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Beckenendlage

  Beckenendlage ist die häufigste Anomalie der Fetalposition, und sie macht etwa3%-4%.Beckenendlage wird mit dem Sakrum als Referenzpunkt in Sacro-Links-Vorne, Sacro-Links-Seitlich, Sacro-Links-Hinten, Sacro-Rechts-Vorne, Sacro-Rechts-Seitlich und Sacro-Rechts-Hinten unterteilt6.Fetalpositionen.Beckenendlage: Der Umfang des Beckens ist kleiner als der des Kopfes, daher wird zuerst das Becken entbunden.Der Kopf wird später entbunden, hat keine Chance, sich zu verformen, und kann leicht im Becken stecken.Während der Entbindung kann der Nabelstrang leicht komprimiert und Sauerstoffmangel verursachen, daher sollte der Beckenbereich so schnell wie möglich entbunden werden, um den Kopf zu entbinden.In der Regel nicht mehr als5:Die Gebärende sollte die Blase entleeren, den Gürtel lösen und in die Knie-Brust-Position legen8min, andernfalls besteht Lebensgefahr für das Kind.

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für Beckenendlage?
2. Welche Komplikationen können durch Beckenendlage verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome gibt es bei Beckenendlage?
4. Wie kann man Beckenendlage vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Beckenendlage erforderlich?
6. Was sollte Beckenendlage-Patienten bei der Ernährung vermeiden?
7. Konventionelle Behandlungsmethoden der Beckenendlage in der westlichen Medizin

1. Welche Ursachen gibt es für Beckenendlage?

  Schwangerschaft30 Wochen, ohne in die Kopf-Endlage umzuschlagen, könnte mit folgenden Faktoren zusammenhängen:

  1、Faktoren der Fetalentwicklung。Die Häufigkeit von Fehlbildungen wie Schädelmissverhältnisse, Anencephalie und Hydrozephalus ist bei Beckenendlage erheblich höher als bei normalen Neugeborenen.

  2、Beschränkung des Bewegungsbereichs des Fötus oder zu großer Bewegungsbereich.Unregelmäßige Gebärmutter, Beckenengung, Tumoren in der Gebärmutter oder im Becken, lockere Bauchwand bei Mehrgebärenden, übermäßige Fruchtwassermenge usw. können zu einer Beckenendlage führen.

 


2. Welche Komplikationen kann eine Beckenendlage verursachen

  Die häufigsten Komplikationen einer Beckenendlage während der Schwangerschaft sind Frühgeburt, vrohzeitige Plazentalösung, Nabelschnurvorfall, Verlängerung des Geburtsprozesses, Riss der Vulva, Riss der Gebärmutter, Wundinfektion nach der Geburt, verzögerte Entwicklung des Fötus im Mutterleib. Beckenendlage hat einen großen Einfluss auf die Prognose von Mutter und Kind und wird als Risikokategorie betrachtet.

3. Welche typischen Symptome hat eine Beckenendlage

  Patientinnen mit Beckenendlage spüren oft einen Druck in der Rippe. Wegen der unzureichenden Expansion des unteren Teils der Gebärmutter und des Zervixkanals durch das Gesäß und die Füße des Fötus während der Geburt kann dies eine mangelnde Kontraktion der Gebärmutter und eine Verlängerung des Geburtsprozesses verursachen. Wenn die Geburt lange dauert und nicht endet, ist dies sehr schädlich für die Gesundheit von Mutter und Kind. Daher ist es wichtig, vor der Geburt eine Untersuchung durchzuführen.

 

4. Wie kann eine Beckenendlage verhindert werden

  Wenn die Geburt lange dauert und nicht endet, ist dies sehr schädlich für die Gesundheit von Mutter und Kind. Daher ist es wichtig, vor der Geburt eine Untersuchung durchzuführen. Wenn eine Abnormalität festgestellt wird, sollte sie rechtzeitig korrigiert und behandelt werden. Der wirksamste Präventionsweg ist es, regelmäßig eine Schwangerschaftsuntersuchung in einem regulären Krankenhaus durchzuführen. Eine Beckenmessung in der späten Schwangerschaft, um den Arzt eine umfassende Kenntnis über die Situation von Mutter und Kind zu geben.

5. Welche Laboruntersuchungen sind für die Beckenendlage erforderlich

  Die Untersuchungsmethoden dieser Krankheit umfassen hauptsächlich die folgenden Arten:

  1、Bauchuntersuchung

  Das Vier-Schritte-Tasten der Gebärmutter sind rechteckig, und am Boden der Gebärmutter kann der runde, harte Kopf des Fötus berührt werden. Wenn er nicht verbunden ist, ist das Herzgeräusch am linken oder rechten Oberbauch klar zu hören; wenn er verbunden ist, ist das Herzgeräusch am Unterbauch klar zu hören.

  2、Analsex

  Wenn die Bauchuntersuchung nicht sicher ist, ob es sich um die Position des Kopfes oder des Gesäßes handelt, kann eine Analuntersuchung durchgeführt werden. Wenn der Beckenraum leer ist und der runde, harte Kopf des Fötus nicht berührt werden kann, sondern eine hochgelegene, weiche und unregelmäßige Beckenendlage oder die Füße des Fötus berührt werden, kann die Beckenendlage diagnostiziert werden.

  3、Vaginaluntersuchung

  Wenn die Analuntersuchung nicht eindeutig ist, muss eine Vaginaluntersuchung durchgeführt werden. Wenn die Fruchtblase bereits geplatzt ist, kann der After des Fötus, die Knochenhügel und das Kreuzbein direkt berührt werden. Zu diesem Zeitpunkt sollte zwischen dem Gesäß und dem Gesicht unterschieden werden. Wenn es sich um das Gesäß handelt, kann der After und die beiden Knochenhügel in einer Linie berührt werden. Wenn die Finger in den After eingeführt werden, kann ein Kontraktionsgefühl spürbar sein, und wenn sie herausgenommen werden, ist der Handschuh mit Fäkalien bedeckt. Wenn es sich um das Gesicht handelt, sind der Mund und die beiden Wangenknochen spitz zugeformt, und wenn die Finger in den Mund eingeführt werden, können die Zahnfleisch und die Unterkieferknochen berührt werden.

  4、Ultraschalluntersuchung

  Die Ultraschalluntersuchung kann nicht nur die Beckenendlage bestätigen, sondern auch feststellen, ob der Fötus missgebildet ist, und den Kopffülldurchmesser und die Bauchumfang des Fötus messen, um die Größe des Fötus zu schätzen.

6. Ernährungsbeschränkungen und -vorschriften für Patienten mit Beckenendlage

  Nach der Operation der Gebärenden3-4Nachdem der After entleert wurde, deutet dies darauf hin, dass die Funktion des Darms beginnt, sich zu erholen, und zu diesem Zeitpunkt kann eine kleine Menge Flüssigkeit verabreicht werden.5:Die Gebärende sollte die Blase entleeren, den Gürtel lösen und in die Knie-Brust-Position legen6Nach drei Tagen kann die Ernährung auf eine halbflüssige Kost mit weniger Ballaststoffen umgestellt werden. Vermeiden Sie das Essen von Hühnchen, Schinken, Tauben und Suppen aus verschiedenen Gemüsearten. Vermeiden Sie fettige Lebensmittel. Vermeiden Sie das Essen von Hundfleisch, Schaf fleisch, Fasanfleisch, Fasanereier, getrockneten Bambus, groben Lauch, Kürbis, Rindfleisch, Koriander, geräuchertem Fisch, geräuchertem Fleisch, Paprika, Scharfenkraut, Zwiebelgrün, Seetang usw.

7. Die gängige westliche Behandlungsmethode für die Entbindung mit Beckenendlage

  Für diese Krankheit sollten verschiedene Behandlungsmethoden in verschiedenen Phasen eingesetzt werden.

  1. Schwangerschaftszeit:Schwangerschaft3Vor etwa 0 Wochen können viele Kinder mit dem Gesäß nach vorne selbst in die Position mit dem Kopf nach vorne wechseln und keine Behandlung benötigen. Wenn die Schwangerschaft30周后仍为臀先露,应积极予以纠正。常用的矫正方法如下。

  10 Wochen später ist die Beckenendlage weiterhin auf dem Rücken, sollte aktiv korrigiert werden. Die häufig verwendeten Korrekturmöglichkeiten sind wie folgt.、Knie-Brust-Position2:Die Gebärende sollte die Blase entleeren, den Gürtel lösen und in die Knie-Brust-Position legen3~/mal15d, jedes1min, durchführen

  2Woche nach der Überprüfung. Diese Position kann durch die Änderung des Schwerpunkts des Fötus dazu beitragen, dass der Fötus aus dem Becken herauskommt und in die Kopflage wechselt.、Umdrehung der Fötusposition32-34Woche, die Umdrehung der Fötusposition durchführen. Wenn während der Operation häufig und heftig Schmerzen im Fötusgefühl und eine Anomalie des Fötuspulses festgestellt wird, sollte die Rotation gestoppt und auf die ursprüngliche Position zurückgegangen werden, bis die Normalität wiederhergestellt ist.

  Zwei, Entbindung:Die richtige Entscheidung über die Entbindungsmethode sollte in der frühen Phase der Geburt basierend auf dem Alter der Gebärenden, der Anzahl der Geburten, dem Beckentyp, der Größe des Fötus, ob der Fötus lebt und ob es Anomalien gibt, dem Typ der Beckenendlage und ob es Komplikationen gibt, etc. getroffen werden.

  1、Anzeichen für eine Sectio caesarea、Narbenbildung im Becken, Anomalien der Weichmutterhöhle, Fötusgewicht>3500g oder der Durchmesser des Schädeldachs des Fötus ist größer als9.5cm, Kopflage, unvollständige Beckenendlage, ältere erste Geburt, frühere Komplikationen oder Verletzungen bei der Geburt des Neugeborenen, wertvolle Kinder, Fötus in Not, Nabelschnurhalsvorfall mit gutem Fötusherz, Muttermund noch nicht vollständig geöffnet, sollte eine Sectio caesarea durchgeführt werden, um die Geburt zu beenden.

  2、Vaginale Entbindung

  (1)1Entbindung:Die Gebärende sollte sich nicht aufrechten Gang bewegen, sondern in die Seitenlage legen und die Ruptur der Fruchtblase vermeiden. Sobald die Fruchtblase geplatzt ist, sollte sofort das Fötusherz gehört und überprüft werden, ob das Nabelschnurhals vorliegt. Wenn ein Nabelschnurhals vorliegt und das Fötusherz gut ist, der Muttermund noch nicht vollständig geöffnet ist, sollte sofort eine Sectio caesarea durchgeführt werden, um den Fötus zu retten; wenn kein Nabelschnurhals vorliegt, sollte der Fötusherz und der Fortschritt der Entbindung sorgfältig überwacht werden.4-5cm, wenn die Fußsohle des Fötus aus der Vagina heraustreten kann, kann die Methode der Blockade der Vulva verwendet werden, um den Zervix und die Vagina vollständig zu erweitern. Während des Blockierungsprozesses der Vulva sollte das Fötusherz überwacht und überprüft werden, ob der Muttermund vollständig geöffnet ist. Wenn der Muttermund vollständig geöffnet ist, kann eine Blockade leicht zu einer Erstickung des Fötus und einer Ruptur der Gebärmutter führen. Wenn der Muttermund vollständig geöffnet ist, sollten die Vorbereitungen zur Entbindung und Rettung des Neugeborenen getroffen werden.

  (2)2Entbindung:Vor der Entbindung sollte die Blase durch Urographie geleert werden, bei ersten Gebärenden die Perinealklappen nach hinten gezogen werden.-Schrägschnitt.

  (3)3Entbindung:Aktive Rettung von Neugeborenen, die erstickt sind. Nach der Entbindung der Plazenta sollte ein Kontraktionsmittel verwendet werden, um postpartale Blutungen zu verhindern. Die Weichmutterhöhle sollte auf Risse überprüft werden. Bei Rissen sollten diese sofort genäht und Antibiotika zur Vorbeugung von Infektionen verabreicht werden.


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