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benigne kleine arterielle Nierensklerose, die durch primäre Hypertonie bei älteren Menschen verursacht wird

  Diese Krankheit ist häufiger, wird durch systemische Hypertonie verursacht und ist in westlichen Ländern die häufigste Ursache für endgültige Nierenversagen2von Krankheiten (etwa25%),Inzidenz in China nimmt ebenfalls zu. Diese Krankheit kann in gutartige kleine arterielle Nierensklerose und maligne kleine arterielle Sklerose unterteilt werden2Art.]}

 

 

Inhaltsverzeichnis

1. Welche Ursachen gibt es für die benignen arteriellen Nierensklerose durch primäre Hypertonie im Alter?
2. Welche Komplikationen kann die benigne arterielle Nierensklerose durch primäre Hypertonie im Alter leicht verursachen?
3. Welche typischen Symptome gibt es bei der benignen arteriellen Nierensklerose durch primäre Hypertonie im Alter?
4. Wie kann man die benigne arterielle Nierensklerose durch primäre Hypertonie im Alter vorbeugen?
5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei der benignen arteriellen Nierensklerose durch primäre Hypertonie im Alter durchgeführt werden?
6. Was ist bei der Ernährung der Patienten mit benigner arterieller Nierensklerose durch primäre Hypertonie im Alter zu beachten?
7. Die häufigsten Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die benigne arterielle Nierensklerose durch primäre Hypertonie im Alter

1. Welche Ursachen gibt es für die benigne arterielle Nierensklerose durch primäre Hypertonie im Alter?

  Die benigne arterielle Nierensklerose wird durch eine lange unkontrollierte Hypertonie verursacht, die je höher der Blutdruck ist, desto länger die Dauer, desto schwerwiegender die Läsionen sind. Die arterielle Läsung besteht hauptsächlich aus einer glasartigen Verhärtung der Kapillärwand der Einstiegsarterien und einer Verdickung der subinterventionsellen und arcuata-Arterienwand der Myointima, die eine ischämische Schädigung des Nierengewebes verursachen.

2. Welche Komplikationen kann die benigne arterielle Nierensklerose durch primäre Hypertonie im Alter leicht verursachen?

  Die häufigen Komplikationen dieser Krankheit sind Retinopathie durch Arterienerkrankungen und Blutungen, Exsudation und Hypertonie-kardiale Pathologie, kardiovaskuläre Läsionen usw., und es können auch Symptome durch die Erhöhung des Blutdrucks verursacht werden, wie z.B. neurologische, kardiovaskuläre und hämatologische Symptome, die mit schwerer Hypertonie und einer akuten Niereninsuffizienz einhergehen. Diese Krankheit kann klinisch in gutartig und bösartig eingeteilt werden, wobei die前者 eine längere Krankheitsdauer hat, normalerweise20 Jahre; Letzteres entwickelt sich schnell, die Nierenfunktion verschlechtert sich drastisch, und sie treten innerhalb kurzer Zeit in die Niereninsuffizienz ein, was oft mit der Dekompensation mehrerer Organe wie Herz und Gehirn einhergeht.

3. Welche typischen Symptome gibt es bei der benignen arteriellen Nierensklerose durch primäre Hypertonie im Alter?

  Die Nierenkanäle sind empfindlicher gegen Ischämie, daher sind die frühesten klinischen Symptome oft eine erhöhte nächtliche Harnmenge (nächtl. Harnmenge über den Gesamtharnmenge des Tages hinaus1/2Es gibt eine erhöhte nächtliche Harnmenge, was ein Anzeichen für eine Störung der tubulären Konzentrationsfunktion ist). Zu diesem Zeitpunkt ist die Messung des Harnflusses und der Urinpermisosensation (die tubuläre Konzentrationsfunktion widergibt) bereits in unterschiedlichem Maße zurückgegangen, doch der Kreatinin-Clearance (der empfindlichste Glomerulafunktionstest) bleibt normal, die Proteинурии in der Urinuntersuchung und die Mikroskopie sind negativ. Einige Forscher haben festgestellt, dass die Proteинуrierungsrate in der Harnprotein bei Verwendung sensibler immunologischer Methoden oft erhöht ist, aber der klinische Bedeutung fehlt es immer noch. Da bestimmte Hypertoniepatienten mit kurzer Krankengeschichte, wenn der Blutdruck erheblich erhöht ist, die Ausscheidung von Harnprotein ebenfalls zunimmt und nach der Blutdruckkontrolle wieder auf den Normalstand zurückkehrt, glauben viele Forscher, dass die erhöhte Proteинуrierungsrate nicht die ischämische Glomerulopathie widerspiegelt, sondern durch die hämodynamischen Veränderungen im Glomerulärbereich verursacht wird (Hypertonie führt zu einem Anstieg des Glomerulärbereichsdrucks).

  Nachdem eine ischämische Glomerulopathie aufgetreten ist, tritt eine Proteинурии in der Urinuntersuchung auf, und die Trübungsmikroskopie zeigt auch leichte Auffälligkeiten (wenige Erythrozyten und Kornkörperzelltypen), die Proteинурии durch ischämische Glomerulopathie verursacht, ist in der Regel nicht hoch, oft nicht mehr als1g/d. Obwohl der Blutdruck sehr hoch ist, steigt auch der Innendruck der Nierengrube mit, und die Ausscheidung von Harnprotein kann erheblich über diese Menge hinausgehen, obwohl dies der Fall ist, erreicht es nicht die Menge der massiven Proteинурии (≥3.5g/d) Bereich.

4. Wie kann man die benigne Arteriolenfibrose durch primäre Hypertonie bei älteren Menschen vorbeugen

  Die Hauptursache für die Krankheit ist die Hypertonie, um die Entwicklung der Krankheit zu verhindern, sollten alle Freunde auf die folgenden Lebens事项 achten:

  1、Offenheit des Geistes, Beachtung der Balance zwischen Arbeit und Freizeit, aktive Teilnahme an kulturellen und sportlichen Aktivitäten, geistige Arbeiter, die bestimmte körperliche Aktivitäten durchführen, usw., ist vorteilhaft für die Aufrechterhaltung der normalen Funktion des hohen zentralen Nervensystems.

  2、Durchführung von Massenarbeiten zur Prävention und Behandlung von Krankheiten, Durchführung von kollektiven regelmäßigen Gesundheitsuntersuchungen, regelmäßige Nachverfolgung und Überwachung derer, die eine familiäre Geschichte von Hypertonie haben und eine Erhöhung der Blutdruckwerte hatten, ist vorteilhaft für die frühe Entdeckung und Behandlung der Krankheit.

  3、Empfehlen Sie jedem Arzt, den Blutdruck als eine Routineuntersuchung durchzuführen, was dazu beiträgt, symptomlose frühe Hypertoniepatienten zu entdecken und ihnen die Möglichkeit zu geben, frühzeitig behandelt zu werden.

  Darüber hinaus wird auch auf Faktoren geachtet, die die Nierenschäden bei Patienten mit primärer Hypertonie beeinflussen, wie Geschlecht, Rasse, Diabetes, Hyperlipidämie und Hyperurikämie usw. Die Prävention und Behandlung von Nierenschäden durch primäre Hypertonie sollte nicht nur auf die effektive und zufriedenstellende Kontrolle der Hypertonie abzielen, sondern auch andere viele Faktoren berücksichtigen, die die Nieren schädigen können, und entsprechend behandeln.

5. Welche Laboruntersuchungen müssen bei Patienten mit benigner Arteriolenfibrose durch primäre Hypertonie bei älteren Menschen durchgeführt werden

  Bei dieser Krankheit können Serumkreatinin, Harnstoff, Proteинурия, geringe Anzahl von Erythrozyten und Kornzylinder erhöht sein, daher kann die Krankheit durch Blutuntersuchungen diagnostiziert werden. Die Ultraschalluntersuchung zeigt eine Verkleinerung der Nieren, was der Diagnose zugutekommt.

6. Ernährungsverbote und -vorteile für Patienten mit benigner Arteriolenfibrose durch primäre Hypertonie bei älteren Menschen

  Die Ernährung hat einen großen Einfluss auf die Genesung von Krankheiten, dann wie sollten Patienten mit benigner Arteriolenfibrose durch primäre Hypertonie bei älteren Menschen essen?

  1、Beschränken Sie den Konsum von Salz, reduzieren Sie zunächst den Salzgehalt in der Küche, die tägliche Salzmenge pro Person sollte nicht überschreiten6g geeignet.

  2、Reduzieren Sie den Konsum von Fett in der Ernährung, füllen Sie ausreichend Protein auf, essen Sie mehr Gemüse und Obst, nehmen Sie ausreichend Kalium, Magnesium und Calcium auf.

  3、Alkoholkonsum und Blutdrucklevel sowie die Inzidenz von Hypertonie sind linear korreliert, Hypertoniepatienten sollten Alkohol vermeiden oder streng einschränken.

7. Konventionelle Behandlungsmethoden der westlichen Medizin für die benigne Arteriolenfibrose durch primäre Hypertonie bei älteren Menschen

  Wenn der Blutdruck zufriedenstellend auf ein Normwert oder nahe am Normwert kontrolliert werden kann[

Empfohlenes: Nephropathie bei älteren Diabetespatienten , Acute glomerulonephritis after Streptococcal infection , 老年尿失禁 , Kryoglobulinämie-Nierenschäden , Sichelzellnierenkrankheit , Lupusnephritis

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