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Eileiterobstruktion

  Die Eileiterobstruktion ist in der Regel durch Entzündungen verursacht, deren Hauptursachen in den meisten Fällen Infektionen sind, darunter allgemeine Bakterieninfektionen und spezifische Infektionen durch Erreger wie Chlamydien, Ureaplasma, Mycoplasma hominis und Protozoen. Nach der Lage wird in nahegelegene Eileiterobstruktion, mittlere Eileiterobstruktion und distale Eileiterobstruktion unterteilt. Nach dem Grad der Obstruktion wird in unvollständige Eileiterobstruktion und vollständige Eileiterobstruktion unterteilt.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für eine Tubenblockade
2.Welche Komplikationen können durch eine Tubenblockade verursacht werden
3.Welche typischen Symptome gibt es bei einer Tubenblockade
4.Wie kann eine Tubenblockade vorgebeugt werden
5.Welche Laboruntersuchungen müssen bei einer Tubenblockade durchgeführt werden
6.Dietary restrictions for patients with tubal blockage
7.Regelmäßige westliche Behandlungsmethoden für Tubenblockaden

1. Welche Ursachen gibt es für eine Tubenblockade?

  Wie wird eine Tubenblockade verursacht? Eine kurze Zusammenfassung wie folgt:

  1、Viele Frauen entwickeln eine Tubenblockade aufgrund von Entzündungen, wie z.B. eine Beckenentzündung, die sehr häufig ist. Wenn die Entzündung in die Eileiter diffundiert, führt dies zu einer Tubenblockade bei Frauen.

  2、Außerdem gibt es einige andere Ursachen, die zu einer Tubenblockade führen können, wie z.B. eine angeborene Tubenblockade, die bei Frauen bei der Geburt vorhanden ist, und diese Art von Blockade ist sehr selten.

  3、Darüber hinaus gibt es viele andere Ursachen, die zu einer Tubenblockade führen können, wie z.B. durch künstliche Ursachen verursachte, sowie häufige Thromben wie Menstruationsendometriumspalten und Thromben.

 

2. Welche Komplikationen können durch eine Tubenblockade verursacht werden?

  Im Allgemeinen kann eine Tubenblockade vier Krankheiten hervorrufen.

  1、Menstruationsbeschwerden.Eine lange dauernde chronische Entzündung der Eileiter kann zu einer Beckenvenenthrombose führen, was zu schmerzhaften Menstruationsbeschwerden führt, die oft vor der Menstruation auftreten.1Der Schmerz beginnt in der Woche, wird in der Nähe der Menstruation stärker und erreicht seinen Höhepunkt, wenn die Menstruation beginnt.

  2、Unregelmäßige Menstruation.Die Eileiter sind nahe an den Eierstöcken gelegen. Wenn Entzündungsherde in den Eileitern die Eierstöcke erreichen, können die Eierstockfunktionen in unterschiedlichem Maße geschädigt werden, was zu abnormalen Menstruationszyklen führt, wobei die häufigsten Anomalien eine häufigere Menstruation und ein erhöhter Menstruationsfluss sind.

  3、Unfruchtbarkeit.Die Eileiter spielen eine wichtige Rolle bei der Beförderung von Spermien, der Aufnahme von Eizellen und der Beförderung befruchteter Eizellen in die Gebärmutterschleimhaut. Wenn die Eileiter durch pathologische Verletzungen geschädigt werden, bilden sich Blockaden, die den Durchgang von Spermien und befruchteten Eizellen behindern und zu Unfruchtbarkeit führen.

  4、Schwere Tubenblockade.Neben Unfruchtbarkeit und Menstruationsbeschwerden können auch vermehrte Scheidenflüssigkeit, Geschlechtsverkehrsschmerzen, gastrointestinale Störungen, Schwäche, beeinträchtigte Leistungsfähigkeit oder Unfähigkeit, lange zu arbeiten, psychische und neurologische Symptome sowie Depressionen auftreten.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer Tubenblockade?

  Im Allgemeinen haben Tubenblockaden keine typischen Symptome, das häufigste Symptom ist Unfruchtbarkeit. Die Eileiter spielen eine wichtige Rolle bei der Beförderung von Spermien, der Aufnahme von Eizellen und der Beförderung befruchteter Eizellen in die Gebärmutterschleimhaut. Eine Tubenblockade behindert den Durchgang von Spermien und befruchteten Eizellen, was zu Unfruchtbarkeit oder Ektopie führt. Wenn eine Beckenentzündung eine Tubenobstruktion verursacht, können Symptome wie Schmerzen im Unterbauch, Rückenschmerzen, vermehrte Sekrete, Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs auftreten.

 

4. Wie kann eine Tubenblockade vorgebeugt werden?

  Wie kann eine Tubenblockade vorgebeugt werden? Eine kurze Zusammenfassung wie folgt:

  1、Die Hygiene der Genitalorgane zu beachten, die Vorbeugung vor Infektionen durch verschiedene Erreger (insbesondere sexuell übertragbare Krankheiten) ist entscheidend, bei medizinischen Abtreibungen, Entbindungen, Entfernung und Einlage von intrauterinen Verhütungsmitteln sowie anderen intrauterinen Operationen sollte eine strenge Desinfektion durchgeführt werden, um unangemessene intrauterine Manipulationen und unsauberen Geschlechtsverkehr zu vermeiden, sowie Verhütung während der Menstruation und wiederholte Tubenverödungen.

  2、Aktive Bekämpfung von Tuberkulose und Lymphogranulomatose, um eine Infektion mit Tuberkulose der Beckenorgane zu verhindern.

  3、Wenn eine Frau eine Anhängselkrankheit hat, sollte sie die Behandlungsprinzipien befolgen, eine aktive Einstellung annehmen, eine gründliche Behandlung durchführen, die Krankheit so schnell wie möglich kontrollieren und verhindern, dass sie chronisch wird.

  4、Stärkung der körperlichen Übungen, um die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten zu erhöhen.

 

5. Welche Laboruntersuchungen sind erforderlich für Eileiterobstruktion

  Welche Untersuchungen sollten bei Eileiterobstruktion durchgeführt werden? Kurze Zusammenfassung wie folgt:

  1、Eileiterperfusion:durch die Injektion von Methylenblauflüssigkeit oder physiologischer Salzlösung aus dem Zervikalkanal in die Gebärmutterhöhle, dann aus der Gebärmutterhöhle in den Eileiter fließen, nach dem Widerstand bei der Injektion des Arzneimittels und dem Rückfluss des Liquors beurteilen, ob der Eileiter通畅。Wegen der einfachen Ausrüstung, einfachen Operation und niedrigen Kosten der Eileiterperfusion ist diese Methode weit verbreitet.80er Jahren weit verbreitet angewendet. Allerdings hängt der gesamte Prozess von der subjektiven Wahrnehmung des Arztes ab und kann die Position der Eileiterblockade nicht bestimmen; die Nervosität während des Untersuchungsprozesses kann Eileiterspasmuskontraktionen verursachen und falsch positive Ergebnisse erzeugen. In den letzten Jahren kann unter Ultraschallüberwachung operiert werden, was die Genauigkeit erhöht, aber in der klinischen Praxis wurde festgestellt, dass die Fehldiagnosequote hoch ist, daher ist es nicht das ideale Untersuchungsmittel.

  2、Gebärmutter-Eileiter-Kontrastuntersuchung(hysterosalpingography, HSG):Diese Technologie wurde20er Jahren bereits verwendet worden, durch die Zufuhr von hochatomaren Substanzen (wie Jodpräparaten, Gastrografin usw.) mit hoher Dichte über den Zervikalkanal in die Gebärmutterhöhle, bilden sie unter Röntgenaufnahmen eine klare künstliche Kontrastierung mit umliegenden Geweben, so dass die Hohlräume sichtbar werden, können Eileiterverschlüsse, Eileiterbewegungsfunktionen, vorviously durch Infektion oder Endometriose verursachte Schleimhautschäden, Eileiterödem, Eileiterknoten in der Ampulla, Adhäsionen und Anomalien des Eileiters (wie Anhangsflügel und Divertikel) finden, ist schnell, wirtschaftlich und mit geringem Risiko, ist eine schnelle, wirtschaftliche und mit geringem Risiko durchgeführte Untersuchung. Die Empfindlichkeit von HSG für Eileiterverschlüsse und Adhäsionen beträgt65%, aber Schmerzen verursachte Eileiterspasmuskontraktionen können falsch positive Ergebnisse verursachen, und Schmerzen, Infektionen und Kontrastmittel, die in das Gefäßsystem eindringen, sind seltene Komplikationen.

  3、Eileiterspiegel:Es ist eine Methode zur Bildgebung der inneren Struktur des Eileiters, bei der ein harter Eileiterspiegel verwendet wird, der die gesamte Länge des Eileiters und die Schleimhaut des gesamten Eileiters sowie die Durchgängigkeit bewerten kann. Während des Untersuchungsprozesses kann eine Rekanalisation des Eileiters durchgeführt werden, daher hat es eine potenzielle therapeutische Wirkung bei einer Blockade des proximalen Eileiters. Allerdings sind die Anforderungen an die Technologie und das Gerät des Eileiterspiegels hoch, daher wird er derzeit nicht weit verbreitet verwendet.

  4、Laparoskopische Untersuchung:Durch die Zufuhr von Methylenblau über den Zervikalkanal in die Gebärmutterhöhle, kann durch die Laparoskopie beobachtet werden, dass Methylenblau über den Eileiterobus in die Beckenhöhle austritt, was als通畅表示;wenn es eine Blockade am proximalen Ende des Eileiters gibt (Eileiterinterstitium und Ampulla), wird Methylenblauflüssigkeit nicht über den Eileiterobus in die Bauchhöhle austreten sehen, wenn es eine Blockade am distalen Ende des Eileiters gibt (Eileiterpyelus und Obus), dann ist der Eileiterobus und der Eileiterpyelus erweitert und verdickt und blau gefärbt, aber es gibt keine Methylenblauflüssigkeit, die vom Eileiterobus ausgeht und in die Bauchhöhle fließt. Mit der Laparoskopie kann direkt die Stelle der Eileiterobstruktion und die umliegenden Adhäsionen beobachtet werden, und gleichzeitig können Adhäsionen entfernt und behandelt werden, was das Goldstandard der Diagnose von Eileiterobstruktion ist, aber es erfordert eine generale Anästhesie und chirurgische Behandlung, wird derzeit nicht allgemein verwendet und wird nur bei Patienten verwendet, bei denen eine Eileiterperfusion oder -kontrastuntersuchung Anomalien zeigt.

  5、Hydro-laparoskopie:}Eine in den letzten Jahren eingeführte neue Technologie ist es, mit kleinen Endoskopen den gesamten Beckenbereich über den posterioren Schattenring zu untersuchen, wobei während des Operationsprozesses von den Patienten der Steinkohle-Steinsitz verlangt wird. Der wasserlösliche Volumenverstärker kann den Uterus und die Eileiter-Die Struktur der Eierstöcke wird während der Beobachtung von hinten ausreichend sichtbar. Während des gesamten Operationsprozesses bleiben die Eierstöcke und Eileiter aufgrund der ständigen Infusion von physiologischer Salzlösung in einem schwebenden Zustand. Ein Vorteil dieser Technologie liegt darin, dass sie möglicherweise in der Ambulanz angewendet werden kann und weniger invasiv ist; ein Nachteil ist, dass der gesamte Zustand des Bauches und des Beckens nicht bewertet werden kann, sowie die Möglichkeit der Verletzung des Darms, die Inzidenz beträgt etwa 0.65%.

6. Ernährungsverbote und -empfehlungen für Eileiterverschlusspatienten

  Wie sollten Eileiterverschlusspatienten ernährt und gepflegt werden? Kurze Beschreibung:

  1、Patienten mit dieser Krankheit sollten leichte Lebensmittel bevorzugen und auf die Regelhaftigkeit der Ernährung achten.

  2、Wenig salzige und reizende Lebensmittel.

  3、Viel Obst und Gemüse essen, gesunde Lebensweise, gute Laune bewahren.

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin bei Eileiterverschluss

  Kurzbeschreibung der Behandlungsmethoden von Eileiterverschlüssen:

  Eins、Medikamentenbehandlung

  Die Eileiterentzündung, die zu obstructiver Unfruchtbarkeit führt, ist hauptsächlich eine chronische Entzündung, daher wird in der Regel medikamentös, insbesondere chinesische und traditionelle chinesische Medizin, angewendet, um die Menstruation und die Eierstöcke zu regulieren, mit ausgezeichnetem Erfolg.

  Zwei、Operation

  1、Eileiterdurchflussoperation: Von der Menstruationsaufnahme3Tagen können durchgeführt werden. Gibt Gentamicin16Tausend Einheiten,2%Procain2Milliliter, Dexamethason5Milligramm, α-Chymotrypsin5Milligramm, in20 Milliliter physiologische Salzlösung, durch den Eileiterdurchflusskatheter in die Gebärmutterhöhle injiziert. Jeden zweiten Tag1Mal, bis zur Eizellreifung aufhören, die Behandlung fortzusetzen. Es kann kontinuierlich behandelt werden2~3Monatliche Zyklus. Diese Therapie wird immer noch von den meisten medizinischen Einrichtungen verwendet, aber die Wirksamkeit ist schlecht und die Rate der falsch positiven Ergebnisse ist hoch.

  2、Standardoperative Therapie: Bei pathologischen Eileitern wird die Operation der Eileiterostomie, die Operation der Adhäsionsentfernung, die Operation der Eileiteranastomose, die Operation der Uterus-Eileiter-Implantation usw. durchgeführt. Die Standardoperationsschnitte sind groß und die postoperative Genesung ist langsam.

 

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