige Auswärtsdrehung des Talusgelenks oder eine hohe Spitzfußdeformität vorliegt, sollte eine Einrichtung in den Schuh eingebaut werden, die eine übermäßige Auswärtsdrehung kontrolliert und den Druck auf den Fußboden verringert. Wenn konservative Behandlungen nicht wirksam sind, sollte erwogen werden, eine Operation durchzuführen.
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