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Beschränkung der Fetalentwicklung

  Die Beschränkung der Fetalentwicklung wird auch als Syndrom der mangelnden Plazentafunktion oder Syndrom der mangelnden Fetalnährstoffversorgung bezeichnet, das bedeutet, dass das Gewicht des Fötus unter das durchschnittliche Gewicht des Schwangerschaftsalters fällt10Prozentile oder weniger als das durchschnittliche Gewicht2Standardabweichung.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für die Beschränkung der Fetalentwicklung?
2.Was für Komplikationen kann die Beschränkung der Fetalentwicklung leicht verursachen?
3.Welche typischen Symptome hat die Beschränkung der Fetalentwicklung?
4.Wie kann die Beschränkung der Fetalentwicklung vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei der Beschränkung der Fetalentwicklung durchgeführt werden?
6.Was sollte die Ernährung der Patienten mit der Beschränkung der Fetalentwicklung vermeiden?
7.Die gängigen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung der Beschränkung der Fetalentwicklung

1. Welche Ursachen gibt es für die Beschränkung der Fetalentwicklung?

  Die Ursachen der Beschränkung der Fetalentwicklung sind bisher nicht vollständig geklärt. Etwa40%der Patienten treten bei normaler Schwangerschaft auf30%~40%trifft auf Schwangere mit verschiedenen Krankheiten und Schwangerschaftskomplikationen zu10%kann auf Mehrlingsschwangerschaften zurückzuführen sein10%kann auf Fetalinfektion oder Missbildungen zurückzuführen sein. Alle folgenden Faktoren sind mit der Entstehung der Krankheit verbunden.

  Eins, Faktoren des Fötus

  1、Genetische Faktoren:Die Unterschiede im Geburtsgewicht des Fötus40%stammen von genetischen Faktoren der Eltern, wobei die Genetik der Mutter und die Umweltauswirkungen größer sind.

  2、Fetalinfektion:Die Fetalinfektion macht etwa 50% der Ursachen aus10%Die Krankheitserreger umfassen Viren, Bakterien und Protozoen.

  Zwei, Faktoren der Plazenta

  Die Plazenta stellt Nährstoffe und Sauerstoff zur Aufrechterhaltung des Lebens des Fötus bereit. Daher führt eine Anomalie der Struktur und Funktion der Plazenta oft zu dieser Krankheit.

  Drei, Faktoren der Mutter

  Die intrauterine Entwicklung und das Wachstum des Fötus spiegeln das Gleichgewicht zwischen Fötus, Plazenta und Mutter wider. Jeglicher Faktor, der die Stabilität des inneren Umfelds der Mutter beeinträchtigt, wie unzureichende Ernährung, Mangel an Spurenelementen, Rauchen und Alkohol, Medikamente usw., kann die Beschränkung der Fetalentwicklung verursachen.

2. Was für Komplikationen kann die Beschränkung der Fetalentwicklung leicht verursachen?

  Die Beschränkung der Fetalentwicklung kann mit intrauteriner Sauerstoffmangel, intrauteriner Distress, perinatalem Tod usw. kompliziert sein. Wegen der kleinen Lebergröße muss Glukose für das relativ große Gehirn bereitgestellt werden, daher tritt oft nach der Geburt eine Neugeborenenhypoglykämie auf. Nach der Geburt entwickelt sich der Körper des Neugeborenen normal, aber aufgrund des Sauerstoffmangels in der Peripartium gibt es oft neurologische Schäden.

3. Welche typischen Symptome hat die Beschränkung der Fetalentwicklung?

  Die Beschränkung der Fetalentwicklung ist hauptsächlich in folgende drei Typen unterteilt.

  1、内因性均称型:Die Merkmale sind das Verhältnis von Gewicht, Kopfdurchmesser und Körpergröße des Neugeborenen, das nicht mit der Schwangerschaftszeit übereinstimmt. Die Zellzahl der Organe nimmt ab, die Gehirnmasse ist niedrig. Ein Drittel der Neugeborenen hat Missbildungen, die das Überleben gefährden können. Die Hauptursachen sind genetische oder chromosomale Mutationen, Virus- oder Toxoplasmoseinfektionen usw.

  2, externe asymmetrische Form: Die Kinder entwickeln sich ungleichmäßig. Der Kopfumfang und der Körper entsprechen der Schwangerschaft, aber das Gewicht ist niedriger. Das Aussehen ist unterernährt oder überreift. Die Hauptursachen sind eine schlechte oder gestörte Plazentafunktion. Die Schwangere hat oft Hypertension in der Schwangerschaft und chronische Nierenentzündung.

  3, externe asymmetrische FormKinder haben ein geringeres Gewicht, Größe und Kopfumfang, gleichzeitig einen Mangel an Ernährungszustand. Die Organe sind klein, die Leber und Milz sind noch schlimmer. Die Zellzahl kann abnehmen15%~20%, einige Zellvolumen auch schrumpfen.

4. Wie kann die Wachstumsbeschränkung des Fötus vorgebeugt werden

  Bei der Prävention dieser Krankheit kann16Woche eine Amnionzylinderpunktion, Amnionsflüssigkeitskultur, Chromosomenanalyse oder Alpha-Fetoproteinbestimmung durchzuführen, um den Geburtsfehler des Fötus zu verhindern. Rauchen während der Schwangerschaft kann die Entwicklung des Fötus beeinflussen, daher sollte die Gefährdung von Rauchen für die Schwangere beworben werden. Es sollte eine stärkere Prävention und Behandlung von Schwangerschaftskomplikationen durchgeführt werden. Die Schwangere sollte sichern, dass sie ausreichend ernährt wird, und nicht einseitig essen, sie sollten reich an Proteinen und Vitaminen essbare Lebensmittel konsumieren, um die Auswirkungen auf die Entwicklung des Fötus zu verhindern.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Wachstumsbeschränkung des Fötus erforderlich

  Die Hauptuntersuchungsmethoden dieser Krankheit sind die folgenden:

  1, Urin-Östronbestimmung

  Urin-Östronbestimmung kann zur Diagnose der Plazentafunktion beitragen. In der inneren symmetrischen Form liegt der Kurvenverlauf des Urin-Östrons zwischen dem normalen Wert und2Standardabweichung, in Parallelstellung; In der externen asymmetrischen Form, es sei denn, es gibt Adrenalsexposition, dann bis37Woche, bleibt der Wert von Urin-Östron mit dem normalen Wert überein, wächst dann nicht mehr, bis zur Schwangerschaft38Woche, in der2Standardabweichung unter, deutet auf eine schwere Funktionsminderung hin. Wenn der Wert von Urin-Östron linear abnimmt, kann dies oft auf eine Gefährdung des Fötus hinweisen.

  2, Schwangerschaftsspezifisches Protein (SP1) bestimmt

  In der Schwangerschaft28Nach der Woche, wenn SP1Wert unter den10Percentile, deutet oft auf eine Wachstumsbeschränkung des Fötus hin.

  3, Ultraschalluntersuchung

  Für Verdachtsfälle von Wachstumsbeschränkung des Fötus sollte die Biparietaldurchmesser des Fötus mit Ultraschall gemessen werden, jede2Woche1Woche36mal. Ein normales Fohlen wächst in der Schwangerschaft2Woche wächst, ist der biparietale Durchmesser des Fötus schneller. Wenn der biparietale Durchmesser des Fötus pro2mm, ist die Wachstumsbeschränkung des Fötus; wenn das Wachstum größer als4mm, kann die Wachstumsbeschränkung des Fötus ausgeschlossen werden.

  4, die Rate der Nabelschnurarterie

  Die Anwendung der Rate der Nabelschnurarterie kann die Krankheit frühzeitig erkennen. Durch die Kontraktions- (S) und Dilatationsblutflussmaxima (D) der Nabelschnurarterie/Der Wert von D, um die Situation der zirkulären Dynamik von Fötus-Plazenta-Venen zu beobachten. S/Der Wert von D nimmt mit zunehmendem Fötusalter allmählich ab, was auf eine gute Entwicklung des Fötus hinweist; ein steigender Wert bedeutet erhöhte Plazentabflusswiderstand, was auf eine schlechte Entwicklung des Fötus hinweist.

6. Ernährungsbeschränkungen und Tabus für Patienten mit Wachstumsbeschränkung des Fötus

  Die Schwangere sollte die Qualität ihrer Ernährung verbessern und die Aufnahme von Proteinen in der Ernährung erhöhen. Es sollte täglich sichergestellt werden2Einnahme von Eier. Da die Arten und Mengen von Aminosäuren in verschiedenen Fleischsorten, Kuh- und Schafmilch unterschiedlich sind, muss die Schwangere verschiedene Nahrungsmittel aufnehmen. Eine ausgewogene Kombination von Fleisch und Gemüse verbessert den Ernährungsstatus. Viel frisches Gemüse und Obst sollten verzehrt werden. Wenn die Wachstumsbeschränkung des Fötus in der Schwangerschaft frühzeitig entdeckt und sorgfältig verwaltet wird, können die meisten Föten mit Wachstumsbeschränkung korrigiert werden. Wenn die Ernährungsumstellung nach wie vor nicht zufriedenstellend ist, kann eine intravenöse Injektion von Komplexaminosäuren verabreicht werden.

7. Die Standardmethode der westlichen Medizin zur Behandlung von Fötuswachstumsbeschränkung

  Bei der Behandlung dieser Krankheit gibt es hauptsächlich folgende Maßnahmen.

  Eins, allgemeine Behandlung

  1, Bettruhe: Die Schwangere liegt auf der linken Seite, um den Blutfluss und die Nierenfunktion wiederherzustellen und so die Blutversorgung der Plazenta zu verbessern.

  2, Perkutaner Uterusarterienkatheterismus: Der perkutane Uterusarterienkatheterismus kann direkt in den Fötuskreislauf eintreten, Nährstoffe für den Fötus zuführen und den Säure-Basenhaushalt des Fötus verbessern.

  3, β2Typen von Sympathomimetika: Salbutamol (Theophyllin) und andere Medikamente können die Gefäße erweitern, die Muskulatur des Uterus und des Zervix entspannen, die Blutversorgung der Plazenta verbessern und gute Ergebnisse erzielen, wenn die Fötuswachstumsbeschränkung durch pathologische Zustände wie Präeklampsie, Schwangerschaftsinsuffizienz und chronische Hypertonie verursacht wird. Andere Vasodilatatoren wie Aminophyllin und Magnesiumsulfat können auch21%-45%Blutversorgung der Plazenta und des Uterus.

  4, Behandlung mit niedriger Dosis Aspirin und Dipyridamol: Aspirin und Dipyridamol können die Synthese von Thromboxan senken und die Ratio von Prostacyclin (Prostaglandin) zum Thromboxan erhöhen, um so die Durchblutung der Plazenta und des Uterus zu verbessern.

  Zwei, Geburtshilfliche Behandlung

  1, wenn die Behandlung der Fötuswachstumsbeschränkung fortgesetzt wird, wenn es keine inneren oder geburtshilflichen Komplikationen und Komplikationen gibt und die Messungen der Schädelgröße und der Gebärmutterhalshöhe Fortschritte zeigen

  2, wenn es innere oder geburtshilfliche Komplikationen gibt, auch wenn sie nicht erreicht haben37Schwangerschaftswoche, müssen jedoch die Abtreibung in Betracht gezogen werden. Bei der Abtreibung sollte eine Amnionpunktion vorgenommen werden, um die Reife des Fötus zu verstehen.

  3,36Schwangere, die vor der Schwangerschaftswoche abgebrochen werden müssen, können Dexamethason verwenden, um die Produktion von Surfactant auf der Oberfläche des Fötus zu fördern.5mg Muskelinjektion, alle8Stunde1mal oder10mg Muskelinjektion,2mal/d, insgesamt2Tag.

  Drei, Behandlung des Neugeborenen

  Das Baby hat eine Sauerstoffmangelanämie, es ist leicht zu einem Aspirationsinsufflator zu kommen, daher sollte ein erfahrener Neonatologe anwesend sein, um den Neugeborenen zu behandeln. Reinigen Sie die Atemwege unter dem Stimmband, saugen Sie den Fruchtwasserabgang heraus und bereiten Sie die Reanimation des Neugeborenen vor. Füttern Sie frühzeitig Sirup, um einen niedrigen Blutzuckerspiegel zu verhindern und achten Sie auf einen niedrigen Kalziumspiegel. Verhindern Sie Infektionen und korrigieren Sie Anämie und andere Komplikationen.

Empfohlenes: Plazentaretention , 特发性青春期延迟 , Unfruchtbarkeit durch Eileiterentzündung , Fieberhochzeit , Ein mangelnder Abgang des Fötus , Das Ausfließen des Yang

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