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Anomalie des weichen Geburtskanals

  Eine Schwangerschaftsgeburt aufgrund einer Anomalie des weichen Geburtskanals ist seltener als eine aufgrund einer Anomalie des Knochengeburtskanals, daher wird sie leicht übersehen und kann zu einer Fehldiagnose führen. Der weiche Geburtskanal umfasst den unteren Gebärmutterhals, die Zervix, die Vagina und den äußeren Genitalbereich. Die eigentliche Anomalie des weichen Geburtskanals kann eine Schwangerschaftsgeburt verursachen, und Anomalien anderer Teile des Fortpflanzungswegs und ihrer Umgebung können ebenfalls den weichen Geburtskanal beeinflussen und die Geburt erschweren, aber dies ist weniger häufig. Daher sollte eine vaginale Untersuchung in der frühen Schwangerschaft regelmäßig durchgeführt werden, um festzustellen, ob es Anomalien im Fortpflanzungsweg und im Becken gibt.

 

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen gibt es für eine Anomalie des weichen Geburtskanals und eine Schwangerschaftsgeburt?
2.Welche Komplikationen können durch eine Anomalie des weichen Geburtskanals und eine Schwangerschaftsgeburt verursacht werden?
3.Welche typischen Symptome gibt es bei einer Anomalie des weichen Geburtskanals und einer Schwangerschaftsgeburt?
4.Wie kann eine Anomalie des weichen Geburtskanals und eine Schwangerschaftsgeburt vorgebeugt werden?
5.Welche Laboruntersuchungen sind für eine Anomalie des weichen Geburtskanals und eine Schwangerschaftsgeburt erforderlich?
6.Was sollte eine Patientin mit einer Anomalie des weichen Geburtskanals und einer Schwangerschaftsgeburt essen oder meiden?
7.Regelmäßige Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für eine Anomalie des weichen Geburtskanals und eine Schwangerschaftsgeburt

1. Welche Ursachen gibt es für eine Anomalie des weichen Geburtskanals und eine Schwangerschaftsgeburt?

  Ursachen der Erkrankung:

  1Die Anomalie der Entwicklung des Körpers und der Gebärmutter, kurze, kleine und lange Perine, enge Vagina, lange, kleine und harte Zervixkanal, mangelnde Dehnbarkeit und Elastizität, Schwierigkeiten bei der Erweiterung während der Geburt.

  2、hochbetagte Primipara35岁以上的产妇为高龄初产妇。如果35岁结婚即妊娠与结婚10年后达35Verglichen mit den Frauen im ersten Jahr nach der Geburt gibt es Unterschiede. Die Letzteren entwickeln sich nicht unbedingt zu einer Fehlgeburt, die Letzteren können aufgrund einer unzureichenden Entwicklung der genitalen Organe Schwierigkeiten bei der Geburt haben, und die Anzahl der Fälle von Uterusprolaps nach einer Weichkanalverletzung nimmt zu. Da die Beckenbodenmuskulatur und die Myomembran der hochjährigen Geburtshilfe schlecht dehnbar sind, kann der Fötus leicht die Beckenbodenmuskulatur und die Myomembran verletzen, was zu einem Uterusprolaps führen kann.

 

2. Welche Komplikationen können bei einer Anomalie des weichen Geburtskanals auftreten?

  Kann zu einer verlängerten Geburt führen, Schmerzen für die Gebärmutter, und letztlich zu Fehlgeburten, Sauerstoffmangel beim Neugeborenen usw. führen. Sauerstoffmangel beim Neugeborenen ist der Sauerstoffmangel des Neugeborenen nach einer Minute nach der Geburt, bei dem nur das Herz schlägt, aber nicht atmet oder nicht regelmäßiges Atmen aufbaut. Es ist einer der Hauptgründe für den Tod des Neugeborenen und die häufigste Notlage nach der Geburt. Es muss aktiv gerettet und korrekt behandelt werden, um die Mortalität des Neugeborenen und die Prävention von langfristigen Nachwirkungen zu verringern.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei einer Anomalie des weichen Geburtskanals?

  Die Arten von Anomalien des weichen Geburtskanals:

  一、Vulvanomalien

  1、Vulvödema

  Varizen, Varikosis, eine schmale Vulva sind Gründe für Fehlgeburten.

  2、Vaginaltumoren

  Kann Fehlgeburten verursachen, eine vaginale Abszess kann während der vaginalen Geburt durchtrennt und entleert werden.

  3、Vaginalnarben

  Nach großen vaginellen Operationen und nach Schäden an der Perineumsfalte bilden sich Narben, die während der Geburt leicht reißen können, und eine vaginale Geburt kann schwierig sein.

  二、Vaginalanomalien

  1、angeborene Vaginalstenose

  Obwohl die Schwangerschaft die Weichheit verbessert, kann der Abstieg des Kopfes des Fötus während der Geburt aufgrund der schlechten Dehnbarkeit zu Rissen führen.

  2、Vaginaloperation Narben

  Nach einer Reparatur des Prolapses der Gebärmutter kann sich eine starke Entzündung entwickeln, Narbenbildung, Rissbildung des Gebärmutterhalses, kann sich während der Schwangerschaft weich machen, kann sich während der Geburt erweitern, kann aber tiefere Narbenrisse und Blutungen verursachen. Eine frühe Diagnose ist erforderlich, und eine Sectio Cesarea ist bevorzugt.

  3、Vaginaltumoren

  Allgemein werden Vaginalzysten erst bei der Geburt entdeckt, können punktiert werden. Andere wie Karzinome, Sarcome, Myome usw. haben begrenzte Ausdehnung, erhöhte Brüchigkeit und neigen zu Blutungen und Infektionen. Bei Erreichen des reifen Zustands ist eine selective Sectio Cesarea bevorzugt.

  4、Vaginalseptum

  Ein vollständiges Septum erstreckt sich vom Uterus bis zum Gebärmutterhals zur Vagina. Die Vagina kann oft mit einem dyptem Uterus und einem dypten Gebärmutterhals sowie einem vollständigen Septum kombiniert werden. Ein vollständiges Septum kann während des Abstiegs des Kopfes des Fötus vollständig durch eine Hälfte der Vagina erweitert werden. Ein unvollständiges Septum ist in Ober- und Unterteilung, ein unvollständiges Septum kann den Abstieg des Kopfes des Fötus behindern, es kann manchmal natürlich brechen, aber wenn es dicker ist, muss es durchtrennt werden. Nach der Geburt des Fötus wird das verbleibende Septum entfernt und die Restenden mit Nähgarn vernäht.

  5、Vaginalseptum

  Die Vaginalseptum liegt häufig in der oberen und mittleren Vaginalsegment, kann während der Geburt fälschlicherweise als Gebärmutterhalsöffnung diagnostiziert werden, aber man kann fühlen, dass die Gebärmutterhalsöffnung über dem Septum liegt. Bei vaginaler Untersuchung kann die Gebärmutterhalsöffnung über dem kleinen Loch des Septums gefunden werden. Wenn die Gebärmutterhalsöffnung vollständig geöffnet ist, sinkt der Kopf des Fötus bis zum Beckenboden, das Septum kann mit dem Finger erweitert oder in Form eines X-Schnittes geschnitten werden. Nach der Geburt des Fötus werden die Ränder mit Nähgarn vernäht. Bei Schwierigkeiten ist eine Sectio Cesarea bevorzugt.

  三、Gebärmutterhalsveränderungen

  1、Gebärmutterhalsveränderungen

  Nach einer Erschütterung der Gebärmutterhalswand kann eine Infektion zu einer Rissbildung zwischen den Seiten des Gebärmutterhalses führen, die als unregelmäßige Rissnarben, harte Knoten auftreten. Die Gebäröffnung kann verengt sein, und es kann zu einer verlängerten Geburt kommen. Bei der Anwendung von Forceps kann es zu tiefen Rissen und Blutungen kommen, daher ist eine选择性剖宫产 als bevorzugte Methode anzusehen.

  2、Verengung des Gebärmutterhalskanals

  aufgrund schwerer Zerstörung oder Infektion des Gebärmutterhalses durch eine schwierige Geburt, in der Regel wird der Gebärmutterhals nach der Schwangerschaft weich, wenn der Gebärmutterhals nicht erweitert oder nur langsam erweitert wird, sollte eine Sectio caesarea durchgeführt werden.

  3、Verklebung des Muttermundes

  Während des Geburtsprozesses verschwindet der Gebärmutterhalskanal, aber der Muttermund öffnet sich nicht, der Muttermund umschließt den Kopf des Kindes und fällt ab, zwischen der ersten Stelle und der Vagina gibt es eine dünne Schicht von Gebärmutterhalsgewebe, wenn der Kopf des Fötus unter den Dorn erreicht hat2cm, kann durch die Hand durchbohrt werden, der Muttermund öffnet sich schnell, auch kann in der Nähe des Muttermundrandes um die Zeit相当于时针10Punkt,2Punkt und6Punkt, den Gebärmutterhals durchtrennt1~2cm, wiederum mit Zange unterstützt, aber es besteht die Gefahr einer Ruptur des Gebärmutterhalses.

  4、Schwierigkeit bei der Erweiterung des Muttermundes

  Die Kontraktionen sind normal, der Geburtsprozess verläuft reibungslos, der Kopf des Fötus ist bereits verbunden, der Gebärmutterhals öffnet sich, der Gebärmutterhals verschwindet, nur der Gebärmutterhalsausgang öffnet sich mit dem Zeigefinger, der Ausgang ist dünn wie ein Papier, der Kopf des Kindes ist nicht erweitert, bei ersten Geburten tritt dies während des Geburtsprozesses auf, ist der Muttermund nicht vollständig erweitert, bei erfahrenen Gebärenden kann es zu einer Ruptur der Gebärmutter kommen, es gibt primäre und sekundäre2种。

  (1)Primäre Anomalien des Gebärmutterhalses: Eine angeborene Defekt, die Gebärmutterhals und Muttermund sind nicht groß, gibt es keine Expansion in anatomischer Hinsicht während der Geburt, was zu einer Schwierigkeit bei der Geburt führt.

  (2)Sekundäre Anomalien des Muttermundes: Histologische Anomalien des Gebärmutterhalsausgangs, wie wiederholte Geburten, wiederholte Abortusgeschichte, Narben am Rand des Muttermundes, Hämorrhagie der Gebärmutterhals- und Vaginalsektion, nach der Vaginalsektion, nach der Radiumtherapie des Gebärmutterhalses und des Gebärmutterhalskrebses usw., sind in der Regel Weibliche, wenn nicht behandelt, kann es zu einer Ruptur der Gebärmutter kommen, gelegentlich kann es zu einem Teilabsterben des Gebärmutterhalses kommen, das in Form eines Ringes abfällt und blutet.

  Die oben genannten Abnormitäten des Gebärmutterhalskanals bei der Geburt haben eine Geschichte von Verdacht vor der Geburt, können durch vaginale Untersuchung frühzeitig entdeckt und behandelt werden.

  5、Ödem des Gebärmutterhalses

  trifft man in der Regel bei einem flachen Becken, einem engen Becken, auf, durch den Druck zwischen Beckenwand und Kindskopf entsteht ein Ödem am unteren Gebärmutterhals, dies ist ein Druck auf den Kopf des Fötus, eine Störung des Blutflusses, der die Erweiterung des Muttermundes behindert, langer Druck führt zu einem Anhalten der Geburt, bei leichten Ödemen kann durch Stiche die Spannung beseitigt werden, so dass der Muttermund erweitert werden kann und eine einfache Geburt möglich ist, bei schweren Fällen ist eine selektive Sectio caesarea erforderlich.

  6、Verschiebung des Gebärmutterhalsausgangs

  Beginn der Geburt, die erste Stelle tritt in die Vorderwand des Gebärmutterhalses ein, die hintere Wand des Gebärmutterhalses dehnt sich nicht gut aus, zieht den Muttermund in Richtung Sacrum, nach oben verschiebt sich, wird als OS, Sacralis bezeichnet, der Gebärmutterhalsausgang erreicht den Sacralsporn, in der Regel kann der Finger bei Analuntersuchung nicht berührt werden, verursacht eine Schwierigkeit bei der Erweiterung des Muttermundes und führt zu einer Schwangerschaftsvergiftung, aber während des Geburtsprozesses verschiebt sich der obere hintere Muttermund oft nach zentral in Einklang mit der Schädelspindel, einige können sich erweitern und gebären, wenn der Muttermund nicht nach zentral gedreht werden kann, wird die Erweiterung des Muttermundes behindert, der Geburtsprozess verlängert sich, was zu einer Schwangerschaftsvergiftung führt, die die Gesundheit von Mutter und Kind beeinträchtigt.

  7、Adhäsion zwischen Gebärmutterhals und Plazentaschicht

  aufgrund der Entzündung, die zu einer Adhäsion zwischen dem unteren Gebärmutterhals und der Plazentaschicht führt, verlangsamt sich der Geburtsprozess, wie durch vaginale Untersuchung, kann die Hand tief in den Gebärmutterhals hineingreifen, um die Abtrennung zu entfernen, damit sie sich vom unteren Gebärmutterhals, der Gebärmutterwand trennt, der Amnionsack bildet, der Geburtsprozess schnell voranschreitet.

  8、Myome des Gebärmutterhalses

  eine Kombination von Schwangerschaft und Myomen des Gebärmutterhalses ist relativ selten,约占0、5%, die meisten Fälle sind Myome während der Schwangerschaft, Myome der Gebärmutterhals, wenn die Gebärmutter beim Geburtprozess sich zusammenzieht und der Gebärmutterhals nach oben gezogen wird, wird eine Schwangerschaftsvergiftung verursacht.

  浆膜下肌瘤嵌顿于Douglas窝时,分娩障碍明显,阴道检查确诊,以剖宫产为宜。

  9、宫颈癌瘤

  一般2)0~3)0岁的妇女患宫颈癌时分娩开始,宫口缺乏伸展性和弹性,宫颈开大发生障碍,组织脆弱,引起裂伤,出血,压迫坏死,感染等危险,根据产妇出现的症状早做检查,及时确诊可做选择性剖宫产,宫颈癌患者分娩时,先剖宫产,取出胎儿后,如条件许可,可做广泛子宫切除术,否则术后做放射镭疗。

  10、宫颈坚硬症

  (1),宫颈坚硬症:分为宫颈上部坚硬症,指宫颈管异常或宫颈肌化不全坚硬症,宫颈下部坚硬症,指宫颈结缔组织坚硬症为宫颈不成熟,这样均影响宫颈变软,消失,展平和宫口开大及胎头入盆,而造成难产。

  (2),宫颈管的结缔组织发生坚硬异常,使宫颈不成熟,若临产,宫颈成熟不全,宫口开指尖,使产程延长,导致胎儿窒息,产程停滞,须做剖宫产。

  四、子宫异常

  1、子宫脱垂

  子宫完全脱垂,妊娠4个月后逐渐向腹腔内上升,不再脱出,分娩时盆底无抵抗,分娩较快,但宫体在腹腔内,宫颈管长而脱出阴道外时,因结缔组织增生,肥大,影响宫口开大,分娩过程中,常常发生胎膜早破,产程延长,宫腔感染,宫颈裂伤,有突然破膜,向下用劲,宫颈水肿,影响宫口开大造成难产。

  2、子宫扭转

  妊娠子宫的宫颈部分,分为上部和下部,上部扭转,严重时可引起胎儿死亡,阴道检查时,手指不易进入宫颈内口可以确诊,及早结束分娩,检查时以双合诊或三合诊才好确诊。

  3、子宫高度前屈和子宫前腹壁固定术后

  妊娠子宫呈前屈位,宫底高度下垂,呈悬垂腹,宫颈向上牵引,分娩开始时,胎头入盆困难,容易胎膜早破,强的子宫收缩使宫颈向上方牵连变薄,宫口开大缓慢,儿头紧压宫颈后壁,可引起后壁破裂,子宫腹壁固定术后妊娠,同样成为悬垂腹,宫颈开大发生障碍,儿头压迫宫颈后壁,过度伸展,同样后壁有破裂的危险,有此种病史或呈悬垂腹者,提高警惕,早做估计,可做选择性剖宫产术。

  4、子宫畸形

  (1)分离型双子宫,双宫颈及双角子宫:分离的双子宫或双宫颈,双角子宫与单角子宫相似,发育均不佳,很少有足月产,一般宫颈开大发生障碍,盆头不称,易产程延长,一经查出应做选择性剖宫产,子宫畸形分为19种(图1),畸形子宫内妊娠的胎儿位置异常分为8种。

  (2)单宫颈双角子宫:子宫两角短,近似中隔子宫,合并臀位多,合并症多,以剖宫产为宜。

  (3)(Medianer Uterus oder unvollständiger Medianer Uterus: Dies ist häufiger unfruchtbar, häufiger Fehlgeburten und Frühgeburten während der Schwangerschaft, da der Uterus einen Medianen Spalt hat, die Membran wächst, es gibt Behinderungen, es gibt Quer- oder Beckenstand, es gibt Behinderungen bei der Plazentaabtrennung nach der Geburt, häufiges Blutverlust, leicht zu übersehen, oft erst durch Röntgenuntersuchung entdeckt.

  (4)(Doppelbockuterus: Der Uterusboden wölbt sich in den Uterushohl ein, und es tritt häufiger eine Querlage auf, wenn die Schwangerschaft einsetzt.

  (5)(Einseitige Uterus: Dies ist die Entwicklung eines Seitenmüller-Ducts, eines schlecht entwickelten Seitenmüller-Ducts, häufiger ist der Beckenstand während der Schwangerschaft, normalerweise kann er nicht voll ausreifen, häufiger sind Fehlgeburten und Frühgeburten, die Gebärmuttermuskulatur entwickelt sich schlecht, und wenn der Geburtsprozess beginnt, sind die Kontraktionen schwach, und die Geburt dauert lange, es gibt viele Komplikationen für Mutter und Kind, und es ist leicht zu einer Uterusruptur zu kommen. Die Schwangerschaft mit einem einseitigen Uterus ist besser als die mit einem Nebennutationsuterus.50% treten eine Uterusruptur auf, sie sollte während der Schwangerschaft untersucht und frühzeitig diagnostiziert und behandelt werden.

  5、Uterusentwicklungsmangel

  Eine unvollständige Gebärmutterentwicklung ist mit einer schlechten Eierstockfunktion kombiniert, daher ist Unfruchtbarkeit häufiger, und selbst wenn eine Schwangerschaft auftritt, sind Fehlgeburten und Frühgeburten häufiger. Wenn die Schwangerschaft voll ausgereift ist, tritt eine Schwierigkeit bei der Erweiterung des Zervix auf, die Wehen sind schwach, und die Geburt dauert lange. Eine Sectio caesarea wird oft durchgeführt, um das Kind zu retten.

  6、Uteruskonstriktionsring

  Während des Geburtsprozesses kann eine lokale Konvulsion der Muskeln im unteren Uterusabschnitt oder am Uterusmund auftreten, was zu einer langen Geburt führt, und die Gebärmuttermuskulatur kann eine unkoordinierte Kontraktion entwickeln, wobei der Uterusmund ein häufiges Ereignis ist. Ein Teil der Konvulsionen verengt den Hals des Fötus und den Rücken, und ein Teil der Bauch kann eine Vertiefung spüren. Innerhalb der Gebärmutterhöhle kann ein auffälliges, erhabenes Verengungsglied spürbar sein. Während der Öffnungsphase kann eine Verengung in der Nähe des inneren Uterusmundes auftreten, was zu einer Lockerung, Schwellung und Kontraktion des Zervix führt, was die Abwärtsbewegung des Kopfes des Kindes erschwert, die Geburt verlängert, und die Blase und der Darm werden komprimiert. Wenn nach der Geburt eine Verengung auftritt, kann dies zu einem Plazenta-Engpass führen, und der Teil der Gebärmutter, der verengt ist, muss erst gelockert werden, bevor das Kind oder die Plazenta entbunden werden kann. Bei Bedarf sollte eine Sectio caesarea durchgeführt werden, um das Kind zu retten.

  V. Kombination von Uterusmyom und Schwangerschaft

  Ein Uterusmyom wächst mit der Schwangerschaftswoche und wächst mit. Uterusmyome können während der Schwangerschaft und der Postpartum-Periode eine rote Degeneration entwickeln, was lokale Schmerzen und Druckempfindlichkeit verursacht, begleitet von niedriger Körpertemperatur und erhöhten Leukozyten. Bei einer Kombination mit einer Infektion ist eine Antibiotikatherapie erforderlich.

  Ein Myom unter der Schleimhaut und eine kombinierte Schwangerschaft können zu Fehlgeburten und Frühgeburten führen, was die Funktion der Plazenta beeinträchtigen kann. Wenn die Schwangerschaft voll ausgereift ist, kann aufgrund des Abgangs des Myoms aus der Scheide und der resulting Infektion nach der Diagnose eine selektive Sectio caesarea durchgeführt werden, sobald das Kind reif ist.

  Ein Myom zwischen den Muskeln kann nach der Geburt die Kontraktion der Gebärmutter schwächen und die Geburt verlängern. Myome am Gebärmutterhals oder im unteren Uterusabschnitt oder subseröse Myome, die im Becken eingeschlossen sind, können die Geburt behindern. Myome an der hinteren Wand der Gebärmutter haben einen größeren Einfluss. Nach der Diagnose sollte eine selektive Sectio caesarea so früh wie möglich durchgeführt werden. Bei Gebärmüttern, bei denen previously eine Myomektomie durchgeführt wurde, kann es während der Geburt zu einer Rissbildung der Narbe kommen, was nicht vernachlässigt werden sollte.

  Im Falle einer kombinierten Schwangerschaft und Uterusmyom, sollte die Art der Geburt gemäß der Lage des Kopfes und des Myoms beurteilt werden. Wenn das Myom oberhalb des Beckens liegt und der Kopf bereits im Becken ist, kann bei guter Kontraktion und normalem Verlauf der Geburt eine natürliche Geburt erfolgen. Wenn das Myom unter dem Vorsprung liegt und der Kopf flottiert, ist eine vaginale Geburt mit einigen Schwierigkeiten verbunden, und eine Sectio caesarea sollte durchgeführt werden. Bei einer Sectio caesarea wird in der Regel keine Myomektomie durchgeführt.

  六、盆腔肿瘤

  1、卵巢囊肿

  妊娠合并卵巢囊肿,多发生在孕3个月及产褥期发生蒂扭转,如果卵巢囊肿阻塞产道,可导致卵巢囊肿破裂,或使分娩发生梗阻,偶尔可导致子宫破裂,因此确诊后,应择期手术,孕4个月或产后的一段时间里行卵巢囊肿摘除术,如果临产后卵巢囊肿嵌顿在盆腔内,须行剖宫产。

  2、盆腔肿块

  临床上比较少见,偶可有重度膀胱胀满,或阴道膀胱膨出,阴道直肠膨出,下垂的肾等阻塞盆腔,妨碍分娩进行,可行剖宫产。

4. 软产道异常性难产应该如何预防

  1、Für die Gebärende

  分娩时间延长使产妇疲劳,对有合并症的产妇,如妊娠期高血压疾病、心肺疾病者,不利手术产率增加。

  如胎位异常及(或)旋转异常,分娩停滞可能导致难产和产伤。

  胎膜早破导致产程延长,引起宫内感染。

  产钳助娩穿颅术等手术产产伤机会增多。

  软产道扩展受阻导致阵痛异常,不利于分娩。

  2、Für den Fötus

  软产道异常时产道的扩展开大受阻,导致产程延长,引起胎儿缺氧酸中毒,宫内窒息的幸存者脑后遗症多,频繁的检查包括肛门检查和阴道检查可能引起宫内感染,从而威胁胎儿生命

  据统计,胎儿死亡中软产道难产占65%因骨产道异常胎儿死亡占20%软产道异常胎儿死亡的65%中35、7%软产道开大不全29、3%由于手术产导致的第二产程延长分娩,胎儿窒息及死亡率均增加

5. 软产道异常性难产需要做哪些化验检查

  软产道异常性难产的诊断除了依靠临床表现外,相关的检查也是必不可少的。

      1、产科B超;

  2、宫颈检查;

  3、宫颈妇科常规检查;

  4、盆腔和阴道B超;

  5、四步触诊法。

 

6. 软产道异常性难产病人的饮食宜忌

   软产道异常性难产度过危险期后,饮食上还需注意:饮食应富含营养、易于消化、清淡,多吃水果、蔬菜,多饮水。应避免辛辣食物和油腻厚味。

7. 西医治疗软产道异常性难产的常规方法

  一、治疗

  1、异常的软产道,除了由于器质性病变和疾病引起的改变外,还包括孕足月宫颈不成熟时,在临产后也会导致产程延长,产妇痛苦,最终可能导致难产、新生儿窒息等。因此,软产道的异常,根据其种类和程度的不同,处理方法也不尽相同,例如对于单纯的瘢痕,可以通过切除来处理;对于宫颈不成熟的情况,可以先促使宫颈成熟,然后进行催产或引产;对于宫颈坚硬且已经临产的情况,只需进行适当的试产;对于产程进展缓慢的情况,可以考虑进行剖宫产;如果在观察产程时出现影响母子健康的情况,可以早期结束分娩。

  2、Für diejenigen mit harter Zervix kann es nicht versucht werden, die Membran zu entfernen oder eine kleine Wasserblase zur Entbindung zu verwenden, für diejenigen mit Engstellen kann eine Beruhigungsmittel-Anästhesie verwendet werden, um die Spasmophilie zu lösen, wenn der Fötus überlebt, sollte eine Sectio caesarea frühzeitig durchgeführt werden, andernfalls sollte eine intrakutane Drehung und eine Zerkleinerung durchgeführt werden, um die Geburt zu beenden.

  3、Für diejenigen mit Plazentalösung ist oft zu wenig Fruchtwasser vorhanden, bei Überleben des Fötus sollte eine Sectio caesarea frühzeitig durchgeführt werden, wenn die Zervix ödematisch ist, kann der Flüssigkeitstransfer durch Einstechen und Freisetzen der Flüssigkeit die Geburt fördern, aber nur beobachtet werden2h, bei erfolglosen Fällen ist eine Sectio caesarea bevorzugt.

  4、Für die Anomalien der Perineum und der Vagina ist sicherlich der Beckenausgang klein, eine Sectio caesarea kann durchgeführt werden.

  二、Prognose

  1、Für die Gebärende

  (1)Verlängerung der Geburt führt dazu, dass die Gebärende müde wird, ist für Schwangere mit Komplikationen wie Schwangerschaftshypertonie, Herz- und Lungenerkrankungen nachteilig und erhöht die Inzidenz operativer Entbindungen.

  (2)Fehlender Geburtsort und (oder) Rotation, Anhalten der Geburt, führt zu Fehlgeburt und Verletzungen.

  (3)Frühe Plazentalösung, Verlängerung der Geburt, führt zu intrauteriner Infektion.

  (4)Entbindung mit Zange, Cranialtrennung und anderen operativen Methoden, die Anzahl der Verletzungen während der Entbindung nimmt zu.

  (5)Wird die Expansion des weichen Geburtskanals behindert, führt dies zu abnormalen Wehen und ist nicht förderlich für die Geburt.

  2、Für den Fötus

  Bei Anomalien des weichen Geburtskanals wird die Expansion des Geburtskanals behindert, die Geburt verzögert sich, was zu Sauerstoffmangel und Azidose des Fötus, Atemlähmung im Mutterleib führt, und die meisten Überlebenden haben neurologische Nachwirkungen. Häufige Untersuchungen wie Analuntersuchungen und Vaginaluntersuchungen können zu intrauteriner Infektion führen und die Lebensqualität des Fötus gefährden.

  Laut Statistik macht die Schwangerschaftskomplikationen in den Fällen der Totgeburt des Fötus den weichen Geburtskanal aus65%, Tod des Neugeborenen aufgrund von Anomalien des Knochengeburtskanals20%, Tod des Neugeborenen aufgrund von Anomalien des weichen Geburtskanals65% von35、7% durch unvollständige Öffnung des weichen Geburtskanals verursacht.29、3% durch operative Geburt verursacht. Bei Verlängerung der zweiten Phase der Geburt steigt die Säuglingsasphyxie und die Sterblichkeitsrate.

Empfohlenes: Schwangerschaftsfeber , Kombinierter Gebärmutterhalskrebs , Urolithiasis in pregnancy , Schwangerschaft mit Mykoplasma-Infektion , Schwangerschaft und akute Blasenentzündung , Schwache Spermien

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