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Wasserlassen

  Wasserlassen bezieht sich auf den Bruch der Fruchtblase und den Austritt des Fruchtwassers. Der normale Geburtsprozess beginnt während der Erweiterung des Muttermundes oder wenn der Kindeskopf in den Geburtskanal eintritt. Wenn Sie fühlen, dass Wasser aus der Vagina austritt, bevor die Wehen beginnen, könnte es sich um ein frühes Wasserlassen handeln. Sie sollten ins Krankenhaus gehen und rechtzeitig behandelt werden, da sonst eine bakterielle Infektion oder eine Uterusvorfall (Plazentalosung) auftreten kann, die zum Tod des Kindes führen kann.

Inhaltsverzeichnis

1.Welche Ursachen führen zum Wasserlassen?
2.Frühes Wasserlassen kann welche Komplikationen verursachen
3. Welche typischen Symptome ein Wasserbruch hat
4. Wie ein Wasserbruch verhindert werden kann
5. Welche Laboruntersuchungen bei einem Wasserbruch erforderlich sind
6. Was ein Wasserbruchpatient essen und meiden sollte
7. Die Standardsätze der westlichen Medizin zur Behandlung von Wasserbrüchen

1. Welche Ursachen gibt es für einen Wasserbruch

  Die Inzidenz von Frühgeburten ist etwa5Prozent, die Ursachen sind noch nicht endgültig geklärt, Infektionen könnten der Hauptgrund sein, oft durch Streptokokken Typ B und bakterielle Vaginitis verursacht. Andere häufige Ursachen sind zu viel Fruchtwasser, Zwillingsschwangerschaft, Amnioskopie, unvollständige Zervixverschluss, Praevia, prämature Plazentalösung, prämature Plazentalösung, angeborene Kollagenopathien usw. Unregelmäßige Lage des Fötus, unpassender Schädel und Becken, Beckennarren usw. können zu einem übermäßigen Druck auf die Fruchtblase führen und zur Ruptur der Fruchtblase führen. Eine schlechte Entwicklung der Fruchtblase oder Entzündungen können die Fruchtblase schwach und leicht bruchanfällig machen. Sex im späten Stadium der Schwangerschaft kann auch die Ruptur fördern.

2. Was sind die möglichen Komplikationen eines Wasserbruchs

  Ein Wasserbruch kann zu Frühgeburt, fetaler intrauteriner Sauerstoffmangel, Verzögerung der Geburt und Sauerstoffmangel des Fötus, Mutter-Kind-Infektionen und anderen Komplikationen führen.

  1、Frühgeburt

  Die Fruchtblase ist die Schutzmembran des Fötus. Wenn die Fruchtblase zu früh bricht, tritt das Fruchtwasser zu früh aus und verliert seine schützende Wirkung für den Fötus. Da die Gebärmutter kleiner wird, wird sie ständig gereizt und die Kontraktionen der Gebärmutter werden ausgelöst, was zu einer Frühgeburt führen kann, wenn der Fötus nicht reif ist. Und Frühgeborene haben noch nicht alle Organe vollständig entwickelt, haben ein geringes Gewicht und eine schlechte Lebensfähigkeit, was zu einem frühen Tod führen kann.

  2、Fetaler intrauteriner Sauerstoffmangel

  Wenn das Wasser bricht, bevor die Geburt nicht einsetzt und der Fötus nicht festgelegt ist, kann der Schmerz nach dem Austritt des Fruchtwassers herabfallen und den Fötus in der Gebärmutter in eine Notlage versetzen.

  3、Verzögerung der Geburt und Sauerstoffmangel des Fötus

  Wenn zu viel Fruchtwasser austritt, drückt die Gebärmutter sich eng an den Körper des Fötus, reizt die Gebärmutter und führt zu unkoordinierten Kontraktionen, was den Fortgang der Geburt und die Blutversorgung der Plazenta beeinträchtigen kann, was zu einer Verzögerung der Geburt und einem Sauerstoffmangel des Fötus führt.

  4、Mutter-Kind-Infektion

  Je länger die Fruchtblase bricht, desto höher ist das Risiko einer intrauterinen Infektion. Wenn der Fötus infiziertes Fruchtwasser einatmet, kann dies eine Atemwegserkrankung verursachen. Außerdem ist die Frau während der Geburt anfällig für Infektionen oder Infektionen nach der Geburt.

3. Welche typischen Symptome hat ein Wasserbruch

  Die Fruchtblase ist eine andere Bezeichnung für die Fruchtwasserblase, die mit Flüssigkeit gefüllt ist und den Fötus vor Schäden schützt. Wenn die Fruchtblase bricht (Wasserbruch), fließt das Fruchtwasser heraus. In den meisten Fällen tritt ein Wasserbruch kurz vor der Geburt auf. Wenn die Frau einen Wasserbruch hat, fühlt sie eine große Menge Flüssigkeit aus dem vagina fließen, gefolgt von einem langsamen Tropfen.

4. Wie kann ein Wasserbruch verhindert werden

  Wenn das Wasser bricht und nicht korrekt behandelt wird, ist die Gefahr für den Fötus und die Mutter groß, daher muss eine frühe Erkennung, Diagnose und Behandlung erfolgen.

  1、Regelmäßige pränatale Untersuchungen durchführen4-6Monaten jeden Monat überprüfen1mal;7-9Monaten alle zwei Wochen überprüfen1mal;9Monaten wöchentlich überprüfen1mal; Bei besonderen Umständen überprüfen Sie jederzeit.

  2、In der Mitte und im späten Stadium der Schwangerschaft sollten keine intensiven Aktivitäten durchgeführt werden, und neither das Leben noch die Arbeit sollten übermäßig anstrengend sein, jeden Tag ein glückliches Gefühl zu behalten und angemessen spazieren zu gehen.

  3、Nicht lange Wege oder Laufen gehen, aufmerksam gehen, um nicht zu stürzen, insbesondere beim Auf- und Absteigen der Treppe, niemals schwere Gegenstände tragen und lange auf unebenem Untergrund bleiben.

  4、Reduzieren Sie den sexuellen Verkehr während der Schwangerschaft, insbesondere in der späten Phase der Schwangerschaft3Monat, die letzte Phase der Schwangerschaft1Die Sexualität für einen Monat ist verboten, um die Gebärmutter nicht zu reizen und eine Frühgeburt zu verhindern.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Fruchtwasserleckage durchgeführt werden?

  Patienten mit Fruchtwasserleckage können einen pH-Wert der Vaginalsekretion, eine Flüssigkeitsschabung und eine Amnionpunktion durchführen.

  1, der pH-Wert der Vaginalsekretion kann mit einem Teststreifen gemessen werden, wenn der pH-Wert>7, hat sich bereits gelöst, da der pH-Wert der Vagina4.5~5.5, während das Fruchtwasser7~7.5.

  2, Vaginalflüssigkeitsschabung, nach dem Trocknen mikroskopisch untersucht, bei der Beobachtung von Farnkristallen, mit 0.5‰ Färbung mit Methylthionin, bei der Beobachtung von blauen oder farblosen Fötusepithel und Wimpern; mit 0.1~0.5% Färbung mit Natriumnitroferrat, bei der Beobachtung von orange farbigen Fötusepithelzellen kann eine Diagnose der praeklampsie festgestellt werden.

  3, wenn Indigo Carmine durch die Vagina austritt, kann die Diagnose bestätigt werden.

6. Ernährungsanforderungen und -verboten für Patienten mit Fruchtwasserleckage

  Patienten mit Fruchtwasserleckage müssen neben der allgemeinen Behandlung auch auf eine leichte und ausgewogene Ernährung achten. Scharfe und reizende Lebensmittel sollten vermieden werden. Die restlichen Ernährungsanforderungen sollten nach der Krankheit mit dem Arzt besprochen und Ernährungsstandards festgelegt werden.

7. Die Standardbehandlung der medizinischen Behandlung des Platzens des Fruchtwassers

  Nach dem Platzen des Fruchtwassers muss eine weitere Behandlung nach der Schwangerschaftswoche vorgenommen werden. Die spezifische Behandlungsmethode ist wie folgt:

  (1Schwangerschaft16~22Wochen: Da die Überlebensrate des Fötus nicht erreicht25%, die Inzidenz der Krankheit, die durch die Fortsetzung der Schwangerschaft bei der Mutter verursacht wird, ist hoch58.5%, daher ist das Behandlungsprinzip die Beendigung der Schwangerschaft oder die Wahl der konservativen Beobachtungstherapie nach dem Wunsch des Patienten.

  (2Schwangerschaft23~24Wochen: In diesem Moment kann die Überlebensrate der Frühgeborenen hoch sein90%, aber die Komplikationen der Frühgeburt sind immer noch zahlreich, es ist ratsam, mit Kinderärzten zusammenzuarbeiten und zu entscheiden, ob die Schwangerschaft abgebrochen oder beibehalten wird.

  (3Schwangerschaft25~31Wochen: Therapie der konservativen Phase, die Antibiotika, Beruhigungsmittel und Kortikosteroide verwenden kann und die klinischen Symptome der Infektion beobachtet werden. Jede3Tagen überwacht werden, um den Entzündungswert zu überwachen und einmal wöchentlich mit Ultraschall die Reife des Fötus zu bewerten.

  (4Schwangerschaft32~34Wochen: Wenn die Lungen des Fötus bereits reif sind, sollte eine Induktion der Geburt durchgeführt werden. Wenn die Lungen des Fötus noch nicht reif sind, kann zunächst ein Kortikosteroid verabreicht werden, und die Schwangerschaft sollte bis34Wochen wieder geboren werden.

  (5Schwangerschaft34Wochen beginnen mit der Prävention von Neugeborenen-B-Strептококken-Infektionen und der Geburt des Fötus.

  Falls bei der klinischen Untersuchung festgestellt wird, dass die Mutter fiebert, das Herzschlagtempo der Mutter und des Fötus kontinuierlich schneller wird, die Gebärmutter schmerzhaft ist, die Gebärmutter stark zusammenzieht, aus der Vagina schleimige, üble Geruchstoffe abgegeben werden oder die Anzahl der Leukozyten zunimmt und der Entzündungswert steigt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Kombination von 'Chorioamnionitis' handelt. In diesem Fall sollte so schnell wie möglich breitbandige Antibiotika verabreicht werden und der Fötus sollte so schnell wie möglich geboren werden, falls nötig, kann eine Sectio durchgeführt werden.

Empfohlenes: Männliche Genitalwarzen , Genitalwarzen bei Frauen , Weibliche Genitalmukosapapillomatose , Kalkablagerungen der Prostata , Tumoren der Eierstöcke bei Jugendlichen und Kindern , Adolescent and pediatric vaginal clear cell carcinoma

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