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Unfruchtbarkeit durch Eileiterentzündung

  Die Eileiter spielen eine wichtige Rolle bei der Beförderung von Spermien, der Aufnahme von Eizellen und der Beförderung des befruchteten Eies in die Gebärmutterhöhle. Unfähigkeit der Eileiter, Spermien zu befördern oder Funktionsstörungen sind eine der Hauptursachen für Unfruchtbarkeit bei Frauen. Die Ursachen für die Unfähigkeit der Eileiter, Spermien zu befördern oder Funktionsstörungen sind akute und chronische Eileiterentzündungen. Schwere Eileiterentzündungen können zu einem vollständigen Verschluss der Eileiter führen. Bei einigen Entzündungen, die nicht durch bildgebende Verfahren nachgewiesen werden können, kann eine CT-Scan oder MRI-Untersuchung in Betracht gezogen werden. Die Bilder können eine Verdickung der Eileiter, Adnexenmassen und Veränderungen der Eileiterflüssigkeit zeigen. Die Wiederherstellung der Mikroenvironment der Eileiter nach der Operation ist in vielen Fällen wichtig. Sie wird in der Regel durch Injektionen oder die Kombination von Operationen mit der Laparoskopie erreicht.3Die Mikroenvironment-therapie zur Förderung der Fruchtbarkeit ist derzeit eine allgemein angewandte Methode zur Behandlung von Adhäsionen nach mehreren Eileiterdurchgängen.

 

Inhaltsverzeichnis

1Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Unfruchtbarkeit durch Eileiterentzündung?
2. Welche Komplikationen können durch Unfruchtbarkeit durch Eileiterentzündung verursacht werden?
3. Welche typischen Symptome haben Unfruchtbarkeit durch Eileiterentzündung?
4. Wie kann man die Unfruchtbarkeit durch Eileiterentzündung vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Unfruchtbarkeit durch Eileiterentzündung erforderlich?
6. Was sollten Patienten mit Unfruchtbarkeit durch Eileiterentzündung in Bezug auf Ernährung beachten?
7. Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Unfruchtbarkeit durch Eileiterentzündung

1. Welche Ursachen gibt es für die Entstehung von Unfruchtbarkeit durch Eileiterentzündung?

  Wie entsteht Unfruchtbarkeit durch Eileiterentzündung? Hier ist eine Kurzzusammenfassung:

  1. Eileiterflüssigkeit

  Nach der Infektion der Eileiter durch Erreger bilden sich unter dem Einfluss der Erythrozyteninfiltration geschwollene Endometrium, Interstitielle Ödeme und Abschälung der Epithelzellen der Schleimhaut. Ohne rechtzeitige und wirksame Behandlung kann dies zu einem Eileiterabszess führen. Nach dem Abklingen der Entzündung wird das Flüssigkeitsvolumen im Hohlraum allmählich von purulentem auf seröses转变.

  Infizierte Eileiter bei Frauen können, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, eine lange Infektion verursachen, die sich weiter ausbreitet, und sogar zu Unfruchtbarkeit durch Eileiterentzündung führen.

  Zweiter Abschnitt: Salpingitis

  1Gonokokken Salpingitis

  Infektionen durch Chlamydien und Mykoplasmen haben wie Gonokokken einen Einfluss auf die Eileiter, indem sie entlang der Mukosa aufsteigen, durch die Endometriumwand, die Mukosa der Eileiter und die Peritonealhaut der Beckenregion, aber es gibt in der Regel keine akute Phase und die Symptome im frühen Stadium sind leicht, daher werden sie nicht beachtet und führen später zu einem Verschluss der Eileiter.

  2Pyogene Salpingitis

  Sie tritt häufig bei unvollständigen Aborten, künstlichen Aborten und Infektionen während der Geburtshilfe auf. Die Erreger sind bakterielle Staphylokokken, Streptokokken, Escherichia coli und Pseudomonas aeruginosa, die interstitielle Salpingitis, knotige Salpingitis, Eileiterödem und Eileiterpyose verursachen.

  3Tuberkulöse Salpingitis

  Die meisten sind sekundäre Infektionen durch Lungen- oder Bauchfelltuberkulose, die eine Unfruchtbarkeit verursachen.10%, hauptsächlich durch Blutinfektionen, teilweise durch Lymphsystem- und direkte Ausbreitung von Infektionen. Die Tuberkulosebakterien infizieren zunächst die Muskelschicht oder die submuköse Schicht, entwickeln sich dann zur Mukosa und zur Pergamenthaut, machen die Eileiter leicht größer, die Wand dicker und können multiple Körnchenartige Läsionen auf der Oberfläche zeigen, die mit umliegenden Organen verbunden sind. Die Mukosa der Eileiter wird von Tuberkulosebakterien infiziert, die Mukosa wird zerstört und es bilden sich nekrotische und adhäsive Formationen.

  Die Läsionen betreffen hauptsächlich den distalen Abschnitt, die mucösen Membranen des Fortsatzes schwellen an und rollen sich in einen Schaufeltypen aus, können aber nicht verstopft sein. Wenn eine sekundäre Infektion auftritt, kann das innere Material in einen eitrigen Zustand übergehen und kann auch eine tuberkulöse Perisalpingitis bilden, die mit umliegenden Organen weit verbreitet verbunden sein kann. Fortschreitende oberflächliche Läsionen können in den interstitiellen und mucösen Geweben der Wand eindringen und zu Unfruchtbarkeit führen.

  Dritter Abschnitt: Eileiterverschluss

  Der Verschluss der Eileiter kann in primäre und sekundäre Formen unterteilt werden. Primär ist dies eine angeborene, die bei der Geburt vorhanden ist, aber sehr selten. Sekundär ist dies durch spätere Einflüsse verursacht und ist der Hauptgrund für die Krankheit. Sekundär kann weiter in mechanische und pathologische Formen unterteilt werden. Die Unfruchtbarkeit, die durch den Verschluss der Eileiter verursacht wird, hat in der Regel keine besonderen Symptome und wird hauptsächlich durch Entzündungen der Eileiter verursacht. In den frühen Stadien zeigt der Patient keine明显的 Symptome, und es ist oft nach der Ehe.2Bis3Das Jahr, in dem sie keine Kinder haben, wurde entdeckt.

  In den meisten Fällen sind die Patienten, die zu einem Krankenhaus gehen, um sich untersuchen zu lassen, bereits in einem chronischen Infektionszustand, der durch chronische interstitielle Salpingitis gekennzeichnet ist. Zu diesem Zeitpunkt ist die Wand des Eileiters von Lymphozyten infiltriert, und die Epithelzellen der Schleimhaut werden verdickt. Wenn dies lange genug dauert, kann es zu einer Fibrose des Gewebes kommen, was zu einer Verdickung der Eileiter oder zu einer Krümmung führen kann.

  Die Pathogenese dieser Krankheit ist nicht sehr klar. Möglicherweise führt eine chronische Infektion zu einem Verschluss des Fortsatzes, und das Eileiterflüssigkeit und das entzündliche Exsudat sammeln sich im Bauchteil an. Die Wand des Ductus ist dick und der Hohlraum schmal und dünn. Wenn es zu einer Adhäsion und einem Verschluss kommt, ist es schwer, das in der Röhre angesammelte Flüssigkeit abzustoßen, und sie wird schwer absorbiert, was zu einem zystischen Ansammlung führt. Es gibt keine Adhäsion oder nur leichte Adhäsion mit benachbarten Organen.

2. Was verursacht Unfruchtbarkeit durch Eileiterverschluss?

  Was verursacht Unfruchtbarkeit durch Eileiterverschluss? Eine Kurzzusammenfassung folgt:

  1Unfruchtbarkeit nach der Ehe

  Nach dem Verschluss der Eileiter bei Frauen wird der Eileiter selbst durch Schäden befallen, was zu einem Verschluss führt und letztlich zu Unfruchtbarkeit führt. In der Regel tritt die sekundäre Unfruchtbarkeit häufiger auf.

  2Menstruationskrämpfe

  Die Menstruationskrämpfe, die durch eine Blutstauung in der Beckenregion verursacht werden, treten oft vor der Menstruation auf.1Ab der Woche beginnt der Bauchschmerz, je näher der Monat kommt, desto schlimmer wird er, bis zur Menstruation.

  3、Unbehagen im Bauch

  Die Patienten haben Schmerzen im Unterbauch in verschiedenen Schweregraden, die meisten sind unsichtbare Unbehagen, es gibt auch Schmerzen im Rücken und im Kreuzbein, Schmerzen und Schwellungen, oder ein Gefühl des Herabfallens, das oft durch Anstrengung verschlimmert wird.

  4、Unregelmäßige Menstruationsperioden

  Die Eileiter sind nebeneinander gelegen, in der Regel beeinflussen Erkrankungen der Eileiter nicht die Funktion der Eierstöcke, haben auch keinen Einfluss auf die Menge der Menstruationsblutung, nur wenn die Entzündung die Eierstöcke erreicht und ihre Funktion schädigt, treten unregelmäßige Menstruationsperioden auf.

3. Welche typischen Symptome haben die Unfähigkeit der Eileiter, sich zu öffnen?

  Welche Symptome haben die Unfähigkeit der Eileiter, sich zu öffnen? Hier ist eine Kurzzusammenfassung:

  一、Klinische Manifestationen der Unfähigkeit der Eileiter, sich zu öffnen

  1、Symptome der Eileiterblockade: Die Patienten haben in der Regel keine明显的 klinischen Symptome, hauptsächlich Unfruchtbarkeit, einige Patienten mit Eileiterostium-Ödem haben Symptome wie chronische Bauchschmerzen.

  2、Symptome der akuten Eileiterentzündung: Akute Schmerzen im Unterbauch und Schmerzen beim Fallen, häufiges Wasserlassen und Schmerzen beim Wasserlassen, Vaginalausfluss von Eiter und Blut, häufiges Frieren und Fieber, möglicherweise auch Bauchschmerzen, Verstopfung oder Durchfall. Wenn sich die Krankheit während der Menstruation oder nach der Abtreibung entwickelt, nimmt die Menstruationsmenge zu, die Menstruationsdauer verlängert sich, und es gibt möglicherweise eine Geschichte von Gynäkologischen Krankheiten oder sexuellen Kontakt.

  3、Symptome der chronischen Eileiterentzündung: Es können keine unangenehmen Symptome vorhanden sein, und die Patienten werden aufgrund von primärer oder sekundärer Unfruchtbarkeit behandelt. Einige Patienten haben Schmerzen im Unterbauch, Schmerzen im Lendenbereich und Schmerzen im Kreuzbein, die sich im Monat, nach dem Geschlechtsverkehr oder bei Anstrengung verschlimmern; der Ausfluss ist erhöht, die Menstruationsmenge ist groß, die Menstruationsdauer verlängert sich, und es können Krämpfe auftreten. Es kann eine Vaginitis und eine Zervixitis bestehen.

  二、Klinische Manifestationen der Unfähigkeit der Eileiter, sich zu öffnen

  Bei der Untersuchung kann Schmerz im Unterbauch festgestellt werden; bei der doppelten Untersuchung zeigt sich die Gebärmutter nach hinten geneigt und schlecht beweglich, bei schweren Fällen vollständig fest, das Verschieben des Gebärmutterhalses oder des Gebärmutterkörpers verursacht Schmerzen, an den Seiten des Gebärmutterhalses können verdickte Eileiter oder Tumoren tastbar sein, die Schmerzen verursachen; bei Eileiterödem können kugelförmige Tumoren tastbar sein, die sich bewegen können, ohne Schmerzen zu verursachen.

4. Wie kann die Unfähigkeit der Eileiter, sich zu öffnen, vorgebeugt werden?

  Wie kann die Unfähigkeit der Eileiter, sich zu öffnen, vorgebeugt werden? Hier ist eine Kurzzusammenfassung:

  1、Prävention von Vaginalinfektionen

  Der Entstehungs- und Entwicklungsprozess jeder Krankheit hat einen Prozess und einen Grund. Bei Infektionskrankheiten der Eileiter sollte hauptsächlich auf die Prävention von Vaginitis und Endometritis geachtet werden, insbesondere auf vaginale Infektionen, die als Schlüsselportal für viele Fortpflanzungssystemkrankheiten angesehen werden. Die Aufmerksamkeit für den Schutz des Fortpflanzungssystems, die Beachtung der Sexualhygiene und die Prävention von sexuell übertragenen Krankheiten sind ein äußerst wichtiger Aspekt.

  2、Vorsicht bei der Abtreibung

  Die Abtreibung ist auch eine der Hauptursachen für die Unfähigkeit der Eileiter, sich zu öffnen: Wegen mechanischer oder medikamentöser Reize während der Abtreibung zieht sich die glatte Muskulatur der Gebärmutter krampfartig zusammen, und der Inhalt des Gebärmutterhalses bewegt sich nicht nur in Richtung des Gebärmutterhalses, sondern gelangt auch in den Eileiter, wo sich das Gewebe leicht ablagern und vernarben kann. Wenn der Eileiter vollständig blockiert ist, kann dies Unfruchtbarkeit verursachen; wenn er nur teilweise blockiert ist, kann dies zu einer Eileiterschwangerschaft führen. Daher sollte vor der Unfruchtbarkeit vorsichtig mit der Abtreibung umgegangen werden. Außerdem sollte bei der Entdeckung von Entzündungen des Fortpflanzungssystems und des Beckenraums aktiv ein Spezialist aufgesucht werden, um eine wirksame Behandlung zu erhalten. Viele Unfähigkeit der Eileiter zu öffnen ist auf unangemessene und übertriebene Behandlungen während der Diagnose und Behandlung von Unfruchtbarkeit zurückzuführen, wie z.B. wiederholte Durchführung von Eileiterdurchflüssigkeitsuntersuchungen und宫腔清洗治疗in kleinen Kliniken.

  3、Prävention von Entzündungen

  Die Hauptursache für Eileiterverschluss ist Entzündung, einschließlich Verschluss der Eileiterkanäle durch Eileiterentzündung und Verschluss der Eileiterdistalenden durch Beckenentzündung. Daher ist es entscheidend, die Reinheit und Hygiene des Fortpflanzungssystems zu beachten und vor Infektionen durch verschiedene Erreger (insbesondere sexuell übertragbare Krankheiten) zu schützen. Außerdem ist Ectopische Schwangerschaft tatsächlich in den meisten Fällen durch Entzündungen verursacht, die einen Teil des Eileiters verstopfen. Nach einer ectopischen Schwangerschaft sollte vermieden werden, die Eileiter zu entfernen, und so weit wie möglich eine Laparoskopie zur Eileiterfensterung durchgeführt werden, wenn die Bedingungen es zulassen, und eine konservative Therapie angewendet werden, um die Eileiter zu erhalten.

  4、Sofortige Diagnose und schnelle Behandlung

  Es gibt viele verschiedene Methoden zur sofortigen Diagnose, wie Eileiter-Air-Test, Eileiter-Wasser-Test, Gebärmutterschleimhaut-Eileiter-Kontrastmitteluntersuchung, Gebärmutterschleimhaut-Eileiter-Ultraschalluntersuchung, Endoskopie (Laparoskopie, Gebärmutterschleimhauthysteroskopie, Eileiterhysteroskopie), radioaktives Nuklid-Gebärmutterschleimhaut-Eileiter-Kontrastmitteluntersuchung usw., die in der Regel in spezialisierten Krankenhäusern durchgeführt werden können. Wenn erforderlich, kann auch eine Bauchspiegelung durchgeführt werden, um eine sofortige und klare Diagnose zu stellen. Eine frühe klare Diagnose hat Vorteile für die Kontrolle der Fortentwicklung der Krankheit.

5. Welche Laboruntersuchungen sind bei Unfruchtbarkeit durch Eileiter erforderlich

  Was sollte bei Unfruchtbarkeit durch Eileiter getestet werden? Eine Kurzzusammenfassung wie folgt:

  1、Eileiter-Air-und Flüssigkeitstechnik

  Diese Untersuchungsmethode ist eine grobe Methode, die Ergebnisse sind nicht besonders genau, und auch wenn die畅通情况显示正常, kann nicht beurteilt werden, ob die Eileiter einseitig oder beidseitig畅通 sind. Oft wenn um den distalen Abschnitt der Eileiter Teile der umgebenden Gewebe verkleben, obwohl die Eileiter noch畅通, beeinflusst es die Empfängnis; wenn es zu Eileiterflüssigkeitssammlung kommt, kann es auch enthalten2Über 0 ml Flüssigkeit kann eine Fehldeutung verursachen; und nur auf die Gefühle des Operateurs bei der Injektion von Flüssigkeit und ob der Patient Schmerzen hat, wird geschätzt, was blind ist; bei der Gaseinblasung kann es eine Gefahr von Gasembolien geben. Daher werden diese beiden Methoden zur Untersuchung der畅通度 der Eileiter praktisch nicht mehr verwendet, die Injektionsmethode wird aufgrund ihrer therapeutischen Wirkung bei Eileiterentzündungen weiterhin als Behandlungsmethode verwendet.

  2、Gebärmutter-Eileiter-Iodölmethode (HSG)

  Die Ergebnisse der HSG-Untersuchung sind relativ zuverlässig und nicht invasiv, sie ist eine einfache und weit verbreitete Methode zur Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut und Eileiter. Mit Hilfe der HSG kann die Lage des Gebärmutters, die Form des Gebärmutterschleims, der Zustand der Gebärmutterschleimhaut, die Form und der Zustand der Eileiter sowie die畅通情况 der Eileiter beurteilt werden. Außerdem kann durch die Verbreitung des Kontrastmittels im Beckenraum die Anhaftung um den distalen Abschnitt der Eileiter beurteilt werden, und es hat eine gewisse therapeutische Wirkung bei leichten Eileiterentzündungen und Adhäsionen.

  3、输卵管超声通畅试验与子宫输卵管超声造影

  Mit der Entwicklung der Ultraschalldiagnose-Technik wird die Ultraschallgeführte Eileiter-Durchflussbehandlung weit verbreitet angewendet, sie hat eine gute Empfindlichkeit und Specificität für die Überprüfung der Durchgängigkeit der Eileiter, ihre Vorteile sind einfach zu bedienen, sicher und nicht invasiv, zeitaufwendig, nicht von ionisierender Strahlung beeinflusst, kann dynamisch und wiederholt mehrmals überprüft werden. Das verwendete Flüssigkeit ist warmes Physiologisches Salz mit Gentamicin, Dexamethason,α. -Chymotrypsin und Lidocain, nach der Durchflussbehandlung, die beste Schnittfläche mit Ultraschall beobachten, um den Füllungsstatus der Gebärmutter zu überprüfen, ob es dynamische Flüssigkeitsschallbilder gibt, die von beiden Seiten des Gebärmutterhorns ausgehen, beobachten, ob die Eileiter verdickt sind und ob sich Flüssigkeit im Rectovesikulärsack ansammelt, basierend auf dem Fluss und der Ansammlung des Liquors im Gebärmutterhohlraum, der Schatten des Eileiters und der Ansammlung in der Region der Anhänge und des Rectovesikulärsacks sowie die klinischen Beurteilungen wie Widerstand und Reflux während der Injektion, kann die Durchgängigkeit der Eileiter recht genau diagnostizieren. Die Methode der Ultraschallhysterosalpingographie ist gleich der Ultraschall-Durchgängigkeitstest der Eileiter, nur wird das Flüssigkeit, die für die Durchflussbehandlung verwendet wird, hinzugegeben1.5Prozent Sauerstoffperoxid als Kontrastmittel in die Gebärmutterhöhle injizieren, die Füllung des Liquors und der Gase in der Gebärmutterhöhle sowie die dynamischen Bilder der Flussrichtung und des Austritts der Mikroblasen durch die Eileiter mit Ultraschall beobachten, kann die Durchgängigkeit der Eileiter recht genau beurteilen und die Seite der Durchgängigkeit oder UnDurchgängigkeit der Eileiter klären, manchmal kann der Prozess von der Blockade zur Durchgängigkeit beobachtet werden. Daher kann die Sauerstoffperoxid-Eileiterkontrastuntersuchung die Genauigkeit der Diagnose der Durchgängigkeit der Eileiter und des Blockierungsstandorts verbessern.

 

6. Dietary taboos for patients with tubal infertility

  Für Unfruchtbarkeit aufgrund von Eileiterverschluss gibt es einige食疗方,hier sind drei Beispiele zur Referenz.

  1、米酒炒海虾:Frischer Meeresfrüchte-Schrimp400g, Weinessig250g, Rapsöl, Schnittlauch, Knoblauchpaste in angemessener Menge.

  Die Shrimp waschen, schälen und in Weinessig einweichen10Minuten. Das Rapsöl in einen heißen Topf geben, erhitzen und den Schnittlauch anbraten, Shrimp, Salz, Knoblauch dazugeben und scharf umrühren, bis sie durchgegart sind. Täglich1mal,每次50~100g, für Menschen mit Yang-Defizit im Kidney, kälterer Körper, kalter Appetit geeignet.

  2、壮阳狗肉汤:Hundefleisch2000g, Fructus Cuscutae30g, Rhizoma Aconiti preparatum15g, Salz5g, Geschmacksflocken, Schnittlauch, Knoblauch, Shaoxing Wein in angemessener Menge.

  Das Hundefleisch gründlich waschen, in einen Topf geben, mit kochendem Wasser durchkochen, in kaltem Wasser erkalten, das Blutwasser abspülen, trocknen und in längliche Streifen schneiden. Den Knoblauch und den Schnittlauch waschen, den Knoblauch schneiden, den Schnittlauch in Stücke schneiden. Den Topf auf den Herd stellen, das Hundefleisch und die Knoblauchstreifen erhitzen, Shaoxing Wein hinzufügen und den Topf scharf anbraten, dann alles in einen großen Topf geben. Gleichzeitig die Fructus Cuscutae und Rhizoma Aconiti preparatum in ein Tuch wickeln und in den Topf geben, mit Gemüsebrühe, Salz, Geschmacksflocken, Schnittlauch hinzufügen, auf dem starken Feuer kochen, den Schaum abrühren, den Deckel schließen und mit dem sanften Feuer kochen2Stunden, bis das Hundefleisch durchgekocht und weich ist, die Knoblauchzehen und den Schnittlauch herausnehmen, den Geschmack anpassen und servieren.10Portionen sind fertig. Täglich1mal,每次1Portionen, auf nüchternen Magen morgens gegessen, besonders im Winter geeignet, für Unfruchtbarkeit aufgrund von Yang-Defizit im Kidney.

  3、红杞活血汤:Goji-Beeren15g, lebende Karasia3Fenchel, Schnittlauch, Sesamöl, Shaoxing Wein, Pfefferkörner, Knoblauchpaste, Salz, Geschmacksflocken in angemessener Menge, Schweinefett50 Gramm, Essig75Gramm, Milchsuppe250 Milliliter, klare Brühe750 Milliliter.

  Den lebenden Karas säubern, die inneren Organe entfernen, mit kochendem Wasser leicht blanchieren, mit kaltem Wasser waschen, auf einer Seite des Fisches alle1.5Zentimeter breit mit einem geraden Messer schneiden. Den Schnittlauch waschen und in Stücke schneiden, den Knoblauch in feine Streifen schneiden und die Butter in den Pfännchen erhitzen, auf dem Herd scharf erhitzen und nacheinander den Pfeffer, die Zwiebelstreifen, Knoblauchpulver hinzufügen, dann die klare Brühe, Milchsuppe, Knoblauchsaft, Shaoxing Wein, Geschmacksverstärker, Salz hinzufügen, gleichzeitig den Fisch in den kochenden Wasserbrunnen blanchieren4Minuten, nehmen Sie es heraus und legen Sie es in den Topf mit Suppe, Kissenwurz mit klarem Wasser waschen und hinzufügen, auf dem Herd scharf erhitzen und dann sanft kochen20 Minuten, Zwiebelringe, Schnittlauchstücke, Essig und Sesamöl hinzufügen. Dieses Produkt kann als Beilage serviert werden, täglich1Mal, sollte regelmäßig gegessen werden. Es ist geeignet für Unfruchtbarkeit, die auf einem Mangel an Nierenyin zurückzuführen ist.

7. Die häufigen Methoden der westlichen Medizin zur Behandlung der Unfruchtbarkeit durch Eileiter

  Welche Behandlungsmethoden gibt es für die Behandlung der Unfruchtbarkeit durch Eileiter?

  1Laparotomie und Adhäsionsfreisetzung

  Die Mikrochirurgie ist einer der wichtigen Methoden zur Behandlung von Unfruchtbarkeit durch Eileiterfaktoren, und wird häufig bei der Anpassung der Eileiteranastomose nach Eileiterligatur oder bei Patienten mit obstructiver Unfruchtbarkeit aufgrund von Entzündungen durchgeführt. Während der Operation werden die Narbengewebe oder die entzündlichen obstructiven Teile entfernt und die beiden Enden zusammen genäht, um den Eileiter wieder durchgängig zu machen; bei Patienten mit obstructiver Hydatiden im interstitiellen Teil des Eileiters wird die Operation der Implantation des Eileiters in den Horn des Uterus durchgeführt, d.h. das obstructive Teil des Eileiters wird entfernt und ein keilförmiger Schnitt im Horn des Uterus gemacht, um den durchgängigen Teil des Eileiters in die Gebärmutter zu implantieren; bei Patienten mit Adhäsionen um den distalen Teil des Eileiters, die keine therapeutische Wirkung zeigen, wird eine Adhäsionsfreisetzung durchgeführt, wobei darauf geachtet werden muss, die Gefäße um den Eileiterkopf und die seröse Schicht des Eileiters nicht zu verletzen, um eine erneute Adhäsion und Obstruktion des Eileiters zu verhindern; wenn der distale Teil des Eileiters vollständig verschlossen ist oder Klumpen durch Flüssigkeit gebildet werden, die nicht getrennt werden können, dann kann nur die Operation der Eileiterostomie und die Operation zur Formation des Eileiterkremmlings durchgeführt werden.

  2Laparoskopische Therapie

  Die klinische Anwendung der Laparoskopie hat neue Wege für die Diagnose und Behandlung von Unfruchtbarkeit eröffnet und kann gleichzeitig unnötige Bauchspiegelungen vermeiden. Es ermöglicht eine umfassende Beobachtung des Beckens, wodurch eine umfassende Bewertung der Morphologie und Pathologie des Uterus, der Eierstöcke und der Eileiter erfolgen kann. Da die Laparoskopie geringe Verletzungen und schnelle Genesung verursacht, wird sie zunehmend von beiden Seiten der Arzt-Patient-Beziehung bevorzugt. Während die Laparoskopie eine genaue Bewertung der Morphologie und Pathologie der Beckenorgane ermöglicht, kann sie entsprechend der Pathologie die Laparoskopische Adhäsionsfreisetzung und die Eileiterostomie durchführen, was nur durch die Laparoskopie die normale anatomische Morphologie und Funktion wiederherstellen kann. Die Hysteroskopie ermöglicht eine direkte Inspektion der intrauterinen Pathologien, die Lokalisierung der Probenentnahme und die Behandlung, was direkter, präziser und zuverlässiger als die traditionelle HSG und Ultraschalluntersuchung ist und die Fehldiagnose reduzieren kann, was die Genauigkeit der Diagnose erheblich verbessert. Der Eileiterhysteroskop ist ein Mikroskop für die Inspektion des Eileiterkanals, der nicht nur die physiologische oder pathologische Situation im Eileiter beobachten kann, sondern auch die Behandlung bestimmter Eileiterpathologien durchführen und eine direkte Kenntnis der Schleimhaut des Eileiters haben kann. Gleichzeitig kann er die Fragmente oder Adhäsionen im Kanal entfernen und eine entsprechende Behandlungsstrategie entwickeln, um die Fruchtbarkeit zu verbessern und die Falschdiagnose der Eileiterobstruktion durch HSG und andere Untersuchungen zu korrigieren. Die Kombination von Laparoskopie, Hysteroskopie und Eileiterhysteroskopie wird breit angewendet bei der Diagnose und Behandlung von Unfruchtbarkeit.

  3、Endoskopietechnik

  Die Entwicklung der Endoskopietechnologie wird mehr Segen für Unfruchtbarkeitspatienten bringen.3mm Mikrolaparoskopie hat eine klare Bildauflösung wie die konventionelle Laparoskopie, kann die Operationen durchführen, die bei der Behandlung der Unfruchtbarkeit durch die konventionelle Laparoskopie erforderlich sind. Der vaginale Wasserinjektionslaparoskopie (THL) unter Ultraschall-Überwachung, von unten10mm an die Subhilaufnahme der Gebärmutter und des Rektums gerichtet, um die Beckenregion zu beobachten, hat neue Wege für die Laparoskopie bei Unfruchtbarkeit eröffnet, hat die Vorteile von Genauigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit,无需住院、无需全身麻醉等,可以缩短患者的诊断和治疗周期,提高妊娠率,其与宫腔镜联合应用效果会更好。

  4、Integration von Traditioneller Chinesischer Medizin und westlicher Medizin

  Die Traditionelle Chinesische Medizin glaubt, dass die Entzündung und Obstruktion der Eileiter mit der Kombination von Hitze-Feuchtigkeit-Blutstau, Qi-Stau-Blutstau, Kälte-Feuchtigkeit-Konsistenz, Qi-und Feuchtigkeit-Stau im Magen und Milz, Yang-Defizit der Nieren in Verbindung stehen. Es gibt Studien, die zeigen, dass die Darminhalation absorbiert werden kann50%~70%, die Gebärmutter und die Eileiter liegen eng nebeneinander, die Blutversorgung der Schleimhaut des Rektums ist reichhaltig, die Irrigationflüssigkeit wird durch die Absorption der Venenpflanzen des Rektums direkt zum Ort der Krankheit gelangen, die therapeutische Wirkung der Medikamente wird voll ausgeführt, kann die lokale Blutzirkulation im Beckenbereich fördern, so dass die wirksamen Substanzen der Medikamente direkt auf die lokale Eileiter wirken können oder durch die Schleimhaut des Rektums permeabel und absorbiert werden, fördert die Weichmachen der Bindegewebsnekrosen, beseitigt lokale Schwellungen und Ödeme, beschleunigt die Reparatur des Bindegewebsfibrosklerotischen Gewebes, stärkt die Funktion der epiteliellen Zilien in der Eileiterhöhle, um die Permeabilität der Eileiter effektiv zu erhalten und die Funktion der Eileiter erheblich zu verbessern, die Reaktionsfähigkeit der glatten Muskulatur der Eileiter zu regulieren. Durch den operativen Eingriff kann die angeheftete Eileiter direkt getrennt werden, um die畅通 zu erreichen, und dann wird die Behandlung durch die chinesische Medizin verabreicht, um das Therapieziel zu erreichen, sowohl diagnostische als auch therapeutische Wirkung, einfach und geringe Verletzungen, die synergistische Wirkung ist eine sichere und effektive Methode zur Behandlung der Unfruchtbarkeit durch Eileiterspaltung. Aufgrund der technischen Beschränkungen gibt es viele Defizite bei der Diagnose und Behandlung der Unfruchtbarkeit, aber mit der ständigen Verbesserung der medizinischen Technologie wird die Diagnose und Behandlung der Unfruchtbarkeit auch weiter verbessert werden.

 

Empfohlenes: Bilateral congenital adrenal cortical hyperplasia , Ovarienlift , Uterusförmige Missbildungen , 特发性青春期延迟 , Plazentaretention , Beschränkung der Fetalentwicklung

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